Zitat von Sivic
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen
Einklappen
X
-
Zitat von SivicEine Demokratische Monarchie wäre für Österreich wohl das beste und übrigens in Tschechien gibt es schon seit längerem eine Monarchistische Partei.
Zitat von Sivicund übrigens in Tschechien gibt es schon seit längerem eine Monarchistische Partei.
Mal im ERnst, was hat uns die Monarchie bittesehr positives gebracht? Mir fällt nichts ein.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von SivicEine Demokratische Monarchie wäre für Österreich wohl das beste und übrigens in Tschechien gibt es schon seit längerem eine Monarchistische Partei.
Aber okay, das sollen die mal gerne versuchen... in Deutschland gibt es ja zum Glück den Widerstandsparagraphen und sollte es irgendwelche Monarchisten wider aller Gesetze und Vernunft doch zu Einfluß schaffen, dann werde ich mich als erster auf selbigen berufen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisEs ist echt erstaunlich, wenn man eure Website durchliest, was es doch ideologisch für verblendete Menschen gibt, die scheinbar aus den vergangen Fehler aller Monarchien in Europa nichts gelernt haben. Selbst der Vorschlag eine Demokratie nach dem Muster Holland oder England einzuführen, wo der Monarch eigentlich nur eine Identifikationsfigur ist, ist völliger Schwachsinn, da Geldverschwendung und vor allem auch der Urkeim antidemokratischer Bewegungen. Wozu braucht man denn eine Identifikationsfigur mit Glanz und Gloria, die mit fester autoriäterer Hand sagt wo's lang geht? Gar nicht braucht man das... das brauchen nur Leute, die zu feige sind selber Verantwortung in einer demokratischen Gesellschaft zu übernehmen. Denn Freiheit bedeutet Verantwortung, etwas womit leider viele Leute nicht klar kommen - Monarchisten, und um bei Thema zu bleiben, auch Befürworter von Theokratien, wie z.B. die Islamisten im Iran. Angst und Feigheit sind hier die Motivation. Eigentlich erschreckend, dass es offenbar auch junge Menschen gibt, die immernoch Angst vor der Demokratie haben und solchen reaktionären Vereinigungen Rückenwind verschaffen...
Aber okay, das sollen die mal gerne versuchen... in Deutschland gibt es ja zum Glück den Widerstandsparagraphen und sollte es irgendwelche Monarchisten wider aller Gesetze und Vernunft doch zu Einfluß schaffen, dann werde ich mich als erster auf selbigen berufen.
Wenn Du diese Parteiendiktaturen demokratisch nennst bitte. nicht mein Cafe.
mfg Sivic"I wish, i was James Kirk"
Kommentar
-
Wasn hier los? 2 Tage nicht da und es wimmelt von verwirrten wirren Posts
Zitat von Cmdr. Ch`ReIUnd da seh ich ganz klar: Ei toter Saddam wäre für den Nachkriegsirak besser (gewesen) als ein Flüchtiger bzw. einer der vor Gericht steht.
So hat ein Teil der Terroristischen Aufständischen immernoch einen Führern für den sie kämpfen können und bringen in seinen Namen Menschen um.
Wäre er Tod könnte u.U. vieles leichter gewesen sein.
mMn kräht kein Hahn mehr nach ihm; weder hier noch dort.
Zitat von Cmdr. Ch`ReIaber was die Air Force und der Geheimdienst tun muss ist den Vorfall zu untersuchen und analysieren und dafür sorgen, dass ein solcher Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen kann.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI„Stoppen“ heißt in meinen Augen schlicht und einfach ihr Atomprogramm für mehrere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zu unterbrechen. Dadurch gewinnt man Zeit, die man dann konstruktiv nutzen kann.Zitat von Cmdr. Ch`ReIAlso in meinen Augen durfte jeder im Irak wählen wen er wollte. Und was daraus geworden ist hat auf jeden Fall mehr „demokratische Legitimation“ als ein Diktator Saddam oder die Taliban.
Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass der Iran vor 2005 genügend westliche Unterstützung bekam (Waffen und High Tech zu besorgen), warum wurde die Zeit da nicht zumindest "konstruktiv" genutzt?
Zu deinem 2. Post kann ich nur entgegnen: es mag mehr "Legitamtion" haben, aber geduldet würde es auch nur werden, so lange es nicht gegen bestimmte Interessen geht.
Denn die umstrittene Legitimation in Iran interessiert ja genauso nicht - ergo: Demokratie, ja, solange sie in unserem Interesse ist.
Ich finde es schon frech, wie du hier das Wort Demokratie missbrauchst um eigentlich schlicht und einfach Macht- und Einflussinteressen zu rechtfertigen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReINe, die delegieren nur und überlassen die Details den anderen. Macht ein xbeliebiger anderer Staatschef ja auch nicht anders.
Zitat von Cmdr. Ch`ReIHitler hat in seinem ideologischen Wahn die UdSSR angegriffen obwohl große Teile der Wehrmachtsführung vor einen solchen Schritt absolut gewarnt haben.
Erst recht später als man die USA auf die Seite der Alliierten in den Krieg gedrängt hat.Zitat von Cmdr. Ch`ReIMax, das war sogar sehr offentsichtlich.
Freilich, nicht am 20. Juni 1941. Aber als die Operation Taifun vor Moskau im Schlamm stecken blieb, Guderians Panzer niedergeritten wurden und Hitler in seinen Wahn der USA den Krieg erklärte, war für jeden Militär abzusehen, dass der Krieg damit eine entscheidende Wendung genommen hatte.
Auch und v.a. den Wehrmachtsgenerälen. Diejenigen mit Verstand hatten schon nach der verlorenen Luftschlacht um England im Sommer/Herbst 1940 eindringlich gewarnt. Nur es wollte keiner hören.
Und die SU, auch wenn man Bedenken wegen der verfügbaren Menge an "Menschenmaterial" hatte, anzugreifen, wird für Cmdr. Ch`ReI's aus damaliger Zeit nur umso logischer gewesen sein zu handeln, weil die sowjetische Generalität auch noch von Stalin selbst liqidiert wurde.
Und mit den USA rechnete man sowieso nicht ernstlich.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaUnd mit was begründest du das?
Ja und wieviele Mitglieder hast dies Monarchiepartei? Und wird sie überhaupt ernstgenommen? Übrigens gibt es in Deutschland auch eine Pogo-Partei, die bekommt sicher mehr Stimmen als die MOnarchisten.
Mal im ERnst, was hat uns die Monarchie bittesehr positives gebracht? Mir fällt nichts ein.
Die ganze Kultur, würde Österreich einen Tourismus in diesem Sinne haben, hätte es keine Monarchie bei uns gegeben. Der Völkeraustausch viele sind nach Innerösterreich gezogen weil es hier stabile politsche Verhältnisse gab.
Die Eisenbahn, Donauschifffahrt und nicht zu vergessen unsere Verfassung von 1867 die Grundlage für die 1920er und 1929er Verfassung war.
Und vom leider vergessenen Kulturellen Erbe will ich gar nicht erst anfangen zu reden dies würde einen eigenen Thread benötigen.
mfg Sivic"I wish, i was James Kirk"
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReISolange es nicht Off Topic ist (sprich es um das Thema "Militärschlag gegen den Iran" geht) werde ich mich von dir mit absoluter Sicherheit nicht davon abhalten lassen militärische Fakten, Szenarien, Hintergründe und sonst. Spielereinen in die Debatte zu werfen.
Das gehört zu diesem ganzen Themenkomplex eben dazu, auch wenn sich manchen Friedensliebhabern dabei der Magen rumdreht.
Jetzt tat ich es. Der Zeitpunkt und mit der eigentlich nicht misszuverstehende Text, dass es nur um das jüngst auftauchende, pubertierende "Ich hau die platt"-Pseudo-Szenarien-Getue ohne Kontext zum Topic geht!
