Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reiner Pragmatismus. In Saudi-Arabien war man als starker Partner zu Besuch, da kann Melania auch gerne die starke Frau geben, das kommt Zuhause sicher gut an. Den Vatikan besucht man dagegen um den tollen Präsidenten etwas netter erscheinen zu lassen, da passt man sich halt an.
    Wie das in der islamischen Welt so ankommt, interessiert Trumps Wähler wohl kaum.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      Und siehe da, da verhüllt Frau Trump ihr Haar mit einem fetten Schleier, mit dem sie in Saudi-Arabien sogar als Privatperson hätte auf die Straße gehen können. Das wird in Saudi-Arabien und in der übrigen arabisch-muslimischen Welt sicher so mancher als Affront verstehen ("Ungeheuerlich, für den Papst macht die das und für uns nicht!").
      Das sie in dem Outfit in S-A auf die Straße gehen könnte, widerspricht jetzt krass dem, was ich über S-A weiß. Ich dachte, Frauen dürfen da wenn dann nur vollverschleiert in die Öffentlichkeit.

      Trumps eigene Heuchelei und Willkürlichkeit mal außen vor gelassen, muss ich auch sagen, dass es mir relativ latte ist, wenn man es in Saudi-Arabien als Affront sieht, wenn Frauen wie normale Menschen behandelt werden.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Das sie in dem Outfit in S-A auf die Straße gehen könnte, widerspricht jetzt krass dem, was ich über S-A weiß. Ich dachte, Frauen dürfen da wenn dann nur vollverschleiert in die Öffentlichkeit.
        Wenn du mit Vollverschleierung meinst, dass Frauen auch das Gesicht würde verhüllen müssen, durch einen Niqab, so ist das in Saudi-Arabien nicht der Fall, außer vielleicht in einigen Regionen. Zumindest bei Ausländerinnen wird in Saudi-Arabien auch nicht darauf geachtet, dass die Haare zu 100% verhüllt sein müssen, da genügt es schon, wenn die Haare ungefähr so weit verhüllt sind, wie das bei Frau Trumps Outfit beim Vatikanbesuch der Fall war.

        Kommentar


          Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

          Nein, es ist leider nicht richtig so. Nicht, wenn Trump bei den Obamas die First Lady dafür kritisiert hat, ohne Kopftuch in Saudi-Arabien gewesen zu sein.
          Dass er das gemacht hat, war natürlich auch nicht so toll. Ich persönlich hätte es am besten gefunden, wenn er seine Kritik nachträglich zurückgenommen hätte. Dass er das nicht gemacht hat, ist meiner Meinung nach aber immer noch besser als wenn er seine Frau dazu verdonnert hätte, in Saudi-Arabien verschleiert aufzutreten.

          Kommentar


            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
            Wenn du mit Vollverschleierung meinst, dass Frauen auch das Gesicht würde verhüllen müssen, durch einen Niqab, so ist das in Saudi-Arabien nicht der Fall, außer vielleicht in einigen Regionen. Zumindest bei Ausländerinnen wird in Saudi-Arabien auch nicht darauf geachtet, dass die Haare zu 100% verhüllt sein müssen, da genügt es schon, wenn die Haare ungefähr so weit verhüllt sind, wie das bei Frau Trumps Outfit beim Vatikanbesuch der Fall war.
            Ach so, das wusste ich gar nicht. War da immer dem Vorurteil unterlegen, dass Frauen in Saudi-Arabian nur in Niquab auf die Straße dürfen. Aber gut, meine Kentnisse über dieses Land beschränken sich auf Zeitungswissen + ein bisschen Wikipedia. Hammerwiederwasgelernt.

            Kommentar


              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

              Nein, es ist leider nicht richtig so. Nicht, wenn Trump bei den Obamas die First Lady dafür kritisiert hat, ohne Kopftuch in Saudi-Arabien gewesen zu sein.

              Somit war die Aktion auch nur ein Beweis dafür, wie schnell Trump die Meinung wechselt ...
              Du weißt schon, dass Frauen in der westlichen Welt nicht alles machen müssen was ihnen Väter und Gatten auftragen? Dass Frau Trump mit offenem Haar rumläuft, sagt nichts über ihres Vaters Heuchelei aus. Ich mag den auch nicht, aber hier wird's dann albern.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dass Frau Trump mit offenem Haar rumläuft, sagt nichts über ihres Vaters Heuchelei aus. Ich mag den auch nicht, aber hier wird's dann albern.
                ALBERN ist vor allem, dass du Beiträge nicht ordentlich liest, bevor du was zu meckern suchst. Es geht um Melanie Trump! Und ich habe definitiv nichts Negatives über Viktor Knavs geschrieben ...

                Aber interessant zu wissen, dass du ihn nicht magst - was hat denn Viktor Knavs so gemacht?

