Der Lebenslauf vom "Führer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lebenslauf vom "Führer"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maestro
    Nichts anderes sage ich doch. Warum fragt dann keiner an, die Diskussion über diese Filme und deren Beliebtheit in der rechten Szene auszugliedern und noch dazu einen passenden Threadtitel zu basteln?
    ist das so wichtig? in jedem topic schweift man vom thema ab.
    und in diesem ist es noch weniger wichtig, da der starter keine
    ernsten absichten dazu hatte.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Ich persönlich finds wichtig. Ein aussagekräftiger Titel und eine sachliche Diskussion ohne den ganzen Post-Ballast der ersten Seiten fände ich viel besser, als wenn ein "Quatsch"-Thema doch noch auf den nächsten Seiten die Kurve kriegt.
      Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro
        Ich persönlich finds wichtig. Ein aussagekräftiger Titel und eine sachliche Diskussion ohne den ganzen Post-Ballast der ersten Seiten fände ich viel besser, als wenn ein "Quatsch"-Thema doch noch auf den nächsten Seiten die Kurve kriegt.
        aber nicht deine meinung alleine zählt hier.. genau so wenig wie meine.
        und die situation lässt sich nunmal nicht (mal nicht durch uns) ändern.

ich für meinen teil bin froh das aus einem bescheuertem thread sich etwas entwickelt hat. umgekehrte fälle gibts ja auch zur genüge..

in diesem sinne wieder BTT
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
          und die situation lässt sich nunmal nicht (mal nicht durch uns) ändern.
          Angenommen mehrere User fordern irgendwas, wird sich schon der betreffende Moderator handeln. Kein Thread ist ultimativ. Im übrigen: ich habe auch nie gefordert, dass so etwas sofort passieren soll, sondern nur meine Meinung kund getan (wie du auch). Aber da wir die beiden einzigen sind, die darüber diskutieren (und ich der einzige, der sich daran stört), scheint ja der Handlungsbedarf nicht da zu sein und damit kann ich genauso gut leben.

Zitat von chief1984
          in diesem sinne wieder BTT
          Alles klar, und ....... wer fängt wieder an?
          Forum verlassen.

Kommentar

Es gibt eine doch sehr simple Methode für eine Lösung all eurer Probleme, bei der noch nicht einmal ein administrativer Akt unsererseits von Nöten ist: Hört einfach auf hier zu schreiben und diskutiert in einem Thread den ihr für richtig(er) haltet weiter.

Kommentar

Zitat von Jack Crow
              Es gibt eine doch sehr simple Methode für eine Lösung all eurer Probleme, bei der noch nicht einmal ein administrativer Akt unsererseits von Nöten ist: Hört einfach auf hier zu schreiben und diskutiert in einem Thread den ihr für richtig(er) haltet weiter.
              eben das wollte ich ja nicht, weil ein thread aus erfahrungsgemäß meiner sicht schon tot ist wenn man ihn neu eröffnet. aber ich denke mal das hat sich bei diesem thema eh schon erledigt.

Kommentar

Guten Tag!

Zitat von QDataseven
                Deutschland ist heute ohne den ausländer nix
                Sie sind sich sicher bewusst darüber, dass Sie mit dieser Aussage Volksverhetzung betreiben.
                Laut Ihrer Aussage sind also die Deutschen, die in Deutschland leben, "nix",sofern in Deutschland keine Ausländer mehr leben.

Mit freundlichen Grüßen
                Dr.Arridor

Kommentar

Und wenns bisher keinen Grund gab diesen Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen, dann gibt es ihn jetzt...

Kommentar

Hallo werter Dr.Arridor,

Zitat von Dr.Arridor
                    Guten Tag!

Sie sind sich sicher bewusst darüber, dass Sie mit dieser Aussage Volksverhetzung betreiben.
                    Laut Ihrer Aussage sind also die Deutschen, die in Deutschland leben, "nix", sofern in Deutschland keine Ausländer mehr leben.

Mit freundlichen Grüßen
                    Dr.Arridor
                    ...in anbetracht der Tatsache, dass QDataseven für seine teilweise missverständliche Ausdrucksweise bekannt sein dürfte, ist es sehr weit hergeholt von „Volksverhetzung“ zu sprechen.
                    Vor allem, wenn dieses Zitat von Ihnen leider völlig aus dem Kontext gerissen und offensichtlich falsch interpretiert wurde.