Zitat von Cu ChulainnWenn das hier mit dem Österreichschwachsinn weitergeht, im IRAN-Thread, muss ich wohl pädagogische Mittel einsetzen! (Thread-Schließung z.B.)
Aber bitte nicht den Thread schließen! Aber diese Leutchen könnten sich echt mal wieder dem Topic zuwenden! (interessant, dass es hauptsächlich diejenigen sind, die bislang zum eigentlichen Topic nicht wirklich etwas beigesteuert haben)Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Ich verstehe gar nicht wie man für Krieg sein kann.... "Wenn Krieg, sollten wir ihn beginnen", wenn ich solche Sätze schon lese....
Ich wünschte solche Leute wurden richtig mittem im Krieg leben müssen und dann mit Kriegstraumen leben....
Ich bin kein Freund des Irans, aber ich bin nicht dafür das wir Krieg anfangen sollten...
Auserdem ist die Situation ja so...
Mal ein kleines beispiel, nehmen wir die Länder als Personengrößen :
Der Iran ist gerade mal 1,60m groß.
Die Westmächte mit USA und Konsorten sind 13,00m Groß...
Also selbst wenn der kleine Schwache Iran den USA und uns Westlern eine Schallern wollte, er würde sich das gar nicht richtig trauen und wenn, würde der Iran verlieren ! Weil er hat ja nur die Kriegsmittel der Armen... Sprich : Selbstmordattentäter.... Und Selbstmordattentäter = Terroristen...
Aber Terrorismus ist der Krieg der Schwachen...
Egal... Wie sagte Quark (DS9) mal so schön : "Krieg ist gut für das Geschäft !" und um mehr gehts hier gar nicht...
Ist schon Wahnsinn mit was für Kriegsfanatikern man umgeben ist, wenns drauf ankommt.... Fehtle ja nur noch, wenn die Kriegsbefürworter, noch den, aber mit bittern beigeschmack,berühmten satz "Sieg Heil !" brüllen würden...
Ne,ne... was ist das nur für eine Welt ?
Die Paar die gegen den krieg sind... Z.B Max und und ein paar wenige andere, mich eingeschloßen, Diskutieren sich hier den Mund fusselig... Wir sprechen mit Wänden...
Aber Wände sind zumindest harmlos, denn die fordern keinen Überwachungsstaat, Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen....scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von DominionIst schon Wahnsinn mit was für Kriegsfanatikern man umgeben ist, wenns drauf ankommt.... Fehtle ja nur noch, wenn die Kriegsbefürworter, noch den, aber mit bittern beigeschmack,berühmten satz "Sieg Heil !" brüllen würden...
Zitat von DominionNe,ne... was ist das nur für eine Welt ?
Die Paar die gegen den krieg sind... Z.B Max und und ein paar wenige andere, mich eingeschloßen, Diskutieren sich hier den Mund fusselig... Wir sprechen mit Wänden...
Aber Wände sind zumindest harmlos, denn die fordern keinen Überwachungsstaat, Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen....
Ach und... nicht nur Ihr redet euch den Mund fusselig. Das beruht auf Gegenseitigkeit.Nur seid ihr keine Wände, Ihr seid Platten die einen Sprung haben und immer alles wiederholen
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Also ich bin inzwischen überzeugt dass es kracht.
Für mich werden die Israelis den ersten Schlag durch Luftangfriffe ausführen und versuchen die atomaren Aufbereitungsanlagen ausser Gefecht zu setzen.
Nach den Äusserungen des iranischen Präsidenten eigentlich ein zu erwartender Schritt.
Als Konsequenz wird die arabische Welt - die Israel ja sowieso "mögen" - sich auf die Seite des Iran stellen.
Der Westen wird - wie immer - an der seite Israels stehen. Und dann ist es soweit.
Dank "Angie" die ja einen deutlicheren schmusekurs gegenüber den USA fährt wie Schröder wird sich Deutschland in so einem Konflikt diesmal aktiv beteiligen und als "Dankeschön" müssen wir uns auf Anschläge vorbereiten.
