US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Hillary kurz davor nach OZ zu reisen.

    Hier ein ganz witziger Bericht über die physischen Aspekte des Wahlkampfes und den letzten Stunden vor dem Super-Tuesday.

    Sleepy Tuesday?

    Schaut euch unbedingt auch das Video von YouTube im Bericht an!

    @ Bynaus

    Gleichfalls! Schön auch dich hier wieder zu lesen. Stöbere schon eifrig im Wissenschafts-Thread.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      NOOO She´s human
      ARRGGHH

      Never would have guessed that!



      Super Tuesday wird aber in der tat ein seehr langer Tag / Nacht

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        NOOO She´s human
        ARRGGHH

        Never would have guessed that!
        Human??? Wo denkst du hin?

        Das Gähnen ist in Wirklichkeit ein geheimes Zeichen der Illuminaten. Heisst soviel wie "Ich bin eine Illuminatin, holt mich hier raus!"

        Das du das nicht gewusst hast Ch´ReI, also wirklich!!!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Und das erste Ergebnis ist da:
          West Virgina - 18 Delegierte gehen an Mike Huckabee.

          Hat nicht viel zu sagen, war irgendeine besondere Wahlconvention und keine Primary.

          Mal sehen was heute Nacht passiert. Verfolgt es irgendwer?

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Und das erste Ergebnis ist da:
            West Virgina - 18 Delegierte gehen an Mike Huckabee.

            Hat nicht viel zu sagen, war irgendeine besondere Wahlconvention und keine Primary.
            In West Virginia wird über die Delegierten der GOP auf einem internen Parteitag entschieden. Da stehen die Ergebnisse immer recht fix fest. Huckabee hat im zweiten Wahlgang mit sehr knappem Vorsprung (567:521) vor Romney gewinnen können, nachdem die anderen Kandidaten im ersten Wahlgang gescheitert sind.

            Nicht weiter verwunderlich in einem Staat, in dem die religiöse Rechte einen sehr großen Teil der Bevölkerung ausmacht. Das dürfte eines von ganz wenigen Erfolgserlebnissen an diesem Tag für Huckabee gewesen sein.

            Ich werde morgen früh um sechs mal kurz den Fernseher einschalten bevor ich zur Uni gehe und schauen, wie es gelaufen ist. So weltbewegend sind die Vorwahlen jetzt nicht, als dass es sich lohnen würde, aufzubleiben. Zumal der Sieger bei den Republikanern bereits feststeht und es bei den Demokraten heute keine Entscheidung geben wird.
            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 05.02.2008, 20:45.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Nun, ich hab Zeit
              Mir gehts da auch weniger ums Ergebnis als ums Erlebnis. So einen großen Super Dienstag gibt es wahrlich nicht bei jeder Wahl.

              Huckabee hat auch nur gewonnen weil die McCain-Wähler im zweiten Wahlgang mehrheitlich für ihn gestimmt haben um einen Romney Sieg zu verhindern.
              Ansonsten sehe ich ihn heute nur in Georgia auf der Siegestraße. Vielleicht noch Alabama, Oklahoma, Arkansas oder Tennessee.
              Ein McCain/Huckabee Ticket wäre da wirklich sinnvoll.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Nun, ich hab Zeit
                Mir gehts da auch weniger ums Ergebnis als ums Erlebnis. So einen großen Super Dienstag gibt es wahrlich nicht bei jeder Wahl.
                Wäre der Super Tuesday eine Woche später, hätte ich auch genügend Zeit gehabt. Aber man muss es nehmen, wie es kommt.

                Ein McCain/Huckabee Ticket wäre da wirklich sinnvoll.
                Sinnvoll wäre es aus McCains Sicht wohl in der Tat, da er mit Huckabee als Running Mate alle drei Flügel der ehemaligen "Reagan-Koalition" abdecken könnte.

                In diesem Fall würde ich allerdings von meiner Pro-McCain-Contra-Clinton-Position wohl abweichen, glücklicherweise deutet derzeit alles darauf hin, dass es dieses Duell um die Präsidentschaft eventuell gar nicht geben wird.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Es deutet immer alles auf irgendwelche Eventualitäten hin
                  Mal sehen.
                  Es ist sicher richtig, das der gute Barak in den letzten Tagen einiges zugelegt hat. Was mich wunder ist, warum der naheliegenste Grund kaum erwähnt wird: Edwards ist ausgestiegen. Es war doch klar, das diese Stimmen mehrheitlich Obama zufallen.
                  Von daher würde ich seinen Aufstieg nicht überbewerten.
                  Es ist nicht sehr wahrscheinlich - wenngleich zumindest rein theoretisch denkbar - das er heute einen Gesamtsieg über Clinton verbuchen kann.
                  Ich rechne so zB nicht damit, das er Californien mehrheitlich auf seine Seite ziehen kann. Am Ende der Wahlnacht wird Clinton mE gut 100 Delegiertenstimmen mehr bekommen haben.

