Dr. Angela Merkel wird neue Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Angela Merkel wird neue Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was die Kürze der Zeit angeht, so magst du einigermaßen Recht haben, wenn man mal von den 100 Mio toten absieht, die die Christenheit alleine in Südamerika auf dem Gewissen hat, wobei es 40 Mio alleine in den ersten 30 Jahren waren.

    Insgesamt hat aber das Cchristentum mehr Menschen auf dem Gewissen, als alle Kriege der Menschheitsgeschichte zusammengenommen und da passen dann immer noch einige Unrechtsregime ebenso mit hinein.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Das ist ein bisschen einseitig, findest du nicht?
      Nur weil wir die Schriften von damals kennen, müssen wir doch nicht alles auf die Kirche schieben, was irgendwie mit christlichem Glauben begründet wurde.
      Wie viele sind denn auf das Konto der Zaratrustra gegangen? Der Römer? Der Pharaonen?

      Zum Thema "Warum nicht mal Kommunismus ausprobieren":
      Weils nicht klappt, darum. Entweder, man nimmt die UDSSR und ihre Satelliten als Gegenbeispiel, oder man leugnet, dass es jamals Kommunismus gab und beweist damit, dass er (da er oft genug versucht wurde) zwangsläufig in eine Gewaltdiktatur umschlagen muss.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #33
        Das "C" in CDU bezieht sich auf elementare christliche Werte, nicht auf Papsttreue oder ähnliches, daran ist nichts auszusetzen.

        Der Kommunismus hat sein Scheitern bereits grandios unter Beweis gestellt, mit dem Fall der Mauer und des eisernen Vorhanges.

        Kommentar


          #34
          Wo habe ich den gerade was von Kirche geschrieben? ICh sprach ausdrücklich nur vom Christentum, wobei mir schon klar ist, dass nicht alle Christen dazu zu zählen sind, jedoch wurden all diese Taten begangen, weil die Personen glaubten, Gott wolle es.

          Einseitigkeit war übrigens auch das einzig haltbare Argument, das gegen Karlheinz Deschner hervorgebracht werden konnte, als er sein Buch "Abermals krähte der Hahn" veröffentlichte.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Zitat von blueflash
            Das ist ein bisschen einseitig, findest du nicht?[...]Wie viele sind denn auf das Konto der Zaratrustra gegangen? Der Römer? Der Pharaonen?
            Ich bin nicht einseitig, ich finde es nur falsch zu sagen, dass der Vatikan keine Schuld auf sich geladen hat. Von dort wurde genauso systematisch Mord und Enteignung geplant, wie in anderen Zentren weltlicher Macht. Nichts anderes ist der Vatikan nämlich; eine weltliche Macht unter dem Deckantel der Scheinheiligkeit
            Zum Thema "Warum nicht mal Kommunismus ausprobieren":Weils nicht klappt, darum. Entweder, man nimmt die UDSSR und ihre Satelliten als Gegenbeispiel, oder man leugnet, dass es jamals Kommunismus gab und beweist damit, dass er (da er oft genug versucht wurde) zwangsläufig in eine Gewaltdiktatur umschlagen muss.
            Naja, in der UdSSR gab es ja eigentlich eher den Sozialismus. Ich gebe dir aber Recht, dass es den Kommunismus in seiner reinen Form bisher nicht gegeben hat und vermutlich auch nie geben wird. Trotzdem seien doch die Bemerkungen erlaubt, dass das eigentlich keine schlechte Sache ist...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fortschrittler
              Das "C" in CDU bezieht sich auf elementare christliche Werte, nicht auf Papsttreue oder ähnliches, daran ist nichts auszusetzen.

              Der Kommunismus hat sein Scheitern bereits grandios unter Beweis gestellt, mit dem Fall der Mauer und des eisernen Vorhanges.
              Dann sag uns mal, was diese elementaren christlichen Werte sind. Bedenke aber gut, ob diese nicht schon von den alten Griechen stammen, oder ob sie erst mühevoll durch die Aufklärung gegen den Widerstand der Kirche durchgesetzt werden mussten.

              Nochmals: Das war der Staatskapitalismus, der da zusammengebrochen ist und kein Kommunismus.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Ich werde mich an dieser Hexenverfolgung nicht mehr beteiligen.
                Ich wähle weiterhin SPD, Ihr könnt wählen, was Ihr wollt, aber bitte hört auf, Leuten, die nicht eurer politischen Überzeigung sind, zu unterstellen, sie würden allen nur Schlechtes wollen...

