"Du bist Deutschland" Kampagne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Du bist Deutschland" Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das hier ist meine bescheidene Meinung zu "Du bist Deutschland"
    Von mir gemachte montagen mit Orginal Sätzen aus dem Spot :

    Es grüßt traurig

    Dominion
    Zuletzt geändert von Dominion; 14.10.2005, 10:16.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #62
      @ Dominion

      WOW! mach mal mehr davon. Du kannst sehr gut deine Gefühle visualisieren, das muss ich mal schreiben.

      Mein Favourit ist der Bettler. "Du bist die Anderen!" Hm...wie bei LOST. The Others.
      Wohl wahr!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #63
        Na dann neue von mir :
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #64
          @ Dominion
          Ich verstehe vielleicht deinen Frust der dich dazu trieb diese Fotomontagen zu machen, aber das Bild mit Hitler muss ja nicht sein.
          Unsere Generation soll sich zwar erinnern was passiert ist, aber sie war nicht daran beteiligt und sie ist nicht schuld an dem was passiert ist.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #65
            Zitat von matrix089
            @ Dominion
            Ich verstehe vielleicht deinen Frust der dich dazu trieb diese Fotomontagen zu machen, aber das Bild mit Hitler muss ja nicht sein.
            Unsere Generation soll sich zwar erinnern was passiert ist, aber sie war nicht daran beteiligt und sie ist nicht schuld an dem was passiert ist.
            Bei 9% NPD im sächsischen Landtag denke ich kann man solche Montagen durchaus als aktuell einstufen. Traurig aber wahr.
            Möp!

            Kommentar


              #66
              Zitat von matrix089
              @ Dominion
              Ich verstehe vielleicht deinen Frust der dich dazu trieb diese Fotomontagen zu machen, aber das Bild mit Hitler muss ja nicht sein.
              Unsere Generation soll sich zwar erinnern was passiert ist, aber sie war nicht daran beteiligt und sie ist nicht schuld an dem was passiert ist.

              Hallo Matrix089,

              Da haben wir es wieder...

              Es hat doch seinen grund warum ich das Bild gemacht habe..
              "Du bist Deutschland ! Du bist Alberteinstein ! Du bist, Du bist.. du bist.... !"

              Ich bin nicht Deutschland !
              Übrigens wäre ich im Hitlerfaschimus vergaßt worden....
              Denn ich bin ja einer vom andern Ufer...

              Ich bin weder Albert Einstein oder sonst wer, aber der Spot sagt mir ich bin jeder ! ich bin selber Schuld das ich Arm bin... und so weiter...

              Hätte ich den Schröder oder die Merkl oder sonst einen verbrecher genommen, dann hatte es diese Diskusion nicht gegeben.. oder ?

              Ich werde gleich noch 2 neue reinsetzen, das wars dann aber... Denn :
              Mir ist nur schlecht

              es grüßt ein trauriger

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #67
                So das wären die letzen Montagen von mir...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #68
                  Ich gebe dir den Tipp, diese Montagen lieber nicht allzu öffentlich zu machen, oder zumindest die "Du bist Deutschland" Grafik zu verfremden, da die mit Sicherheit urheberechtlich geschützt ist.
                  Ansonsten eine sehr schöne Satire, aber ich weiss halt nicht, inwiefern du soetwas wie künstlerischen Status geltend machen könntest.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von blueflash
                    Ich gebe dir den Tipp, diese Montagen lieber nicht allzu öffentlich zu machen, oder zumindest die "Du bist Deutschland" Grafik zu verfremden, da die mit Sicherheit urheberechtlich geschützt ist.
                    Ansonsten eine sehr schöne Satire, aber ich weiss halt nicht, inwiefern du soetwas wie künstlerischen Status geltend machen könntest.
                    hast recht, ich lösche die...

                    Ihr habt sie ja gesehen...