                  Kommentar


                    Dein Problem ist, dass du zuviel im Indikativ sprichst.
                    So hast du letzte Woche noch behauptet, Obama könne Hillary nicht mehr gefährlich werden, er könne in einer einzigen Woche nicht mehr derart viel aufholen und Edwards Ausstieg könne Obama - wenn überhaupt - ein paar vereinzelte Prozentpunkte einbringen. Du hast dich - glaubt man aktuellen Meinungsumfragen - mehr oder weniger in allen drei Punkten geirrt.

                    Aus dieser Überzeugung von vor einer Woche wird nun heute ein vermutlich und morgen ein "Du hattest recht Spooky. All glory to hypno-Spooky".
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Du hast dich - glaubt man aktuellen Meinungsumfragen - mehr oder weniger in allen drei Punkten geirrt.
                      Wenn das der Fall sein wird hab ich kein Problem damit, das zu akzeptieren und zuzugeben.
                      ME ist es vollkommen witzlos sich nicht mal festzulegen und klar zu sagen wie man die Sache einschätzt. Klar kann man sich irren, können sich die Dinge anders entwickeln. So what. It happens.
                      Es ist doch ein ganzes Stück weit schlicht feig irgendwie herumzudrucksen ohne eine klare Aussage zu machen.
                      Mal ganz davon abgesehen das ich sooft nun auch wieder nicht falsch gelegen habe...

                      Ich bin im Übrigen nach wie vor der Meinung, das Obama Hillary nicht wird aufhalten können. Sie wird heute gewinnen und bis Anfang April die Nominierung festzurren können.
                      Und wenn es nicht so kommt geht die Welt auch nicht unter.

                      Wer gewinnt Californien? Dein Tipp?

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Mal sehen was heute Nacht passiert. Verfolgt es irgendwer?
                        Ja, aber ich bleibe deswegen nicht wach

                        So wie ich das heute auf B5 (Nachrichten-Radiosender in Bayern) verstanden habe, sind diese ganzen Vorwahlen eh ein fast undurchschaubarer Wust.
                        Offenbar haben alle Bundestaaten, die vor dem heutigen "Tuesday" eine Vorwahl abgehalten haben bei der eigentlichen Wahl der Kanditaten keine bzw. nur noch die halbe Anzahl von Stimmen

                        Generell würde ich mir aber wünschen, dass es für die Demokraten richtungsweisend werden wird dieser Tuesday, damit sie sich gemeinsam auf den Kampf gegen die Republikaner konzentrieren können.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          Diese Kandidatensache:
                          Bei dem Dems: Michigan und Florida dürfen nicht mitstimmen (kann sich ändern)
                          Bei dem Reps: Michigan und Florida haben nur die halbe Stimmenanzahl (dürfte so bleiben)
                          Alle andere Staateb zählen (Iowa, New Hampshire, Nevada, South Carolina etc) normal.
                          Was haben die denn wieder für nen scheis erzählt?

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Wer gewinnt Californien? Dein Tipp?
                            Ich tippe auf Obama mit 5 Punkten Vorsprung. Hillary wird sich dafür dann wohl New York und New Jersey schnappen.

                            Ich finde es aber heftig, dass am Wochenende Zogby/Reuters Obama mit 15 (!) Punkten vorne sah, wärend Survey USA Clinton mit 10 Punkten zum selben Zeitpunkt vorne sieht.

                            @matrix
                            Nur die Delegierten aus Florida und Michigan sind bei den Demokraten nicht stimmberechtigt, da diese die Primaries gegen die Regularien der Partei vor den Super Tuesday gezogen haben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Ich tippe auf Obama mit 5 Punkten Vorsprung. Hillary wird sich dafür dann wohl New York und New Jersey schnappen.
                              Clinton holt CA mit eben diesen fünf Punkten
                              Die Umfragen sind immer recht nett anzusehen. Es bringt auf jeden Fall absolut nichts das so zu machen wie der Spiegel. Sich die einzelnen die einem gerade ins Konzept passen rauszupicken und darauf rumzureiten.
                              Das beste Bild ergibt sich immernoch wenn man alle Umfragen der letzten Tage zusammenrechnet.
                              Track the electoral college and congressional elections with a red/blue map of the US updated daily using the latest state polls.



                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              @matrix
                              Nur die Delegierten aus Florida und Michigan sind bei den Demokraten nicht stimmberechtigt, da diese die Primaries gegen die Regularien der Partei vor den Super Tuesday gezogen haben.
                              Wobei das eben noch nicht in Stein gemeißelt ist. Clinton wird sich - oh Wunder - dafür einsetzen, das die Stimmen zumindest anteilig zählen.

                              Kommentar


                                So der Marathon hat begonnen und ich verfolge mehr amüsiert, wie die einzelnen US-Sender sich in den verschiedensten Analysen verlieren.

                                NBC fährt die Schiene der verschiedenen ehtnischen Gruppen und reicht eine Tabelle nach der anderen ein. Sind das alles Zylonen da?

                                CNN macht auf Analysen-Center der Nation und zeigt die merkwürdigsten "Spezialisten", die selbst astrologische Aspekte beleuchten.

                                FOX wie immer, muss aufpassen nicht zu vergessen, dass tatsächlich auch die Demokraten an diesen Wahlen teilnehmen und sogar gewinnen könnten!!

                                "Wunderbare" Medien-Macht USA....Popcorn und Cola stehen bereit.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X