RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt neue Entwicklungen in Sachen Klar. Er hat sich erstmals seit langem mal wieder an die Öffentlichkeit gewendet - und sich einer Sprache bemächtigt, die seinem Gnadengesuch jedenfalls nicht zuträglich sein dürfte. (s. hier:SPIEGEL online)

    Die Reaktionen der konservativen Seite lassen natürlich nicht auf sich warten - Edmund Stoiber spricht von Verhöhnung der Opfer und würde ihn am liebsten auf Dauer hiner Schloss und Riegel sehen. (s. hier: Focus online)

    Was haltet Ihr davon?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Was haltet Ihr davon?
      Da sieht man es doch mal wieder, Terrorist bleibt Terrorist. Die sind einfach unverbesserlich. Ich will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dieses andere Subjekt denkt sicherlich auch so, nur ist sie cleverer und macht einen auf zahmes Schaf.

      Manche Leute sind einfach unresozialisierbar, siehe der neue Kinderschänderfall in Leipzig, der war schon einmal auffällig und hatte 2 Jahre bekommen und nun musste erst wieder ein Kind sterben. Das sind ganz schön teure Versuche manche Menschen zu resozialisieren, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, man sollte die Gutachter ruhig mal mit in die Verantwortung nehmen, vielleicht würden die dann nicht ganz so freizügig mit den positiven Gutachten um sich werfen. oder evtl. eine öffentliche Datenbank einführen, die mich als Bürger darüber informiert, wenn ein Sexulastraftäter in meine Nachbarschaft zieht.
      Aber nein, der Täterschutz steht ja über den Opferschutz, ich vergaß.
      Sorry für das Offtopic aber das musste mal raus Ich kann nur hoffen, dass dieser Perverse wenigstens soviel Mumm hat und sich das Leben genommen hat, das erspart dem Staat Geld und ihm eine lange Haftstrafe und vielleicht anderen Kindern in der Zukunft ähnliches.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        Zitat von vanR
        Aber nein, der Täterschutz steht ja über den Opferschutz
        Ja genauso scheint es zu sein.
        Das andere Subjekt macht einen auf "lieber keine aussage tätigen" und Herr Klar ist selbst dazu schon zu doof.

        Ich kann mich hier nur Edmund Stoiber anschließen.
        Dieser Mann gehört definitiv nie wieder auf freien Fuß, denn das gegenteil von einer Kooperation zur Aufdeckung der genauen Tathergänge und einer Entschuldigung ist eingetroffen.

        Bundespräsident Horst Köhler wird diesen Mann auch nicht begnadigen, da bin ich mir eigentlich sicher.
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

        Kommentar


          Zitat von vanR Beitrag anzeigen
          Aber nein, der Täterschutz steht ja über den Opferschutz, ich vergaß
          Im Fall des Terroristen Klar müsste man mal abklären, ob da noch potentielle Opfer vorhanden sind, also ob er eventuell erneut zu solche Taten geneigt wäre. Lassen wir das übliche Klischee vom Kinderschänder, der mindestens zehnmal rückfällig wurde und dem niemand Einhalt gebietet lieber mal aussen vor...

          Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
          Das andere Subjekt macht einen auf "lieber keine aussage tätigen" und Herr Klar ist selbst dazu schon zu doof.
          Wobei im Fall Mohnhaupt auch keine Begnadigung in Rede stand, sondern eine ganz normale Bewährung. Die steht bei Klar ja erst in zwei Jahren an. Für die Bewährung ist die Prognose über die eventuelle erneute Straffälligkeit und die verbüßte Zeit ausschlaggebend. Für eine Begnadigung wird man tatsächlich ein wenig mehr fordern können, bzw. müssen.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von vanR Beitrag anzeigen
            Da sieht man es doch mal wieder, Terrorist bleibt Terrorist. Die sind einfach unverbesserlich. Ich will mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dieses andere Subjekt denkt sicherlich auch so, nur ist sie cleverer und macht einen auf zahmes Schaf.
            Davon kann ja sicherlich nicht die Rede sein. Kapitalismus ist sicherlich nicht die beste Lösung und nur das hat er in seiner Rede angeprangert. Ich hoffe auch, dass der Kapitalismus zugrunde geht, aber deshalb bin ich noch lange kein Terrorist. Zu einem Terroristen wird man erst, wenn man versucht, seine Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Davon kann ja sicherlich nicht die Rede sein. Kapitalismus ist sicherlich nicht die beste Lösung und nur das hat er in seiner Rede angeprangert. Ich hoffe auch, dass der Kapitalismus zugrunde geht, aber deshalb bin ich noch lange kein Terrorist. Zu einem Terroristen wird man erst, wenn man versucht, seine Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
              Die empörten Politiker und Medien verwechseln da auch was: die Ablehnung der extremen Linke gegenüber den Kapitalismus wird immer gleichgesetzt mit Ablehnung der Demokratie und dann wird diese Position als höchst GG-feindlich, etc. pp. dargestellt.
              Das ist halt falsch. Der Kapitalismus ist selbst sehr undemokratisch und hat in einer wirklich demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen.

              Ich bin da ganz Spockys Meinung - ich bin Demokrat (im wahrsten Sinne des Wortes und nicht Anhänger der US-Partei) und als solcher bleibt mir gar nichts anderes übrig als die aktuelle Gesellschaftsordnung, die auf dem Kapitalismus basiert, abzulehnen. Zu einem Terroristen oder einer gefährlichen Person macht mich das noch lange nicht - naja, außer für die Ewiggestrigen, die vom Status quo profitieren natürlich.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ich bin ohnehin der Meinung, dass das System so nicht bis Ultimo funktioniert. Irgendwann wird einfach zu viel artbeit von maschinen übernommen, als dass die übrigen durch Sozialabgaben noch den Rest ernähren könnten. Dann gibts nicht mehr viele Ausweichlösungen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Die empörten Politiker und Medien verwechseln da auch was: die Ablehnung der extremen Linke gegenüber den Kapitalismus wird immer gleichgesetzt mit Ablehnung der Demokratie und dann wird diese Position als höchst GG-feindlich, etc. pp. dargestellt.
                  Die Sache ist nur die: Klar hat bereits bewiesen, dass er die Beseitigung des Kapitalismus nicht mit friedlichen Mitteln vorantreiben will. Das ist eben grundgesetz- und demokratiefeindlich. Deswegen reagiert man darauf sensibler, als wenn ansonsten friedliche Menschen argumentativ und sonstwie friedlich eine andere Gesellschaft anstreben.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                    Die Sache ist nur die: Klar hat bereits bewiesen, dass er die Beseitigung des Kapitalismus nicht mit friedlichen Mitteln vorantreiben will. Das ist eben grundgesetz- und demokratiefeindlich. Deswegen reagiert man darauf sensibler, als wenn ansonsten friedliche Menschen argumentativ und sonstwie friedlich eine andere Gesellschaft anstreben.
                    Das ist durchaus richtig. Klar und seine Bande sind auch Idioten und mit dessen Einstellung sollte er keine Begnadigung bekommen. Ideologische Differenzen sind schön und gut, aber Menschen töten eben nicht. Solange er das nicht einsieht, würde ich ihn nicht vorzeitig begnadigen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Mehr sagten die Medienberichte, die ich gesehen habe auch nicht aus. Insbesondere gestern Abend in Report Mainz wurde ausdrücklich auf diesen Umstand hingewiesen. Jedem, auch Klar, stehe das Recht zu auch radikal linken Meinungen zu, wenngleich er sich in seiner Position natürlich selbst mit solchen (z.T. ja stark an den RAF-Duktus erinnernden) Stellungnahmen schadet.

