Wahl-o-mat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl-o-mat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Tom Parker
    Ich finds ja immer so geil, wenn die Leute die NPD und die Linke auf eine Stufe stellen.
    Die Linkspartei verspricht uns allen mehr Arbeit, einen Mindestlohn und mehr Steuern für die Reichen.
    Die NPD verspricht uns, Deutschland von den bösen Ausländern zu befreien und wir kriegen sogar noch Teile Polens und Tschechiens zurück.
    Ja die beiden Parteien kann man prima gleichsetzen.

    Boah man, selten so gelacht.


    Übrigens was den Wahl-O-Mat angeht, jeder der seine Entscheidung nur aufgrund dieses Ergebnisses trifft, der handelt in meinen Augen auch nicht ganz richtig. Man sollte sich schon genau mit den Dingen auseinandersetzen, wenn man wirklich überzeugend eine Partei wählen will.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #62
      Zitat von Tom Parker
      Die Versprechen der CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP sind jedenfalls nicht weitab jeglicher Realität.
      Nicht? Diese Parteien behaupten, dass mit ihrer Politik die Arbeitslosigkeit und die Staatsverschuldung sinken würde und insgesamt das Wachstum stärker werden würde, während tatsächlich die Arbeitslosigkeit und die Staatsverschuldung steigt und die Wachstumsraten sinken. Das sieht doch grob danach aus, dass diese Politik weitab jeglicher Realität steht (wenn man deren Politik nicht aus der Sicht der Superreichen betrachtet. Deren Einkommen und Vermögen ist trotz wirtschaftlicher Stagnation durch die Umverteilungspolitik der Regirungen Kohl und Schröder stark gestiegen).
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #63
        Zitat von max
        Nicht? Diese Parteien behaupten, dass mit ihrer Politik die Arbeitslosigkeit und die Staatsverschuldung sinken würde und insgesamt das Wachstum stärker werden würde [...]
        Was sollen sie deiner Meinung nach sonst sagen? Ich denke nicht, dass Reformen von der Regierung getroffen wurden, die nicht vielversprechend gewesen sind.

        Man muss sich nur überlegen, warum manche Reformen nicht greifen und an welcher Stelle die Probleme auftreten; liegt es wirklich an der Regierung oder eher an den umsetzenden Organen?!?

        Man kann immer wieder in den Medien verfolgen, dass auch die Agenturen für Arbeit eine gehörige Mitschuld tragen, dass die Reformen bis jetzt nicht gegriffen haben.

        Auch muss man sagen, dass in unserem Land einfach nicht genug Arbeit für alle da ist. Das Problem bleibt bestehen, seien die Reformen auch noch so gut gemeint...

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sina B.
          Was sollen sie deiner Meinung nach sonst sagen? Ich denke nicht, dass Reformen von der Regierung getroffen wurden, die nicht vielversprechend gewesen sind.
          Ich sehe an einer Umverteilungspolitik zu den Reichen, der Einschränkung von Rechten von Arbeitnehmern (z.B. bei der Arbeitslosenversicherung und beim Kündigungsschutz), Sozialabbau etc. nichts vielversprechendes. Diese Politik beruhte auf Annahmen, die durch die Realität der letzten 30 Jahre widerlegt wurden. Schröder konnte die Profite der Konzerne steigern und deren Kosten senken - die Folge waren mehr Arbeitslose, eine höhere Staatsverschuldung, weniger Wachstum, weniger Investitionen etc. Es gab eben dadurch kein stärkeres Wirtschaftswachstum, sondern ein Abwürgen durch die Reduktion der Binnennachfrage.

          Natürlich kannst du sagen, dass die Union noch schlimmer wäre. Aber das besagt dann auch nur, dass weder die Union, noch die SPD eine Alternative sind. Die Parteien der Besserverdienenden - Grüne und FDP - sind sowieso keine Alternative.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #65
            ...so, hab mich auch mal dran versucht.
            Ergebnis:
            1. SPD
            2. Die Linke...
            3. Bündnis 90 / Grüne
            4. CDU / CSU
            5. FDP

            Alles in allem sehr überaschungsarm bei mir...wie immer..
            Gott, bin ich langweilig!