Daher hier mal der komplette Beitrag vom 01.07.2006; 22:15:
                    Zitat von QDataseven
                    das man über diesem dreck noch redet !? wow
                    von morgens bis abends ( im tv ) nur noch dokus über diesen kranken,
                    was will man damit erreichen?

was hat das für einen sinn?

der typ war krank, er hat zwar ne mega karriere hinter sich als kriegsführer und so nen zeug aber ehrlich will man wirklich diesen bastard bzw das nazis regieren? währe deutschland heute das was es ist wenn die glatzen regieren würden? Deutschland ist heute ohne den ausländer nix und das ist gut so das die länder zusammen wachsen, die absolute vernichtung aller nazis, währe logisch oder gibt es einen sinn nazis zu haben!? was ist der sinn eines nazis heute !? 2006Der feige kranke, hat sich selbst erschossen und währe die dumme frau damals nicht dazwischen gekommen, hätte er sich schon viel früher die kugel gegeben.

wo liegt er eigentlich begraben?
                    wer pflegt sein grab und noch mehr fragen.....
                    Link zum Original Beitrag
                    Betrachtet der „oberflächliche“ Leser die von Ihnen zitierte Aussage, dann kann – zumindest auf den ersten Blick - durchaus ein falscher Eindruck entstehen.
                    Persönlich sehe ich dies jedoch keineswegs so!
                    Die von mir hervorgehobene und unterstrichene Frage zeigt, meineserachtens, den Kern seiner Aussage.

Die übereilte Weitergabe von unvollständigen, verzerrten oder sogar sinnentstellten Informationen, kann ohne ausreichende Prüfung vorhandener Hintergrundinformationen, rasch in irrationale Haarspaltereien ausufern.
                    Das kritische Themen solch ein Interesse genießen, egal welche Meinung hier postuliert wird, stellt doch eine angenehme Erkenntnis dar, oder nicht?

„Toleranz braucht jegliche Debatte als Nährboden und Vielfältigkeit, auch in Meinungen, ist niemals schlecht.“

Zitat von Dr.Arridor
                    [...]Ich möchte noch anmerken, dass man den von mir oben geschriebenen Beitrag nicht falsch verstehen darf.[...]
                    vollständiger Original Beitrag
                    ...genau wie Ihnen dürfte es auch QDataseven ergangen sein, als dieser seine Zeilen verfasste.
                    Gleichbedeutend hoffe auch ich, dass meine Worte nicht opportun in einen müßigen Argumentationsstrang eingebaut werden.

...kleine Information zu §130 StGB

Freundliche Grüße
                    Nightcrawler
                    Zuletzt geändert von Nightcrawler; 23.07.2006, 19:13.
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von QDataseven
                      Deutschland ist heute ohne den ausländer nix und das ist gut so das die länder zusammen wachsen, die absolute vernichtung aller nazis, währe logisch oder gibt es einen sinn nazis zu haben!?
                      ich würde gerne diese aussage nochmals aus der versenkung holen.

die absolute vernichtung zu fordern stellt dich auf eine stufe mit ihnen. ist mein Blickwinkel obwohl den nicht alle teilen.

wer arbeitet (zahlt pensionen, usw) denn, wenn wir alle nazis auslöschen??
                      hier entsteht nämlich die frage wo du die grenze zwischen "normal" und nazi ziehst.. das kurze haare oder eine glatze noch lange keinen nazi ausmachen dürfte inzwischen zu vielen durchgerungen sein (nicht zu allen, hab selber eine glatze ).

ist ein nazi der alte mann von nebenan, der türken nicht mag, weil sie seiner meinung nach nur kriminelles im sinn haben? oder beschränken wir uns hier nur auf rechte skins

Zitat von Jack Crow
                      Und wenns bisher keinen Grund gab diesen Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen, dann gibt es ihn jetzt...
                      *lach*

Kommentar

Schade. Der Thread fing so gut an. Sich über AH zu amüsieren, Witze zu machen, sich lustige Sachen auszudenken, ist imo ein feiner Umgang damit.
                        Man muss diese Geschichtsperson ja nicht in nem SF-Forum auch noch durch große Ernsthaftigkeit auf einen Sockel stellen.
                        Das passiert ja wohl schon in den Schulen, Universitäten, schlauen Büchern, Wissensforen, etc genug.