                Kommentar


                  #38
                  Ey das ist der reinste Kindergarten hier!

                  "Du hast aber... Nein Du hast...!" hin und her. Macht doch mal einen Post auf wo sich jeder gegenseitig beschimpfen darf.

                  Es geht ja hier schon fast zu wie im Bundestag.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Fortschrittler
                    Ich werde mich an dieser Hexenverfolgung nicht mehr beteiligen.
                    Ich wähle weiterhin SPD, Ihr könnt wählen, was Ihr wollt, aber bitte hört auf, Leuten, die nicht eurer politischen Überzeigung sind, zu unterstellen, sie würden allen nur Schlechtes wollen...
                    Wie schön, viel Spaß noch, melden sie sich nicht bei uns, wir melden uns bei ihnen!

                    Zitat von blueflash
                    Wie viele sind denn auf das Konto der Zaratrustra gegangen? Der Römer? Der Pharaonen?
                    Naja, auf das Konto von Zaratrustra? Net besonders viele, denn diese kleine, im persischen Hochland lebende Religionsgemeinschaft ist nicht gerade aggressiv oder expansiv.

                    Die Römer waren im Übrigen sehr tolerant, was die Religion angeht und auch sonst haben sie niemanden verfolgt, der an die Kugelgestalt der Erde glaubte. Und von den Pharaonen is mir keine große Grausamkeit bekannt, die nicht auch von Hethitern, Griechen oder Babyloniern begangen worden wäre.
                    Möp!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss auch ehrlich sagen, mir kommt bei Frau Merkel das schaudern, nicht weil sie so hässlich ist (sorry) nein weil sie einfach nichts rüberbringt, also keine Emotionen und so weiter, ihr sieht man es an, das ihr lächeln fast immer nur künstlich ist.

                      Dann nun auch noch Steuber für dieses so wichtige Amt, da hätte man lieber Merz für nehmen sollen, der hat wenigstens Ahnung.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Die Merkel Bundeskanzlerin.... wenns nicht so traurig wäre wurde ich mich über "Hab ich gewonnen ? Oh ich hab ja gewonnen !" totlachen....

                        Ich wußte vor der wahl das es gibt ne Große Koalition gibt und das wir ne Kanzlerin bekommen....

                        War klar wie Klosbrühe...

                        Es war egal wer an die Macht gekommen wäre... Schröder ist Mist und Merkel eben auch...

                        Viele grüße

                        Dominion
                        Zuletzt geändert von Dominion; 11.10.2005, 02:38.
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Fortschrittler
                          Hättet Ihr so wie ich einen Onkel, der von den DDR-Verbrechern Jahre lang interniert wurde, weil er Stalin beleidigt hat, könntet Ihr mich verstehen, dass ich Extremisten hasse, egal welcher Seite.
                          Wie schön. Deine Meinungen und Aussagen hier im Forum, sind ja nie extremistisch oder extrem. NEIN! (achtung: Ironie)

                          Zitat von Fortschrittler
                          Also die CDU mit irgendetwas in Verbindung zu bringen, weil sie ein "C" im Namen hat, halte ich für seeeeehr weit hergeholt.

                          Von Grund auf korrupte Parteien, wie die lackierte PDS jedoch sollten sofort verboten werden.
                          Es ist immer von Bonzen die Rede, das sind die größten Bonzen überhaupt!
                          Weiden sich am Leid Anderer und schwingen sich zu den Feldherren der sozialen Gerechtigket auf, während sie selbst absahnen, lügen und betrügen.
                          Was ist mit dem von Mr. Viola angesprochenem Beispiel aus Österreich? Das hast Du schön unter den Tisch fallen lassen. Einfach, so eine Argumentation, wenn man sie nicht wirklich bringen muss.

                          Zitat von Fortschrittler
                          Der Kommunismus hat sein Scheitern bereits grandios unter Beweis gestellt, mit dem Fall der Mauer und des eisernen Vorhanges.
                          Och, cool. Nur weil mal was daneben geht, ist es für immer gescheitert bzw. hat dies damit demonstriert. Nicht, dass ich der Meinung wäre, das der Kommunismus toll ist in seiner angewandten Form.
                          Aber nach dieser Logik würde es auf der ganzen Welt nur gescheiterte Dinge geben! Selbst die Demokratie ist oft genug gescheitert.