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #66
              Ich hab auch mal und es kam folgendes raus:
              1.SPD
              2. Die Linke
              3. CDU/CSU
              4. FDP
              5. Die Grünen
              Na ja...
              Wenn ich wählen dürfte, dann würde ichs mir überlegen! Wenn der Wahl-o-mat sagt, dass die SPD meine Wünschen am ehesten erfüllen kann.
              Aber ich dekne, dass man sich auf so was nicht stützen sollte! Nur weil eine Internetseite sagt: "SPD" muss man die nicht sofort wählen. Da sollte man sich doch anders informieren. Wenn man sich entschieden hat, dann kann man sein Vorhaben nochmal überprüfen! Aber nicht umgedreht.
              Na dann, viel Spass beim Wählen!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sina B.
                Man muss sich nur überlegen, warum manche Reformen nicht greifen und an welcher Stelle die Probleme auftreten; liegt es wirklich an der Regierung oder eher an den umsetzenden Organen?!?
                Ich finde, als wirklich vernünftiger Mensch, muss man aber auch in Betracht ziehen, dass die Reformen ansich und/oder das System ansich fehlerhaft ist - dass die Regierung und die umsetzenden Organe alles menschenmögliche getan haben, es aber einfach nicht geht.
                In der Wissenschaft hätte man solch eine "Theorie" schon lange fallengelassen, in der Politik wird aber weiter dran rumgedoktort, um den Zombie noch am Leben zu erhalten.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Harmakhis
                  Ich finde, als wirklich vernünftiger Mensch [...]
                  Oh, ich danke dir, wirklich ein schönes Kompliment...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sina B.
                    Oh, ich danke dir, wirklich ein schönes Kompliment...
                    Ist ja mal wieder typisch... sich an einer Phrase aufhängen, die nicht mal persönlich auf jemanden gemünzt war, aber der eigentlichen Kernaussage aus dem Weg gehen.
                    Und sorry, jemanden der glaubt, dass die Massnahmen egal welcher Regierung innerhalb des Systems zu signifikaten Verbesserungen für die Mehrheit führen werden, der lebt in meinen Augen in einer Traumwelt und setzt seinen Verstand nicht richtig ein.
                    Ansonsten - tut mir leid, persönlich war das nicht an dich gerichtet.

                    Die Probleme mit denen wir uns zurzeit auseinandersetzen müssen sind IMO nicht auf falsche Anwendung zurückzuführen, sondern darauf, dass es eben nicht anders kommen kann im aktuellen System.

                    Wir sollten als Gesellschaft darauf hinarbeiten, dass alle Menschen einen gewissen Lebensstandard erreichen, wo es allen gut bzw. sogar sehr gut geht und man sich frei entfalten kann, eine demokratische Kontrolle über den Staat ausüben kann in dem man lebt und wo man einen Bezug zu der Arbeit hat, die man verrichtet. Der Kapitalismus - egal in welcher Form - steht dem im Wege, da er systembedingt nur funktioniert, wenn es neben dem Hab-was-Leuten auch Hab-nix-Leute gibt. Im Kapitalismus kann nicht jeder Ackermann sein.

                    Insofern finde ich übrigens auch die Foderungen der Industrie nach mehr Ackern und weniger Geld für völlig am Ziel vorbei geschrammt. Heute erst wieder in einem Interview mit einem deutschen Unternehmer in Japan gelesen, dass Indien und China unser Vorbild sein müssten, da die Leute dort ohne Murren doppelt so lange bei weniger Lohn arbeiten und auch keinen Urlaubsanspruch oder sonstige Arbeitnehmerrechte hätten. Das wäre so toll und in Deutschland hätte man einfach das Ziel aus den Augen verloren, wenn man mehr Geld, weniger Arbeit und mehr soziale Sicherheit fordert.
                    Bitte, welches Ziel denn? Das Ziel die Sklaverei wieder einzuführen? Allein die Idee Indien und vor allem China als Vorbild für die Regelung von Arbeitszeit und Lohn herzunehmen zeigt doch wie krank diese Menschen im Kopf sind. Es ist nicht Deutschland, wo zuviel verlangt wird, sondern Indien und China, wo menschenunwürdig wenig verlangt wird.