Aber es gibt wohl doch noch zu viele Verbindungen zu unseren heutigen Realität. Schade.
                        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                        Cuno Promax

Kommentar

Zitat von Bosch
                          Schade. Der Thread fing so gut an. Sich über AH zu amüsieren, Witze zu machen, sich lustige Sachen auszudenken, ist imo ein feiner Umgang damit.
                          Man muss diese Geschichtsperson ja nicht in nem SF-Forum auch noch durch große Ernsthaftigkeit auf einen Sockel stellen.
                          Das passiert ja wohl schon in den Schulen, Universitäten, schlauen Büchern, Wissensforen, etc genug.

Aber es gibt wohl doch noch zu viele Verbindungen zu unseren heutigen Realität. Schade.
                          ich hoffe persönlich nicht, dass solche themen von der bildfläche verschwinden.
                          diese tragödie darf nicht vergessen werden, damit sie sich nicht wiederholt.

Kommentar

Hallo!

Nightcrawler, ich möchte bei Ihnen für Ihre präzise Antwort bedanken.
                            In der Tat viel es mir schwer, den von QDataseven verfassten Beitrag, richtig zu lesen.

Des weiteren ist natürlich der Begriff der Volksverhetzung weithergeholt, womit Sie natürlich Recht haben. Ich habe das Wort "grenzt" vergessen mit anzugeben. Dadurch könnte man betonen, dass dieser einzelne Satz in gewisser Weise eine eventuelle Volksverhetzung darstellen könnte, dies aber nicht der Fall sein muss.

Ebenso wie mir, oder anderen in diesem Forum ist es ja eigentlich auch nicht gestattet, zu entscheiden, ob man das nun als Volksverhetzung ansehen kann, oder nicht, denn schließlich sind dafür die Gerichte zuständig.

Ich möchte noch etwas allgemeines sagen!
                            Ich spüre in diesem Forum eine gewisse Abneigung, welche sich gegen mich richtet?
                            Woran liegt das?

Falls jemand auf die Todesstrafe anspielen sollte, so kann ich nur sagen, dass ich diese Strafe nur bevorzuge, damit sie als Abschreckung dient.
                            Möglicherweise gibt es auch Leute, die mich, aufgrund meiner Beiträge als Nazi bezeichnen, weil ich Wörter wie z.B. "user" nicht verwende.
                            Eine derartige Bezeichnung ist natürlich absurd. Mir gefällt einfach die Deutsche Sprache, weshalb ich auch Mitglied beim Verein der Deutschen Sprache bin, der nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat.

Kommen wir nun zu Gewaltverbrechen: Ich verabscheue jegliche Art von Gewalt, egal ob sie nun von rechts oder von links oder aus unpolitischen Kreisen kommt. Das erklärt halt auch mein Verhalten gegenüber Vorfälle, welche sich zum Beispiel immer am 1.Mai ereignen.

Ich weiß, dass mich einige Benutzer lieber beim Psychiater sehen würde, als in diesem Forum. Ich frage mich, warum ich auf diese Art beleidigt wurden bin.
                            Ich habe in diesem Forum niemals einen anderen Benutzer beleidigt.

Ich gebe zu, dass ich eine Politikerin beleidigt habe, aber ich habe zumindest keinen anderen Teilnehmer von diesem Forum beledigt.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn sich die angesprochenen Personen sich entschuldigen würden und man mich wieder so empfangen würde, wie es bei jedem anderen Benutzer in diesem Forum auch ist.

Mit freundlichen Grüßen
                            Dr.Arridor

Kommentar

Hallo,

Zitat von Dr.Arridor
                              Ich möchte noch etwas allgemeines sagen!
                              Ich spüre in diesem Forum eine gewisse Abneigung, welche sich gegen mich richtet?
                              Woran liegt das?
                              Ihre Art erscheint verschiedenen evtl. sonderbar Eindimensional oder vielleicht auch veraltet. Diesbezüglich müssten sich die Kritiker schon explizit Äußern. Aber vielleicht nicht in diesem Thema...

„Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.“ (Kote Kotah, Chumash)

Zitat von Dr.Arridor
                              [...]Möglicherweise gibt es auch Leute, die mich, aufgrund meiner Beiträge als Nazi bezeichnen, weil ich Wörter wie z.B. "user" nicht verwende.
                              Eine derartige Bezeichnung ist natürlich absurd. Mir gefällt einfach die Deutsche Sprache, weshalb ich auch Mitglied beim Verein der Deutschen Sprache bin, der nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat.
                              ...auch ich versuche nicht in den allgemeinen Trend zu verfallen und zu viele Anglizismen zu verwenden. Doch Sprache ist etwas lebendiges und für viele Dinge gibt es nunmal anderssprachige Bezeichnungen (z.B. Airbag). Sprache entwickelt und verändert sich.
                              Eine Sprache zu pflegen und zu erhalten ist doch was gutes. Denke da Beispielsweise an Dialekte, die langsam auszusterben drohen.