                Kommentar


                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                  ALBERN ist vor allem, dass du Beiträge nicht ordentlich liest, bevor du was zu meckern suchst. Es geht um Melanie Trump! Und ich habe definitiv nichts Negatives über Viktor Knavs geschrieben ...

                  Aber interessant zu wissen, dass du ihn nicht magst - was hat denn Viktor Knavs so gemacht?
                  Ah Sorry ich hatte mich verschrieben und dich missverstanden. Ich habe aus Versehen Vater statt Gatte geschrieben. Ist dir das auch schon mal passiert? Also hat Herr Knavs ne Tochter die Melanie heißt?
                  Ich dachte es ginge um Melania Trump. Sorry für beide Missverständnisse. Was hat denn diese Melanie so gemacht?

                  Kommentar


                    Über die Verwechslung von Melaine und Melania kannst du dich äußern, wo du willst, aber nicht hier. Sachliche Beiträge werden gerne gesehen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Merkels Bierzeltrede hatte ich anfangs nur am Rande mitbekommen ( CxU-Wahlkampfgetöse interessiert mich idR nicht besonders ). Aber inzwischen haben ihre (imho perfekt gewählten) Worte überm grossen Teich so richtig eingeschlagen. Das ist schon interessant, wie die Stimmung in den US-Medien etwas gewechselt hat. Selbst ausserhalb der US-Hofberichterstattermedien war zunächst, nach Trumps Rückkehr, der Kanon mitunter so, dass der Präsident seinen ersten Test auf internationalem Parkett bestanden habe. Nach Merkel Rede ist nun fast so etwas wie Weltuntergangsstimmung in den Medien herauszulesen. Nun mag nicht jeder Amerikaner Qualitätsjournalien konsumieren, aber in den bedeutenden politischen Kreisen ist Merkels Botschaft sehr wohl angekommen.

                      Fun-Fact am Rande: in den US-Medien wird der Auftritt als "Munich beerhall rallye" oder "-speech" bezeichnet, was bei historisch bewanderten Kommentatoren mitunter zu einen Vergleich mit bestimmten geschichtlichen Ereignissen führt. Hmmm.
                      Zuletzt geändert von xanrof; 29.05.2017, 15:16.
                      .

                      Kommentar


                        Mittlerweile sprechen manche ja schon vom G-Zero, was zwar die Tatsache ignoriert, das sich die anderen sechs recht einigt waren. Aber es läuft am Ende darauf hinaus, das im Club der reichsten und mächtigsten westlichen Ländern (plus Japan), es mit der Führungsrolle der USA vorbei sein könnte.
                        Was nicht nur in Europa Reaktionen auslöst, in Japan und Südkorea fragt man sich mittlerweile wie zuverlässig der Bündnispartner USA mit Trump noch ist. Der "Oberste Führer" in Nordkorea provoziert dabei munter weiter. Hier kommt gleich das nächste außenpolitische Debakel auf Trump zu. Mit großen Sprüchen und verspäteten Flugzeugträgern, wird er hier nicht weiter kommen. Hat Trump (oder zumindest sein spärlicher Stab) eine Antwort darauf? Ich habe da so meine Zweifel.

                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          Was war gleich noch das bahnbrechende an Muttis Bierzeltrede? Dass der Kanzlerette aufgefallen ist, dass die USA zuerst mal ihre eigenen Interessen im Blick haben und nicht die von irgendwem anders? Wahnsinn. Haben Frau Bundeskanzlerin ja was ganz neues entdeckt. Aber gut, in ihrer rosa Welt ist es ja auch erst seit Trump so, dass Uncle Sam nicht der beste Freund des Deutschen ist und nur unser bestes will.

                          Kommentar


                            Naja, das "Bahnbrechende" sind letztlich die deutlichen Worte, die sogar im Ausland auffallen. Dass höchstrangige Politker das mal offen aussprechen ist schon ein Novum auf der politischen Bühne.
                            .

                            Kommentar


                              Trump sollte sich mehr für die Deutschen einsetzen schließlich ist er zum Teil Deutscher. Ich würde das für Russland genauso tun wenn ich der Präsident von Österreich wäre .
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                Irgendwie scheinen die in den USA es nicht so ganz mit konsistentem Verständnis zu haben. Da haben wir aktuell auf der einen Seite:



                                Eine Space Force soll also her. Naja, das Star Wars Programm hat ja schon Reagan damals in der jüngeren Bevölkerung Sympathien gebracht. Aber wir haben da ja immer noch Trump, den Fan von Kohle und:



                                Dampfkraft, genau, und auch genau im militärischen Sektor.

                                Sind die denn schon so weit, daß sie orbitale Verteidigungsjäger mit Kohle und Dampf antreiben können ???
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X