Dr. Angela Merkel wird neue Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Angela Merkel wird neue Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Cu Chulainn
    Jaja, der alte Spruch: "Ich war nur in der Partei, weil ich sonst meine Arbeit verloren hätte..."
    ...und immer diese Sprüche von Leuten, die alles immer als Sprüche abtun...
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von matrix089
      Naja ich glaube nur das die Vergangenheit anderer Parteien eben schon "früher" besprochen wurde. Also vor 20-30 Jahren.
      Es gibt genügend Funktionäre der DDR, die in anderen Parteien als der Linkspartei aktiv sind. Eben z.B. Angela Merkel, die CDU-Vorsitzende.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #78
        Zitat von max
        Es gibt genügend Funktionäre der DDR, die in anderen Parteien als der Linkspartei aktiv sind. Eben z.B. Angela Merkel, die CDU-Vorsitzende.
        Ok mag sein, aber die Tatsache, dass sie jetzt nicht mehr in der Nachfolgepartei der SED sitzt, sondern eben in einer etablierten bürgerlichen Partei, zeigt, dass sie dazu gelernt hat. Wenn sie etwas verwerflichen in der anderen Partei getan hätte, dann sollte sie wie jeder Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #79
          Zitat von matrix089
          Ok mag sein, aber die Tatsache, dass sie jetzt nicht mehr in der Nachfolgepartei der SED sitzt, sondern eben in einer etablierten bürgerlichen Partei, zeigt, dass sie dazu gelernt hat. Wenn sie etwas verwerflichen in der anderen Partei getan hätte, dann sollte sie wie jeder Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden.
          Gelernt? Merkel hat ihre Fahne nach dem Wind gehenkt und sich einfach der nächsten Partei der Herrschenden angeschlossen und verteidigt weiter - wie zur DDR-Zeiten - die Privilegien der Reichen. Damals hat die Privilegien der Nomenklatura, heute die Privilegien der Kapitalisten. Halt ein typischer, egoistischer Opportunismus. Von "gelernt" kann man da eigentlich nicht reden.

          Interessant sind auch die ehemaligen Blockflöten und Funktionäre der "Kirche im Sozialismus", also Funktionäre, die das Regime gestützt haben. Diese bringen es ja tatsächlich fertig sich zu Oppositionelen umzudichten - was ja auch bei Merkel versucht wurde.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #80
            @ max

            Ich halte auch nichts von Frau Ferkel. Aber nach deiner Meinung nach müßte ja jeder der aus den ehemaligen Gebiet der DDR kommt seine Schnauze halten, wir sind ja alle Kommunismus- Stasiverseucht. Oh je, wenn man so manche Reden hört, die würden doch glatt die Mauer wieder errichten!
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Kay
              @ max

              Ich halte auch nichts von Frau Ferkel. Aber nach deiner Meinung nach müßte ja jeder der aus den ehemaligen Gebiet der DDR kommt seine Schnauze halten, wir sind ja alle Kommunismus- Stasiverseucht. Oh je, wenn man so manche Reden hört, die würden doch glatt die Mauer wieder errichten!
              Nein, da hast du mich falsch verstanden. Das Argument bezog sich nur auf diese Antikommunisten, die Sozialisten allgemein mit Stalinisten und den staatskapitalistischen Regimen gleichsetzen und die die heutige Linkspartei mit der SED gleichsetzen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass viele
              Funktionäre der DDR heute nicht in der Linkspartei, sondern eben auch in der CDU, SPD etc. sind.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #82
                Zitat von Kay
                Ich halte auch nichts von Frau Ferkel.

                Muss man den auf solch ein Niveau heruntergehen?
                Is ja in Ordnung, das man ihre Politik nicht mag (geht mir in Teilen nicht anders), aber man sollte IMO doch noch fähig sein den Menschen als solches zu akzeptieren. So was braucht es doch wirklich nicht und witzig is der Buchstabendreher überhaupt nicht. "Ferkel" ist doch schon ziemlich heftig.

                Zitat von Kay
                Aber nach deiner Meinung nach müsste ja jeder der aus den ehemaligen Gebiet der DDR kommt seine Schnauze halten, wir sind ja alle Kommunismus- Stasiverseucht.
                Letzten Endes wäre die Konsequenz aus max Post wohl wirklich, das man alle die was mit den ganzen zu tun hatten aus allem raushält. Kann’s wirklich nicht sein.
                EDIT: Aber gut, nachdem wir ihn alle falsch verstanden haben hab ich nichts gesagt

                Zitat von Kay
                Oh je, wenn man so manche Reden hört, die würden doch glatt die Mauer wieder errichten!
                Na klar doch
                Nur kann man dann gleich den Norden Deutschlands miteinmauern und "wir" hier unten gründen das Bayerisch Württembergische Königreich.
                Die Kosten für die Mauer übernehmen wir selbstverständlich und verrechnen sie mit den Abgaben an die Europäische Union
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 13.10.2005, 19:08.

                Kommentar


                  #83
                  @ An alle

                  Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe echt die Buchstaben verwechselt! Sorry!
                  Ich bin wirklich der Meinung, abwarten was die Frau "Merkel" schaffen wird.
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Kay
                    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe echt die Buchstaben verwechselt! Sorry!
                    Unfassbar, Kay, du hast wohl einen neuen Bereich des Freud'schen Versprechers erfunden oder zumindest entdeckt: den Freud'schen Tipfehler...

                    Echt cool...

                    Wobei mir grad auffällt, dass "f" und "m" nicht allzu dich auf der Tastatur beieinander liegen... Hast du ein finnisches Modell?!?

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe nur darauf hingewiesen, dass viele
                      Funktionäre der DDR heute nicht in der Linkspartei, sondern eben auch in der CDU, SPD etc. sind.
                      Ach komm schon, du wirst vielleicht auch in den ostdeutschen bürgerlichen Parteien ehemalige DDR Funktionäre finden, sogar so hoch angesiedelte wie Merkel (Kreisebene, löl), aber deine Sichtweise ist doch stark verzerrt.
                      Die SED/PDS/Linkspartei (nur durch umbenennung wird daraus keine neue Partei) hat nuneinmal die meisten alten Kader in ihren Reihen, noch dazu eine Politik mit dem bitteren Beigeschmack von damals (ich sage nur: NATO Austritt).
                      Es ging ja nichteinmal um Funktionäre, sondern Stasi Mitarbeiter und ob die in den Bundestag dürfen, wenn sie nichteinmal hohe Beamte sein sollen, halte ich doch für zweifelhaft.
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von blueflash
                        Die SED/PDS/Linkspartei (nur durch umbenennung wird daraus keine neue Partei) hat nuneinmal die meisten alten Kader in ihren Reihen, noch dazu eine Politik mit dem bitteren Beigeschmack von damals (ich sage nur: NATO Austritt).
                        Auch wenn du es nicht verstehst: jemand setzt seine politische Haltung konsequent fort, wenn er zu DDR-Zeiten für den Warschauer Pakt war und heute für die NATO ist. Die Ablehnung der NATO ist ein konsequenter Schritt, wenn man mit den alten Positionen bricht. Die NATO ist aber heute sowieso nur noch ein handlungsunfähiger, intern zerstrittener Haufen, der in ein paar Jahren vollkommen bedeutungslos sein wird. Das wird dann allerdings kein Fortschritt sein, sondern die Wiederkehr von Rivalitäten zwischen den westlichen Grossmächten.
                        Zitat von blueflash
                        Es ging ja nichteinmal um Funktionäre, sondern Stasi Mitarbeiter und ob die in den Bundestag dürfen, wenn sie nichteinmal hohe Beamte sein sollen, halte ich doch für zweifelhaft.
                        Was hältst du für zweifelhaft? Das Stasi-Mitarbeiter, die nicht einmal zur Bespitzelung oder für andere Unterdrückungsaufgaben eingesetzt wurden und keine höhere Positionen, im Bundestag sitzen? Oder dass kritisiert wird, dass sie im Bundestag sitzen? Ich finde es zweifelhaft, dass manche hier die Linkspartei mit solchen Argumenten diffamieren wollen, aber nicht erkennen, dass Parteien wie die SPD und die CDU sich bei den gleichen Massstäben ebenfalls angreifbar machen. Man sollte gegen Verantwortliche für das DDR-Regime vorgehen, aber Angehörige des Unterdrückungsapparats der DDR allgemein nicht im heutigen Gewaltapparat (Polizei, Militär, Geheimdienst) beschäftigen.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von max
                          Auch wenn du es nicht verstehst: jemand setzt seine politische Haltung konsequent fort, wenn er zu DDR-Zeiten für den Warschauer Pakt war und heute für die NATO ist. Die Ablehnung der NATO ist ein konsequenter Schritt, wenn man mit den alten Positionen bricht. Die NATO ist aber heute sowieso nur noch ein handlungsunfähiger, intern zerstrittener Haufen, der in ein paar Jahren vollkommen bedeutungslos sein wird. Das wird dann allerdings kein Fortschritt sein, sondern die Wiederkehr von Rivalitäten zwischen den westlichen Grossmächten.[...]
                          Ja! Und wir täten gut daran, in ein paar Jahren gut positioniert zu sein. Sowohl in politisch, wie auch sozialer Natur.
                          In diesen Zeiten wird es von imenser Bedeutung sein, sich glaubwürdig neutral zu verhalten und somit (hoffentlich!) dazu beitragen, dass Eskalationen sich nicht in eine kritische Masse verwandeln. Die Folgen wären unabsehbar und Zündstoff gibt es in verdammt großen Mengen!

                          Zitat von max
                          [...]Was hältst du für zweifelhaft? Das Stasi-Mitarbeiter, die nicht einmal zur Bespitzelung oder für andere Unterdrückungsaufgaben eingesetzt wurden und keine höhere Positionen, im Bundestag sitzen? Oder dass kritisiert wird, dass sie im Bundestag sitzen? Ich finde es zweifelhaft, dass manche hier die Linkspartei mit solchen Argumenten diffamieren wollen, aber nicht erkennen, dass Parteien wie die SPD und die CDU sich bei den gleichen Massstäben ebenfalls angreifbar machen. Man sollte gegen Verantwortliche für das DDR-Regime vorgehen, aber Angehörige des Unterdrückungsapparats der DDR allgemein nicht im heutigen Gewaltapparat (Polizei, Militär, Geheimdienst) beschäftigen.
                          Ist das der Fall?
                          Was für eine Perversion!

                          All die lauten Schreier gegen Die Linke.PDS sollten verstehen, dass viele in der heutigen CDU damals brav und überzeugt für Hammer und Sichel gelebt haben und sich nicht unwohl fühlten. Die ganzen Wendehälse....Gott, ich habe es miterlebt in Berlin. Westlich werden war nicht für alle schwer und manche sind westlicher als westlich geworden.

                          Bei den jungen Leuten in der Basis gibt es keine Wendehälse, davon bin ich überzeugt, und sie haben einiges mitzuteilen. Dieses Land braucht eine Frischzellenkur, in jeglichere Hinsicht.
                          Ich hoffe, dass die jetzige Opssositionsarbeit diese Partei fit machen wird für die bereits oben angesprochenen nächsten Jahre.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #88
                            @ Sina B

                            Oh Sche.... du hast mich gegriffen. Nein es war wirklich ein versehen!!!!!
                            Würde doch nie unsere neue Regierung in den Dre.... schmeißen.
                            Ich warte echt ab und dann werde ich Urteilen!
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X