Zitat von Kuno
Der Überfall auf den Irak war in keiner Weise ein Krieg, sondern ein einseitig und auf Lügen basierender Überfall auf ein souveränes Land. In keinerlei Weise hat diese Intervention jemals eine Legitimierung seitens der Völkergemeinschaft erhalten und wurde erst kürzlich offiziel seitens Kofi Annans als nict rechtens erklärt.
Also fallen viele der zur Zeit statt findenden Ereignisse auf ungeklärten Rechtsgrundlagen. Meiner Meinung nach genau das, was die Amerikaner wollen.
Gegen die Gefühle der dort lebenden Menschen soll ein Modellstaat errichtet werden und Opposition diesbezüglich ist nicht erwünscht. Demokratische Meinungsbildung erst recht nicht.
Das ganze Vorhaben im Irak stellt für mich ein Novum an Scheinheiligkeit dar und die vielen Toten auf beiden Seiten sind stumme Zeugen eines Verbrechens, welches noch lange Zeit die Weltgemeinschaft spalten wird und vielleicht auch erst den Auftakt einer neuen Weltanschauung bilden wird.
Von Demokratie zu reden, halte ich im Falles des Iraks für ziemlic naiv, weil diese niemals das zu erreichende Ziel darstellte, als die US-Armee in den Irak einmarschierte.
EDIT: Ups! Bemerke gerade, dass ich auf einen sehr alten Beitrag hier im Forum geantwortet habe! Sorry!!!!

Einen Kommentar schreiben: