"Du bist Deutschland" Kampagne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Du bist Deutschland" Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von max
    Vielleichst solltest du darüber nachdenken, gegen was demonstriert wird und darüber, dass man vielleicht die best möglichen Bedingungen dort gerne hat, wo man lebt.
    Sicherlich finde ich hier auch nicht alles gut aber was die Linke da im Wahlprogramm stehen hat ist ein Protest gegen alles und einfach nur lächerlich.

    Total unrealistische "Wunschdenker" Forderungen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Cu Chulainn
      Ja-Ne, ist klar. In der PDS haben alle ihr Stalin-Portrait im Büro hängen und eigentlich sind doch sowieso alle links von der SPD Staliniten.
      Stimmt in etwa genauso, wie du denkst das alle rechts von CDU/CSU fanatische Hitleranhänger sind.
      Sag mal, denkst du eigentlich nach, oder postest du einfach drauf los?
      Doch tue ich. Du etwa nicht?
      Die NPD und Hitler in Bezug zu bringen ist nachvollziehtbar und druchaus richtig.
      Stimmt!
      Die PDS und Stalin in Bezug zu bringen ist einfach nur noch allerbilligste Polemik, die die Ernsthaftigkeit des Problems von Rechts untergräbt.
      Die Ernsthaftigkeit wird keineswegs untergraben. Im Gegenteil ich möchte nur klargestellt wissen, dass von beiden Seiten Gefahr droht und nicht immer nur von der Gefahr von Rechts geredet wird. Deswegen ist es noch lange keine Polemik.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #78
        Also wieder einmal Links-Rechts Debatte!

        @ matrix089

        Ich kann den Vergleich nicht verstehen. Ich sehe von der linken Seite her nicht die Dimension an antidemokratischen Agieren, wie es vom extremen rechten Rand her geschieht. Damit meine ich jetzt nicht CDU/CSU. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

        Deine Montage mit Stalin im Bezug auf die Linken in Deutschland finde ich absolut daneben und geschmacklos! Habe eigentlich so etwas von dir hier im Forum nicht erwartet.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #79
          -Versehentlicher Doppelpost, bitte diesen wieder löschen-

          Also wieder einmal Links-Rechts Debatte!

          @ matrix089

          Ich kann den Vergleich nicht verstehen. Ich sehe von der linken Seite her nicht die Dimension an antidemokratischen Agieren, wie es vom extremen rechten Rand her geschieht. Damit meine ich jetzt nicht CDU/CSU. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

          Deine Montage mit Stalin im Bezug auf die Linken in Deutschland finde ich absolut daneben und geschmacklos! Habe eigentlich so etwas von dir hier im Forum nicht erwartet.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #80
            Also ich war gestern abend noch im Kino und da kam dieser Spot. Entweder habe ich bisher immer nur einen Teil mitbekommen bzw. die Spots (der Name sagt's schon, oder?!) im TV sind merkbar kürzer.

            Aber da waren's alle Prominente und der Spot war lang...!! Der hörte gar nicht mehr auf!
            Das ging mir dermaßen auf den Sender...!!!

            Echt eine Unverschämtheit dieser Sch***!

            Ich bin arbeitslos und arm. Und in dem Spot bekomme ich indirekt gesagt, ich sei selbst schuld und ich solle mich nicht so anstellen. Und das sagen mir dann ausschließlich reiche Prominente!

            Schade nur, dass selbst Harald Schmidt da mitmacht und scheinbar nicht darüber nachgedacht hat.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Valen
              Also ich war gestern abend noch im Kino und da kam dieser Spot. Entweder habe ich bisher immer nur einen Teil mitbekommen bzw. die Spots (der Name sagt's schon, oder?!) im TV sind merkbar kürzer.

              Aber da waren's alle Prominente und der Spot war lang...!! Der hörte gar nicht mehr auf!
              Das ging mir dermaßen auf den Sender...!!!

              Echt eine Unverschämtheit dieser Sch***!

              Ich bin arbeitslos und arm. Und in dem Spot bekomme ich indirekt gesagt, ich sei selbst schuld und ich solle mich nicht so anstellen. Und das sagen mir dann ausschließlich reiche Prominente!

              Schade nur, dass selbst Harald Schmidt da mitmacht und scheinbar nicht darüber nachgedacht hat.
              Valen ich stimm dir zu !

              "DU BIST DEUTSCHLAND - Aber auch nur wenn du es dir leisten kannst !"

              Die Promis die haben Kohle und sagen, wir sind selber an unserem Schicksal Schuld und ja... Ich jammere immer wieder... Und wir müssen jammern... Wir müssen auf den Strassen Demonstrieren und jammern ! Wir müssten eine Revolution machen, wenn das Volk nur endlich dazu bereit wäre...

