US-Präsidentschaftswahl 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obama 12
    Clinton 10
    McCain 3
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      Das Problem bei der Umfrage ist doch, dass die Ja/Nein Fragen ziemlich bescheuert sind, wenn man sich da nicht zuerst die Ergebniss-Auswertung anguckt, ist eine vernünftige Abstimmung kaum machbar. Bei der Frage anch einem möglichst schnellen Abzug der Truppen aus dem Irak fällt sowohl Obamas Abzug innerhalb von 16 Monaten, als auch Clintons Abzug der meisten Soldaten bis 2013 unter JA.

      Clinton 17
      Obama 12
      McCain 7
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Obama 11,
        Cinton 9
        McCain 2
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          seltsam, wenn sowas zu einer deutschen Wahl ansteht verteilt sich das bei mir in der Regel gleichmäßig auf die 5 Parteien. Hier ist es dann doch eindeutig.

          Obama 13
          Clinton 9
          McCain 1

          Allerdings muss ich sagen das ich für 1-2 Fragen einfach nicht informiert genug bin, z.B. bei den Gutscheinen im Schulsystem.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            Allerdings muss ich sagen das ich für 1-2 Fragen einfach nicht informiert genug bin, z.B. bei den Gutscheinen im Schulsystem.
            Das Problem hatte ich stellenweise auch. Da hilft es dann die Beschreibung/Begründung der Meinung des jeweilgen Kandidaten (am Ende der Umfrage) zu lesen und die Antwort dann eventuell zu korrigieren.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Obama 13,
              Clinton 8,
              McCain 3

              Natürlich ist das ganze etwas primitiv - aber unterhaltsam, zu lesen, was andere so erhalten haben...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Ich habe Obama 10 und Clinton/Mc Cain jeweils 5.
                Ich würde trotzdem den/die mit den schönsten Haaren wählen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Obama 14
                  Clinton 9
                  McCain 4

                  Wobei einige Fragen wirklich nur etwas für Kenner nordamerikanischer Politik sind, von dieser Freihandelszone habe ich z.B. noch nie etwas gehört

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich würde trotzdem den/die mit den schönsten Haaren wählen.
                  Hillary kommt doch frisurentechnisch scharf an deine Miss Denver-Clan ran
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    Hab mir den primitiven Spaß auch mal erlaubt:

                    Obama: 14
                    Clinton: 10
                    McCain: 5

                    Sehr schön. Ich hab am meisten Übereinstimung mit dem kommenden Präsidenten.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich habe Obama 10 und Clinton/Mc Cain jeweils 5.
                      Ich würde trotzdem den/die mit den schönsten Haaren wählen.
                      Chrystal steht doch gar nicht zur Wahl
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Man sollte doch wenigstens wissen, wie man den Namen richtig schreibt, wenn man sich schon die dummen Kommtare nicht sparen kann, lieber Spocky.

                        Aber nun bitte wieder mit der notwendigen, hier auch sonst herrschenden Ernsthaftigkeit über die Wahl in, äh, diesem Land da halt.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Mag zwar etwas primitiv sein, aber doch schön um Tendenzen zu sehen.
                          Meine Ergebnisse:

                          Obama: 12
                          Clinton: 9
                          McCain: 1

                          Das ist immerhin mal einiggermaßen eindeutig. Bei Wahlomaten von Deutschen Wahlen hab ich immer ein totales Patt zwischen SPD und GRünen, was mir dann im Endefekt kein Stück weiter hilft.

                          Edit:
                          Nach 2 kleinen modifizierungen, nachdem ich mir die Dinge auf der letzten Seite einmal durchgelesen hatte kam nun das heraus:

                          Clinton: 11
                          Obama: 10
                          McCain: 1

                          Ich schwanke wol doch ziemlich zwischen den beiden. Allerdings muss ich doch sagen, dass mir Hilldogs Einstellung zur Todesstrafe etwas bitter aufstößt. Sie nicht abschaffen zu wollen ist eine Seite, sie auch noch ausweiten zu wollen eine böllig andere und imo nicht vertretbare.
                          Zuletzt geändert von Slowking; 03.04.2008, 23:22.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Hm, interessant...

                            Obama 14
                            Clinton 11
                            McCain 7

                            So liberal hätte ich mich garnicht eingeschätzt.
                            Ist aber reichlich flach der Test.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              So liberal hätte ich mich garnicht eingeschätzt.
                              Liberal in den USA =/= Links in Europa...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Liberal in den USA =/= Links in Europa...
                                So "US-liberal" hätte ich mich auch nicht unbedingt eingeschätzt, aber gut...
                                Manche Positionen der Republikaner sind eben so gelagert, dass ich einfach nicht mitkann... ich glaube ja ohnehin an einen Sieg Obamas, auch wenn er vielleicht noch ein böses Erwachen haben wird, wenn er wirklich mal die Fäden in der Hand hat.
                                Heilsversprechungen kann ja jeder abliefern.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X