Wahlen in Berlin und Meck-Pomm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Berlin und Meck-Pomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Wozu ist ein Kanzler denn sonst da?
    Man sollte von einem Kanzler schon erwarten können, dass er die Richtung vorgibt. Sonst kommt das raus, was wir gerade haben.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Das hatten wir auch unter Helmut Kohl und unter Gerhard Schröder und unter der Merkel.

      Kommentar


        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
        Ich würde ja lachen, wenn der Wowereit sich nicht auf die 1-Sitz-Mehrheit einließe und statt dessen mit der Union koaliert.

        Das wäre dann die endgültige Klatsche für die Nicht- und Protestwähler. In Meck-Pomm die NPD im Landtag und Berlin von Rot-Schwarz regiert.
        Falls Du die Protestwähler auf die Piraten beziehen solltest, dann greifst Du entschieden zu kurz. Ein großer Teil ihrer Anhängerschaft wählt sie nicht einfach nur, weil sie nicht zum "Establishment" gehören, sondern hat handfeste inhaltliche Gründe für diese Entscheidung.

        Aber das ist bei den etablierten Parteien bisher ja auch bestenfalls teilweise angekommen.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          Der größte Block der Piratenwähler stammt mit 21000 ja sowieso aus dem früherer Nichtwähler.
          Damit sieht man welche Macht hinter dem grauen Block der Nichtwähler eigentlich steckt.
          Da sollten die etablierten Parteien vielleicht mal nachdenken, welches Potential sie da kurzsichtig verschenken, das man in den Prozenten der zur Wahl gegangen nicht ablesen kann...bis dann ein Mal eine neue Partei auftritt.

          Und das sollte sich der Nichtwähler auch mal eine Lektion sein lassen. Immer am Jammern, dass man ja sowieso nichts ausrichten kann. Aber wenn man dann ein Mal aufsteht anstatt zu Hause zu bleiben ist direkt eine Neupartei bei 9% und 14 von 15 zur Wahl aufgestellter Listenkandidaten dieser Partei im Parlament vertreten. Man kann etwas bewirken, wenn man mit dem Glauben etwas bewirken zu können nicht alleine bleibt.

          Kommentar


            Die Piraten ziehen anscheinend sogar mit allen 15 aufgestellten Kandidaten ein:
            Wahl in Berlin - Nach der Wahl - Berlins Parlament wird vergrößert - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Mondkalb schrieb nach 16 Minuten und 59 Sekunden:

            Die Armen sitzen jetzt sogar in der Zwickmühle, eventuell auf einen Sitz verzichten zu müssen:
            Wahl in Berlin - Zu erfolgreich - Piraten müssen ein Mandat abgeben - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin
            Zuletzt geändert von Mondkalb; 19.09.2011, 12:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              O man wenn ich mir grade wieder diese verdammte FDP angucke in N24 ...... kann man Rössler nicht zurück nach Vietnam schicken? Diese ganze Partei ist einfach nur ein Witz wie sie das noch schön reden wollen was bei den Wahlen abgeht
              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

              Kommentar


                Die verschwurbelten Werte der aktuellen FDP hat Rösler eher nicht aus Vietnam mitgebracht. Die sind echte deutsche Wertarbeit.

                Davon mal abgesehen sind solche Kommentare tatsächlich noch größerer Blödsinn als das Geschwätz der FDP. Und das will derzeit wirklich was heißen...
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Meine größte Erkenntnis zur Berlinwahl: Theo Koll ist mit riesigen Touchscreen-Monitoren völlig überfordert. Den sollte man von den Gebühren dringend zur Fortbildung in die USA schicken, wo er bei John King aus erster Hand lernen kann, wie man mit einer "Magic Wall" umgeht.

                  Im übrigen sollte man die Stadtstaaten endlich mal in die umgebenden Bundesländer eingliedern. Da spart man viel Geld für Wahlkämpfe und muss sich drei mal weniger diese unsäglichen Kandidatenrunden angucken.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Ich will ja nicht böse klingen, aber für die Sicherheit auf ihren U Bahnhöfen ist die BVG verantwortlich. Dass sie immer mehr Kameras installiert und immer mehr Personal von den Bahnhöfen abzieht, ist natürlich der völlig falsche Weg. Ebenso bei der S-Bahn, die diesen Dummfug jetzt mitmachen will.
                    Vielleicht noch eine Gatling-Kanone an der Decke installieren um die bösen U-Bahn Schläger zu durchlöchern

