Merkeln dies nicht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkeln dies nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Entweder du diskutierst hier ernsthaft (forderst du andauernd von mir) oder du lässt es. Diese Erbsenleserei in meinen Wörtern ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
    Wenn du nicht weißt was du geschrieben hast solltest du halt auf solche Nachfragen verzichten.
    Das wirkt recht lächerlich.

So? Was denn?
    Wir klappern hier jetzt mit Sicherheit nicht alle Artikel ab.

Zitat von EREIGNISHORIZONT
    Komm mit konkreten Beispielen und nicht solchen leeren Behauptungen.
    Schlage unter Leitkultur nach.

Verfolge mal die Nachrichten, die latente braune Gedankensauce breitet sich immer mehr aus und wird immer salonfähiger in vielen Köpfen.
    Mich macht das wachsam, das kannst du mir glauben!
    Ich sehe eher die latente dunkelrote Gedankensauce die schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und in vielen Bereichen allein salonfähig ist. Dies fügt unserer Gesellschaft viel mehr Schaden zu als ein paar geistig zurückgebliebene mit Glatze.

Bin mal gespannt, wie der Naziuflügel diese Debatte auschlachten wird in Deutschland.
    Wen interessiert das?
    Wenn die Politik schlau gewesen wäre hätte sie diesen vernünftigen Vorschlag durchgewunken.
    Mit dem jetzigen Theater bietet man den Rechtsextremen nur eine Plattform um die etablierten Parteien anzugreifen.

Wieso sollte ich mit meinen politischen Ansichten ein Problem haben?
    Frag mich doch nicht

Das wird eh nicht ins GG aufgenommen. Willst wetten?
    Natürlich wird das nicht angenommen. Das Ding war tot sobald Merkel meinte sie sei dagegen. Aber es ist trotzdem ein vernünftiger Vorschlag.

Sehr bedauerlich. Dir entgehen wertvolle Einblicke und somit auch Verständnis.
    Interessant nicht, es gibt da doch Themen, wo du ja so sehr darüber schwadronierst sich Hintergrundwissen anzueignen, bevor man dann was äußern darf. *kichert*
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht wieso ich türkisch lernen müsste um mir Hintergrundwissen über die Migrationsproblematik aneignen zu können.
    Reichlich verquer diese Logik.

Ja ja, sehr gut zu beobachten in diesen Zeiten, wo kaufgierige Horden durch die Konsumpaläste strömen.
    Armes armes Deutschland, was ist bloß los mit dir?
    Stell diese Frage doch in zwei, drei Jahrzehnten nochmal.

Worauf du einen lassen kannst!
    Vor ca. 1 Jahr habe ich einem Beamten im Einwohnermeldeamt dermaßen eine Ansage gemacht, weil dieser nachäffend die Defizite einer jungen türkischen Frau artikulierte. "Jetzt aber mal schnell deutsche deutsche lernen..dann wieder kommen...dann höflich noch mal fragen.."
    Der Kerl hat so geschwitzt, daß ihm der Schweiß aufs Hemd tropfte, nachdem ich fertig war mit ihm. Angenehm war, wie sehr ich unterstützt wurde von anderen im Amt.
    Und wir schließen jetzt mal wieder vom Einzelnen auf alle Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst?

Ja, schlimm ist das, gelle? Wo kommen wir bloß hin?
    Sicherlich nicht in die Heimat von diesen armen Seeln, die unter Psychoterror und schlimmeren Dingen leiden und dann noch das Pech haben, an solch intolerante Amtsidioten zu geraten. Aber! Es gibt rühmliche Ausnahmen, das sei hier deutlich erwähnt!
    Das auch mit Menschen die kein Deutsch können respektvoll umgegangen wird ist keine rühmliche Ausnahme sondern schlicht Standard. Und das ist voll in Ordnung so.
    Was nichts daran ändert, das jeder Migrant dazu verpflichtet werden sollte Deutsch zu lernen.
    Wenn dann einer auch nach Jahrelangen Aufenthalt noch kein verständliches Wort über die Lippen bekommt ist das halt nun mal eine suoptimale Situation an der der Gesetzgeber durch entsprechende Verpflichtungen was ändern könnte.
    Leicht was ändern könnte zum Vorteil aller Beteiligten.

Das hättest nun nicht mal schreiben müssen. Irgendwie hatte ich so eine Ahnung.
    Ja weißt du, vor dem gesetz sind halt alle gleich. Man ohne Ermessenspielraum den einen nicht einfach bevorzugen nur weil er eine tragische Vorgeschichte aufzuweisen hat.
    Was übrigens auch für die Sachbearbeiter nicht immer leicht ist.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch'ReI
      Wenn du nicht weißt was du geschrieben hast solltest du halt auf solche Nachfragen verzichten.
      Mal völlig unabhängig vom Inhalt der Diskussion: Wenn du in den Aussagen anderer Dinge interpretierst, die der Wortlaut nicht hergibt, dann kannst du nicht den anderen dafür verantwortlich machen und ihm sagen, er soll genauer schreiben. Bzw. du kannst es natürlich schon, aber es wirkt schon allein deshalb nicht glaubwürdig, weil du der erste bist, der sich aufregt, wenn man in deine Aussagen etwas hineininterpretiert, was du nicht gesagt hast.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Der springende Punkt ist das er Merkel hier besonders herausgehoben hat.
        "Selbst Merkel sagte zurecht, das..."

