Zitat von The Guardian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iran: Generelle und tagespolitische Entwicklungen
Einklappen
X
-
können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
-
Mal erlich das Ding ist ein Fake .
hier mal 2 bilder
Iran: Staatsfernsehen zeigt abgefangene US-Drohne | tagesschau.de
Warum sieht das Ding Fabrikneu aus ?
Warum zeigen sie nicht das Fahrwerk ?
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenMal erlich das Ding ist ein Fake .
hier mal 2 bilder
Iran: Staatsfernsehen zeigt abgefangene US-Drohne | tagesschau.de
Warum zeigen sie nicht das Fahrwerk ?
Zum einen sieht man die Drohne sehr genau auf den Bildern zum anderen wussten die Iraner mit Sicherheit nicht die genauen Abmessungen von dem Teil.
Von daher könnte jetzt jeder der sich damit auskennt bei diesen Großaufnahmen sofort sehen ob es ein Fake ist oder nicht.
Irgendwo habe ich heut gelesen das die Amis ja selbst zugegeben haben das das Teil echt ist.
Sollte es dem Iran wirklich gelungen sein sich reinzuhacken und das Teil sicher runterzubringen, dann Hut ab, reife Leistung.
Der Iran ist sowieso ein anderes Kaliber als der Irak oder Afghanistan.Zuletzt geändert von Atahualpa; 10.12.2011, 10:48.
Kommentar
-
Gast
Die haben sicherlich genug Informationen um sich so ein Modell zusammen zu schustern, das die Form relativ gut trifft. Andererseits wird ja auch darüber spekuliert, ob die Drohne einfach abgeschmiert (wie gut ist das Ding als Segelflieger?) ist und man deshalb die Unterseite verbirgt. Auf den Fotos sieht es jedenfalls so aus, als ob die rechte Tragfläche zumindest teilweise abgebrochen ist und ein paar andere Schäden gibt es auch noch.
Ansonsten wird ja über so ziemlich alles spekuliert, was man sich nur vorstellen kann. Von mit Viren infizierten Steuerungs-Rechnern bis zu aus Russland gekaufter Steuer-Software.
Kommentar
-
Wen es interessiert, hier gibt es eine umfassende Analyse der präsentierten Drohne mit vielen interessanten Hintergrundinformationen in den weiterführenden Links.
IN-DEPTH PHOTO ANALYSIS OF THE SUPPOSED RQ-170 SENTINEL DRONE IN IRANIAN HANDS | aviationintel
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenMal erlich das Ding ist ein Fake .
hier mal 2 bilder
Warum zeigen sie nicht das Fahrwerk ?Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Ich denke schon das die Drohne "echt" ist...nur wahrschinlich nicht so "unbeschädigt" wie der Iran das darstellt..da sie die Unterseite/Fahrgestell komplett verhüllen,tippe ich auf Bruchlandung..irgendwo wurde spekuliert,das die Iraner durch einen Störsender die Steuerung auser Kraft gesetzt und die drohne so zur (Bruch)Landung gezwungen hätten..halte ich auch für wahrscheinlicher als das man sich reingehackt und die ganze Kiste quasie "geklaut" haben soll.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenBruchlandung..irgendwo wurde spekuliert,das die Iraner durch einen Störsender die Steuerung auser Kraft gesetzt und die drohne so zur (Bruch)Landung gezwungen hätten..halte ich auch für wahrscheinlicher als das man sich reingehackt und die ganze Kiste quasie "geklaut" haben soll
Womöglich ist die Ursache für den Verlust wesentlich profaner, da würde ich schon eher einen technischen Defekt bei der Drohne vermuten.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenStürzt so eine Drohne ab, wenn sie die Verbindung zur Fernsteuerzentrale verliert? Das wäre aber ein ziemlicher Schwachpunkt in der Konstruktion. In so einem Fall, erwarte ich eigentlich ein automatisches Rückkehrprogramm, oder das Anfliegen eines vorprogrammierten Safepoints.
Womöglich ist die Ursache für den Verlust wesentlich profaner, da würde ich schon eher einen technischen Defekt bei der Drohne vermuten.Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 10.12.2011, 14:13..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenMal ne frage was passiert jetzt als nächstes,die Drohne gehört der USA.`? Iran hat abgeschossen oder wie auch immer und jetzt geben die Iraner wieder zurück oder wie.?
Is das ein Kriegs grund.?.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenIch bezweifle doch sehr, das man im Iran so dumm ist ein Fake zu präsentieren. Es wäre ein leichtes für die USA, so ein Fake zu entlarven, dafür bräuchten sie sicherlich nicht die Hilfe von Amateuren aus dem Internet.
Ich habe nun die vermutung das die USA eine art "schrott" Drohne gebaut haben , diese dan von den Iranern fangen liesen um die Iraner in Falsche sicherheit zu wiegen .
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigenIch habe nun die vermutung das die USA eine art "schrott" Drohne gebaut haben , diese dan von den Iranern fangen liesen um die Iraner in Falsche sicherheit zu wiegen .Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
Ich habe nun die vermutung das die USA eine art "schrott" Drohne gebaut haben , diese dan von den Iranern fangen liesen um die Iraner in Falsche sicherheit zu wiegen .
Wenn die Amerikaner (und ihr Spionski Technik) so weit überlegen vorraus ist,das man ihnen eh nichts anhaben kann,warum sollten sie dann durch ein "Fake"noch unnötig drauf aufmerksam machen..so bringt man dann ja die Iraner gradezu dazu sich irgendwas einfallen zu lassen (und sei es nur irgendwelche Antidrohnen software in China oder Russland odr sonstwo zu kaufen)..die Amis sind sicherlich nicht so blöde anzunehmen das ihre Technik "unangreifbar" ist. das mag vielleicht bei einem Land wie Nordkorea funktionieren (wo man auf dem land noch Strom mit dem Hamsterrad erzeugt)aber nicht beim Iran,denn im Gegensatz zu den Irren in Nordkorea,ist der Iran "reich" und kann sich mithilfe seines Öleinkommens alles kaufen was es irgendwo zu haben gibt..und davon gibt es jede Menge...
ich gehe selber von 2 Möglichen Varianten aus: entweder war es ein technischer deffekt und den Iranern ist das ding quasie vor die Füsse gefallen,oder sie haben es geschafft mit relativ "simplen" Mitteln die Drohne zur (Bruch)Landung zu zwingen..wäre ja auch nicht das erste mal das "simple" Technik gegen "Hightech" effektiv funktioniert..alles andere ist eigentlich Humbug.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen..alles andere ist eigentlich Humbug
Terrorists Hack Into US Predator Drones Via Iran
(keine Ahnung, was das für eine Seite ist, ich wollte nur noch mal auf diesen Fall verlinken)
Sicherlich wäre ein Defekt auch möglich. Da müssen aber auch noch zwei Sachen erklärt werden:
1. Woher wusste der Iran eigentlich von der ach so getarnten Tarndrohne? Wenn irgendwo in Hinterfuzzistan so eine Drohne bruchlandet, kriegt das doch eher erstmal keiner mit. Und geortet dürfte der Iran sie ja eigentlich auch nicht haben, oder?
2. Wenn das ein technischer Defekt war: Warum ist die Drohne nicht zurückgekehrt oder hat sich selbst zerstört?können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
Kommentar