Marihuana legalisieren?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marihuana legalisieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stellt sich bloss die Frage, wie man eine solche Legalisierung erreichen kann? In zwanzig Jahren wird zwar eine neue Genration, die mit Dope aufgewachsen ist, an die Macht kommen, aber ob sich dann was ändert ist fragwürdig! Auch wenn es noch so viele gute Argumente gibt, wird sich wohl keine Regierung die Prognosen versauen, nur um der Gerechtigkeit zu dienen

    Kleinbürgerlichkeit und Spiessigkeit sterben wohl nie aus!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Sollte es wirklich so sein?
      Bin ich so verblendet von den sozialen Vorurteilen, ist Marihuana wirklich so ungefährlich?

      Ich kann mich nicht mit der Vorstellung anfreunden daß der Großteil der Member sich für gefährlichen Drogen einsetzt....

      Sieht also so aus als müßte ich meine Meinung ändern. Im Prinzip frage ich mich warum so wenig von den oben beschriebenen Fakten gesellschaftlich so wenig propagiert und aufgeklärt wird......

      Kommentar


        #33
        Als Nichtraucher hab ich natürlich auch noch nicht gekifft. Aber durch beobachtung meiner Mitschüler kam ich zu den Schluss, dass gelegenheitskiffen nicht sehr schlimm sein kann. Nur die dauerbreiten Typen sind teilweise zu nichts mehr zu gebrauchen. Das ist aber bei den Alkies genauso.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Khan
          Sollte es wirklich so sein?
          Bin ich so verblendet von den sozialen Vorurteilen, ist Marihuana wirklich so ungefährlich?
          In der Tat, es gibt weitaus gefährlicheres. Wäre es wirklich so gefährlich, würde dann Holland Canabis legalisert haben ohne dass sich irgendwelchen negativen Folgen gezeigt haben?

          Ich kann mich nicht mit der Vorstellung anfreunden daß der Großteil der Member sich für gefährlichen Drogen einsetzt....
          Wie gesagt, es ist nicht gefährlicher als Alkohol.

          Sieht also so aus als müßte ich meine Meinung ändern. Im Prinzip frage ich mich warum so wenig von den oben beschriebenen Fakten gesellschaftlich so wenig propagiert und aufgeklärt wird...... [/B]
          Das hängt natürlich davon, wo und in welchen Welten du lebst, bzw. ob du auf sowas überhaupt achtest.
          Süddeutschland hat zum Beispiel ein ganz anderes Verhältnis dazu als Norddeutschland. Wie das in Österreich aussieht, kann ich nicht sagen.
          Im arabischen Kulturkreis Nordafrikas ist Canabis ganz selbstverständlich und gesellschaftlich so verbreitet wie hier das Bier. Man muß mal über seinen Tellerrand hinausgucken und wird feststellen, dass Canabis nichts mit dem "Schreckgespenst Drogensucht" zu tun hat.

          gruß, endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35

            @Khan
            ich habe hier einige Seiten zu Mariuhana gesucht, wo du dich selbst informieren kannst,



            die folgende Seite ist schwer zu lesen, wegen des Hintergrundes, ich markiere sie, dann geht es - subjektiv betrachtet -leichter

            und eine Seite, die rechtliches bringt:


            vermutlich gibt es noch informativere Seiten,
            aber als Erstinformation sind die angeführten Seiten recht gut
            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