Damit sagt er: Wenn es selbst Merkel so sieht muss es ja stimmen.

Deswegen mein Kommentar: Merkel hat weder Recht noch die Deutungshoheit.
        Auf Deutsch: Die Meinung Merkels ändert nichts am Sachverhalt.

Wenn ers anders gemeint hat ist ja gut und schön, aber das war eben die naheliegenste Interpretation seiner Aussage.
        Hätte er das "Selbst" weg gelassen wäre es klar gewesen.
        Aber so gibt es der Wortlaut nun mal her.

Ansonsten bitte Beiträge zur Sachdiskussion.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          nettes wortspiel... hat nur leider nichts mit dem text drüber zu tun
          1. Welches Wortspiel?
          2. Du schriebst: "dat heisst dann, das wenn du hier leben willst, du gefälligst deutsch zu lernen hast, gute idee." Mit "dat" ist ja wohl der Satz, der da ins GG soll, gemeint. Also in korrektes Deutsch übersetzt heißt das für mich: "Der GG-Zusatz bedeutet dann, dass wenn man hier leben will, muss man gefälligst deutsch lernen.", was impliziert, dass dem jetzt nicht so ist, weil es ja eben nicht im GG steht, bzw. die Leute noch nicht wüssten, dass man in Deutschland Deutsch können muss, weil es ja eben nicht im GG steht.

nö..schafft nur mehr staatliche handhabe gegen diejenigen die dann rumzicken.
          Ach so, jetzt verstehe ich. Weil wenn die doofen Ausländer-Arbeitsplatzklauer-Lümmel sich dann immer noch keine Deutschkurse leisten oder nicht besuchen können weil schlicht nicht vorhanden, dann können wir sie noch schneller und besser wieder rausschmeißen, weil sie dann sogar schon gegen die Verfassung verstoßen, wenn sie sich nicht über Nacht voll-integrieren. Das ist ja fast schon so plausibel, wie die "Weil die härteren Strafen nix gebracht haben, brauchen wir jetzt härtere Strafen" - Masche.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Auf wen sollte sich dein "das hatten wir schonmal" sonst beziehen?
          Auf diese tolle Idee, dass man am Schulhof Deutschpflicht einführen sollte. Solcherlei schwachsinnige Gesetze - die Leute wie Koch hundertpro fordern werden - hätten dann sogar noch eine grundgesetzliche Grundlage.

Die Gesellschaft hat ein massives Problem wenn sie die tatsächlichen Zustände als politisch nicht korrekt abstempeln und damit ignorieren will.
          Vielleicht solltest du mal ins NPD-Forum gucken, da liest man auch alle zwei Meter genau diesen Papp. "Das hat nichts mit Rassismus zu tun", "Wir müssen sagen, dass die Ausländer nunmal Kriminalität importieren", "Deutscher Michel werde munter, denn dein Vaterland geht unter" und nicht zu vergessen die Standard-Stammtisch-Parole "Aber in D-Land darf man ja nichts gegen Ausländer sagen" bla bla bla...

Hast du auf dem Feld entsprechende Berfuserfahrung?
          Nein? Dann erzähl mir nicht es sei rassitisch die tatsächlichen Zustände anzusprechen.
          Mach ein Praktikum im Ausländeramt oder sowas in die Richtung und versuchs nochmal.
          Ich brauche kein Praktikum, ich kenne auch so schon sieben Türken nahe genug persönlich, um sie beurteilen zu können:
          - Keiner davon ist gewalttätig
          - Eine ist albern bis zum Abzwinken
          - Zwei davon sind die 08/15-Obercoolen von der "alles scheiße" - Fraktion.
          - Vier sind super-sympatische Leute, die perfektes Deutsch bzw. sogar Dialekt sprechen.

Mein Fazit über Türken: Es gibt keine türkischen Schläger, ein paar sind nervig, die meisten aber absolut freundlich. Jede Statistik, die was anderes sagt, ist Dreck.

Ich hab ein halbes Dutzend russischer Freunde
          Joar, "Der Türk', bei ich meine Döner kauf, der ist okay, aber die anderen stinken alle".

Wenn du meinst wegen dieser Aussage die Nazikeule schwingen zu müssen, nur zu, es zeigt wie hoffnungslos weit du neben der Realität stehst.
          Im Übrigen habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern als Rassisten. Da ist ein Unterschied. Aber der ist dir natürlich auch scheißegal, das ist schon klar.

