Natürlich ist mit die genaue Aufstellung pakistansicher Truppen unbekannt

1. Ist das kein ziemlicher Blödsinn, sondern eine realistische Einschätzung basierend auf der Analyse der vergangenen Kriege
2. redest nur du von 40% (ca. 200.000 Mann)
Omann, nein weil der Osterhase dazwischen hoppelte. Die Inder haben ihre konverntionelle Überlegenheit klargestellt und die Pakistani mussten einsehen, dass sie sich besser zurückziehen. Eine Mobiliierung der pakistanischen Armee hätte eine Invasion des Punjab nachsichgezogen, und zwar von indischer Seite aus.
Indien hat keinerlei Interesse daran den Kashmir-Konflikt in irgendeiner Weise zu verschärfen.
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen....
Was meinst du wer die Operation Desert Strom größtenteils mitfinanzierte?
Zumal den USA (zumindest den denkenden Politikern) schon daran gelegen sein sollte die Besatzung zu beenden (sind ja auch bald wieder Wahlen). Abgesehen davon muss man ja nur die Soldkosteneinsparungen mal berechnen.
iranisch dominierter Irak? Sag wovon redest du eigentlich?
Die pakistansiche Armee verfügt über doch eine sehr robuste Auswahl US-Amerikanischer und chinesischer Waffensysteme neuerer Bauart
Aja der ungepanzerte Reservist, der statt einem Jahr drei Jahre im Irak rumhockt ist eine hocheffektive Waffe...
Ich behaupte gar nicht dass diese Blauhelme unbedingt besser sind, müssen sie ja auch nicht unbedingt. In einem asymetrischen Krieg hilft nunmal der neuste Kampfhubschrauber oder das neuste Tarnkappenflugzeug wenig
Ich habe nie behauptet, dass Pakistan dies aus strategischen Interessen unbedingt machen will.
Und warum sollte der Iran plötzlich im Südirak einmaschieren?
Außerdem denken nicht alle Menschen so wie du, es könnte ja auch sein, dass die Shiiten mit einem teilautonomen Süden zufrieden wären.
Ja, wenn man ein Besatzungsregime führen will, aber eine UN-Mission ist nunmal kein Besatzungsregime
Es heißt aber auch nicht, dass Pakistanis und Inder sich mit dem gezogenen Messer belauern, so wie du das darstellst.
Hört sich an wie die Dominotheorie.... Vielleicht ist dir aber in den Sinn gekommen, dass die Mullahs etwas weiter denken als du und nicht unbedingt einen internationalen Konflikt riskieren wollen?
Auch wenn ich mich wiederhole: stratigische Interessen, stabiler mittlerer Osten, Indien braucht Öl (und zwar riesige Mengen), Profilierung, etc.
Japp, so wie bei der letzten. Zumal es ein strategisches Abkommen der G-4 gibt, dieses Abkommen beinhaltet die gegenseitige Unterstützung bei der Kandidatur für einen Sitz. Solange Deutschland in dieser Gruppe ist, werden die USA dies kaum zulassen.
Kommentar