"Du bist Deutschland" Kampagne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Du bist Deutschland" Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von matrix089
    Wie schon gesagt, es sollte nur eine Antwort auf das geschmacklose Hitler-Jpg sein.
    @ matrix,

    Also, das ich plötzlich böse und geschmacklos bin finde ich schon heftig...
    Ich habe Satire gemacht... Nichts anderes !

    Ich kann ja demnächst auch meinen Mund halten und gar nichts mehr sagen...

    Wenn ich noch nicht mal mehr Satire machen kann...

    Oder was ? Bin ich sowas von unsympatisch ? Ich fühl mich einfach nur mies..

    Es grüßt Trauig

    Dominion

    @ Dyro,

    genialer Newsleter *ggg*
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #92
      Also ich habe bisher lediglich kleine Fetzen davon gesehen und mehr möchte ich davon auch nicht sehen. Gestern wo's kam, hab' ich einfach weggeschaltet. Ich glaube, die Menschen wissen auch ohne sowas, wie's aussieht. Ausserdem haben die auch noch die schöne Forrest Gump-Musik dafür missbraucht.
      Ich bin nicht Deutschland, sondern T'hya aka Antje.

      @Dominion
      Nicht traurig sein. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Was für den Einen lustig ist, ist für den Anderen jenseits der Gürtellinie.
      Ich bin auch leicht verletzbar und wünschte mir schon mal ein dickeres Fell... Aber ich sag' auch ganz offen und ehrlich, ob ich etwas zum totlachen finde oder einfach nur zum
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #93
        Zitat von max
        Die RAF war eine winzige Minderheit, die nie eine wirkliche Gefahr für die Demokratie darstellte. Die RAF stellte innerhalb der Linken - auch in der Zeit nach 1968 - eine winzige Minderheit da, deren Strategien von der Mehrheit der "extremen" Linken klar abgelehnt wurde.
        Die Rechtsextremen die Anschläge auf Asylantenheime verüben sind auch eine Minderheit gegen Konservative und Rechte.

        Das Problem ist wohl eher die Vergangenheit mit Nazideutschland. Und nicht das die Rechten eine ernstzunehmende Gefahr darstellen.

        Es ist total irreführend von einer "linken Gefahr für die Demokratie" zu sprechen. Die Mehrheit der "radikalen"/"extremen" Linken will mehr Demokratie durchsetzen, d.h. u.a. auch die Wirtschaft demokratisieren und lehnt Einschränkungen bei Grundrechten - im Gegensatz zu den bürgerlichen, konservativen Parteien der "Mitte" - entschieden ab.
        Ich meinte ja auch die Radikalen bzw. Extremen.

        Wobei das linke Parteiprogramm in der Tat geistreicher als das Rechte ist. Aber genauso wenig realisierbar(wobei ich das Rechte auch nie realisiert haben möchte).

        Wenn man die Linke als Gefahr für die Demokratie darstellen will, dann sollte man aber zur Kenntnis nehmen, dass Einschränkungen von Grundrechten und der Demokratie (z.B. Verlängerungen der Wahlperioden) und die Ausweitung der Rechte der Geheimdienste, Polizei und Militär von Konservativen wie Beckstein, Schily etc. ausgehen, die sich durch ihre Radikalisierung momentan die konkreste Bedrohung für Grundrechte und Demokratie sind.
        Sicherlich sind manche Ansätze ok und angebracht. Aber wie gesagt hat "Die Linke" mit populistischen Parolen, die sich ganz einfach gegen alles stellen(ganz Harz IV muß weg usw), im Wahlkampf gegen die Reformen der Mitte gehetzt.

        Und mit solchen Einstellungen findet man auch keine Kompromisse. Deswegen wird die Partei wohl auch vom Rest nicht für Ernst genommen. Nicht nur wegen der SED Vergangenheit der meisten PDS Mitglieder.


        @Dominion: Klar kannst du Satire machen. Hat Matrix ja auch...nur bei ihm haben sich alle mehr aufgeregt.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Skymarshall
          [...]Das Problem ist wohl eher die Vergangenheit mit Nazideutschland. Und nicht das die Rechten eine ernstzunehmende Gefahr darstellen.[...]
          Aha! So also soll man nur das Vergangene im Auge halten und die heutige Gefahren ignorieren! Verstehe!
          Das braune Gedankengut ist nicht nur bei Extremen oder Radikalen zu finden, sondern auch bei den sog. "Gemäßigten" oder repräsentativen Gestalten der Rechten Utras. Alleine schon dieses braune Denken ansich ist radikal und somit auch die NPD.