Kommentar

@Cmdr. Ch'ReI
            Er hat ja nie behauptet, dass Merkel die Deutungshoheit hätte. Du hast das so interpretiert, weil er Merkel hervorgehoben hat, aber das ist nun mal nur deine Interpretation seiner Aussage. Und für diese kannst du ihn nun mal nicht verantwortlich machen. Ich habe seine Aussage anders interpretiert, und wieder andere werden so noch anders interpretiert haben. Sprache ist nun mal nicht exakt.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Auf diese tolle Idee, dass man am Schulhof Deutschpflicht einführen sollte. Solcherlei schwachsinnige Gesetze - die Leute wie Koch hundertpro fordern werden - hätten dann sogar noch eine grundgesetzliche Grundlage.
              Und wo wäre dann das Problem? Dieser ach so schlimme Vorschlag würde doch an der Grundrechten scheitern und wäre in der Praxis überhaupt nicht durchsetzbar.
              Wie schon geschrieben, der Satz wäre nicht tauglich irgendjemanden zu gängeln.

Vielleicht solltest du mal ins NPD-Forum gucken, da liest man auch alle zwei Meter genau diesen Papp.
              Tja leider. Da die etablierten Parteien diese Missstände nicht ansprechen treiben sie die Menschen ganz nach rechtsaußen.
              Eine äußerst bedauerliche Entwicklung die leicht aufgehalten könnte würde sich die Union auf ihre konservativen Wurzeln besinnen und ihre alten Positionen Rechts der Mitte einnehmen.

Ich brauche kein Praktikum, ich kenne auch so schon sieben Türken nahe genug persönlich, um sie beurteilen zu können:
              - Keiner davon ist gewalttätig
              - Eine ist albern bis zum Abzwinken
              - Zwei davon sind die 08/15-Obercoolen von der "alles scheiße" - Fraktion.
              - Vier sind super-sympatische Leute, die perfektes Deutsch bzw. sogar Dialekt sprechen.
              Schön. Das ist mein russisches halbes Dutzend auch.
              Das ändert aber nichts daran das die Masse die tagtäglich über die Behörden herfällt doch eine etwas weniger begrüßenswerte Einstellung hat.

Mein Fazit über Türken: Es gibt keine türkischen Schläger, ein paar sind nervig, die meisten aber absolut freundlich. Jede Statistik, die was anderes sagt, ist Dreck.
              Eine ziemlich... kuriose Einstellung.
              Jedem das seine.

Joar, "Der Türk', bei ich meine Döner kauf, der ist okay, aber die anderen stinken alle".
              Nun komm mal wieder runter.
              Sachlich geht es um den Vorschlag Migranten zu Deutschkursen zu verpflichten.
              Darüber sollte man doch gesittet diskutieren können.

Im Übrigen habe ich dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern als Rassisten. Da ist ein Unterschied. Aber der ist dir natürlich auch scheißegal, das ist schon klar.
              Richtig, ich finde beides im gleichen Maße höchst beleidigend.

Es ist aberwitzig von der Aussage es würde nicht gehen in jedem Amt jemanden mit Russisch oder Türkischkenntnissen zu Verfügung zu haben auf Rassismus schließen zu wollen.
              Es ist halt nun mal so, das diese beiden Migrantengruppen den Übergroßen Teil derer Ausmachen mit denen es im Amt sprachliche Probleme gibt.
              Ein Fakt aus der Praxis. Für dich Rassismus.
              Jedem das seine.

Zitat von Valdorian
              hat ja nie behauptet, dass Merkel die Deutungshoheit hätte. Du hast das so interpretiert, weil er Merkel hervorgehoben hat, aber das ist nun mal nur deine Interpretation seiner Aussage. Und für diese kannst du ihn nun mal nicht verantwortlich machen. Ich habe seine Aussage anders interpretiert, und wieder andere werden so noch anders interpretiert haben. Sprache ist nun mal nicht exakt.
              Das ist ja schön und gut. Dann muss er mir halt sagen wie ers gemeint hat und es ist gegessen.
              Stattdessen hat er sich aber darüber beschwert das ich seine Sätze Wort für Wort lese und versuche zu verstehen.
              "Diese Erbsenleserei in meinen Wörtern ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen."
              Was soll ich denn sonst machen?
              Riechen welches Wort er nicht so gemeint hat, obwohls dasteht?
              Wenn er im Nachhinein etwas anders versztanden haben will soll ers sagen und sich nicht darüber beschweren das andere seine Sätze genau lesen.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Du und deine Anmerkungen zum Diskussions- oder Schreibstil, eine Comedyshow mit der du glatt Geld verdienen könntest!

