Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Bei der Wahl zwischen Skylla und Charybdis ist es kein Verrat, wenn man sich für ersteres entscheidet.
    ein interessanter vergleich!
    doch wer ist in deinem bilde die szylla, und wer ist die charybdis?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    HeldderStunde schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Tja, alles ist besser als die billigen Verschleierungsmanöver der Links-Wähler. Man muss die Dinge schon beim Namen nennen, auch wenn sie einem nicht schmecken.
    um es mit einer ordentlichen portion spotthafter ironie zu benennen:
    daß Du ein kluger kopf bist, weißt Du wunderbar zu verbergen
    Zuletzt geändert von HeldderStunde; 24.02.2008, 14:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Wenn einem sonst nichts mehr einfällt...

      Kommentar


        Zitat von Heldderstunde
        Daß Du Dich ungenügend auseinandersetzt, ist unverkennbar. Wer nicht einmal die exakten Begriffe beherrscht und tatsächlich von "Kommunisten" spricht...
        Völlig davon ab, wie deine ganz persönliche Begriffsdefinition daherkommt: Einige Leute auf den Linksparteilisten bezeichnen sich selber regelmäßig als Kommunisten, bzw. sind in der Deutschen Kommunistischen Partei. Damit ist der Begriff auch anwendbar.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

          Es ist die Wahrheit. Wenn man damit eine Diskussion über die Segnungen des Sozialismus verhindern kann - umso besser.

          Diskussionen kannst Du damit vielleicht verhindern aber zum Glück nicht das
          Wahlverhalten der freien Wähler.
          Gepinkelt nie!
          Hatte ein feuchtes Zuhause

          Kommentar


            Das will ich auch garnicht...

            Kommentar


              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Wer wie du keine Ahnung hat sollte sich auch nicht zu Themen außeren die über seinen Verstand hinaus gehen
              Sobald dir die Argumente ausgehen, wirst du persönlich? Sag mal, wie alt (Oder viel mehr jung) bist du eigentlich?
              Jemand, der offensichtlich falsche Informationen verbreitet (Ich unterstelle hier ja nicht mal eine Lüge die würde Absicht voraussetzen, ich halte dir mal zu gute, das den Quatsch wirklich glaubst, den du erzählst), muss sich nicht wundern, wenn ihm klargemacht wird, das er als Diskussionspartner nicht mehr wirklich ernstgenommen werden kann.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Kopernikus schrieb nach 42 Minuten und 42 Sekunden:

              Die ersten Prognosen für Hamburg

              Wahlmonitor | wahl.tagesschau.de

              CDU stärkste Kraft, aber stark verloren, SPD weit abgeschlagen, wenn auch besser als beim letzten mal, Grüne haben verloren, FDP ist noch eine Zitterpartie, bisher sind sie knapp drinne, Linke ist deutlich schlechter als befürchtet, aber leider trotzdem in der Bürgerschaft

              Mein Bauchgefühl tendiert im Moment zu Schwarz-Grün
              Zuletzt geändert von Kopernikus; 24.02.2008, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Momentan sieht es noch etwas wackelig aus für die FDP.

                Was ich mir gut vorstellen könnte ist eine schwarz/grüne Koalition mit den gelben als Backup, falls es mal knapp wird bei Abstimmungen.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                  Was ich mir gut vorstellen könnte ist eine schwarz/grüne Koalition [...]
                  Bloß nicht!! Das letzte, was wir jetzt brauchen ist eine grüne SPD, die A sagt und B macht.

                  Kommentar


                    Schwarz-Grün wird’s wohl werden in Hamburg.
                    Die Gelben sind zum Glück überflüssig.
                    Die Linke ist drin.
                    Gepinkelt nie!
                    Hatte ein feuchtes Zuhause

                    Kommentar


                      Wer nicht einmal die exakten Begriffe beherrscht und tatsächlich von "Kommunisten" spricht...
                      Auf den Wahllisten der Linken stehen Leute der DKP. Oder sind die Mitglieder der DKP keine Kommunisten?
                      Und wenn bereits die SPD mit demokratischem Sozialismus anfängt wird die noch etwas linker stehende Linke ja erstrecht zumindest ein sozialistisches System befürworten.

                      Kommentar


                        Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                        Das die SPD (und schon gar nicht die Linke) zum Thema "Wirtschaftspolitik" nicht als Musterknabe gesehen wird, ist bekannt.
                        Ist es das? Ich habe in diversen Berichten und Kommentaren öfters gehört, dass es der dt. Wirtschaft deswegen so gut gehen würde, weil unter Schröder der Grundstein dafür gelegt wurde und die CDU mit Merkel nun massiv davon profitieren würde.
                        Kann man das bestätigen oder widerlegen?

                        Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                        Wenn die marktwirtschaftlichen Rahmenbedingen nicht grundlegend in ihrer Ausrichtung geändert werden, z.B. mit einem Ende der freien/sozialen Marktwirtschaft, wird eine linke Regierung erstmal das Gegenteil von dem erreichen, was sie bezwecken.
                        Irgendwie durchschaue ich die Aussage nicht, sorry. Könntest du das etwas erklären?
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Ist es das? Ich habe in diversen Berichten und Kommentaren öfters gehört, dass es der dt. Wirtschaft deswegen so gut gehen würde, weil unter Schröder der Grundstein dafür gelegt wurde und die CDU mit Merkel nun massiv davon profitieren würde.
                          Kann man das bestätigen oder widerlegen?
                          Und die IMO genialen Ideen Schröders werden nun nach und nach versucht wieder abgeschaft zu werden von der SPD.

                          Irgendwie durchschaue ich die Aussage nicht, sorry. Könntest du das etwas erklären?
                          IMO reichen die derzeitigen politischen Mittel der freien/sozialen Marktwirtschaft nicht aus um die Forderungen der Linken zu erfüllen ohne gleichzeitig die Wirtschaft vor den Kopf zu stoßen. Das führt IMO dazu das eher die Arbeitskräfte darunter zu leiden haben.
                          Je weiter links das Land rückt (z.B. durch einen eventuellen Staatskommunismus) desto abstoßender wirkt es auf die Wirtschaft.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            Äh, wo genau rückt das Land zur Zeit in Richtung eines Staatskommunismus? Ich gebe ja zu, dass ich zur Zeit kein Fernsehen habe und deswegen nicht soo gut informiert bin, aber von der Einführung des Staatskommunismus in der Bundesrepublik hätte ich dann vielleicht dann doch gehört.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Äh, wo genau rückt das Land zur Zeit in Richtung eines Staatskommunismus?
                              In Venezuela

                              Niemand sagt das Deutschland das tut. Meine Meinung ist nur je weiter links eine Regierung steht, desto "scheuer" wie die Wirtschaft und die die gehofft haben, dass es ihnen mit einer linken Regierung besser geht leiden erst einmal darunter.
                              Das geht IMO so lange BIS das Wirtschaftssystem grundlegend eine andere Richtung einschlägt.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                                Und die IMO genialen Ideen Schröders werden nun nach und nach versucht wieder abgeschaft zu werden von der SPD.
                                z.B.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X