Korea-Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korea-Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Harmakhis
    Mal drüber nachgedacht, dass Nord-Korea nicht die geringste Bedrohung für die USA darstellt?

    Atombomben ist eine Sache - die einfachste. Aber diese Bomben auch ans Ziel zu bringen ist eine viel kompliziertere... und da Nord-Korea kaum über Interkontinentalrakteten verfügen wird, sind die Atomwaffen nur eine Bedrohung für China, Japan & Co. Also sollen die sich auch gefälligst drum kümmern und die USA ihre Patschefinger aus dem Spiel lassen.
    Achem, schonmal was vom Nordkoreanischen Weltraumprogramm gehört? Die besitzen sehr wohl Interkontinental-Raketen. Und selbst wenn nicht, ist Taiwan, der engste Verbündete der USA in der Region, leicht zu erreichen.

    Das Atomprogramm stellt zwar eine gewisse Gefahr dar, aber ich bin mir sicher, das China dort rechtzeitig den Nordkoreanern auf die Finger klopfen wird.
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Also wenn ich ehrlich bin habe ich von nordkoreanischer Raumfahrt noch nichts gehört. China sicher, Japan und Indien auch. Taiwan eventuell, aber NORDKOREA? Wo die Bevölkerung seit Jahren verhungert? Im Weltraum?

      Was es nicht alles gibt...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Heute hat sich die Situation noch weiter zugespitzt. Ein Nordkoreanischer Offizieller hat vor dem Militär gesagt, dass wenn die USA mehr Truppen in Südkorea aufmarschieren lassen, gäbe es eine nukleare Katastrophe. Daraufhin hat Bush in einem Interview nicht ausgeschlossen, dass eine gewalttätige Interaktion seitens der USA in Nordkorea möglich sei. Er habe mit Russland, China und Japan telefoniert.

        Vielleicht droht den USA im März einen Dreifrontenkrieg: Terrorismus, Irak und Nordkorea

        Kommentar


          #19
          Boah, also wenn ich Osama Bin Laden wäre würde ich doch Luftsprünge vor Freunde machen, ihr auch?

          Ich würde Bush sogar einen Dankesbrief schicken und ihm dafür danken, dass er so wunderbar meine antiamerikanischen Motive untermauert und solch super Werbung für meinen Terrorismusverein macht. O.B. Laden wird sich kaum vor neuen Rekruten retten können...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Harmakhis
            Boah, also wenn ich Osama Bin Laden wäre würde ich doch Luftsprünge vor Freunde machen, ihr auch?

            Ich würde Bush sogar einen Dankesbrief schicken und ihm dafür danken, dass er so wunderbar meine antiamerikanischen Motive untermauert und solch super Werbung für meinen Terrorismusverein macht. O.B. Laden wird sich kaum vor neuen Rekruten retten können...
            Interessant. An den Aspekt hatte ich noch garnicht gedacht. Aber du hast recht. Mit seiner ausschweifenden Gewalt macht GW Bush prima Werbung für alle anti-amerikanischen terrorgruppen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Das Problem ist, dass Bin Laden schon tot ist. (meine Vermutung)Beide Seiten haben aber das Interesse, dass er noch am Leben ist, deshalb gibt es keine Partei zu oder macht es öffentlich. Die Terrorgruppe will nicht zugeben, dass ihr Anführer tot ist und die Intervention in Afghanistan ein Erfolg war. Die Amis wollen nicht ihr Todfeind verlieren, der die Anti-Terror-Allianz auf der ganzen Welt noch so knapp zusammen hält.

              Die Nordkoreaner sind aber meiner Meinung nach eine grössere Gefahr als die Terroristen, da die Geschichte gezeigt hat, dass sich Staaten in Bedrängnis oft aggressiv verhalten: (Ölembargo gegen Japan - Angriff auf Pearl Harbor)

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach ist nicht der Terror, der Irak oder Nordkorea die größte Gefahr, sondern die Handlungen der USA. Ich sags mal so, im Moment ist alles noch recht friedlich auf der Welt. Aber was passiert, wenn die USA den Irak angreift? Brechen dann ganze Terrorwellen auf uns ein?
                Was ist wenn die USA beschließt Nordkorea anzugreifen um dort "abzurüsten für den Frieden"? Wird dann Nordkorea seine Atombomben einsetzen, egal gegen welches Ziel?

                Die agressive Haltung der USA ist es, die die ganze Situation zur Eskalation bringen könnte.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Wobei das ja schon bei der Wahl bzw kurz danach thematisiert wurde, da man Bushs kompromisslose Haltung aus der Zeit in Texas zur Genüge kannte.