Da es ja inzwischen Bestandteil in allen Threads mit deiner Teilnahme ist, lass dir sagen wie lächerlich und unglaubwürdiger du dich selbst positionierst. Es gab mal eine Zeit, da klangen deine behauptungen wenigstens noch interessant und vor allem waren nicht ewig diese großkotzigen Anmerkungen deinerseits dabei.
                Du läßt so geschickt jede Diskussion immer wieder und wieder zerlaufen und zeigst damit am Ende nur eines: Dir selbst fällt einfach nichts mehr ein.
                Bedauerlich für dich und leider auch für alle Mitlesenden.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Wir klappern hier jetzt mit Sicherheit nicht alle Artikel ab.
                Nein natürlich nicht. Wäre auch zu komisch deine leeren und immer sich wiederholenden Worthülsen dort zu finden. In der Tat können wir uns das ersparen. Danke!

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Schlage unter Leitkultur nach.
                Nee, das Wort klingt schon ekelhaft. Da muss ich nicht auch noch reinschauen. Übergeben wollte ich mich heute abend eigentlich nicht so gerne.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Ich sehe eher die latente dunkelrote Gedankensauce die schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und in vielen Bereichen allein salonfähig ist. Dies fügt unserer Gesellschaft viel mehr Schaden zu als ein paar geistig zurückgebliebene mit Glatze.
                LOL!
                Da rede einer von "REALITY"!!!!! Es ist nicht zu fassen!! rofl

Wo lebst du eigentlich??
                Du willst mir was von Verkennung der Realitäten sagen? Werd mal wach und schau dir deine Äußerungen und Winschätzungen an und dann realisiere du mal, in was für einer Traumwelt du da wandelst.
                Ganz ehrlich und ohne jeglichen Zynismus;das macht richtig Angst!

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Mit dem jetzigen Theater bietet man den Rechtsextremen nur eine Plattform um die etablierten Parteien anzugreifen.
                Ein klitzekleines beruhigungspillchen, was du hier servierst. Wenigstens da sehen wir gleich. Und auch die Verursacher dieses Theaters, nicht wahr?

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Frag mich doch nicht
                Und wieder etwas, wo du nicht weisst was du antworten sollst. OK!

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Natürlich wird das nicht angenommen. Das Ding war tot sobald Merkel meinte sie sei dagegen. Aber es ist trotzdem ein vernünftiger Vorschlag.
                Es ist ein Armutzeugnis einer Partei, die über ihre Parteitagszeit am Ende Torschlußpanik bekam und schnell noch so was wie einen "rebellischen" Ton anschlagen wollte.
                Schließlich hatten ja mehrere Printmedien auf die Ähnlichkeit zu Sitzungen der SED hingewiesen. Null Debatte, müdes klatschen und kritkloses, sowie feiges Durchwinken von Gähnparolen.
                Nicht nur die SPD befindet sich derzeit in einer Glaubwürdigkeitskrise, soviel steht schon mal fest.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Ich sehe ehrlich gesagt nicht wieso ich türkisch lernen müsste um mir Hintergrundwissen über die Migrationsproblematik aneignen zu können.
                Reichlich verquer diese Logik.
                Ja! Da hast du durchaus Recht.
                Für Menschen mit deinem limitierten Horizont in dieser Thematik ist diese Logik schlichtweg gar nicht erfassbar.
                Aber auch OK, so musst du dich auch nicht anstrengen, mal um die Ecke zu denken. Was könnte da bloß böses lauern?

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Stell diese Frage doch in zwei, drei Jahrzehnten nochmal.
                Ja klar, wenn das Ch`ReIsche Universum dann all die Sclachtfelder, Szenarien und was weiss ich bietet. Aber natürlich.
                Das beruhigende ist, deinUniversum unterliegt glücklicherweise den Begrenzungen deines Schädels und stellt somit keine Gefahr für die wachen Menschen dar.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                a weißt du, vor dem gesetz sind halt alle gleich. Man ohne Ermessenspielraum den einen nicht einfach bevorzugen nur weil er eine tragische Vorgeschichte aufzuweisen hat.
                Was übrigens auch für die Sachbearbeiter nicht immer leicht ist.
                Na ein Glück bist du ja nicht betroffen, denn:

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                Mir ist der Hintergrund der Migranten scheißegal.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Tja leider. Da die etablierten Parteien diese Missstände nicht ansprechen treiben sie die Menschen ganz nach rechtsaußen.
                  Eine äußerst bedauerliche Entwicklung die leicht aufgehalten könnte würde sich die Union auf ihre konservativen Wurzeln besinnen und ihre alten Positionen Rechts der Mitte einnehmen.
                  Natürlich würden Rechtsradikale dann die CDU wählen, wenn diese offen rechtsradikale Positionen der NPD übernehmen würde. Die CDU will dies aber zum Glück nicht.

Schön. Das ist mein russisches halbes Dutzend auch.
                  Das ändert aber nichts daran das die Masse die tagtäglich über die Behörden herfällt doch eine etwas weniger begrüßenswerte Einstellung hat.

