Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bürgerentscheid: Münchner stoppen Flughafenausbau | FTD.de

Mnchner gegen dritte Startbahn - Landesregierung will an Flughafenausbau festhalten - Mnchen - sueddeutsche.de

LoL, das war echt mal überraschend. Hätte nicht damit gerechnet, dass der Bürgerentscheid tatsächlich durchgeht, obwohl auch ich dagegen gestimmt habe.
    Sehr schön wie die CSU hier ihre Basisdemokratische Gesinnung zur Schau stellt. War der Seehofer nicht unlängst mal für mehr Volksentscheide, z.B. wenn es um die sog. "Eurorettung" geht? Oder gilt das nur, wenn die christsozialen Flaschen nicht in der Lage sind, im Bundestag ihre eigene Meinung zu vertreten und dann die Verantwortung auf den Wähler anwälzen wollen? Und wenn der Mehrheitswille anders liegt, hat der Wähler doch das Maul zu halten? Na ja, typisch. Da freut's michr ichtig, dass es was auf die Nuss gegeben hat, obwohl ich eine dritte Startbahn jetzt nicht ultra-dramatisch gefunden hätte.

Kommentar

Ich freue mich über den Ausgang dieses Bürgerentscheids. Nicht weil ich gegen die CSU bin, sondern weil ich aus persönlichen und wirtschaftlichen Gründen gegen die dritte Startbahn bin. Und außerdem kann es doch nicht angehen, dass München darüber entscheidet, ob der Verkehrslärm in Erding unerträglich wird. (Ja, ich weiß, wieso die Münchener entscheiden durften, ich finde es trotzdem nicht richtig). Interessant an dieser Konstellation ist lediglich, dass einmal CSU und SPD an einem Strang ziehen und dann scheitern.

Kommentar

Das Gebaren von CSU und FDP ist einfach nur noch idiotisch.

- Erstens ist es in der Tat nur noch erbärmlich wie man versucht Ude alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben und dessen Kompetenz als Bürgermeister oder Spitzenkandidat der SPD in Frage zu stellen. Vielleicht hätten sie sich auch selber einfach mal ein bischen besser anstrengen sollen, was mich auch gleich zu zweitens führt.

- Zweitens nervt es unheimlich wie jetzt rumgekreischt wird als ob Bayern sich bald zum Entwicklungsland zurückentwickeln wird weil diese verdammte Landebahn (vorerst) nicht gebaut wird. Vielleicht sollten sich die großen Staatsmänner einfach mal sinnvolle Sachargumente überlegen, mit denen man die Bevölkerung von der Richtigkeit des Vorhabens überzeugen kann, anstatt einfach nur hysterisch rumzukreischen dass die Welt untergeht wenn es nicht genau so gemacht wird wie man will.

Kommentar

Ich habe auch gegen die 3.Startbahn abgestimmt und freu mich natürlich über das Ergebnis. Meiner Meinung nach brauchen wir nicht so viel Wirtschaftswachstum, besonders in diesem umweltschädlichen Wirtschaftszweig. Die Heimatwahrung der dort lebenden Pflanzen, Vögel und Menschen ist natürlich auch nicht ganz unbedeutend.

Ich hab zwar nicht ganz verstanden aus welchem Grund ein bayernweiter Volksentscheid nicht möglich ist, aber der dürfte ja jetzt erstmal, zumindest aus Sicht der Anwohner, nicht mehr nötig sein. Außerdem sind im momentan die Fahrgastzahlen unter dem Maximum. Ein Ausbau der Bahnstrecken wäre für viele Münchener, aufgrund der Bevölkerungsentwicklung warscheinlich sinnvoller als die Startbahn.
          Zuletzt geändert von _Atlanter_; 18.06.2012, 18:53.

Kommentar

Finanzkrise in Europa - Seehofer fordert Volksbefragung zur Euro-Rettung - Bayern - sueddeutsche.de

Können wir diese Mongos nächstes Jahr bitte endlich mal abwählen?

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Ich hab zwar nicht ganz verstanden aus welchem Grund ein bayernweiter Volksentscheid nicht möglich ist,
              Soweit ich weiß, sollte diese Startbahn ja in München oder in Nähe davon errichtet werden. Interessiert einen Ingolstädter oder Würzburger also relativ wenig, nicht?

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              - Erstens ist es in der Tat nur noch erbärmlich wie man versucht Ude alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben und dessen Kompetenz als Bürgermeister oder Spitzenkandidat der SPD in Frage zu stellen.
              Das Problem ist: es gibt Idioten, die es denen auch noch glauben.

Kommentar

CSU: Horst Seehofer beschimpft Parteikollegen - Bayern - Sddeutsche.de

CSU-Chef lstert ber Finanzminister - Wie Seehofer Sder demontiert - Bayern - Sddeutsche.de

Streit in der CSU Krisengesprch zwischen Seehofer und Sder - Politik - Sddeutsche.de

Kann mir mal jemand erklären, was wir eigentlich für einen peinlichen Hamperer zum Regierungschef haben? Der prollt mal eben ohne näheren Grund und in aller Öffentlichkeit gegen alle möglichen wichtigen Parteikollegen? Häh? Ich kann nur da nur folgende Erklärungsmöglichkeiten vorstellen:
                - Seehofer war einfach besoffen.
                - Seehofer hat irgendeine kranke Sadomasoneigung und findet's irgendwie geil mal eben die eigene Führungspitze öffentlich anzuscheißen.
                - Seehofer leidet an einer unheilbaren tödlichen Krankheit und lässt jetzt einfach die Sau raus.

Nicht dass ich es nicht witzig finden würde, aber es ist schon erstaunlich was für ein Affe hier regieren darf. Unter Stoiber wurde wenigstens nach außen hin seriös gearbeitet.

Jedenfalls halte ich es für ausgeschlossen, dass der Herr noch bis 2018 im Amt sein würde. Wenn die Wahl verloren geht, ist er sowieso weg, und wenn nicht - so blöd ist nichtmal die CSU, dass sie sich diesen Hamperer nochmal fünf Jahre gefallen lässt.

Kommentar

Was wären denn die personalen Alternativen der CSU zu Seehofer?

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Was wären denn die personalen Alternativen der CSU zu Seehofer?
                    Aigner (wird ja aigens dafür heim ins Reich geholt ), Herrmann und natürlich: Schmutzeleien-Söder.

VOR der Wahl werden sie den natürlich nicht auswechseln, da würden sie sich zu sehr die Wahlchancen verhageln.

Kommentar

Ich sehe absolut nicht, wie die Wahl verloren gehen sollte. Selbst wenn die FW sich mit SPD und Grünen zusammentun, haben sich immer noch 10 Prozentpunkte Rückstand nach den letzten Umfragen. Welches Wunder soll da passieren?

Kommentar

Worauf beziehst du dich jetzt? Auf meine Aussage dass Seehofer im Falle der Wahlniederlage auf jeden Fall weg ist? Das war ja nur ein hypothetische Szenario, dass das wahrscheinlich ist habe, ich nicht gesagt.

Wenn sie aber ein dreiviertel Jahr vor der Wahl den amtierenden MP als Spitzenkandidat absägen, nachdem er de facto nominiert war, weil dieser in unverfrorener Weise gegen die eigene Parteispitzen pöbelt, würde die Partei doch gnadenlos bloßstellen und blamieren. Eine solche Blöße können die sich nicht so ohne weiteres leisten.

Kommentar

Rückenwind für die CSU

Laut der aktuellen Umfrage steht die CSU wieder bei 47% der Wählerstimmen, obwohl der SPD-Kandidat Christian Ude der beliebteste Politiker des Freistaats ist.
                          Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Ein Sieg der SPD wäre gut für München, aber schlecht für Bayern.

Forsa-Umfrage: CSU kann doch mit absoluter Mehrheit rechnen - Politik | STERN.DE

Kommentar

Ich versteh nicht wie man die überhaupt wählen kann, geschweige denn 47% der bayrischen Bevölkerung.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                              Ich versteh nicht wie man die überhaupt wählen kann, geschweige denn 47% der bayrischen Bevölkerung.
                              Schonmal die Leserbriefspalte einer bayerischen Zeitung angeschaut? Nein? Ach so.

€: Äh, und wo kommst du gleich noch her?

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe es auch nicht und ich gehöre zu den Wählern in Bayern. Allerdings sieht es in München etwas anders aus als im restlichen Bayern (inklusive ein paar weiteren Ausnahmen), worüber ich durchaus froh bin.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Lädt...
                                X