Die USA und ihre Doppelmoral - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die USA und ihre Doppelmoral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Die Völkerrechtliche bzw. Gesetzliche Grundlage ist beim Einsatz des KSK auch kein Problem. Gab sogar mal ne Anfrage im BT zu dem Thema. Sollte irgendwo im Netz zu finden sein.
    Das Problem ist aber doch gerade zu überprüfen, ob sich die KSK an diese Gesetze halten! Dazu ist weder der Bundestag, noch die Öffentlichkeit in der Lage, da die Einsätze geheim sind.

    Im Gegensatz dazu, ist kein Problem die Verwaltung zu überprüfen. Sowohl eine Privatperson kann hier Auskunft verlangen bzw. Massnahmen der Verwaltung z.B. gerichtlich überprüfen lassen, während der Bundestag sowieso Zugang zu allen notwendigen Informationen hat.

    Aber jemand, dem mehr Transparenz selbst bei einem Arbeitsamt bzw, einem Sozialrefert zu viel ist, kann man hier sowieso nicht mehr helfen. So jemand hat einfach eine durch und durch antidemokratische Einstellung.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Hallo,

      ...mal wieder was aktuelles zum Thema "USA und Doppelmoral":


      A majority of Americans -- 53 percent -- favors setting a timetable for U.S. troop withdrawal from Iraq, with 47 percent saying the deadline should be in a year or less, according to a CNN poll released Friday.


      Gruß Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        Das eigentliche Beruhigende an der Sache ist, wenn man denn das so sehen kann, dass die Bevölkerung in den USA sich auch dieser ganzen Dinge sehr bewusst ist und damit beginnt, mehr Druck zu machen.
        Aber mit den Umfragen in den USA ist das so eine Sache. Ich weiss halt nicht, wie repräsentativ die nun sind. In anderen Dingen haben die auch schon sehr oft weit ab vom tatsächlichen Handeln der Leute gelegen. Na ja, ich mal optimistisch!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Aber mit den Umfragen in den USA ist das so eine Sache. Ich weiss halt nicht, wie repräsentativ die nun sind. In anderen Dingen haben die auch schon sehr oft weit ab vom tatsächlichen Handeln der Leute gelegen.
          Das ist ja generell das Unschöne: Die (geringe) Einflußmöglichkeit des Bürgers, alle vier Jahre zur Wahl gehen zu dürfen, wird von so vielen gar nicht genutzt - ganz besonders in den USA. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn genau so kommen solche Leute wie George Bush in Amt und Würden.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Im Moment hagelt es ja regelrecht an Beispielen für das unverschämte Agieren der US-Adminostration.
            Das Schnüffeln in diversen Konten im internationalen Ausmaß zeigt wieder einmal beeindruckend, wie sich die USA Gesetze neu schaffen und bestehende einfach aushebeln.
            Mit dem "Terror-Totschläger" wird jeder berechtigte Zweifel diskreditiert und das Organ der Demokratie, die Presse, als "Verbrecher" dargestellt.

            Zitat von Spiegel Online
            "Was ich an diesen Geschichten besonders beunruhigend finde, ist die Tatsache, dass Medien sich herausnehmen, entscheidende nationale Sicherheitsprogramme zu veröffentlichen, und es damit schwieriger machen, künftige Angriffe auf das amerikanische Volk zu verhindern", sagte Cheney bei einer Wahlkampfveranstaltung des Republikaners David McSweeney. "Das stößt mich ab", fügte er hinzu.
            --Zum Bericht--



            Wird Zeit, dass dieser Kerl seinen Platz räumt!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Mit dem "Terror-Totschläger" wird jeder berechtigte Zweifel diskreditiert und das Organ der Demokratie, die Presse, als "Verbrecher" dargestellt.
              Tja, in den Fünfzigern gab's mal einen Senator namens McCarthy. Gewisse Parallelen lassen sich ziehen, denn auch damals wurde auch alles mit dem "Kampf gegen ...", damals halt den Kommunismus, gerechtfertigt. Damals kam man auch nach einiger Zeit dahinter, daß der Zweck nicht die Mittel heiligt und man ein ganz klein wenig hysterisch wurde und vielleicht ganz andere Interessen damit durchsetzen wollte.