              Ich sage zu den Reichen nur Folgeneds "WIR SIND ARM - WEIL IHR REICH SEID !"

              Diesen Satz habe ich aus einen uralt ARD Film namens "Der Marsch" gehört (Übrigens ein genial Film).. Und der satz stimmt !
              "WIR SIND ARM - WEIL IHR REICH SEID !"

              Die Reichen sagte letzendlich in dem Spot nur folgendes : "Ach haltet doch eure Klappe !"

              Ach mir ist nur schlecht

              Sorry !
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                @ Dominion: ich hätte die Bilder nicht gelöscht. Es ist ganz normale, legitime Satire, die sich diese Typen gefallen lassen müsen.

                Wie wäre es mit diesem Slogan:
                "Du bist Deutschland - du darfst für uns reiche Typen zahlen" ?

                Bei Monitor gab es übrigens auch recht gute Vorschläge:
                http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=744&sid=136
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  #83
                  @ Max,
                  EDIT :

                  Und 2 neue von mir
                  Zuletzt geändert von Dominion; 15.10.2005, 10:23.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Deine Montage mit Stalin im Bezug auf die Linken in Deutschland finde ich absolut daneben und geschmacklos! Habe eigentlich so etwas von dir hier im Forum nicht erwartet.
                    Wie schon gesagt, es sollte nur eine Antwort auf das geschmacklose Hitler-Jpg sein. Ihr scheint schnell vergessen zu haben, welche Verbrechen es unter Stalin im Kommunismus gegeben hat. Auch scheint ihr den linken Terror unter der RAF vergessen zu haben. So etwas darf genauso wenig nochmal passieren, wie z.B. die Judenverfolgung!
                    Von deinem "Nick" her, hätte ich schon so viel Weitsicht erwartet, dass du meine Besorgnis verstehst, wenn immer nur über "Rechte" geredet wird.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #85
                      Ach Leute, was müsst Ihr denn diese schöne Idee so auseinanderpflücken?

                      Mir hat der Spot gefallen, er gibt mir das Gefühl in dieser unpersönlichen Welt nicht ganz alleine zu sein (Versteht das jetzt nicht falsch, ich habe durchaus Freunde ).

                      Denn ich bin nicht allein. Ich bin Deutschland. Wie 82 Mio. andere auch. Und das ist doch etwas was uns alle verbindet, oder?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von matrix089
                        Wie schon gesagt, es sollte nur eine Antwort auf das geschmacklose Hitler-Jpg sein. Ihr scheint schnell vergessen zu haben, welche Verbrechen es unter Stalin im Kommunismus gegeben hat. Auch scheint ihr den linken Terror unter der RAF vergessen zu haben. So etwas darf genauso wenig nochmal passieren, wie z.B. die Judenverfolgung!
                        Von deinem "Nick" her, hätte ich schon so viel Weitsicht erwartet, dass du meine Besorgnis verstehst, wenn immer nur über "Rechte" geredet wird.
                        Es geht hier darum, dass du den Massenmörder Stalin benutzt hast, um eine demokratische, Verfassungstreue und anitstalinistische Partei zu diffarmieren.

                        Dass Stalin ein Massenmörder undKriegsverbrecher war, und dass der Terror der RAF absolut illegitim und halt Terror war, bestreitet gar niemand hier.

                        Nur drohtr der Republik heute keine Gefahr mehr von links, aber wohl von rechts, auch wenn man gerne die "rote Gefahr" heraufbeschwört (vielleicht um von rechts abzulenken?)

                        Im Übrigen habe ich niemals die CDU/CSU als fanatische Hitleranhänger bezeichnet. Ich hab elegendlich das Hitler Plakat auf die erstarkende Rechte im Osten bezogen!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Cu Chulainn
                          Nur drohtr der Republik heute keine Gefahr mehr von links, aber wohl von rechts, auch wenn man gerne die "rote Gefahr" heraufbeschwört (vielleicht um von rechts abzulenken?)
                          Weißt du es? Vielleicht bildet sich ja mal wieder eine Terrorgruppe ähnlich der RAF. Immerhin haben die Linken heute mehr Zuspruch denn jeh in Deutschland. Vielleicht noch mit den 68`ern vergleichbar.

                          Warum sollen keine extremen Linken darunter sein?

                          Randalierer gibt es ja an den "Chaostagen" auch noch genug.

                          Ich hab elegendlich das Hitler Plakat auf die erstarkende Rechte im Osten bezogen!
                          Das ist in der Tat verständlich. Allerdings darf man es nicht auf ganz Deutschland beziehen und ganz Deutschland damit in Verbindung bringen. Deswegen ist das Plakat unangebracht.