                    Die ganze Weltwirtschaft hat sich einfach zu einer Parodie ihrer Selbst hochgeschaukelt und geht in einem Wahn der Renditen und Profite machttrunken im Irrsinn des Geldes verloren, ohne zu merken, wofür die Wirtschaft eigentlich mal gedacht war... die Menschheit hat deshalb mit Handel, Produktion, "Geld" usw. begonnen, um ihr Überleben zu sicher, den Lebensstandard zu erhöhen und mehr Sicherheit vor der Umwelt zu haben. Inzwischen ist die Wirtschaft und das Geld aber zum Selbstzweck geworden und benimmt sich wie jemand, der den Ast absägt auf dem er selber sitzt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      Im Wahl-o-mat wird versucht meine Wahlfreiheit einzuschrenken! Ich kann ankreuzen was ich will, es kommt immer einer der sogenannten Volksparteien raus. (SPD oder CDU) Was will man mit solch einen Computerprogramm erreichen? Irreführung der jenigen Wähler die noch Unschlüssig sind!
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finds ja immer so geil, wenn die Leute die NPD und die Linke auf eine Stufe stellen.
                        War es denn nicht die Linkspartei die offen zugab Stimmen im rechten Lager zu suchen? Ich glaube es war Lafontaine oder?

                        Und im übrigen verspricht die NPD ebenfalls höhere Steuern für Besserverdiener und niedrigere Arbeitslosigkeit. Lediglich der Mindestlohn taucht bei den rechten nicht auf.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #72
                          Deutsche wehrt euch! Was für ein Scheiß gibt NPD,DVU und REP wieder. Holt die Industrie wieder nach Deutschland, wir sorgen für Arbeitsplätze. Klingt sehr gut, hatten wir aber schon mal. Rechts macht sich die Fehler der großen (CDU,SPD) zu nutze. Klar brauchen wir mehr Autobahnen um die Industrie nach den Osten zu verlagern und mehr Arbeitslose zu haben. Jeder hat es jetzt in der Hand ohne Wahl-o-mat.
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kay
                            Im Wahl-o-mat wird versucht meine Wahlfreiheit einzuschrenken! Ich kann ankreuzen was ich will, es kommt immer einer der sogenannten Volksparteien raus. (SPD oder CDU) Was will man mit solch einen Computerprogramm erreichen? Irreführung der jenigen Wähler die noch Unschlüssig sind!
                            Also mir wurde meine Entscheidung, die Linke zu wählen klar bestätigt.

                            Kommentar


                              #74
                              @ spidy 1980

                              Hatte ich doch einen Wunsch zu viel! Werde mich sofort selbst Überprüfen, wo der Fehler an mir liegt.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kay
                                Im Wahl-o-mat wird versucht meine Wahlfreiheit einzuschrenken! Ich kann ankreuzen was ich will, es kommt immer einer der sogenannten Volksparteien raus. (SPD oder CDU) Was will man mit solch einen Computerprogramm erreichen? Irreführung der jenigen Wähler die noch Unschlüssig sind!
                                Anscheinend eher Irreführung der paranoiden Wähler.
                                Ich habe genauso wie Spocky auch mal einen Durchgang gemacht, in dem ich in allen Punkten genau die Gegensätze zu meiner Meinung gewählt habe. Dort landete wenig überraschend die Linkspartei mit Vorsprung auf Rang1. Allerdings gefolgt von der Union.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X