Eine ziemlich... kuriose Einstellung.
                  Jedem das seine.
                  Du hast es nicht verstanden. Vielleicht nochmal in Ruhe anschauen und es dabei nicht zerstückeln, sondern im Kontext betrachten.

Sachlich geht es um den Vorschlag Migranten zu Deutschkursen zu verpflichten.
                  Dann sollte man ganz einfach flächendeckend gesetzlich verpflichtende Deutschkurse zur Verfügung stellen und den Erhalt der Staatsbürgerschaft an das bestehen eines Sprachtests knüpfen. Würde man die Finanzierung noch gerecht regeln, würde ich als Grüner dem sofort zustimmen.

Es ist aberwitzig von der Aussage es würde nicht gehen in jedem Amt jemanden mit Russisch oder Türkischkenntnissen zu Verfügung zu haben auf Rassismus schließen zu wollen.
                  Es ist halt nun mal so, das diese beiden Migrantengruppen den Übergroßen Teil derer Ausmachen mit denen es im Amt sprachliche Probleme gibt.
                  Ein Fakt aus der Praxis. Für dich Rassismus.
                  Jedem das seine.
                  Auch das hast du nicht verstanden. Ich bezeichne niemanden als Rassisten, weil er in D-Land nicht Türkisch lernen will. Wobei man sich natürlich fragen muss, warum der Staat im Ausländeramt keine Dolmetscher zur Verfügung hat.

Aber was an so Sprüchen a la "Die Migranten nehmen nur und geben nicht/kaum" noch gemäßigt sein soll, muss eben noch erklärt werden. Das sind übliche rechtsaußen-Märchen.

Kommentar

Ach so, jetzt verstehe ich. Weil wenn die doofen Ausländer-Arbeitsplatzklauer-Lümmel sich dann immer noch keine Deutschkurse leisten oder nicht besuchen können weil schlicht nicht vorhanden, dann können wir sie noch schneller und besser wieder rausschmeißen, weil sie dann sogar schon gegen die Verfassung verstoßen, wenn sie sich nicht über Nacht voll-integrieren. Das ist ja fast schon so plausibel, wie die "Weil die härteren Strafen nix gebracht haben, brauchen wir jetzt härtere Strafen" - Masche.
                    meinst du , du schaffst mal eine argumentation ohne billige stammtisch-polemik und ohne dein gegenüber als nazi zu titulieren? auch wenn es um die ecke rum ist?!

ich habe oben erwähnt, das man diesen neuen mitgliedern unserer gesellschaft, sprachkurse geben und bei der integration helfen soll, um ihre integration zu erleichtern.
                    dafür habe ich ein weile vorher, wie dir vielleicht aufgefallen ist, die regelung der finnen als beispiel genannt. da hat der staat das kommende problem erkannt und gehandelt.
                    wenn hier jemand so etwas vorschlägt, wird er gleich beschimpft und in unserem duckmäuserstaat nach rechts gedrängt. also hat sich hier niemand damit beschäftigt, weder bei den ersten gastarbeitern noch bei der 2. oder 3. generation. und jetzt haben wir den salat.

und ja... wenn die sich verdammt nochmal nicht anpassen wollen, dann raus. nimmer wiedersehn. bei denen können wir das wenigstens, wer bindet sich schon freiwillig einen klotz ans bein.
                    ist andernorts die übliche praxis. nur hier bei uns geht das nicht, weil uns ja immer wieder irgendeiner mit unserer vergangenheit kommt und damit jede veränderung im keim erstickt.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Du und deine Anmerkungen zum Diskussions- oder Schreibstil, eine Comedyshow mit der du glatt Geld verdienen könntest!

Da es ja inzwischen Bestandteil in allen Threads mit deiner Teilnahme ist, lass dir sagen wie lächerlich und unglaubwürdiger du dich selbst positionierst. Es gab mal eine Zeit, da klangen deine behauptungen wenigstens noch interessant und vor allem waren nicht ewig diese großkotzigen Anmerkungen deinerseits dabei.
                      Du läßt so geschickt jede Diskussion immer wieder und wieder zerlaufen und zeigst damit am Ende nur eines: Dir selbst fällt einfach nichts mehr ein.
                      Bedauerlich für dich und leider auch für alle Mitlesenden.
                      Du weißt doch das du es unterlassen sollst jede Diskussion in eine persönliche Schlammschlacht zu verwandeln sobald dir nichts mehr vernünftiges einfällt.
                      Muss ich wieder mit dem Forumsregeln kommen?

Lass mal die ganzen persönlichen Angriffe, Beleidigungen und dieses inhaltsleere Geblubber und wir können gesittet über Sachfragen diskutieren.

Es ist ein Armutzeugnis einer Partei, die über ihre Parteitagszeit am Ende Torschlußpanik bekam und schnell noch so was wie einen "rebellischen" Ton anschlagen wollte.
                      Schließlich hatten ja mehrere Printmedien auf die Ähnlichkeit zu Sitzungen der SED hingewiesen. Null Debatte, müdes klatschen und kritkloses, sowie feiges Durchwinken von Gähnparolen.
                      Nicht nur die SPD befindet sich derzeit in einer Glaubwürdigkeitskrise, soviel steht schon mal fest.
                      Überraschung: Vollkommen richtig erkannt.
                      Zeigt wo die Union momentan leider steht.
                      Ändert aber nichts daran das der Vorschlag in sich richtig ist.

Was könnte da bloß böses lauern?
                      Auf jeden Fall nicht die Erklärung die ich gerne gehabt hätte.
                      Anstatt dessen kam mal wieder eine Beleidigung.

Ja klar, wenn das Ch`ReIsche Universum dann all die Sclachtfelder, Szenarien und was weiss ich bietet. Aber natürlich.
                      Das beruhigende ist, deinUniversum unterliegt glücklicherweise den Begrenzungen deines Schädels und stellt somit keine Gefahr für die wachen Menschen dar.
                      Da reden wir in zwei, drei Jahrzehnten nochmal drüber

Na ein Glück bist du ja nicht betroffen, denn:
                      Kontext
                      Davon abgesehen bin ich in der Tat nicht betroffen da ich gegenwärtig nicht mit nichtintegrieten Zuwanderen zu tun habe.

Zitat von SF-Junky
                      Natürlich würden Rechtsradikale dann die CDU wählen, wenn diese offen rechtsradikale Positionen der NPD übernehmen würde. Die CDU will dies aber zum Glück nicht.
                      Man ist nicht rechtsradikal nur weil man die Probleme die durch die verfehlte Zuwanderungspolitik entstehen nicht ignoriert.
                      Davon abgesehen ist es allemal besser ein paar braune Wähler in der CSU zu haben als das die NPD irgendwo in Landtage einzieht.

Zitat von SF-Junky
                      Du hast es nicht verstanden. Vielleicht nochmal in Ruhe anschauen und es dabei nicht zerstückeln, sondern im Kontext betrachten.
                      Aber aber, ich war doch aus voller Absicht so bösartig und hab es zerstückelt.

Zitat von SF-Junky
                      Dann sollte man ganz einfach flächendeckend gesetzlich verpflichtende Deutschkurse zur Verfügung stellen und den Erhalt der Staatsbürgerschaft an das bestehen eines Sprachtests knüpfen. Würde man die Finanzierung noch gerecht regeln, würde ich als Grüner dem sofort zustimmen.
                      Na siehst du, schon kommen wir ohne irgendwelche Sonstwaskeulen auf einen vernünftigen gemeinsamen Nenner.
                      Nichts anderes schwebt auch mir vor.
                      Du Rassist du

Zitat von SF-Junky
                      Auch das hast du nicht verstanden. Ich bezeichne niemanden als Rassisten, weil er in D-Land nicht Türkisch lernen will.
                      Nein, du bezeichnest mich als Rassisten weil ich gesagt habe das von den Mitarbeitern in der Verwaltung nicht verlangt werden kann, das sie sich Russisch oder Türkischkenntnisse aneignen.

Zitat von SF-Junky
                      Wobei man sich natürlich fragen muss, warum der Staat im Ausländeramt keine Dolmetscher zur Verfügung hat.
                      Wer soll das bezahlen?
                      Ausländerämter gibt es wie Sand am Meer.
                      Und wie gesagt, wenn man das machen würde viele ein weiterer Anspron weg Deutsch zu lernen.
                      Aber Gott, wenn man das Geld hätte und man gleichzeitig Deutschkurse verpflichtend einführen würde könnte man das durchaus in Erwägung ziehen.
                      Aber in diese Richtung wird nichts passieren.

Zitat von SF-Junky
                      Aber was an so Sprüchen a la "Die Migranten nehmen nur und geben nicht/kaum" noch gemäßigt sein soll, muss eben noch erklärt werden. Das sind übliche rechtsaußen-Märchen.
                      Wie gesagt. Ein Blick in die Akten und ein wenig praktische Erfahrung und aus diesen rechtsaußen Märchen werden plötzlich reale Fälle. In Massen.
                      Kanns nicht ändern. Wünschte es wäre anders. Deutschland braucht integrationswillige Zuwanderer. Aber nun mal keinen Zuzug in die Sozialsysteme mit einhergehender Gettobildung.
                      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 03.12.2008, 20:10.