              #36
              Also ich muss da mal ne etwas kritischere Meinung vertreten ...Vorweg mal ich: habs probiert es war nicht schlecht aber ich werds trotzdem nicht wieder tun aber nur weil ich auch keinen Alk mehr trink und weil ich meine Schädel klar halten will... o.k. jetzt wieder zu meiner Meinung: Sie liegt einem Jahr der Erfahrung zugrunde das ich die letzte Schuljahr über sammeln konnte:
              Also einige in meine Klasse haben das Schuljahr mit nicht so viel Dope angefangen und haben es dann das Jahr über gesteigert .... das Ergebnis war eine deutliche verschlechterung ihrer Noten!!!!!!! Also ich finde das ist zumindest mal ein Grund weshalb ich persönlich für das Verbot von M bin.
              Aber man muss andererseits auch beachten dass dies meist nur dann eintritt wenn man es mit M ein wenig übertreibt, wenn man es aber in Grenzen hält dann ist das Ganze warscheinlich zu verantworten. Das Problem ist jedoch dass es wie bei den meisten anderen Drogen auch dass man sich beherrschen muss ... und viele können das einfach nicht.

              Also ich muss sagen 1094 Zeichen sind für dieses Thema noch viel zu wenig.
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #37
                Das hat wohl eher was mit den Leuten zu tun und weniger was mit dem Dope.
                Als ich im vorigen Jahrhundert noch zur Schule ging, gab es auch so Leute, die Haschisch rauchten und schlechte Noten schrieben. Hätte es kein Haschisch gegeben, hätten sie wahrscheinlich auch schlechte Noten geschrieben.
                Dieses extreme Übertreiben von Haschisch ist ja meistens altersbedingt...

                Ich kenne aber viele Menschen, die Haschisch konsumieren und trotzdem ein geregeltes Leben führen können.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Ich meine auch nicht dass es Leute gibt , und diese sind warscheinlich auch die Mehrheit, welche nicht negativ von dem Zeug beeinflusst werden. Aber ich denke halt, und dieses eine Jahr hat mich dazu gebracht, dass ich ein wenig distansierter zu der Sache stehe.
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #39
                    Wie bereits geschrieben: Die Dosis machts! Bei mir in der Stufe kifft einer jeden Morgen in der grossen Pause und hat trotzdem nen Schnitt von 1.7! Nebenbei vertickt er das Ganze auch noch....Auf jeden Fall bingt ihm das Gras weder besseres noch schlechtere Noten!

                    Ein Abrutschen ist höchstens dadruch bedingt, dass man es erstens übertreibt und ständig high ist oder dass man durch die Illegalität mit den falschen Leuten in Kontakt kommt.

                    Da beides aber ohne Zweifel auch auf Alkohol zutrift sollte man auch beide Suchtmittel auf eine gesetzliche Eben stellen! Aber Doppelmoral ist hier absolut überflüssig.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Also, ich weiß nicht, aber ich finde das ganzschön komisch...

                      Ich bin eigentlich dagegen Hasch zu legalisieren - nicht, dass ich euch die Fähigkeit absprechen will, dass ihr über euren Konsum von Drogen selber entscheiden könnt, aber: nur weil die eine Droge weniger schlimm ist als eine andere, muss sie noch lange nicht gut sein.
                      Wieso soll man eine Droge überhaupt fördern?! Nur weil sie anderen Länder normal ist? Ist sie deshalb gut? Wohl kaum. Das ist ein Kleinkinder-Argument.("Aber die anderen dürfen auch...")

                      Ich finde jede Droge schlecht - ist so. ich saufe nicht, rauche nicht, kiffe nicht - trinke nichtmal Kaffee. Und mein Leben ist - oh Wunder! - auch schön. Es geht auch mit Fanta & Sprudel.
                      Ich hatte auch noch nie das Verlangen oder den Grund zu Rauchen(außer Gruppendynamische Vorgänge, aber da sollte man drüber stehen), oder Alk regelmäßig oder öfters zu trinken(es schmeckt einfahc nicht). Und besonders bei Hasch...ich habe Kumples die kiffen auch. Die haben die gleichen Argumente wie ihr - ist ungefährlicher etc. IMHO nur Ausflüchte um nicht zuzugeben, dass man auf eine Droge wie jede andere reingefallen ist und nicht mehr wegkommt. Und jetzt solls legalisiert werden, weils dann hoffentlich billiger wird und man sich nicht mehr so dumme Ausreden einfallen lassen muss.

