Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boli me kurac, sta to znaci, kad nije njemacki ili englezki ili hrvatski ili srbski ili hrvaski ili albanski.

    Pozdrav
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      Tja wie gut das niemand weiss, wie der Sinn von Bynaus Sig wohl heisst...
      Naja, also so schlimm, dass es niemand wissen dürfte, ist sie ja nicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, das cmE schon weiss, was da steht.
      Vielleicht könnten wir jetzt mal zum Thema zurück kommen...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Fremdsprachen

        Zitat von Bynaus
        Naja, also so schlimm, dass es niemand wissen dürfte, ist sie ja nicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, das cmE schon weiss, was da steht.
        Vielleicht könnten wir jetzt mal zum Thema zurück kommen...
        Wenn Du denn so ein Geheimnis um Deiner Signatur machst.
        Im Zweifelsfall könntest Du auch noch Präpositionen ergänzen...

        Weil ich schon mal dabei bin: Ragnar ist das kroatisch? Ganze vier Wörter könnte ich vielleicht sogar erraten.

        עליכם השלום
        « [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville

        bitterlemons.org

        Kommentar


          Zitat von cmE
          und nein Julius Caesar stimmt nicht ...
          Das heisst "Ich bin ein Schläfer - dank Valium"

          Kommentar


            Wenn Du denn so ein Geheimnis um Deiner Signatur machst.
            Ich wollte mir eben einfach in aller Ruhe die Reaktionen ansehe, bevor ich das aufdecke... Du meinst die Präpositionen vor den Ländernamen?
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Wollt ihr sowas eigentlich nicht lieber in Bynaus' Vorstellungsthread, oder dem Signaturenthread bzw. per PN besprechen, anstatt hier offtopic zu werden?!

              Btw: ist übrigens ziemlich unhöflich in einer Sprache zu posten, die kaum jemand versteht @Ragnar.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Jetzt hat sich der UN-Sicherheitsrat in Sachen Iran doch noch auf eine Resolution geeinigt:

                Quelle: Spiegel online

                Hiernach werden Iran Sanktionen für den Fall der Nichterfüllung der IAEA-Auflagen bis zum 31. August angedroht. Man hat sich allerdings nicht auf die Art der Sanktionen festgelegt.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  Man hat sich allerdings nicht auf die Art der Sanktionen festgelegt.
                  Das klingt nicht so, wie dem Verstreichen der Frist am 31. August irgendwelche Sanktionen folgen könnten...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    Laut Artikel versteht Großbritannien die Resolution so, daß sie bei Nichtbefolgung die Basis für eine weitere Resolution mit entsprechenden Sanktionen darstellt. Wie die dann aussehen (könnten), ist aber unklar.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Ja schon, aber wie Grossbritannien es sieht, ist nicht so entscheidend. Entscheidend dürfte sein, wie Russland und China das sehen.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Wohl wahr, aber das wird man dann wohl am 31. August sehen. Ich vermute nicht, daß Iran einlenken wird, also werden wir das leider noch früh genug erleben können.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Iran hat ja angekündigt, dass er dem Angebotspaket der Europäer positiv gegenübersteht, und hat eine definitive Antwort für den 22. August angekündigt. Ich schätze, dass Iran das Angebot mit Vorbehalten akzeptieren wird.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Laut Spiegel.de hat der Iran das Ultimatum abgelehnt.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              Der Iran weist lediglich zurück, dass ihm Ultimaten gestellt werden. Das sagt noch nichts darüber aus, wie er dem Angebot gegenüber steht.

                              EDIT: Interessant und aufschlussreich finde ich z.B. dieses Interview: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...nd/644608.html
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Zitat von blueflash
                                Laut Spiegel.de hat der Iran das Ultimatum abgelehnt.
                                Tja, soviel zum Thema "Gesprächsbereitschaft". Sieht so aus, als will man's in Teherean wissen.

                                Zitat von Bynaus
                                Der Iran weist lediglich zurück, dass ihm Ultimaten gestellt werden. Das sagt noch nichts darüber aus, wie er dem Angebot gegenüber steht.
                                Naja, ich denke schon, daß die Bereitschaft eher gering sein dürfte, denn bisher hat man sich mehr als stur gezeigt.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X