                  Bleibt zu hoffen, dass die nächsten 2 Jahre nicht zur globalen Katastrophe führen und es dann eine neue US-Regierung geben wird!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Es könnte aber auch sein, dass wenn man den USA das uneingeschränkte Recht geben würde, Weltpolizist zu spielen, dass alles in Ordnung wär.

                    Dies ist natürlch ein gewagtes Szenarion. Wenn ich aber zwischen den USA oder dem Irak als Partner wählen müsste, dann würde ich auf jeden Fall die USA wählen.

                    Zudem geht der Irak die Amis mehr an als uns Europäer, da Israel eigentlich schon durch den Irak gefährdet ist und Israel eine starke Lobby in den Staaten hat.

                    (((Vielleicht sollte ich nach diesem "kriegsunterstützendem" Beitrag noch anfügen, dass ich GEGEN einen Irak Krieg bin und nur von einen hypotetischen Szenario spreche!))

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Eendy
                      Wenn ich aber zwischen den USA oder dem Irak als Partner wählen müsste, dann würde ich auf jeden Fall die USA wählen.
                      Eine bessere Auswahl fällt dir nicht mehr ein oder? Wir wäre es mit der Wahl zwischen Nordkorea und Osama bin Laden?!
                      Es könnte aber auch sein, dass wenn man den USA das uneingeschränkte Recht geben würde, Weltpolizist zu spielen, dass alles in Ordnung wär.
                      Wahrscheinlich würden sie für die totale Durchsetzung der Menschenrechte oder der Demokratie sorgen, wie die Behandlung der afghanischen Kriegsgefangenen und der Wahlbetrug Bushs ja schon deutlich demonstriert

                      Nebenbei ist Israel dem Irak militärisch haushoch überlegen und hat sicher ohne jeden Zweifel Atombomben.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von max
                        Nebenbei ist Israel dem Irak militärisch haushoch überlegen und hat sicher ohne jeden Zweifel Atombomben.
                        Im Zweiten Suez Krieg von 1956 haben die Israelis Atomwaffen von den Amis "gliehen" bekommen. Heute besitzen sie zwischen 100 und 200 eigene Atom-Sprengköpfe und die dafür nötwendigen Abschusvorrichtungen (Quelle: National Geographic)

                        Der Flugzeugabsturz der El-Al in Bijlmermeer (NL) von 1992 hat bewiesen, dass die Israelis das Kampfgas Sarin herstellen, da man im Frack DMMP gefunden hat. Es ist heute bakannt, dass die Israelische Regierung an biologischen und chemischen Waffenprogrammen arbeitet.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Eendy
                          Der Flugzeugabsturz der El-Al in Bijlmermeer (NL) von 1992 hat bewiesen, dass die Israelis das Kampfgas Sarin herstellen, da man im Frack DMMP gefunden hat. Es ist heute bakannt, dass die Israelische Regierung an biologischen und chemischen Waffenprogrammen arbeitet.
                          Und ratet mal, wer dabei kräftig nachgeholfen hat und immernoch hilft... richtig: unsre Freunde von der anderen Seite des großen Teiches.

                          Frei nach dem Motto: magst du ein land, hilf ihm, reichlich Massenvernichtungswaffen herzustellen, magst du es aber weniger, mach es platt....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Naja immerhin hat man dann - wenn man anfängt es nicht mehr zu mögen - auch gleich einen Grund *hüstel*

                            Die Amis haben ja nicht nur Israel dabei unterstützt. Auch die meisten Staaten des Mittleren Ostens sind zu irgendeinem Zeitpunkt mal Protegees der US-ler gewesen... »Honi soit qui mal y pense«
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              DA muss man doch sagen, Nordkorea ist endlich mal ein Feind, den die USA nicht selbst gebastelt haben - gegen die haben sie schon 1950 gekämpft! Das hat doch mal Tradition!
                              Nordkorea besitzt übrigens AFAIK keine echten ICBM´s, wohl aber Langstreckenraketen (Taepodong AFAIR). Ob sie damit die USa (etwa Alaska) erreichen können weiß ich nicht genau, aber Japan und Taiwan können sie auf jeden Fall vernichten. Japan stationiert jetzt auch AEGIS-Raketenabwehrkreutzer im japanischen Meer.

                              Kommentar


                                #30
                                Soviel ich weis, hat nordkorea keinerlei Interessen an den Asiatischen Staaten.
                                Aber es sind ja genug Amis in der nähe stationiert.

                                In dem Buch "Stupid White Man" steht, dass der Präsident von Nordkorea in letzter zeit einiges weltoffener geworden ist.
                                So wie ich ihn nach dieser Berschreibung einschätze, ist Nordkorea zu einer friedlichen Lösung bereit - wenn Busch es wäre.
                                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X