                      Ich bin auch der Meinung, dass das keine Basis für eine Begnadigung sein kann. Wenn er solche Parolen, insbesondere in dieser Form drischt, soll er eben noch seine Reststrafe verbüßen.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Davon kann ja sicherlich nicht die Rede sein. Kapitalismus ist sicherlich nicht die beste Lösung und nur das hat er in seiner Rede angeprangert. Ich hoffe auch, dass der Kapitalismus zugrunde geht, aber deshalb bin ich noch lange kein Terrorist. Zu einem Terroristen wird man erst, wenn man versucht, seine Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
                        Na ja, aber der Mensch ist von Natur aus faul, er will immer mit geringstem Aufwand, den maximalen Nutzen. Und dadurch reizt der Kapitalismus alles aus einem Menschen raus, denn nur Leistung zahlt sich aus.
                        In vielen anderen Formen ist das Problem, dass der einzelne Mensch nicht genügend belohnt wird und von daher seine Leistung/Produktivität zurück geht. Und bei uns hier in Deutschland ist es ja wohl noch ein erträglicher Kapitalismus, da gibt es ganz andere Länder auf dieser Welt.

                        Zitat von Sandswind
                        (...)Lassen wir das übliche Klischee vom Kinderschänder, der mindestens zehnmal rückfällig wurde und dem niemand Einhalt gebietet lieber mal aussen vor...
                        Na ja, wenn du meinst, wollte nur mal darauf hinweisen, dass man niemanden einen Rückfall abgutachten kann, auch keinen Terroristen.
                        Gruß,

                        vanR

                        Kommentar


                          Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                          Und bei uns hier in Deutschland ist es ja wohl noch ein erträglicher Kapitalismus, da gibt es ganz andere Länder auf dieser Welt.
                          Bei uns in Deutschland ist es deshalb erträglich, weil es anderen Ländern so schlecht geht.

                          Ich glaube übrigens nicht, dass der Kapitalismus das einzige System ist, dass den Menschen zu Höchstleistungen antreiben kann. Aber diese Diskussion geht jetzt hier zu weit und die hatten wir auch schon zu genüge hier im Forum.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            (...)Ich glaube übrigens nicht, dass der Kapitalismus das einzige System ist, dass den Menschen zu Höchstleistungen antreiben kann.(...)
                            Stimmt, nur wie gesagt die Belohnung muss stimmen. Ein Hund macht ja auch nur dann Kunststückchen, wenn man ihn mit Leckerlies lockt.

                            Sollte man den früher entlassen, dann würde er belohnt für sein handeln gegen den Kaptitalismus, als ein ganz klares NEIN zur Begnadigung.
                            Gruß,

                            vanR

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Die empörten Politiker und Medien verwechseln da auch was: die Ablehnung der extremen Linke gegenüber den Kapitalismus wird immer gleichgesetzt mit Ablehnung der Demokratie und dann wird diese Position als höchst GG-feindlich, etc. pp. dargestellt.
                              Das ist halt falsch. Der Kapitalismus ist selbst sehr undemokratisch und hat in einer wirklich demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen.

                              Ich bin da ganz Spockys Meinung - ich bin Demokrat (im wahrsten Sinne des Wortes und nicht Anhänger der US-Partei) und als solcher bleibt mir gar nichts anderes übrig als die aktuelle Gesellschaftsordnung, die auf dem Kapitalismus basiert, abzulehnen. Zu einem Terroristen oder einer gefährlichen Person macht mich das noch lange nicht - naja, außer für die Ewiggestrigen, die vom Status quo profitieren natürlich.
                              Ja, dann lieber Unschuldige auf der Straße erschießen.
                              Das ist zwar auch nicht weniger menschenverachtend als der Kapitalismus, aber wenigstens ehrlicher!

                              Ehrlich, das ist wie Poppen für die Jungfräulichkeit...

                              Kommentar


                                Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                                Ja, dann lieber Unschuldige auf der Straße erschießen.
                                Das ist zwar auch nicht weniger menschenverachtend als der Kapitalismus, aber wenigstens ehrlicher!

                                Ehrlich, das ist wie Poppen für die Jungfräulichkeit...
                                Jaaaaaaaaaaaaaaa, natürlich....
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X