Kommentar

Wie gesagt. Ein Blick in die Akten und ein wenig praktische Erfahrung und aus diesen rechtsaußen Märchen werden plötzlich reale Fälle. In Massen.
                        Kanns nicht ändern. Wünschte es wäre anders. Deutschland braucht integrationswillige Zuwanderer. Aber nun mal keinen Zuzug in die Sozialsysteme mit einhergehender Gettobildung.
                        tja, in meiner heimatstadt haben wir ganze strassenzüge und viertel mit ghettoeffekt. dort sollte man besser kein deutsch, sondern lieber russisch oder türkisch.
                        als ich in einem dieser "ghettos" nach dem weg fragen musste, konnte mir leider keiner weiterhelfen, man verstand mich nicht. weil keiner deutsch konnte.. mitten in deutschland.
                        zum glück gab es da einen taxifahrer, der deutsch sprach und mir weiterhelfen konnte. der war selber eingewandert, vor paar jahren und sprach passabel deutsch. also ein negativbeispiel und ein positives am selben tag.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                          Du weißt doch das du es unterlassen sollst jede Diskussion in eine persönliche Schlammschlacht zu verwandeln sobald dir nichts mehr vernünftiges einfällt.
                          Muss ich wieder mit dem Forumsregeln kommen?
                          Wie? Und du selbst darfst jederzeit ins persönliche gehen?? Spiel mal nicht den Lehrer hier, denn du sitzt in einem gewaltigem Glashaus mit dem was du abläßt.
                          Ende dieses Themas!

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                          Lass mal die ganzen persönlichen Angriffe, Beleidigungen und dieses inhaltsleere Geblubber und wir können gesittet über Sachfragen diskutieren.
                          Das was du "gesittet über Sachfragen diskutieren" nennst, ist doch nichts als ständiges Wiederholen deiner eh schon bekannten Sätze:
                          Du weisst was reality ist, ich nicht.
                          Du bist sachlich und wissend, ich nicht.
                          Du hast immer das nötige Hi8ntergrundwissen ob mit oder ohne Belege, ich nicht.
                          usw usf

Sag mal, bevor du forderst, fang erst mal selbst damit an!

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                          Anstatt dessen kam mal wieder eine Beleidigung.
                          Wo bitte?

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                          Da reden wir in zwei, drei Jahrzehnten nochmal drüber
                          Weisst du, ich kann tatsächlich über diesen Satz lachen und akzeptiere es als lockeren Einwurf von dir, während hingegen du solche Art Posts meinerseits entweder als "unsachlich", "beleidigend" usw diskreditierst.
                          Aber sicherlich sehe auch das ich alles verkehrt.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                          Kontext
                          ...hast du sehr wohl erkannt, also tu nicht so, als hättest du es nicht. Ich erwarte so was billitges nun wirklich nicht von dir.

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                          Davon abgesehen ist es allemal besser ein paar braune Wähler in der CSU zu haben als das die NPD irgendwo in Landtage einzieht.
                          Du schreibst hier über die braunen Wähler, aber was ist mit den angebräunten Mitgliedern. Ich zweifel keinen Deut daran, daß auch die ihre Heimat in der CDU/CSU haben. und das wäre dann doch mehr als bedenklich. Stimmst du zu?
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Wie? Und du selbst darfst jederzeit ins persönliche gehen?? Spiel mal nicht den Lehrer hier, denn du sitzt in einem gewaltigem Glashaus mit dem was du abläßt.
                            Ende dieses Themas!
                            Du fängst doch immer mit den persönlichen Attacken an.
                            Lass es sein und ich bleibe auf der sachlichen Ebene.

Das was du "gesittet über Sachfragen diskutieren" nennst, ist doch nichts als ständiges Wiederholen deiner eh schon bekannten Sätze:
                            Du weisst was reality ist, ich nicht.
                            Du bist sachlich und wissend, ich nicht.
                            Du hast immer das nötige Hi8ntergrundwissen ob mit oder ohne Belege, ich nicht.
                            usw usf
                            Wenn es dir zuviel oder zu eintönig wirst steht es dir frei die Diskussion jederzeit zu beenden.

Wo bitte?
                            "Für Menschen mit deinem limitierten Horizont"

Weisst du, ich kann tatsächlich über diesen Satz lachen und akzeptiere es als lockeren Einwurf von dir, während hingegen du solche Art Posts meinerseits entweder als "unsachlich", "beleidigend" usw diskreditierst.
                            Aber sicherlich sehe auch das ich alles verkehrt.
                            Jab. Du sollstest nämlich nicht darüber lachen sondern es dir Hinter die Ohren schreiben, sie dreisig Jahre lang nicht waschen und danach dahinter schauen und erkennen das ich recht hatte.
                            Und im diesen Satz versteckte sich jetzt eine Prise Humor.

...hast du sehr wohl erkannt, also tu nicht so, als hättest du es nicht. Ich erwarte so was billitges nun wirklich nicht von dir.
                            Ja, ich hab den Kontext freilich erkannt. Nur du hast das Zitat aus dem selben gerissen.