                          Bei Deinen ganzen Äußerungen, muß ich mir eher Angst machen, was so von Dir kommt. Extremismus kann ich eher bei Dir lesen, als woanders.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fortschrittler
                            [...]Von Grund auf korrupte Parteien, wie die lackierte PDS jedoch sollten sofort verboten werden.
                            Es ist immer von Bonzen die Rede, das sind die größten Bonzen überhaupt!
                            Weiden sich am Leid Anderer und schwingen sich zu den Feldherren der sozialen Gerechtigket auf, während sie selbst absahnen, lügen und betrügen.[...]
                            Oje oje! Was hast du für ein Problem!

                            Du schreibst von deinem Onkel, der unter den Zuständen in der DDR gelitten hat und forderst selbst ein, dass jetzt Mittel angewendet werden, die genau auch unter der SED angwendet wurden.

                            Ich würde gerne mal wissen, was dein Onkel selbst zu solchen Äußerungen wie Deinen sagen würde.

                            Die PDS hat mit Sicherheit noch einiges aufzuräumen, da machen sie selbst auch gar keinen Hehl draus. Du solltest dich aber auch mal damit beschäftigen, wer heute an der Basis sitzt.
                            Das Menschen wie Gysi machtgeil sind und sicherlich nicht immer die redlichen Werkzeuge politischen und sozialen Handelns benutzen, stelle ich nicht in Frage. Welcher Politiker in diesen Positionen ist da schon unbeleckt?
                            Aber ich erkenne auch, dass Die Linke.PDS über eine junge und nach vorne hin offene Basis verfügt. Das kannst du unter deinen ganzen Altlast-Hasstiraden nun nicht leugnen, oder?

                            Ein Mensch wie Helmut Kohl, der ganz offen Gesetzesbruch begangen hat, wird inzwischen wieder zur Ikone. Ist das nicht ekelhaft?

                            Ich finde, du solltest deinen Blickwinkel mal etwas erweitern.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Also dann gebe ich als SPD Mitglied auch mal meine Meinung dazu..

                              Ich finde es gut so wie es ist und ich hatte es mir erhofft. Nicht das ich das Parteiprogramm der CDU unterstütze, aber ich finde es gut, dass es endlich mal eine Kanzerlin gibt. Vielleicht ist das auch die Motivation, dass es auch mal andere nach Merkel versuchen.

                              Ich bin auch der Meinung, dass Merkel eigentlich eine ganz gute Kanzlerin sein wird, wenn Sie es schafft, sich zu beweisen und zu zeigen, dass Sie keine Marionette ist. Generell ist das glaube ich etwas was Deutschland mal ganz gut tut.

                              Die große Koalition ist meiner Meinung nach auch eine gute Sache. Egal, wer Sie nun führt. Wenn man es schafft, den Streit beizulegen und zusammenzuarbeiten, dann kann nun endlich was getan werden. Endlich kann sich hier wieder was bewegen, denn die große Koalition hätte 2/3 Mehrheit und könnte damit wirklich Entscheidungen treffen.

                              Nicht das das nun jemand falsch versteht, ich bin nach wie vor Mitglied der SPD und ich unterstütze diese auch, aber ich muss dennoch sagen, dass ich froh bin, dass der Schröder endlich weg ist. Dieser Medienkanzler.. Meines Erachtens hätte er nie Bundeskanzler werden sollen, aber es gab und gibt ja keine Alternative bei den Genossen der SPD. Nur haben ja gerade die letzten Tage und Wochen gezeigt, dass Schröder nur arrogant ist.

                              Er hat sich protzend zum Sieger erklärt, obwohl er weniger Stimmen hat. Das er CSU und CDU getrennt zählt, ist lächerlich und sein auftreten vor der Presse ist entwürdigend und arrogant. Also ich bin froh das er weg ist. Soller sich doch zurückziehen und es andere machen lassen.

                              Ich bin zufrieden so wie es ist und ich würde mir für die SPD wünschen, dass Sie sich vermehrt um eine Alternative bemüht.

                              Grüße,

                              Ben
                              Liebe Grüße,

                              Ben

                              Kommentar


                                #45
                                Na das geht ja gut los. Kaum auf den Kanzlersessel gehievt, beginnen die Parteioberen von SPD und CSU schon daran zu sägen!

                                Nun wird die Richtlinienkompetenz der zukünftigen Kanzlerin erst einmal neu definiert. Mit anderen Worten: Sie hat keine!

                                Siehe Bericht

                                Also wenn das bereits im Vorfeld der Verhandlungen so ausschaut, dann wage ich noch zu bezweifeln, ob wir eine Kanzlerin bekommen werden.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X