                    Die Berlin-Wahl war nicht so schlecht. Einzige was mich stört ist, dass die CDU nicht sooooo schlecht war. Aber dass die Piraten zum ersten Mal im Landtag sind ist wirklich geil . Ich hoffe im Jahr 2013 legen die ebenfalls zu, damit eine FSK, eine Zensierung von Medien und Datenmissbrauch der Vergangenheit angehören
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Meine größte Erkenntnis zur Berlinwahl: Theo Koll ist mit riesigen Touchscreen-Monitoren völlig überfordert. Den sollte man von den Gebühren dringend zur Fortbildung in die USA schicken, wo er bei John King aus erster Hand lernen kann, wie man mit einer "Magic Wall" umgeht.
                      Dafür haben wir doch jetzt die Piraten
                      Sobald die so weit sind im Verwaltungsrat zu sitzen gibts erst einmal eine Schulung der Mitarbeiter in Sachen neuer Medien

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Die Piraten ziehen anscheinend sogar mit allen 15 aufgestellten Kandidaten ein:
                        Wahl in Berlin - Nach der Wahl - Berlins Parlament wird vergrößert - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Mondkalb schrieb nach 16 Minuten und 59 Sekunden:

                        Die Armen sitzen jetzt sogar in der Zwickmühle, eventuell auf einen Sitz verzichten zu müssen:
                        Wahl in Berlin - Zu erfolgreich - Piraten müssen ein Mandat abgeben - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin
                        Kann da jemand was zu sagen?
                        Besteht da nicht die Möglichkeit neue Nachrückkandidaten für die Liste zu nominieren, die Sitze im Senat sind doch über die Zweitstimme errungen? Oder sind die Kandidaten für die BVV und den Senat in beiden Fällen über die Erststimme gewählt?

                        Kommt mir reichlich komisch vor, wenn eine Partei auf ihnen zustehende Sitze verzichten müsste.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Es können nur Kandidaten, die nominiert wurden, ein Mandat erhalten.
                          Normalerweise nominieren Parteien deutlich mehr Kandidaten, als Mandate zu erwarten sind, teilweise sogar mehr als das Parlament Sitze hat.
                          Bei rund 9% dürfte klar sein, dass alle 15 Mandate über die Zweitstimme errungen wurden. Die Verteilung der Sitze über Erst- bzw Zweistimmen ist in einem der beiden links. Es ist schon so sehr beachtlich, dass im Berliner Parlament 4 Parteien Mandate über die Erststimme erhalten haben.
                          Für die Piraten wird es problematisch bei langen Krankheiten, Mandatsverzichten oder gar Todesfällen, weil dann diese Sitze leer bleiben.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, du solltest dir nochmal die Lebensläufe der BW-Minister ansehen.
                            Ach, so nötig habe ich es dann doch nicht. Vom Fraktionschef einer Zehn-Prozent-Partei zum MP eines der mächtigsten Bundesländer ist jedenfalls nicht gerade ein Steinwurf.

                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Falls Du die Protestwähler auf die Piraten beziehen solltest, dann greifst Du entschieden zu kurz. Ein großer Teil ihrer Anhängerschaft wählt sie nicht einfach nur, weil sie nicht zum "Establishment" gehören, sondern hat handfeste inhaltliche Gründe für diese Entscheidung.

                            Aber das ist bei den etablierten Parteien bisher ja auch bestenfalls teilweise angekommen.
                            Man sollte sehr vorsichtig sein, das als harmlose Protest-Spinner abzutun. Wie gesagt, die Piraten haben seit Jahren konstant gute Ergebnisse bei den Erst- und Jungwählern. Vor 30 Jahren hat man auch über die Grünen gelacht, heute stellen sie einen Ministerpräsidenten; und zwar nicht irgendwo, sondern im CDU-Stammland BaWü.

                            Und wenn dann ist es Protestwählern sowieso egal, ob da jetzt Rot-Grün, Rot-Schwarz oder sonstwas regiert. Wenn es nicht so wäre, wären es keine Protestwähler.

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Meine größte Erkenntnis zur Berlinwahl: Theo Koll ist mit riesigen Touchscreen-Monitoren völlig überfordert. Den sollte man von den Gebühren dringend zur Fortbildung in die USA schicken, wo er bei John King aus erster Hand lernen kann, wie man mit einer "Magic Wall" umgeht.
                              Ja, diese touchscreen-k**** finde ich auch ziemlich bescheuert.

                              Koll ist aber schon besser damit zugange, als beim letzten Mal. Wenn er falsch drückt oder das Ding nicht funktioniert, improvisiert er schon ganz gut.

                              Gestern wollte er wohl die Sitzverteilung für Rot/Grün anzeigen, schob aber ausversehen die CDU mit rüber und hat (fast) souverän die andere Koalition vorgezogen.

                              Und dann ist mir nochwas aufgefallen: Herr Baum von den "Piraten" hat einen Seitenscheitel wie ihr wisst schon! Ich will ja nichts gesagt haben.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Ihr seid so typische Deutsche: Ihr regt euch zwar dauernd über das ZDF auf, aber dass ihr umschaltet kommt euch anscheinend nicht in den Sinn. Haben eure Televisionsapparate nur einen Kanal?

                                Da muss ich gerade wieder an diesen Pispers-Spott mit dem Hundehäufchen denken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X