                    Es grüßt

                    Dominion

                    EDIT : Ist alles gelöscht... Sicher ist Sicher...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Cu Chulainn
                      Bei 9% NPD im sächsischen Landtag denke ich kann man solche Montagen durchaus als aktuell einstufen. Traurig aber wahr.
                      Dann muss ich bei 8.71% PDS bundesweit die Grafik unten einfügen:

                      @Dominion

                      Das mit "Du bist Albert Einstein" soll ein Hinweis sein, dass jeder über sich hinaus wachsen kann. Gerade bei Albert Einstein ist auch gemeint, wenn man nicht gerade aus reichen Verhältnissen kommt, kann man Großes leisten.

                      Dieser "Werbespot" versucht diese deutsche "Jammerkultur" mal zu durchbrechen. Manchmal habe ich das Gefühl ein Deutscher fühlt sich nicht wohl wenn er nicht jammern kann.

                      Das Homosexualität im 3ten Reich verfolgt wurde ist mir bekannt. Was hat das mit einer bildlichen Verallgemeinerung zu tun, dass ganz Deutschland sei wie Adolf Hitler? Bei Schröder und Merkel hätte es sicher auch Anmerkungen gegeben. Sie sind aber noch lange nicht so unpassend wie das andere Bild. Für mein eingefügtes Bild muss ich mich im übrigen auch entschuldigen. Es ist nur eine Reaktion auf Chu's Post, dass es in Deutschland nur Gefahr von "Rechts" gibt.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von matrix089; 14.10.2005, 12:39.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finde diese "Du bist Deutschland"-Kampagnie eine Frechheit allen Mitbürgern gegenüber! Da labern lauter Millionäre und Promis dummes Zeug und beleideigen damit jeden Bürger dieses Landes!

                        "Du bist Deutschland" bedeutet in diesem Fall für mich:

                        Der Staat ist nicht mehr für DICH da, sondern der Staat läßt Jeden auf sich allein angewiesen sein.

                        HARTZ4-Empfängern wird mit diesen Spots in's Gesicht geschlagen!

                        Ich verstehe einige Prominente nicht, die sich für so etwas hergegeben haben!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von matrix089
                          Dann muss ich bei 8.71% PDS bundesweit die Grafik unten einfügen:
                          Ja-Ne, ist klar. In der PDS haben alle ihr Stalin-Portrait im Büro hängen und eigentlich sind doch sowieso alle links von der SPD Staliniten. Sag mal, denkst du eigentlich nach, oder postest du einfach drauf los?
                          Die NPD und Hitler in Bezug zu bringen ist nachvollziehtbar und druchaus richtig. Die PDS und Stalin in Bezug zu bringen ist einfach nur noch allerbilligste Polemik, die die Ernsthaftigkeit des Problems von Rechts untergräbt.
                          Möp!

                          Kommentar


                            #73
                            @Sortak: Im Fernsehspot sind eben nicht nur Prominente. Hatte den noch paarmal gesehen.

                            Verstehe auch nicht warum ALG Empfänger damit beleidigt werden sollten. Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt und sehe es weiterhin als Motivation.

                            Natürlich bringt es nichts wenn wirklich keine Arbeit da ist. Aber wenn man das so pessmistisch sieht wie hier einige denken dann kann man sich ja gleich nen Strick nehmen und weghängen...
                            Zitat von Cu Chulainn
                            Die PDS und Stalin in Bezug zu bringen ist einfach nur noch allerbilligste Polemik, die die Ernsthaftigkeit des Problems von Rechts untergräbt.
                            Vielleicht hat ja auch jemand mit den Linken Probleme...

                            Wenn es zu links wird finde ich es genauso staatsfeindlich. Man denke nur an die RAF.

                            Auch wenn gegen alles in Deutschland protestiert wird das finde ich auch problematisch. Das zeigt doch eine Abneigung gegen "unser" Land. Demnach sollten solche Leute besser auswandern....ganz weit weg.....

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Skymarshall
                              Auch wenn gegen alles in Deutschland protestiert wird das finde ich auch problematisch. Das zeigt doch eine Abneigung gegen "unser" Land. Demnach sollten solche Leute besser auswandern....ganz weit weg.....
                              Vielleichst solltest du darüber nachdenken, gegen was demonstriert wird und darüber, dass man vielleicht die best möglichen Bedingungen dort gerne hat, wo man lebt.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #75
                                Ich stimme Srotak nur zu !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X