                      Droge ist Droge. Punkt! Und deshalb würde ich sowas nicht legalisieren. Auch bei Nikotin zB würde ich härter durchgreifen(zB komplettes Werbeverbot, hochsetzen der Altersbeschränkung etc.)
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Was du schreibst, Proton, ist sicherlich nicht falsch! Natürlich ist jede Droge schlecht, aber die Relationen sollten schon richtig dargestellt werden. Wieso bekommt Alkohol eine Extrawurst? Eine Legalisierung würde zwangsläufig diesen Rotlichtaspekt verschwinden lassen und ausserdem sollte IMHO jeder das Recht zur freien Entscheidung haben! Der Staat hat sich da rauszuhalten, da ich mich persönlich in solchen Sachen nicht bevormunden lassen will. Mit dem Verbot würden dann auch die Coolness-Kiffer verschwinden und das ganze würde zu etwas werden, was als normales Genussmittel konsumiert und angesehen wird.

                        Als ich noch jünger war, hab ich mich auch jedes Wochenende zugekippt ohne Hemmungen, weil es ja cool und verboten war. Jetzt, wo ich alles kaufen und trinken kann (ausser aufm Schulhof *argh*) ist der Konsum in den Keller gegangen. Und das Alkohol nicht schmeckt ist deine subjektive Meinung! Da es auch so viele verschiedene Sorten gibt, ist das eine totale Verallgemeinerung!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                          Wieso soll man eine Droge überhaupt fördern?! Nur weil sie anderen Länder normal ist? Ist sie deshalb gut? Wohl kaum. Das ist ein Kleinkinder-Argument.("Aber die anderen dürfen auch...")
                          Ich finde es nicht kindisch, sich über Lebenswelten in anderen Staaten oder Kulturkreisen zu informieren, ich finde es kindisch, dies nicht zu tun.
                          Des weiteren sehe ich mich nicht als ein Kindes des Staates, dem vom Staat gesagt wird, was gut oder schlecht für mich ist. Dieses Modell ist bereits etwas angestaubt.
                          Ich wünsche, selbst zu entscheiden, weil ich mir das Denken nicht abnehmen lassen will.

                          gruß, endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            @ Narbo
                            Ich kann dir sagen wieso Alk in Deutschland nicht verboten wird. Es ist ganz einfach ein Kulturgut dieses Landes was man von M nicht sagen kann und dies ist wohl auch einer der Gründe wieso man im Allgemeinen gegen die Legalisierung von M ist.
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #44
                              @endar: Okay, dir traue ich ja zu, dass du selbst entscheiden kannst was du konsumierst. Aber kannst du das von allen potentiellen Konsumenten sagen? Wohl kaum. Viele haben nicht den Verstand um verantwortungsbewust mit Drogen umzugehen, und diese Menschen müssen durch den Staat geschützt werden!

                              @Narbo: Das mit dem Geschmack.....gut, lassen wir das. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich auch dagegen bin, dass Alk eine Extrawurst kriegt - wenn dann sollte man alles gleich bewerten! IMHO muss man die verschieden Drogen-Gesetzte halt aufeinander anpassen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von LOD
                                @ Narbo
                                Ich kann dir sagen wieso Alk in Deutschland nicht verboten wird. Es ist ganz einfach ein Kulturgut dieses Landes was man von M nicht sagen kann und dies ist wohl auch einer der Gründe wieso man im Allgemeinen gegen die Legalisierung von M ist.
                                Das ist mir auch bewusst, aber IMHO kein Grund! Früher war in Deutschland auch "Neger-Musik" verpönnt, weil es angeblich nicht unserer Kultur entsprach. Und heute gibt es Sabrina Setlur etc. Da Kultur etwas dynamisches ist, kann man sich gegen neue Einflüsse nicht wehren, zumal eine fixierte Kultur ziemlich schnell ausstirbt.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X