Ich sehe es ähnlich wie blueflash: Wen soll man denn ansprechen? Es trifft vollkommen zu, daß es haufenweise rivalisierende und aggressive Gruppen gibt - aber wen soll man denn konkret heraussuchen, um der Bevölkerung zu einer freien Wahl zu verhelfen? Abgesehen davon wundert es mich sehr, wie in diesem Zusammenhang dem Interventionismus das Wort geredet wird, während ansonsten immer das (tatsächlich bestehende) imperialistische Verhalten der USA kritisiert wird.
Die Wahl wird, leider, schon aus ganz banalen Gründen nicht fair sein: In einem Land, das eine derartig schlechte Infrastruktur aufweist, wird man erwartungsgemäß nicht jedes Dorf erreichen können. Ich fürchte, europäische Standards versagen hier als Maßstab sowieso.
Die Wahl wird, leider, schon aus ganz banalen Gründen nicht fair sein: In einem Land, das eine derartig schlechte Infrastruktur aufweist, wird man erwartungsgemäß nicht jedes Dorf erreichen können. Ich fürchte, europäische Standards versagen hier als Maßstab sowieso.
Kommentar