Zitat von vanR
Beitrag anzeigen
Wenn das jemand ganz normal sagt (ohne einen rechtsgerichtetetn Unterton) ist an diesem Satz nichts schlimmes.
Ich würde ihn auch nicht sagen, aber ich bin auch kein so beschränkter Mensch jemandem nur aufgrund so einer Aussage eine Gesinntheit irgendeiner Art zu unterstellen!
Zur Diskussion der "Ausbürgerung":
1. finde ich dass so eine Aktion nichts bringt! Deutschland hat längst bewiesen dass aus den Fehlern gelernt wurde (und das mehr als so manch andere Nation!). Was soll das also? Es würde an dem Geschehenen nichts ändern und es bringt auch nichts da jetzt noch soas zu machen.
2. ist eine Ausbürgerung nach Art. 16 Abs. 1 S. 1 des Grundgesetzes in der Bundesrepublik Deutschland grundsätzlich verboten. Somit ist so eine Diskussion relativ sinnlos
3. war die Ausbürgerung ein gerne verwendetes Mittel des dritten Reiches! (nebenbei auch der DDR). Das wäre also echt klasse wenn wir Hitler mit eben den Mitteln, die doch genau für sein Regime stehen, beurteilen würden!
Also, kurz gesagt, ich halts für bullshit!
Es ist unsere Geschichte und wir haben die Pflicht damit zu leben und daraus zu lernen!
Einen Kommentar schreiben: