Aufruf an PDS und WASG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf an PDS und WASG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Ich selber würde mir es ja wünschen wenn die Reichen mehr geben müssten. Aber sie hauen einfach ganz ab...
    Tragen die dann höchstpersönlich die Fabriken, Maschinen und Rohstoffe auf die Bermudas?

Es handelt sich hier um Erpressungen von Seiten der Kapitalisten, wobei diese meist überhaupt nicht vorhaben ihre Produktion zu verlangern. Aber eine Gesellschaft, in der solche Erpressungen überhaupt möglich sind, ist nicht demokratisch.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max
      Tragen die dann höchstpersönlich die Fabriken, Maschinen und Rohstoffe auf die Bermudas?
      Ne, sie schließen sie hier und lassen dort neue aufbauen.

Es handelt sich hier um Erpressungen von Seiten der Kapitalisten, wobei diese meist überhaupt nicht vorhaben ihre Produktion zu verlangern.
      Nur komisch das der Trend genauso aussieht. Produktionsarbeiten werden im großen Stil ausgelagert und Know-How bleibt hier. Noch bleibt es hier. Aber wenn Manager und andere Spitzenkräfte mehr besteuert werden könnten die auch abwandern oder wegbleiben.

Kapitalflucht ist jetzt schon Gang und Gebe.

Aber eine Gesellschaft, in der solche Erpressungen überhaupt möglich sind, ist nicht demokratisch.
      Demokratisch ist sie ja. Nur für die Unternehmen zu sehr. Das ist ja das Problem.

Und linke "Lösungen" wie höhere Besteuerungen der Reichen machen die Situation bestimmt nicht besser.

Es wäre gerechter aber besser wird dadurch nichts. Das gegenteilige wird eher der Fall sein.

Wenn dann müßte ein ganz neues System her - aber das haben wir ja schon 1000 mal durchgekaut.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Ich habe vom speziellen Fall Deutschland gesprochen. Und da können Statistiken bestimmt belegen das bei hohen Wirtschaftswachstum(nicht nur Export) die Arbeitslosenzahlen niedriger waren.
        Bestimmt! Und weitere Statistiken (wie momentan) beweisen das Gegenteil.
        Ergo... ist es nicht zwangsläufig damit verbunden.

Wenn ein Unternehmen Wachstum verzeichnet (nicht nur im Export) und gleichzeitig die Effizienz erhöhen möchte, kann man auch Leute dabei entlassen.
        Leider ist das momentan eher die Regel. Scheint jedenfalls so. Zumindest nicht gerade selten.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Ich habe vom speziellen Fall Deutschland gesprochen. Und da können Statistiken bestimmt belegen das bei hohen Wirtschaftswachstum(nicht nur Export) die Arbeitslosenzahlen niedriger waren.
          Dann kram doch mal so eine Statistik vor. Es hilft nichts immer nur etwas zu behaupten, was man aber nie belegt.

Naja, aber trotzdem sind die Länder wirtschaftspolitisch anders strukturiert.
          Ja, in sofern, dass sie absolut den Gesetzten des freien Marktes unterleigen, mit anderen Worten, dort herrscht genau das, was hier in der BRD auch bald herrschen könnte, nämlich maximale Arbeit bei minimalem Lohn ohne jegliche soziale Absicherung.

Dann hättest du Deutschland mal lieber mit den USA und Japan vergleichen sollen. Wobei wir da noch wesentlich humaner sind.
          Die USA und Japan haben auch völlig andere Systeme. In den USA z.B. zählen alle Minijobs, die hier nur auf ALG und ALG II angerechnet würden, als vollwertigen Jobs! Zumal AFAIR sich weniger Arbeitslose wirklich arbeitslos melden in den USA.
          Im übrigen bei einem Wachstum von 4,4% immer noch 12% der Amerikaner unter der Armutsgrenze!

indem man meint den Reichen, ohne die Verantwortung für Konsequenzen zu tragen, das Geld wegnehmen kann. Bei freier Marktwirtschaft. Jeder sieht was jetzt schon abgeht. Dann läuft hier nämlich gar nichts mehr.
          Niemand hier will die Reichen enteignen, aber sie sollen mehr von ihrem Reichtum abgeben. Das ist nämlich Sinn und Zweck einer Solidargemeinschaft: Jeder gibt was er kann, aber im Moment geben nur die Mittelschicht un die unteren Einkommsklassen.
          Möp!

Kommentar

Da ich aus österreich komme kann ich bei eurer Wahl nicht mitwählen, aber ich hoffe dass PDS/WASG viele Stimmen bekommt, denn die Lage in Deutschland ist noch um einiges schlimmer als in Österreich, wobei es bei uns auch alles andere als gut aussieht. Meine Hoffnung besteht ja, wenn dieses Bündnis in Deutschland gut abschneidet, dass sich auch in Österreich eine ähnliche Partei bildet, weil wir haben nur die Sozialdemokraten (die meiner Meinung nach nur minimal besser sind als die Konservativen) und eben die Kommunisten, die ein wirklcih gutes Parteiprogramm haben, aber wegen dem Namen keine Stimmen bekommen.
            Also es gibt keine linke Alternative in Österreich, also ich wähle immer die KP, das sind die einzigen denen ich zustimme, aber sie bewegen sich eben immer bei 0,5 % oder so ähnlich.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Gibt es in diesem Forum eigentlich nur Kommunisten, Sozialisten und Populisten?

Kommentar

Zitat von Style
                Sie sind vom Gedankengut sicher um einiges besser als die Konservativen!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                  Was ist das denn für ein Müll?
                  Wer derartig anwortet hat, mit Verlaub, mal keine Ahnung. Frei nach Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ...
                  Forum verlassen.

Kommentar

Sag das den Opfern des Stasiregimes!

Soll ich die Quintessenz dieses Gedankenkengutes mal zusammenfassen?
                    Mach ich doch gerne:
                    "Allen geht es gleich schlecht"

Kommentar

Zitat von Style
                      Mach ich doch gerne:
                      Zitat von maestro
                      Was ist das denn für ein Müll?
                      Wer derartig anwortet hat, mit Verlaub, mal keine Ahnung. Frei nach Dieter Nuhr: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Nicolas Hazen:

Maestro hat nicht auf meinen, sondern auf Mr. Violas Eintrag geantwortet.
                        Nächstes Mal besser hinseheh!

Kommentar

Naja, ich glaub der Nicolas hat das schon richtig gesehen, basierend auf der Annahme, dass styles Zitat nach meinem entstanden ist. Vielleicht war der geehrte Mod nur Annahme, dass dein Post ... (siehe Zitat) ... war
                          Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Style
                            Och, das ist hier noch harmlos. Du solltest mal ins Freigeisterhaus gehen. Dort gibts auch die Sonntagsabstimmung _(wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären?". Dort hatte die PDS als ich zuletzt nachgeschaut hab die absolute Mehrheit
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Sagen wir es ist ein deutlicher Hang zur Linken zu erkennen.
                              (Für Statistiker: Rechtsschiefe Verteilung )

Bzw. die schreien hier im Politikbereich am lautesten.
                              Und dieser Thread ist ja eigentlich auch dafür da.
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Zitat von Style
                                Mach ich doch gerne:
                                Hmm, bist du dir da sicher? Die Quintessenz der neoliberalen Wirtschaftspolitik, die gerade von der Union, FDP, SPD und den Grünen vertreten wird, ist "der klaren Mehrheit soll es schlechter gehen, so dass es den Bonzen noch besser geht." Die waren Verzichtsideologien sind die Lakaien der Besitzstandsmehrer, die dauernd nach Lohnsenkungen, Arbeitsverlängerung und Einschnitten bei den Rechten der Lohnabhängigen schreien.

Die Ziele der Linken ist dagegen den Lebensstandard zu verbessern und wenn es Sozialisten sind, da sind sie der Meinung, dass die heutige Gesellschaftsform ein Hindernis dafür ist.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

Kommentar

Lädt...
                                X