          Zitat von Skymarshall
          [...]Sicherlich sind manche Ansätze ok und angebracht. Aber wie gesagt hat "Die Linke" mit populistischen Parolen, die sich ganz einfach gegen alles stellen(ganz Harz IV muß weg usw), im Wahlkampf gegen die Reformen der Mitte gehetzt.[...]
          Man beachte dein Vokabular! "Gehetzt"!

          So stellt man provokative und sinnvolle Anstöße in ein radikales Licht. Höre diese Worte auch desöfteren von den anderen konservativen Parteien. Polarisieren ist wahrlich eine Stärke der Schwarzen.

          Mich wundert es, dass du als bekennender SPD-Wähler so schreibst!
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dominion
            @ matrix,

            Also, das ich plötzlich böse... bin
            Ich habe nie gesagt, dass du böse bist und ich halte dich auch nicht für böse.

            Zitat von Dominion
            und geschmacklos bin finde ich schon heftig...
            "Geschmacklos" ist ein Synonym welches man hernehmen kann. Ich fand es lediglich unangebracht so eine Grafik zu bringen. Auf das Wort "geschmacklos" bin ich erst durch Chu gekommen. Ich wollte, wenn ich ehrlich bin, nur auf gleiche Art antworten, wie er mich angeredet hat. Habe dabei nicht bedacht, dass es dich so treffen könnte.
            Ich habe Satire gemacht... Nichts anderes !
            Ok, aber auch wenn es sich um Satire handelt, so gibt es doch Grenzen des guten Geschmacks. Diesmal wurde diese Grenze überschritten und ich wollte dich lediglich drauf hinweisen - nicht mehr und nicht weniger.

            Ich kann ja demnächst auch meinen Mund halten und gar nichts mehr sagen...
            Das ist absolut nicht notwendig. Wie gesagt ich kann die Frustration von Dir und einigen anderen verstehen. Auch wenn gerade festgestellt wurde, dass die Aktion "Du bist Deutschland" mehrheitlich positiv ankommt, gibt es sicher Leute die sich damit nicht identifizieren können. Quelle
            Diese Aktion soll wie gesagt, die Leute ermutigen über sich hinaus zu wachsen. Deutschland ist nicht immer so schlecht wie es von einigen hingestellt wird. Es gibt immer Personen bei denen die Aussage "weniger meckern - öfter mal selbst anpacken" zwangläufig wie Hohn ankommt.

            Wenn ich noch nicht mal mehr Satire machen kann...
            Wie gesagt, bis zu einer gewissen Geschmacksgrenze, immer!

            Oder was ? Bin ich sowas von unsympatisch ? Ich fühl mich einfach nur mies..

            Es grüßt Trauig

            Dominion
            Unsympathisch? So ein Quatsch! Ich finde du bist einer der Sympathischten hier. Sollte mehr wie dich geben
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #96
              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Aha! So also soll man nur das Vergangene im Auge halten und die heutige Gefahren ignorieren! Verstehe!
              Das braune Gedankengut ist nicht nur bei Extremen oder Radikalen zu finden, sondern auch bei den sog. "Gemäßigten" oder repräsentativen Gestalten der Rechten Utras. Alleine schon dieses braune Denken ansich ist radikal und somit auch die NPD.
              Natürlich soll man die heutigen Gefahren nicht ignorieren. Wenn die NPD im Bundestag anstatt im Landtag wäre dann würde ich mir auch Gedanken machen.

              Aber weil sie in 2 Landtagen(bzw. DVU) vertreten ist sehe ich keine allgemeine Gefahr.



              Man beachte dein Vokabular! "Gehetzt"!
              Genau. Für dich nochmal: Gehetzt!

              Das ist keine Kritik mehr sondern billige Hetze auf Kosten derjenigen die frustriert sind.

              So stellt man provokative und sinnvolle Anstöße in ein radikales Licht.
              Das Licht der Linken?

              Höre diese Worte auch desöfteren von den anderen konservativen Parteien. Polarisieren ist wahrlich eine Stärke der Schwarzen.
              Es gibt auch welche die polarisieren sich selber...

              Mich wundert es, dass du als bekennender SPD-Wähler so schreibst!
              Dann kennst du die Meinungen vieler SPD Politiker wohl nicht.

