Berlin alles andere als eine sichere Stadt.
23-Jähriger läuft nach Angriff in U-Bahn vor Auto und stirbt - WEB.DE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahlen in Berlin und Meck-Pomm
Einklappen
X
-
Ich weiß zwar wie ich wähle und wurde auch durch den Wahl-O-Mat bestätigt. Trotzdem danke für den Post. Is ne nette Spielerei!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier nochmal ein wichtiges Instrument zur richtigen Wahl:
Wahl-O-Mat zur Abgeordnetenhauswahl 2011 in Berlin
Sollte jeder mal checken, auch Stammwähler.
Nichtwähler sowieso. Nicht dass es dann wieder heißt, ich wusst nicht wen zu wähle, also bin ich am Sonntag halt zuhaus geblieben.
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch gehe nur mehr wählen, weil ich den Zirkus rundherum lustig finde und nicht weil ich etwas beeinflussen könnte.
-
Ich wusste wie du es (mit der Linken) meintest
Und ich wiederhole mich gerne: im Grunde ist es total egal, ob nun eine Partei mit sich selbst beschäftigt ist, oder eine Partei vorgibt Politik für die Leute zu machen, ihnen aber eigentlich das Wasser abgräbt. Das Ergebnis ist so oder so sinkende Wahlbeteiligung, weil sie es eben genau so empfinden. Ich gehe nur mehr wählen, weil ich den Zirkus rundherum lustig finde und nicht weil ich etwas beeinflussen könnte. Eigentlich finde ich das noch zynischer als Nichtwähler sein...
-
Ein Gast antworteteZitat von Eye-Q Beitrag anzeigenGanz ehrlich? Ich bin der festen Überzeugung, dass die Leute auch nichts von den Parteien haben, die sich ("angeblich") um die anderen...."kümmern"
Und ich denke nicht, dass die Wahlbeteiligung deswegen immer niedriger wird, weil die Linke mit sich selbst beschäftigt ist
Pfa, dieses Denglisch... But damit ich nicht so oldschool bin, will ich mich den Foren Gepflogenheiten anpassen. Meiner opinion nach hat das durchaus was mit contents zu tun. Immerhin gehts um die question woher man kommt und wohin man in future gehen will. Nur zu welchen result man kommt ist halt again eine andere Frage.
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDavon, dass die sich mit sich selbst beschäftigen, hat nur niemand was, weshalb die Wahlergebnisse verstänlicherweise schlechter ausgefallen sind, als es nötig gewesen wäre.
Und ich denke nicht, dass die Wahlbeteiligung deswegen immer niedriger wird, weil die Linke mit sich selbst beschäftigt ist
Zitat von SF JunkyHäh? Nothing for ungood, aber die Frage ob die Mauer nicht doch ganz okay war oder ob man Israel "anerkennt" oder nicht oder so ein Quatsch hat wohl kaum etwas mit Inhalten zu tun, für die die Linke steht bzw. für die sie stehen will.
-
Die scheinen allesamt in ihren Ideologien und Überzeugungen dermaßen festgefahren zu sein, dass da kein Mittel mehr hilft. Alles weitere besorgt der Filz, der unsere Abgeordneten an die freie Wirtschaft und irgendwelche Lobbys knüpft. Und dann noch hin und wieder Fraktionszwang.
-
Ein Gast antworteteZitat von Eye-Q Beitrag anzeigenZumindest gibts da inhaltliche Debatten...
Und was gerade die aktuelle Europapolitik angeht - um mal ein Beispiel zu nennen - so wäre die Linke hier, genau wie alle anderen Parteien, gut beraten mal ihren Standpunkt kritisch zu hinterfragen und sich ein wenig mit den Meinungen unabhängiger Experten auseinanderzusetzen. Deren Gelaber, dass doch eigentlich die pöhsen Banken mal wieder an allem Schuld sind, ist nämlich nicht besser als das Gewäsch der Regierung.
-
Ein Gast antworteteZitat von Eye-Q Beitrag anzeigenZumindest gibts da inhaltliche Debatten... Die anderen Parteien sind doch e schon blutleer und seelenlos und "Politik" betreiben sie e nur mehr eine: die der Wirtschaft und Establishments.
-
Zumindest gibts da inhaltliche Debatten... Die anderen Parteien sind doch e schon blutleer und seelenlos und "Politik" betreiben sie e nur mehr eine: die der Wirtschaft und Establishments.
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDa wirft man der Linken immer Popularismus und Geldverschwendung vor. Aber wenn sie sich daran macht mit der SPD den Dreck zu beseitigen den die CDU verbockt hat, dann verlieren sie Stimmen.
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDa wirft man der Linken immer Popularismus und Geldverschwendung vor. Aber wenn sie sich daran macht mit der SPD den Dreck zu beseitigen den die CDU verbockt hat, dann verlieren sie Stimmen.
Aber bei der Umfrage zeigt sich mal wieder das die Grünen zur Zeit auf einen Höhenflug sind, wie die FDP vor 2 Jahren. Sie werden dann aber wohl genau so unsanft landen.
Zumal Umfragen bestenfalls einen Trend zeigen, der nicht unbedingt stimmen muss.
die grünen..ja... dank Fukushima eien höhenflug. damit ist es in paar jahren aber wohl wieder vorbei. ihr hauptkampfthema, is ja nun hin.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDie ist auch sonst nirgends wählbar.Ansonsten Zustimmung. Rot-Rot hat immerhin die Neuverschuldung deutlich zurückgefahren, was in Berlin eh schon an ein kleines Wunder grenzt. Das sollen die Suppenkasper von der Union erstmal nachmachen.
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenARD Berlintrend:
SPD 29,5 %
CDU 22%
Grüne 20%
Linke 11%
FDP 3%
Piraten 6,5%
Quelle: ARD Berlintrend
Das würde für Rot-rot nicht mehr reichen.
Aber bei der Umfrage zeigt sich mal wieder das die Grünen zur Zeit auf einen Höhenflug sind, wie die FDP vor 2 Jahren. Sie werden dann aber wohl genau so unsanft landen.
Zumal Umfragen bestenfalls einen Trend zeigen, der nicht unbedingt stimmen muss.
-
Ein Gast antworteteDie Künast setzt inzwischen klar auf Rot-Grün und das scheint ja auch die präferierte Koalition sowohl der SPD- als auch der Grünen-Wähler zu sein.
TV Duell: Künast gegen Wowereit: Das Berlin-Duell: Wowereit gegen Künast (TV-Duell zur Landtagswahl Berlin 2011, RBB, 08.09.2011) - YouTube
Was mich aber arg wundert, sind die 6,5% der Piraten. So sympathisch mir die Forderung nach einem kostenlosen öffentlichen Nahverkehr grundsätzlich ist (auch wenn ich das nicht für finanzierbar halte), hätte der Kandidat kaum schlechter aussehen können: rbb Berlin KLIPP & Klar 1.9.2011 - Piratenpartei (Ton synchron) - YouTube
Die Partei - Martin Sonneborn - Liste 13 Berlin-Wahl! Klipp und Klar RBB! die Bananenrepublik - YouTube