Du schreibst hier über die braunen Wähler, aber was ist mit den angebräunten Mitgliedern. Ich zweifel keinen Deut daran, daß auch die ihre Heimat in der CDU/CSU haben. und das wäre dann doch mehr als bedenklich. Stimmst du zu?
                            Wie gesagt, ich habe lieber ein paar gebräunte in der CSU/CDU als die Rechtsextremen mit 5+x im Landtag.
                            Die Union war vor Merkels großer Koaltion eine Konservative Partei.
                            Damit schöpft sie den rechten Rand genauso ab wie es die SPD vor der Linkspartei getan hat.
                            Heute ist die Union in die Mitte gerückt, das heißt ihre rechte Stammwählerschaft bleibt vermehrt zu Hause oder wendet sich in teilen extremeren Parteien zu.
                            Auf der anderen Seite des politischen Spektrums stellt es sich ähnlich da.
                            Die SPD rückte wie die Union in die Mitte.
                            Es gibt allerdings mit der SED-Nachfolgerpartei eine wählbare Linke Alternative.
                            Das haben wir auf der rechten Seite des politischen Parteienspektrums nicht.
                            Abgesehen von unbedeutenden Splitterparteien gibt es keine wählbare und politisch akzeptable rechte Partei die mit der Linkspartei vergleichbar wäre.
                            Es gibt eben nur NPD, DVU & Konsorten. Die sind genausowenig akzeptabel wie die DKP oder dergleichen.
                            Die Union unter Merkel profitiert insoweit vom fehlen einer wählbaren rechten Alternative das sie ihre Stammwählerschaft nich in dem Maße verliert wie das die SPD an die Linke tut.
                            Persönlich wünsche ich mir das die Union zu ihren konservativen Wurzeln zurückfindet. Man kann die Wählerschaft Links der Mitte leicht preisgeben da man die verunsicherte Stammwählerschaft hinter sich stehen hat.
                            Zusammen mit der FDP besteht die gute Chance das es reichen würde.
                            Ein schlechteres Ergebnis als die +-35% kommt auf keinen Fall dabei raus.

Kommentar

Zitat von Cmdr.Ch´ReI
                              Du fängst doch immer mit den persönlichen Attacken an.
                              Lass es sein und ich bleibe auf der sachlichen Ebene.
                              Wenn überhaupt, nehmen wir uns vielleicht beide da nichts? Mir zu unterstellen, ich würde alleine immer dieses beginnen, ist eine unverschämte Lüge. Und wie du dir dann erlaubst sachen aus den Kontext zu reissen, was du dir ja bei anderen verbittest, ist hier zu sehen:

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                              "Für Menschen mit deinem limitierten Horizont"
                              und hier das Original:

Zitat von vom mir selbst
                              Für Menschen mit deinem limitierten Horizont in dieser Thematik ist diese Logik schlichtweg gar nicht erfassbar.
                              Hab das mal fett markiert, was ich meine. Und wie man sieht unterstelle ich dir nicht generell einen limitierten Horizont, sondern ausschließlich zu diesem Thema hier!
                              Soviel zu deiner "Sachlichkeit" und "gesitteter" Diskussion. Das ist absurd!

Zitat von Cmdr.Ch´ReI
                              Ja, ich hab den Kontext freilich erkannt. Nur du hast das Zitat aus dem selben gerissen.
                              Wie gesagt: Absurd!!!

Zitat von Cmdr.Ch´ReI
                              ab. Du sollstest nämlich nicht darüber lachen sondern es dir Hinter die Ohren schreiben, sie dreisig Jahre lang nicht waschen und danach dahinter schauen und erkennen das ich recht hatte.
                              ja, wie mit deinen Ankündigungen im Iran-Thread, nicht wahr?

Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                              Persönlich wünsche ich mir das die Union zu ihren konservativen Wurzeln zurückfindet.
                              Zu welchen? Zu denen unter Kohls Zeiten?
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Wenn überhaupt, nehmen wir uns vielleicht beide da nichts? Mir zu unterstellen, ich würde alleine immer dieses beginnen, ist eine unverschämte Lüge.
                                Wage ich zu bezweifeln.
                                Aber ich glaube es ist ziemlich sinnfrei mal die letzten Hunder Posts im P&G zwischen uns zu analysieren.

Und wie du dir dann erlaubst sachen aus den Kontext zu reissen, was du dir ja bei anderen verbittest, ist hier zu sehen:
                                und hier das Original:
                                Ich sehe hier keinen Unterschied.
                                Ob du mir einen beschränkten Horizont im Allgemeinen oder hier im Speziellen vorwirfst ist gleichmaßen beleidigtend.
                                Daher habe ich das nicht mitzitiert.

ja, wie mit deinen Ankündigungen im Iran-Thread, nicht wahr?
                                Yep.

Zu welchen? Zu denen unter Kohls Zeiten?
                                Hab ich shcon geschrieben.
                                Zu denen von vor Merkels großer Koalition.

Kommentar

Lädt...
                                X