Zurück zum Thema:

Wenn Sie sich von einigen Mitgliedern dieses Forums persönlich beleidigt fühlen, sprechen Sie den einzelnen doch einfach mittels PN an und klären die Angelegenheit.
                              Oder erstellen sie doch einfach ein Thema z.B. in Intern/Community oder Off Topic-Allgemein. Dort gäbe es dann eine Möglichkeit darüber zu reden, natürlich sachlich und konstruktiv.

Gruß Nightcrawler
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Ich bin zwar nicht Nightcrawler, der Ihnen ja auch schon geantwortet hat, aber ich möchte Ihnen dennoch einige Zeilen schreiben, wenn sie gestatten.

Zitat von Dr. Arridor:
                                Ich spüre in diesem Forum eine gewisse Abneigung, welche sich gegen mich richtet? Woran liegt das?
                                Ich vermute, dass das an Ihrer Ausdrucksweise liegen könnte.

Zitat von Dr. Arridor:
                                Falls jemand auf die Todesstrafe anspielen sollte, so kann ich nur sagen, dass ich diese Strafe nur bevorzuge, damit sie als Abschreckung dient.
                                Wie Studien in den Staaten belegen, die die Todesstrafe vollstrecken, wirkt sie dort nicht abschreckend. Sie sind für die Todesstrafe, ich bin dagegen. Ich respektiere ihre Meinung.

Zitat von Dr. Arridor:
                                Möglicherweise gibt es auch Leute, die mich, aufgrund meiner Beiträge als Nazi bezeichnen, weil ich Wörter wie z.B. "user" nicht verwende.
                                Allein an der Nichtverwendung von Wörtern wie z. B. User, wird sie sicherlich niemand hier als Nazi bezeichnen. Und mir gefällt die deutsche Sprache auch, auch wenn ich jetzt kein Mitglied im Verein der Deutschen Sprache bin.

Zitat von Dr. Arridor:
                                Kommen wir nun zu Gewaltverbrechen: Ich verabscheue jegliche Art von Gewalt, egal ob sie nun von rechts oder von links oder aus unpolitischen Kreisen kommt. Das erklärt halt auch mein Verhalten gegenüber Vorfälle, welche sich zum Beispiel immer am 1.Mai ereignen.
                                Auch ich verabscheue jede Art von Gewalt.

Zitat von Dr. Arridor:
                                Ich weiß, dass mich einige Benutzer lieber beim Psychiater sehen würde, als in diesem Forum. Ich frage mich, warum ich auf diese Art beleidigt wurden bin. Ich habe in diesem Forum niemals einen anderen Benutzer beleidigt.
                                Da ich die entsprechenden Beiträge jetzt nicht kenne, kann ich dies nicht nachvollziehen und somit nicht beurteilen. Ich finde es aber sehr schön, dass sie hier in diesem Forum, lt. Ihrer Aussage, noch keinen Mitforumiten beleidigt haben.

Ich gebe zu, dass ich eine Politikerin beleidigt habe, aber ich habe zumindest keinen anderen Teilnehmer von diesem Forum beledigt.
                                Sie haben hier mehrmals, in verschiedenen Thread's, die Landtagsabgeordnete Julia Bonk beleidigt. Dass hat mir auch missfallen, kann man sich mit bzw. über die Frau Bonk IMHO auch sachlich auslassen. Kritik muss und darf nicht beleidigend sein.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn sich die angesprochenen Personen sich entschuldigen würden und man mich wieder so empfangen würde, wie es bei jedem anderen Benutzer in diesem Forum auch ist.
                                Wenn Sie sich von bestimmten Usern hier beleidigt fühlen, schlage ich vor, dass sie dies mit denen per PN klären.

Und wenn Sie gewisse Formulierungen und Beleidigungen Dritter künftig unterlassen werden, bin ich sehr gerne bereit mit Ihnen über jedes Thema hier zu diskutieren - jederzeit.

Mit freundlichem Gruß

peterpan
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X