Die Koalition in berlin wird dann wahrscheinlich auseinanderbrechen, da die SPD einen Krieg mit dt. Beteiligung hoffentlich nicht mitmacht.
Für mich ist dass Problem ganz einfach dass der Westen nicht rafft dass er sein Weltbild nicht so einfach in andere Kulturen tragen kann.
Seid´s mir nicht böse - aber mir ist ein regionaler Konflikt in dem sich die arabische Welt selber zerstört und Israel mitnimmt lieber als ein Flächenbrand !
Klingt hart, sehe ich aber so !
Btw. darf man ja nicht vergessen dass auch Israel die Atombombe hat - nicht offiziell aber trotzdem eigentlich nicht bestritten.
Es ist eine Frage der Zeit bis so ein Ding wirklich eingesetzt wird, sei es von Indien, Pakistan, Nordkorea, Iran, Israel, China, Frankreich, USA, Russland und weiss der Teufel wer´s noch hat.
Wie gesagt, mit einem regionalen Konflikt könne wir leben. Bin da wenn Ihr wollt ein egoistisches Schw... - aber sorry, wir können nicht alle Konflikte der Welt lösen !
Abschliessend will ich sagen dass ich definitiv gegen einen Krieg bin !! Denn damit wird einfach nur wieder versucht anderen Ländern etwas vorzuenthalten was man selber schon hat.
Und ich glaube die USA haben einfach Angst vor einer iranischen A Bombe weil Sie sich dann dort nicht mehr so einfach als Weltpolizei aufspielen können, sondern damit rechnen müssen dass so ein Ding fliegt. Abschreckung funzt halt nur wenn beide diesselben Möglichkeiten haben.
Mir geht die Verteufelung des Iran dermassen auf den Sack !! Das es in Israel schon so lange mit den Palistinensern kracht wird zwar erwähnt - das wars aber schon. Meiner Meinung nach wäre dort schon längst Ruhe wenn Israel nicht immer vom Westen "betuttelt" werden würde sondern seine internen !! Probleme selber lösen müsste !
Viele Probleme gebe es nicht wenn es endlich einen autonomen Palistineserstaat gebe !!
Ich hoffe wirklich auf eine diplomatische Lösung des Konflikts. Mit einem Krieg ist nur der US Rüstungsindustrie gedient. Ach ja, denkt daran Georgie W. Bush ist in seiner zweiten Amtszeit - nach Ihm die Sintflut ?!
Leute merkt euch: Über Politik und Kirche darf man nicht diskutieren weil man grundsätzlich nie auf einen Nenner kommt.
Kommentar
-
Noch mal ganz kurz - ich editiere bewusst meinen vorherigen Post nicht !!
Ich habe gerade mal die letzten 3 Seiten des Threads gelesen.
Hallo ?!?!
Was soll denn dieser östereichisch / deutsche Nationalismus Scheiss ?!
Fakt ist:
- die Deutschen haben im 2 Weltkrieg - zurecht - genug auf die Fresse gekriegt
- Monarchien sind in Westeuropa tot und zurecht nur noch Repräsentativ
- es glaubt doch nicht wirklich jemand dass in absehbarer Zeit Österrecih wieder Ungarn und Konsorten dazukriegt !
- Gelaber über Truppenstärke von Dt. oder Österreichern und wer wem "eine auf die Goschn" haut zieht denn Sinn und Zweck des Threads runter und ist absolut lächerlich !
Wer stärker und wer schwächer ist interessiert mich einen Scheiss !!!
Rafft Ihr eigentlich nicht dass wir hier in europa langsam diese Kleinstaaterei Denke überwinden müssen und uns als einen Kontinent mit einer stimme begreifen müssen. Inzwischen haben wir in fast ganz Europa gewählte Demokratien - also lasst uns was damit machen und nicht kleinste kulturelle Unterschiede zum Thema machen
Also bei manchen Comments hier geht mir echt die Hutschnur hoch !
Kommentar
Kommentar