Dr. Angela Merkel wird neue Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Angela Merkel wird neue Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Scotty
    Ich muss auch ehrlich sagen, mir kommt bei Frau Merkel das schaudern, nicht weil sie so hässlich ist (sorry) nein weil sie einfach nichts rüberbringt, also keine Emotionen und so weiter, ihr sieht man es an, das ihr lächeln fast immer nur künstlich ist.

    Dann nun auch noch Steuber für dieses so wichtige Amt, da hätte man lieber Merz für nehmen sollen, der hat wenigstens Ahnung.
    Das Merkel eine unsympathische Person ist, wird dir hier wahrscheinlich jeder Anhänger des konservativen bestätigen. Ich tue es auf jeden Fall. Ich finde es zwar interessant, dass wir nun die erste weibliche Kanzlerin erhalten, aber das wars auch dann schon.

    Was generell die Personalbesetzung betrifft hätte man glaube ich viel mehr "Punkten" können mit Merz, Wulf und Seehofer. Merkel wusste das und hat die Leute, mit Ausnahme von Wulf, ausgeschaltet. Wären die drei im Kompetenzteam gewesen und Stäuber hätte davor schon seine Rente angetreten, hätte die CDU mit Sicherheit 4-5% mehr Stimmen erhalten.

    ABER! nachdem es uns allen um eine inhaltlich gute Politik gehen sollte und nicht um die Personen, bleibt zu hoffen, dass die kommende Regierung gut zusammenarbeitet.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #47
      Zitat von matrix089
      Was generell die Personalbesetzung betrifft hätte man glaube ich viel mehr "Punkten" können mit Merz, Wulf und Seehofer
      Was findet Ihr nur alle an Christian Wulff?
      Irgendwie scheint es in Niedersachsen eine Art Akademie oder sowas für Strahlemänner zu geben (Erst Schröder, dann Wulff).

      Ein ehemaliger Mitarbeiter Wulffs hat ihn mal sehr treffend charakterisiert:
      "Christian Wulff ist wie ein Delphin: Wenn man ihn sich so ansieht, lächelt er ganz nett, fasst man ihn aber an, ist er eiskalt!".
      Dieses Bild haben übrigens bereits mehrere Mitarbeiter und Vertraute Wulffs bestätigt.

      Kommentar


        #48


        Seinen Charakter kann ich nicht beurteilen, aber im direkten Vergleich ist mir Wulf 100 mal lieber.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #49
          Wulf ist auch jemand der sein "wahres Ich" gut verbergen kann. Traue dem genauso wenig.

          Erinnert mich mit seinem aufgesetzen Lächeln und " Omis netter Schwiegersohn" Image immer an Westerwelle.

          Aus der CDU finde ich Peter Müller authentischer. Den Rest mag ich nicht.

          Koch z.B mag zwar kompetent sein aber hat eine Ausstrahlung wie ne alte Frikadelle...

          Kommentar


            #50
            Soory - aber das sind doch dämliche Forderungen ( Parteienverbot ) - es ist an den Wählern zu entscheiden, von welcher Partei sie sich vertreten lassen wollen. Punkt.
            der Satz müsste "von welcher Partei sie sich verarschen lassen wollen" lauten.
            -derzeit keine Signatur-

            Kommentar


              #51
              Also mir geht es auch nicht um die Charaktereigenschaften von Politikern, solange sie nicht intolerant oder ausgrenzend anderen gegenüber sind und das dann mit in die Politik einfließt.
              Ansonsten dürfte wohl zu erwarten sein, dass alle in diesen Sphären einen gewissen Grad an Glätte und nicht durchschaubaren Schild haben.

              Bei Merkel stimmt es mich nachdenklich, wie schnell und effektiv sie Leute von wichtigen Positionen beseitigen konnte. Angefangen mit Kohl (das war auch gut so) bis hin zu Merz. Beim letzteren kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie setzt eigene Machtbedürfnisse über das Wohl der Partei und viellieicht auch des Landes(?).
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #52
                Das stimmt.. Einen Merz hätte ich auch gerne im Kabinett gesehen... Das wäre sicher eine sehr gute Maßnahme. Er war mal bei Sabine Christiansen.. Das war überzeugend, auch wenn er gegen Lafontaine antrat, was nun nicht wirklich schwer ist für einen vernünftigen Menschen.
                Liebe Grüße,

                Ben

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Bei Merkel stimmt es mich nachdenklich, wie schnell und effektiv sie Leute von wichtigen Positionen beseitigen konnte. Angefangen mit Kohl (das war auch gut so) bis hin zu Merz. Beim letzteren kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie setzt eigene Machtbedürfnisse über das Wohl der Partei und viellieicht auch des Landes(?).
                  Wenigstens hat sie nicht ganz so viel allein-Macht wie sie dachte.

                  Sie kann ja froh sein als erste regierungsführende Frau Deutschlands in die Geschichte einzugehen...

                  Helmut Kohl hat das schon bei der Einheit geschafft, das mit dem Geschichtsbuch...

                  Kommentar


                    #54
                    Aber was mir Sorge macht, Kohl wird heute nicht mehr unbedingt mit Lorbeeren für seine Verdienste überhäuft. Ich hoffe nur, wir bereuen nicht auch Merkels Einzug ins Geschichtsbuch...

                    Mir schwahnt schlimmes...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skymarshall
                      [...]Helmut Kohl hat das schon bei der Einheit geschafft, das mit dem Geschichtsbuch...
                      Ach, das ist nur eine Frage der Perspektive.

                      Für mich hat es das Volk auf den Strassen in Leipzig und anderswo in die Geschichtsbücher geschafft.

                      Edit:

                      Hier geht es zu einer Flash-Grafik der möglichen Kabinettsbesetzung
                      Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 11.10.2005, 17:26.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke jeder sollte eine Chance haben sich zu beweisen. Das gilt auch für Merkel. Man kann nicht auf Grund von Fehlern die einmal begangen wurden, ob von einem selbst oder seiner Partei, ewig Misstrauen genießen genau so wenig kann eine Partei auf ewig für eine Tat Ihrer Vorgänger dauerhaft verantwortlich gemacht werden.

                        Sicher ist so etwas prägend und schädigt das Vertrauen, aber man sollte irgendwann auch mal den Mut aufbringen, zu vergessen und zu verzeihen. Außerdem haben wir dieses Mal Glück. In einer großen Koalition wäre Merkels Macht ohnehin nicht besonders stark und daher sollte sich der Schaden in Grenzen halten.

                        Andererseits kann diese Regierung ein echter Knüller werden und endlich was in Deutschland bewegen. Ich finde das Risiko kann man guten Gewissens eingehen.. Versuchen wir doch Frau Merkel zu vertrauen und Ihr wenigstens eine Chance zu geben. Immerhin darf man nicht vergessen, dass wir an der Situation mit schuld sind.
                        Liebe Grüße,

                        Ben

                        Kommentar


                          #57
                          Ich stehe zwar etwas Links von der Politik, wir werden sehen was uns die Bundeskanzlerin bringt. Ich hoffe nur alles gute für uns alle. (Die Programme von CDU und SPD jedenfalls nicht!)
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #58
                            So richtig begeistert bin ich von der Physikerin, ähm ich meine Angela Merkel zwar auch nicht, aber ich finde auch, man sollte ihr schon die Chance geben. Besser machen tut's irgendwie keiner, egal welche Partei gerade das Sagen hat und es wird immer über die Fehler der Anderen gemeckert. Es wird sich zeigen, ob sie etwas bewegen kann. Von heute auf morgen geht's aber nicht, es braucht alles seine Zeit.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von T'hya
                              So richtig begeistert bin ich von der Physikerin, ähm ich meine Angela Merkel zwar auch nicht, aber ich finde auch, man sollte ihr schon die Chance geben.
                              Du meinst die FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda? Aber wofür sollte man Merkel eine Chance geben? Hat Merkel neue Ideen? Nein. Will Merkel eine andere Politik? Nein. Merkel steht für genau die gleiche Politik wie die letzten drei Regierungen, in deren Regierungszeit bekanntlich die Arbeitslosigkeit, die Staatsverschuldung und die Armut gestiegen ist. Also warum eine Chance? Weil es eine neue Person ist? Merkel war bereits Ministerin unter Kohl und war in den letzten Jahren an den meisten grösseren Gesetzen der Regierung Schröder (z.B. Hartz IV und andere neoliberale Angriffe auf die Mehrheit der Bevölkerung) beteiligt. Also warum und wofür eine Chance?
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von max
                                Du meinst die FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda? Aber wofür sollte man Merkel eine Chance geben? Hat Merkel neue Ideen? Nein. Will Merkel eine andere Politik? Nein. Merkel steht für genau die gleiche Politik wie die letzten drei Regierungen, in deren Regierungszeit bekanntlich die Arbeitslosigkeit, die Staatsverschuldung und die Armut gestiegen ist. Also warum eine Chance? Weil es eine neue Person ist? Merkel war bereits Ministerin unter Kohl und war in den letzten Jahren an den meisten grösseren Gesetzen der Regierung Schröder (z.B. Hartz IV und andere neoliberale Angriffe auf die Mehrheit der Bevölkerung) beteiligt. Also warum und wofür eine Chance?
                                So gesehen haben und hatten ja nicht gerade wenige Politiker eine nicht so rühmliche Vergangenheit (Nazizeit, Stasi...). Aber Vergangenheit kann man leider auch nicht mehr verändern, wenn man sie immer wieder aufwärmt. Das mal eine Frau an der Spitze ist, ist ja erfreulich, eben weniger, das es Merkel ist. Wer wäre denn derzeit geeigneter für dieses Amt? Ich weiß es nicht. Versuchen kann sie's ja, aber das sie's besser macht, bezweifle ich allerdings auch.
                                Zuletzt geändert von T'hya; 11.10.2005, 21:17.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X