              Wie Du schon sagtest: Wird Zeit, daß sich da mal was tut.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Ich war am Grübeln, ob das eher hierher passt, oder besser im US-Bildungsthread, wobei es nirgends zu 100 % passt, aber doch eher hierher und ich wollte als Geologe natürlich auch mal wieder ein Fossil ausgraben

                Ted Nugent Calls For Native Americans to ?Go Back Where They Came From? - Newslo

                Der Typ muss ja gewaltig einen an der Waffel haben, wenn er die "Indianer" wieder dorthin zurückschicken will, woher sie kamen, oder er ist ein ungeheurer Menschenfreund.

                Ich befürchte, es handelt sich leider eher um ersteres
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Das ist allerdings eine Satire-Seite. Drück mal auf den "Show Facts" Button.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                    Das ist allerdings eine Satire-Seite. Drück mal auf den "Show Facts" Button.
                    OK, aber zumindest stellt er es als "Bullshit" dar, dass die Weißen ihnen ihr Land gestohlen hätten.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Auch wenn es eine Satireseite ist, könnten ja die Äußerungen ja trotzdem korrekt sein und der Satirepart ist eben die Reaktion darauf.

                      Mir ist der Mann gänzlich unbekannt, wenn man den ein bisschen ergoogelt, findet man schnell, dass er für den Einsatz Atomwaffen gegen den Irak gewesen sei. Da ist wohl alles möglich.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Meine Güte, er ist Rock Gitarrist, dafür brauch er nun wirklich nichtmal Grundwissen in der Geschichte seines Landes. Musiker mit ähnlich schlimmen Verständnislücken in der Geschichte Deutschlands oder "bescheuerten" Ansichten im Bereich Politik gibt's/gab's auch in Deutschland - das ist jetzt nicht gerade "typsich USA"
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Meine Güte, er ist Rock Gitarrist, dafür brauch er nun wirklich nichtmal Grundwissen in der Geschichte ...


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          ...dass er für den Einsatz Atomwaffen gegen den Irak gewesen sei. Da ist wohl alles möglich.
                          So kann man es auch sagen. Oder so:
                          „Denkt an Alamo! Knallt sie ab! Um Ihnen zu verdeutlichen, wie radikal ich bin - ich will Autodiebe tot sehen. Ich will Vergewaltiger tot sehen. Ich will Einbrecher tot sehen. Ich will Kinderschänder tot sehen. Ich will Verbrecher tot sehen. Keine Gerichtsverhandlung. Keine Bewährung. Keine vorzeitige Entlassung. Ich will sie tot sehen. Holt euch eine Waffe, und wenn sie euch angreifen, knallt sie ab!“
                          – TedNugent, Artikel der Associated Press, 17. April 2005

                          „Ausländer sind Arschlöcher; Ausländer sind Abschaum; ich mag sie nicht; ich will sie nicht in diesem Land haben; ich möchte nicht, dass sie mir Donuts verkaufen; ich möchte nicht, dass sie mir Benzin tanken; ich möchte nicht, dass sie es sich in meinem Windschatten gemütlich machen! In Ordnung? Soviel ist klar – ich meine das todernst!“
                          – Radiosender WRIF-FM, Detroit, mit Ted Nugent als Gast-DJ am 19. November 1992

                          (beide Zitate von der dt. Wikipedia, die engl hat noch mehr Infos)

                          daher:
                          .

                          Kommentar


                            Interessanterweise fordert er für Mörder nicht die Todesstrafe (zumindest nicht in diesem Zitat), offensichtlich scheint es ihm wirklich ernst zu sein und er hofft, dann straffrei auszugehen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Interessanterweise fordert er für Mörder nicht die Todesstrafe (zumindest nicht in diesem Zitat), offensichtlich scheint es ihm wirklich ernst zu sein und er hofft, dann straffrei auszugehen
                              Naja wenn er sowas fordern würde müssten sie ja auch ihre 2 Letzten Präsidenten zum Tote Verurteilen, und sowas darf man doch nicht sagen sonst landet man noch selbst auf so einer Drohnen Todesliste.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                In den USA wird die Todesstrafe durch Erschießen wieder eingeführt:
                                USA: Utah führt Todesstrafe durch Erschießen wieder ein - SPIEGEL ONLINE

                                Aus Europa bekommen sie kein Gift mehr geliefert und die einzige US-Firma hat ihre Produktion nach Protesten schon 2011 eingestellt.

                                Fast noch erschreckender finde ich, wer sich da als nächster Präsidentschaftskandidat der Republikaner aufstellen lassen will:
                                Ted Cruz ? Wikipedia
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X