                          @Valen: Im Fernsehspot jedenfalls sind auch "normale" Menschen wie Bauarbeiter zu sehen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Skymarshall
                            Immerhin haben die Linken heute mehr Zuspruch denn jeh in Deutschland. Vielleicht noch mit den 68`ern vergleichbar.
                            Kann mir schon vorstellen, dass wieder Leute umgebracht werden, nur weil sie reich sind.

                            @ Chu
                            Ob die Partei so verfassungstreu ist, wie du sagts, bleibt abzuwarten.

                            Im Übrigen habe ich niemals die CDU/CSU als fanatische Hitleranhänger bezeichnet.
                            Deswegen hatte ich ja auch geschrieben "Rechts" von CDU/CSU.

                            Nur drohtr der Republik heute keine Gefahr mehr von links, aber wohl von rechts, auch wenn man gerne die "rote Gefahr" heraufbeschwört (vielleicht um von rechts abzulenken?)
                            Komisch, so eine Frage, weckt in mir die gleiche Frage bloß anders herum. Ich finde es besonders bezeichnend, dass wenn man auch auf Linksextremismus hinweist, immer sofort der Vorwurf kommt, man möchte vom Rechtsradikalismus ablenken. Gehen Euch dann immer die Argumente aus, oder warum fragt ihr solche Sachen? Ich meine ich tendiere zum konservativen Lager, habe aber keine Probleme über den radikalen Flügel desselben zu reden. Warum ist das bei dir nicht so? Ich sage ja nicht dass alle Linken schlecht sind. Ich warne nur vor den radikalen Linken.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Skymarshall
                              Weißt du es? Vielleicht bildet sich ja mal wieder eine Terrorgruppe ähnlich der RAF. Immerhin haben die Linken heute mehr Zuspruch denn jeh in Deutschland. Vielleicht noch mit den 68`ern vergleichbar.
                              Die RAF war eine winzige Minderheit, die nie eine wirkliche Gefahr für die Demokratie darstellte. Die RAF stellte innerhalb der Linken - auch in der Zeit nach 1968 - eine winzige Minderheit da, deren Strategien von der Mehrheit der "extremen" Linken klar abgelehnt wurde.

                              Es ist total irreführend von einer "linken Gefahr für die Demokratie" zu sprechen. Die Mehrheit der "radikalen"/"extremen" Linken will mehr Demokratie durchsetzen, d.h. u.a. auch die Wirtschaft demokratisieren und lehnt Einschränkungen bei Grundrechten - im Gegensatz zu den bürgerlichen, konservativen Parteien der "Mitte" - entschieden ab.

                              Wenn man die Linke als Gefahr für die Demokratie darstellen will, dann sollte man aber zur Kenntnis nehmen, dass Einschränkungen von Grundrechten und der Demokratie (z.B. Verlängerungen der Wahlperioden) und die Ausweitung der Rechte der Geheimdienste, Polizei und Militär von Konservativen wie Beckstein, Schily etc. ausgehen, die sich durch ihre Radikalisierung momentan die konkreste Bedrohung für Grundrechte und Demokratie sind.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #90
                                In meinem GMX Newsletter habe ich gerade folgenden Absatz zu dieser ominösen Kampagne gelesen und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten, da er doch äußerst amüsant ist!
                                Bitte sehr:

                                Es ist gerade mal ein paar Monate her, als uns die BILD-Schlagzeile "Wir sind Papst!" in eine mittelschwere Identitätskrise stürzte. Kaum haben wir uns wieder berappelt und zweifelsfrei festgestellt, nicht Papst zu sein, kommt es noch dicker: "Du bist Deutschland". Allgegenwärtig, in jedem Werbeblock, in jeder Zeitung und Zeitschrift: "Du bist Deutschland." Olli Kahn sagt es, Günther Jauch ebenso, Xavier Naidoo und sogar Harald Schmidt: "Du bist Deutschland."

                                Nach anfänglicher Verwirrung ("Hä?") und Erstaunen ("Ich? Deutschland? Echt?") und kritischem Nachfragen ("Wer sagt das?") erreichten auch wir schließlich den von den Initiatoren der Kampagne sicherlich beabsichtigten Zustand der Selbstreflexion: "Bin ich wirklich Deutschland? Ist es gut, Deutschland zu sein? Will ich das überhaupt? Wäre ich nicht lieber zum Beispiel nur ein Zwergstaat oder ein Steuerparadies?" Erst Papst, dann Deutschland... also, ehrlich gesagt: Wir finden "wir selbst sein" irgendwie schon anstrengend genug.
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X