Der Brexit kommt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Brexit kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn sie den wählen, ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Wieso? Ich hätte den schon 2016 zum Chefe gemacht.

      Heute wär ich aber eh für Nigel Farage als PM.

      Kommentar


        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Wenn sie den wählen, ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.
        Solange das britische Parlament weiter heillos zerstritten ist, bleibt das eigentlich auch ziemlich egal. Als neuer Parteichef und Premierminister in spe, wird Johnson nur das ernten, was er mit gesät hat, sein ganz persönliches Waterloo.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Solange der Austritt nicht vollzogen ist wird jeder Premier bis dorthin als Loser angesehen werden. May war das aber durchaus bewusst und wurde/wird entschädigt. Auch Johnson wird das wissen, die Macht zu ergreifen ist aber oft sehr verlockend, könnte ja auch die letzte Möglichkeit bleiben.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Die Konservativen suchen einen neuen Vorsitzender. Unter den 10 Bewerbern hat wohl Boris Johnson die besten Karten. Er würde dann auch Premierminister.

            Tja, noch 111 Tage bis zum Brexit.
            Quark, nix mit Brexit. Das wird ein Endlosthema werden die sind in 100 Jahren immer noch keinen Schritt weiter. Da es immer wieder irgendeinen Gummiparagrafen geben wird der sich wunderbar zurechtbiegen lässt um die Frist wieder zu verlängern. KEIN Politiker will die Verantwortung übernehmen und den Rausschmiss der Briten veranlassen. Das zeigt doch schon das ganze Geeiere mit dem neuen Votum doch in der EU zu bleiben, was dann zeigen würde ein Volksentscheid zählt nix, solange das Ergebnis jemandem nicht passt.

            Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Politik, es bringt nix außer Kosten für die überbezahlten "Volksvertreter".

            Kommentar


              Die Zahl der Kandidaten wurde bei ersten Wahlgang von 10 auf 7 verringert, Die 3 ausgeschiedenen Kandidaten hatten jeweils weniger als 5% der Stimmen.
              Im 2. Wahlgang werden 10% benötigt, zumindest der Letzte scheidet aus.. Johnson bekam deutlich mehr Stimmen, als der 2. und 3. zusammen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                Quark, nix mit Brexit. Das wird ein Endlosthema werden die sind in 100 Jahren immer noch keinen Schritt weiter. Da es immer wieder irgendeinen Gummiparagrafen geben wird der sich wunderbar zurechtbiegen lässt um die Frist wieder zu verlängern. KEIN Politiker will die Verantwortung übernehmen und den Rausschmiss der Briten veranlassen. Das zeigt doch schon das ganze Geeiere mit dem neuen Votum doch in der EU zu bleiben, was dann zeigen würde ein Volksentscheid zählt nix, solange das Ergebnis jemandem nicht passt.

                Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Politik, es bringt nix außer Kosten für die überbezahlten "Volksvertreter".
                Na ja, in den EU-Behörden geht wohl Flurfunk um, dass man auf EU-Seite (= in der Kommission) wohl mittlerweile recht saturiert ist und UK auf jeden Fall am 31. Oktober austreten wird - egal ob mit oder ohne Abkommen.

                Kommentar


                  Ich denke auch, das die Briten die EU spätestens Ende Oktober verlassen. Zum Glück sind noch paar Monate um einen guten Abschied vorzubereiten. Schließlich bleiben die Briten unsere Partner (z.B. in der NATO).

                  Kommentar


                    Hallo Lars, herzlich Willkommen im SFF, LLAP \\//_
                    Die Briten haben solange auf den Nerven der anderen Europäer rumgetrampelt, dass alle anderen schon bei Plan c bis z sind und es keine Zugeständnisse mehr geben wird.
                    Europa ist ja im Moment mehr mit Klärungen nach der Parlamentswahl beschäftigt und die gut Hunderttausend Mitglieder der Konservativen Partei sind mit der Wahl eines Parteivorsitzenden beschäftigt und lähmen damit UK&NI.

                    Upps, ich hatte mich oben in #210 um einen Monat vertan. Es sind ja jetzt noch 118 Tage.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Ein Kalenderblatt nach den anderen fällt zu Boden. Keine 10 Wochen mehr bis zum 31.10.19 und Boris Johnson meint er könnte noch irgend etwas erreichen. Nur eines: ein immer gespalteneres UK&NI. Nicht mehr nationale Gestaltungsmöglichkeiten sondern Selbstlähmung, die unter anderm auch die beiden großen Parteien in die Bedeutungslosigkeit führt.
                      The waves rule Britannia!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Sicher, aber es ist jetzt nicht so, dass die May das vorher irgendwie besser gemacht hat. Und die Nordirland-Frage (NI ist übrigens Teil des UK) war von Anfang an schwierig. Irgendwo muss die Grenze eben hin, die einen wollen sie aber nicht in Irland und die anderen nicht zwischen Großbritannien und Nordirland. Dass das Abkommen daran nun wohl scheitern wird, ist daher nicht so ganz überraschend.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          Die Grenze zwischen Irland und Nordirland wird kommen weil das Abkommen scheitert, außer UK&NI ziehen den Austritt aus der EU zurück.
                          Die EU wird nicht mehr verhandeln und das britische Unterhaus wird dem Abkommen nicht zustimmen. C'est ca!
                          Das Unterhaus wird daraufhin keinen neuen Etat beschließen können, was zu Neuwahlen und damit zum Ende der Whigs und Tories führen wird.
                          Noch 67 Tage ...
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Mr Johnson will eine Parlamentspause bis Ende Oktober durchsetzen, damit der harte Brexit nicht verhindert weden kann.
                            Was für ein Demokratieverständnis ist das denn???
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Mr Johnson will eine Parlamentspause bis Ende Oktober durchsetzen, damit der harte Brexit nicht verhindert weden kann.
                              Was für ein Demokratieverständnis ist das denn???
                              So wie es scheint, will er das nicht nur, sondern kann das nun auch mit dem Segen der Queen durchziehen

                              Premierminister Boris Johnson will das britische Parlament suspendieren - und damit verhindern, dass Abgeordnete den Brexit blockieren.


                              Der britische Premierminister Boris Johnson geht im Streit um den Brexit aufs Ganze. Er bestätigte am Mittwoch Berichte, dass er die Kronrede von Königin Elizabeth II. auf den 14. Oktober festlegen werde. Bis dahin wird das Parlament üblicherweise vertagt. Die Queen hat den Antrag bereits genehmigt.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Mei, dieses moralische Empörungsgewäsch schon wieder überall. Sein gutes Recht, also go for it. Ob es für ihn politisch kluk ist, wird man sehen.

                                Schreibts euch halt mal eine moderne Verfassung. Auf dem Kontinent haben wir solche Probleme nicht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fuckyou.gif
Ansichten: 47
Größe: 986 Bytes
ID: 4533649

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X