              Ich lasse mich auch von keinen an den "braunen Rand" drücken...

              Kommentar


                #97
                @ matrix,

                na dann bin ich ja beruhigt...

                Unsympathisch? So ein Quatsch! Ich finde du bist einer der Sympathischten hier. Sollte mehr wie dich geben
                Danke...

                Es hat halt seine vor und nachteile Gefühl rauszulassen....

                Es grüßt dich ganz lieb

                Dominion

                @ Skymarshall & T'hya,

                da bin ja froh das ihr mich mögt....

                Es grüßt euch ganz lieb

                Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Skymarshall
                  [...]Ich lasse mich auch von keinen an den "braunen Rand" drücken...
                  Erstaunlich, dass du dich so von mir bewertet fühlts, warum?

                  Ich habe lediglich dein meiner Meinung nach fehlenden Sinn für die Ernsthaftigkeit des Vorhanden seins von Neonazis angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
                  Das du meinst, ich würde in dir einen Braunen sehen, ist ein Ausdruck übersteigerten Egos. Niemals würde ich dich so sehen. Wenn du mich kennst, und wir kennen uns aus den verschiedenen Threads, müsstest du wissen, dass ich dich nicht so sehe!

                  Achte mal auf Andere und nicht nur dich selbst. Dann würdest du nicht solche unnötigen Unterstellungen von dir geben!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #99
                    Gegenkampagne

                    Ich schlage eine Gegenkampagne zu diesem Spot vor:

                    DU bist Millionär! DU bist Unternehmer!!!

                    Frage nicht, was die Armen für DICH tun können, sondern frage DICH, was DU für die Armen tun kannst!

                    DU bist Millionär! DU bist Unternehmer!!!

                    Also schaffe DU die Arbeitsplätze und verlagere sie nicht in Billiglohnländer!!!

                    DU bist Millionär! DU bist Unternehmer!!!

                    Also gib uns was von DEINEM Reichtum ab und von DEINEN Milliardengewinnen!!!

                    Jammer nicht, dass die Unternehmenssteuern so hoch sind!!!

                    Bezahle freiwillig mehr für die Armen!!!

                    Und tue es mit einem lachenden Gesicht!!!

                    DU bist Millionär! DU bist Unternehmer!!!

                    Also verdiene es DIR auch!!!

                    Kommentar


                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Erstaunlich, dass du dich so von mir bewertet fühlts, warum?

                      Ich habe lediglich dein meiner Meinung nach fehlenden Sinn für die Ernsthaftigkeit des Vorhanden seins von Neonazis angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
                      Das du meinst, ich würde in dir einen Braunen sehen, ist ein Ausdruck übersteigerten Egos. Niemals würde ich dich so sehen. Wenn du mich kennst, und wir kennen uns aus den verschiedenen Threads, müsstest du wissen, dass ich dich nicht so sehe!

                      Achte mal auf Andere und nicht nur dich selbst. Dann würdest du nicht solche unnötigen Unterstellungen von dir geben!
                      Naja, weil du geschrieben hattest "Und sowas als SPD Wähler".

                      Das hat mich ein wenig geärgert. Auch hatte ich ja geschrieben von "keinen". Also Mehrzahl. Weil ich hier schon öfters in die konservative Ecke gedrängt wurde.


                      Und ich habe ja oben geschrieben warum ich keine so große Gefahr sehe.

                      Sorry, wollte dir das nicht unterstellen. Wir verstehen uns ja sonst immer ganz gut. Hat sich nur für mich eben ein wenig danach angehört. Ok?

                      Kommentar


                        @ Skymarhall

                        Jep, OK!

                        In solchen Diskussionen sollten wir alle, mich eingeschlossen, wohl nicht alles so persönlich nehmen. Wie gesagt, das gilt auch für mich!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall
                          Aber wie gesagt hat "Die Linke" mit populistischen Parolen, die sich ganz einfach gegen alles stellen(ganz Harz IV muß weg usw), im Wahlkampf gegen die Reformen der Mitte gehetzt.
                          Die Linke ist nicht gegen "alles", sondern gegen Massnahmen, die aus ihrer Sicht falsch sind. Man könnte genauso sagen, dass die SPD und die Union gegen alles ist, wenn sie behauptet, dass man trotz des massiven Reichtums immer mehr zu den Reichen umverteilen und Sozialabbau betreiben müsste - weil sie also alle linken Ideen ablehnen, obwohl ihre eigenen Ideen komplett gescheitert sind.

                          Die Folge dieses Scheiterns ist übrigens eine Radikalisierung der Union und SPD, die u.a. dazu geführt hat, dass diese Parteien massive Verluste bei den Wahlen hatte, was aber auch dazu führt, dass Grundrechte, Demokratie und Rechte der "Arbeitnehmer" heute in erster Linie durch diese Parteien bedroht sind.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Ich hab mir die 6 Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen...

                            Ich wollt mich mal auf der Internetseiten von "Du bist Deutschland" schlau machen, da der Werbespot doch etwas (wie soll ich sagen) "komisch" ist! Der ist ja schön und gut, doch man fragt sich nach dem Anschauen irgendwie, welche Aussage der Spot eigentlich hatte!?
                            Zumindestens ging es mir so! Du siehst diesen Spot das erste mal und klingt ja alles ganz gut. Da machen Promis mit...
                            Aber wo machen die mit? Was sagt der eigentlich aus?
                            Naja! Ich hab gedacht, dass auf der Internetseite steht, was das ist und was das soll... Denkste! Nichts is! Da steht auch nicht mehr!
                            Inzwischen bin ich echt verwirrt!

                            Könnte mir bitte mal jemand den Sinn dieser Kampagne erklären!? Ich steig da nicht dran lang.
                            Die Seite von denen ist ja ganz schön, doch eigentlich will ich nicht wissen, wer ich bin und was ich so mache, sondern was die sind!

                            Hilfe!?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Hallo Xaver ,

                              Ich denke, sie wollten uns damit sagen- um es mal ganz simpel und Satirisch auf dem Punkt zu bringen, folgendes mitteilen : "Wir sind reich, ihr seid Arm und - ey ihr armen loser, haltet die klappe und hört auf zu jammern. Ihr seid Deutschland aber auch nur wenn ihr es euch leisten könnt... Wir meinen Finanziel... Oder wie erkärt ihr euch sonst solche sätze ..oder wie wärs wenn du dich mal selbst anfeuerst... oder ...frage dich nicht was die anderen für dich tun, du bist die anderen. du bist Deutschland... ! Das heißt nicths anderes als - Jammert nicht - Von uns hilfe bekommen ? Puste Kuchen.... Usw...usw...usw..."

                              es grüßt dich

                              Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Vielen Dank Dominion!
                                Sowas in etwa hab ich mir schon gedacht!
                                Na dann macht die Kampagne ja Sinn! Denn ich hab schon gedacht, die wollen uns was total unwichtiges mitteilen. Irgendwie, dass wir für hungernde Kinder spenden sollen, die kein zu Hause haben...
                                Aber das haben sie ja nicht gemacht, stattdessen sagen sie uns, dass wir nicht jammern solln...
                                Wo die das Geld haben und sich nicht über hohe Benzinpreise aufregen!

                                Ne ohne Spass, was bringt den das? Nischts, oder?
                                Die machen eine Kampagne um uns zu sagen, dass es uns gar nicht so schlacht geht? Ich meine unsgeht es ja auch nicht schlecht! Uns geht es im Gegensatz zu anderen richtig gut!
                                Die Leute in der 3. Welt haben wirklich nichts und sind zufrieden wenn sie einmal am Tag was vernüpftiges zu Essen bekommen. Dann sind sie glücklich und nörgeln nicht rum!
                                Wir haben das alles! Alles ist für uns selbstverständlich. Wir können uns auch verdammt viel leisten, aber wir nörgeln trotzdem rum, dass alles viel zu teuer ist und wir kein Geld haben...

                                Trotzdem sollte nicht gerade Promis so was machen! Die kennen das nämlich gar nicht! Die kaufen sich alles und haben also auch kein verständniss warum wir so sind, wie wir sind (wie verwirrend)!
                                Aber dafür eine Kampagne zu machen um uns zu sagen, dass wir mal mit anpacken sollen und Deutschland helfen.
                                Es ist schon klar, dass wenn viele Leute da mitmachen (die frage ist nur wo), dann geht es Dt. besser.
                                Wenn wir alle brav Steuern zahlen und und und, dann geht es Dt. natürlich besser, aber IMO sollten die erstmal anfangen die Steuer für die zu erhöhen, die viel verdienen!
                                Dann können wir darüber reden!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X