Der Bundespräsident - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bundespräsident

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Köhler wirkt echt lahmarschig oder? Der redet auch so merkwürdig langsam und leise.

    Der passt wirklich in das Amt des Bundespräsidenten. Der hat eh nichts zu sagen.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      Na ja, war eigentlich relativ klar, dass Horst "wir leben alle über unsere Verhältnisse" Köhler wiedergewählt wird. Da der Posten aber nicht so wichtig ist, sehe ich es mal nicht ganz so wild.

      @Cu und andere
      Was konkret war an Weizsäcker so herausragend?

      Kommentar


        Man kann von Köhler und dem Amt an sich halten was man will, die Position zu vertreten die Gegenkandidatin wäre besser gewesen, obgleich fast jeder Deutsche eben Köhler favorisiert ist schon ein wenig strange.
        Die Bundesversammlung ist so schon antiquiert genug, es ist da zu bedauern das sich der Wille des Volkes nicht im Wahlergebnis niedergeschlagen hat.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

          @Cu und andere
          Was konkret war an Weizsäcker so herausragend?
          Ganz konkret seine Überparteilichkeit und seine Parteienkritik.
          Möp!

          Kommentar


            Seltene Einigkeit: Alle vier rechtsextremen Stimmen gingen an Frank Rennicke.

            Kommentar


              Frage mich nur was (Die Linke) sich dabei gedacht hat diesen Schauspieler aufzustellen der ohne Krawatte bei der Bundesversammlung auftaucht - einfach unmöglich wenn man bedenkt das diese Bilder um die Welt gehen muß man sich fast schämen.

              Ansonsten bin ich mit der Wahl sehr zufrieden.

              reiche mal ein Bild nach

              Zuletzt geändert von Spece; 23.05.2009, 19:13.
              =/\= =/\=

              Kommentar


                Das muss einen auch erst mal auffallen

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Das muss einen auch erst mal auffallen
                  Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.05.2009, 09:34.
                  =/\= =/\=

                  Kommentar


                    Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                    Frage mich nur was (Die Linke) sich dabei gedacht hat diesen Schauspieler aufzustellen der ohne Krawatte bei der Bundesversammlung auftaucht - einfach unmöglich wenn man bedenkt das diese Bilder um die Welt gehen muß man sich fast schämen.

                    Ansonsten bin ich mit der Wahl sehr zufrieden.

                    reiche mal ein Bild nach
                    Weltweit sind die Leute wahrscheinlich jetzt zutiefst geschockt..

                    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                    Meine Gratulation an den alten und neuen Bundespräsidenten, der unser Land in den letzten 5 Jahren so gut vertreten hat, wie eigentlich kein zweiter vor ihm.

                    Horst Köhler kann auch in den nächsten 5 Jahren viel bewegen und wird das sicher auch tun.
                    Mal ganz ehrlich, was hat Köhler den bisher großartig geleistet?
                    Und was soll er bitteschön als Bundespräsident in den nächsten fünf Jahre großartig bewegen können?

                    Kommentar


                      Welcher Bundespräsident hat denn je mal was leisten können?
                      Den BT hat er mal aufgelöst, das ist eh so ziemlich das höchste der Gefühle.

                      Kommentar


                        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                        Weltweit sind die Leute wahrscheinlich jetzt zutiefst geschockt..

                        Das sicher nicht, aber da kommen fast vergesse Vorurteile gegen Mitbürger aus dem Osten hoch. Ich zweifel sehr stark an das ein Bundepräsident Kandidat aus dem Westen in dieser Form bei solch einem Ereignis so auftreten würde.
                        Das erinnert mich irgendwie an die Knallbunten Turnschuhe mit denen die Mitbürger aus dem Osten nach dem Mauerfall Rumgelaufen sind.
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          Mein Gott du hast Probleme.
                          Wie man eine Verbindung zwischen einer fehlenden Krawatte (sehr orginell IMO) auf irgendwelche Vorurteile gegen Ossis kommen kann (die wenigsten werden wohl wissen wo der überhaupt herkommt) wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Welcher Bundespräsident hat denn je mal was leisten können?
                            Den BT hat er mal aufgelöst, das ist eh so ziemlich das höchste der Gefühle.
                            Sehr viel bewegen kann der Bundespräsident hierzulande nicht, das ist klar.
                            Ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, was ich Yoko eigentlich damit fragen wollte weshalb er denkt das der Bundespräsident unser Land so gut so gut vertreten hat, wie kein zweiter vor ihm.
                            Irgendwas besonderes muss da ja gewesen sein, das ihn von allen anderen Bundespräsidenten abhebt.

                            Etwas positives hat Köhler dann ja doch noch gesagt und zwar das er anscheinend auch für mehr Demokratie ist und z.B. den Bundespräsidenten vom Volk wählen lassen will und die Bürger auch bei anderen wichtigen politischen Entscheidungen mitbestimmen lassen möchte.

                            Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                            Das sicher nicht, aber da kommen fast vergesse Vorurteile gegen Mitbürger aus dem Osten hoch. Ich zweifel sehr stark an das ein Bundepräsident Kandidat aus dem Westen in dieser Form bei solch einem Ereignis so auftreten würde.
                            Das erinnert mich irgendwie an die Knallbunten Turnschuhe mit denen die Mitbürger aus dem Osten nach dem Mauerfall Rumgelaufen sind.
                            Ich wage es mal zu bezweifeln das da sehr viele Leute an sowas denken.
                            Ich finde das sieht jetzt auch gar nicht so schlimm aus.

                            Kommentar


                              Twitter: Schneller als der Präsident - Bundespräsident - FOCUS Online
                              Da werden das nächste Mal wohl die Handys eingesammelt.

                              Kommentar


                                Nun ja, natürlich kann ich mich nur über die Präsidenten äußern, deren Amtszeit ich miterlebt habe (Carstens, von Weizsäcker, Herzog, Rau, Köhler) und da finde ich schon, dass Köhler - zusammen mit von Weizsäcker - hervorsticht.

                                Herzog und Rau waren in Ihrer Amtszeit eher blass geblieben, während von Weizsäcker einem durch die entsprechende Ära, in die seine Amtszeit fiel (Mauerfall, Wiedervereinigung, WM-Titel im Fussball), im Gedächtnis geblieben ist.

                                Horst Köhler hat durch sein - für einen Präsidenten ungewöhnliches - häufiges Auftreten und seine Äußerungen zur aktuellen Tagespolitik einfach einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

                                Er sagt seine Meinung - mit der er erstaunlich häufig die Meinung des Volkes oft wiederspiegelt - zu diversen politischen Entscheidungen und Diskussionen und hat auch mal kein Problem damit, mal anzuecken.

                                Er ist sympathisch, kommt volksnah rüber und versteht es, die Menschen in Deutschland anzusprechen.
                                Seine Vorgänger habe ich so nicht in Erinnerung, besonders Herzog nicht. Der wirkte eher Steif, während Rau mir zu alt und der - damals - aktuellen Zeit hinterher wirkte.

                                Köhler ist unverbraucht und so kommt er auch an.
                                Er denkt nicht wie ein Politiker sondern neigt dazu, Probleme beim Namen zu nennen, anstatt sich in Floskeln zu üben.
                                Das hebt ihn deutlich von der Politik ab.

                                Sicher gibt es auch Entscheidungen von ihm, die Falsch waren (man denke nur an die Unterzeichnung des Schäuble'schen Ermächtigungsgesetzes = Anti-Terror-Gesetze). Aber er vertritt ein modernes Deutschland, welches stolz auf seine Erfolge sein kann und unbefangen mit der Vergangenheit umgehen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X