Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pollux83
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    anscheinen haben Trumps Leute gegen internationales Recht verstoßen und unschuldige Zivilisten in Booten abgeschossen, die von Venezuela unterwegs waren. Das Trump-Lager behauptet, dass es NARCO-Terroristen waren. Wir dürfen gespannt sein wie es ausgeht. Pete Hegseth steht noch wegen einer weiteren Sache im negativen Rampenlicht und zwar wegen der Signal Affäre.
    Das ist nichts neues. Ist in den letzten Monaten häufiger passiert.

Trump says 11 killed in US strike on 'drug-carrying vessel from Venezuela'
    3 September 2025​
    The Trump administration has signalled a willingness to use military force against drug cartels.

Einen Kommentar schreiben:

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
    Wie lang ist das schon her mit der Signal Affäre? Passiert ist nix. Ebenso Epstein.....zieht sich ohne Ende. Ich denke solange die alle an der Macht sind, wird da nichts passieren.
    ja aber es wurde jetzt neu aufgerollt, da der Fall vor Gericht gelandet ist. Sonst hätte ich das hier auch nicht erwähnt

• Wraith Leader
    antwortet
    Wie lang ist das schon her mit der Signal Affäre? Passiert ist nix. Ebenso Epstein.....zieht sich ohne Ende. Ich denke solange die alle an der Macht sind, wird da nichts passieren.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    anscheinen haben Trumps Leute gegen internationales Recht verstoßen und unschuldige Zivilisten in Booten abgeschossen, die von Venezuela unterwegs waren. Das Trump-Lager behauptet, dass es NARCO-Terroristen waren. Wir dürfen gespannt sein wie es ausgeht. Pete Hegseth steht noch wegen einer weiteren Sache im negativen Rampenlicht und zwar wegen der Signal Affäre.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    sry doppelpost da das Forum wiedermal spinnt
    Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 05.12.2025, 07:48.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Was soll man auch von einem Land erwarten, die keine arabischen Zahlen in der Schule lehren will?
    [/URL]
    Eventuell die römische Zahlenschrift ? Sie findet in der Tat noch Verwendung ("๕​๕​๕​๕​๕​")​- wird aber komplex und ne Lachnummer.

Kurze Erklärung

I (1), V (5), X (10), L (50), C (100), D (500) und M (1000)

Hierbei greift beim Erstellen eine Subtraktionsregel in ihrer Normalform, besagt, dass die Zahlzeichen I, X und C einem ihrer beiden jeweils nächstgrößeren Zahlzeichen vorangestellt werden dürfen und dann in ihrem Zahlwert von dessen Wert abzuziehen sind.
    Auch benötigt die römische Zahlenschrift keine 0, so die Theorie.
    Zum Kürzen wurden verschiedene Varianten genutzt: Schreibweise mit Apostrophus, Vinkulum sowie eine Schreibweise mit Rahmen.
    Römische Zahlen Wikipedia

Ja Wikipedia machts möglich und würde da so mancher Vertreter der Anti-Arbaischen Zahlenschrift auch mal darin blättern, fände man schnell heraus das der Ursprung wohl die altindische Brahmi-Schrift (selbiges gilt für das thailändische Zahlensystem) ist und die Verbreitung der "Arabischen Zahlen" auch im Abendland auf Widerstand stieß und mehrere Jahrhunderte dauerte. Ebenso unterstanden sie einem Entwicklungsprozess (ebenso maßgeblich von "Arabern").

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: The_Brahmi_numeral_system_and_its_descendants.png Ansichten: 0 Größe: 101,8 KB ID: 4646858

: Grund für den Erfolg

Michael Schmidt-Salomon begründet den Erfolg evolutionär-humanistisch. Die Bevorzugung dieser Ziffern sei nicht die Folge von Kulturimperialismus, sondern der „besonderen Fruchtbarkeit der arabischen Zahlen“ geschuldet.[18] Tatsächlich beruht der Erfolg der indisch-arabischen Ziffern im Dezimalsystem darauf, dass sie neben ihrem Ziffernwert einen Stellenwert tragen, wobei jede Stelle mit genau einer Ziffer belegt wird. Den dazu notwendigen Aufbau der Zahlzeichen ermöglichte die sich in Indien bis ins 7. Jahrhundert n. Chr. hinziehende Einführung der Zahl null, mit der auch gerechnet werden konnte, und die Anerkennung eines Schriftzeichens für diese als vollwertige Ziffer.[19][20] „Zweifellos ist die Null eine der genialsten Erfindungen der Menschheit.“[21]
    Daraus resultiert schlicht und ergreifend, dass dies das bisher erfolgreichste Zahlensystem ist und eine "Rückreform" nicht notwendig ist, bloß weil es manchen Orts als arabisches Zahlensystem bekannt ist. Auch ist nicht Verwerfliches daran, funktionierende Dinge von anderen Kulturen zu lernen und diese auch zu übernehmen. Ebenso rate ich eher dazu, sich um die Probleme dieser Zeit zu kümmern und nicht um Nebelkerzen. Wieder ein Beispiel dafür wie viel Aufmerksamkeit durch einen unterdurchschnittlich intelligenten Post in einem sozialen Netzwerk entsteht, hier geht es nicht um eine Debatte, sondern nur um Klicks der sich ebenso in dem Wiederseilgeld was allgemein als Indisch-arabische Zahlen bekannt ist. Im Übrigen habe ich mehrfach versucht, mir die Null international patentieren zu lassen, leider ohne Erfolg. Die Begründung war in den meisten Fällen, dass ein Apfel minus ein Apfel immer noch kein Apfel sei und dieser Umstand schon weit vor meiner Geburt als Tatsache galt..
    .....oder halt todlachen auf Thailändisch = "55555"​/"๕​๕​๕​๕​๕​"
    Zuletzt geändert von Infinitas; 30.11.2025, 12:42.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    pollux83
    leider hast du Recht und danke für die Quellenangaben. Im MAGA-Lager befinden sich leider viele!!! Rassisten. Das ist nicht mehr lustig.

• pollux83
    antwortet
    Was soll man auch von einem Land erwarten, die keine arabischen Zahlen in der Schule lehren will?

Mamdani will arabische Zahlen an Schulen – X-User fallen vom Glauben ab
    Rage Bait bezeichnet Internet-Inhalte, die gezielt aufregen oder empören sollen, um Reichweite zu generieren. In diesem Fall lässt der Pseudo-Aufreger jedoch tief blicken – und sorgt gleichzeitig für Heiterkeit. Es geht um Zohran Mamdani, der die arabischen Zahlen in allen New Yorker Primarschulen durchsetzen will.

Leider kein Witz: Mehrheit der Amerikaner will arabische Ziffern vom Lehrplan nehmen
    Amerikanische Meinungsforscher haben gefragt, ob die arabischen Ziffern weiterhin Teil der Lehrpläne sein sollen. Das Ergebnis ist überraschend – und traurig.

Trump ist hier nur ein Symptom und die Vergangenheit zeigt, dass es nur noch schlimmer werden wird.
    Why Trump's Ballroom is Really Dystopian​

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

Die orangene Hohlbirne wird hier sicher auch ordentlich Dreck am Stecken haben! Ging nicht hier mal durch die Presse, dass er gut 1000 FBI Beamte dazu abgestellt hat, die Epstein Akten nach seinem Namen etc. zu durchforsten?
    Das der Typ auch auf Junge Dinger steht, hat er doch oft schon offen zugegeben, auch das er bei einer seiner Shows Mädchen beim umziehen beobachtet hat, "wäre ja sein gutes Recht".

Ich denke, bei den Epstein Files wird es ordentlich Bild und Tonmaterial geben, von allen möglichen einflussreichen Personen, anders ist nicht zu erklären, was da diesbezüglich abgeht.
    guter Beitrag und ja das glaube ich auch. Nicht umsonst haben sich Musk und MTG von ihm abgewandt. Epstein war sein Freund und auf den Partys waren zu 1000% Minderjährige. Die Frage ist halt wie weit ging Trump? das sein Name und viele andere dort verzeichnet sind ist klar aber Trump meinte, dass er ihn aus seinen Clubs rausgeworfen hat wegen genau diesen Zwischenfällen. Das er auf "junge Dinger" steht ist erstmal nichts ungewöhnliches, wichtig ist halt das sie volljährig sind. Trotzdem nicht ganz ohne Brisanz das Ganze. Die Liste wird auf jeden Fall veröffentlicht, das hat Trump selbst unterzeichnet aber was wurde redacted???

Enas Yorl
    Epstein war laut Trump bzw. geleakten SMS die "Spinne" , die das Netz des Deep State gesponnen hat und ja das geht bis ganz nach oben und auch ins Ausland.

Scotty
    haha we are now the hottest country in the wöööööörld ​​​​​ Inflation is at a record low level

Jetzt will er schneller Afghanen abschieben, weil einer 2 von der Nationalgarde at point blank angeschossen und schwer verletzt hat...

• burpie
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Und genau deshalb geht es uns besser als den Menschen dort
    Das Tragische: Du glaubst wirklich, was Du da (aus ca. 5000 km Entfernung) von Dir gibst -> Kapverden: Ein Inselstaat zwischen Erfolg und Herausforderung

• Spocky
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

Nun, das Jahreseinkommen auf den Kapverden beträgt €270,
    Und genau deshalb geht es uns besser als den Menschen dort

• Spocky
    antwortet
    Heute wieder so eine Umfrage. "Jeder 4. Geht nichtvsuf den Weihnachtsmarkt"

Wie sich gleich wieder aufgeregt wird. Würde da stehen 75 % gehen auf den Weihnachtsmarkt würden sich alle freuen, dass die so gut besucht sind.

• Infinitas
    antwortet
    Sicherlich manipulieren Medien und insbesondere soziale Netzwerke die öffentliche Meinung. Mir hat einfach mal jemand gesagt, dass es recht einfach ist, sozial schwach gestellte Menschen mit noch schwächeren in Konflikt zu bringen als deren Probleme, als gewählter Volksvertreter auf politischer Ebene zu lösen.
    Es gibt genügend Gründe unzufrieden zu sein und dies ist nicht allein durch Medien bestimmt, sondern leider Realität:

- schwindendes vertrauen in die Demokratie und derzeitige Politik
    - Wunsch nach mehr politischer Einflussnahme
    - Unzufriedenheit mit dem Wohnungsmarkt und aktueller Mietpreise
    - Unzufriedenheit mit Schulen (besonders deren Zustand) /Kita Verfügbarkeit
    - marodes Zwei-Klassen-Gesundheitssystem
    - Mehrkosten des allgemeinen Lebensunterhalts
    -Kriegsangst
    - Altersarmut uvm.

Andere Faktoren sind:
    Angst (schlechter Partner) vor sozialem Abstieg, daraus resultieren weiter Punkte wie:
    -Arbeit und Sinnfragen sowie Fragen nach beruflichen Perspektiven
    - Extrem hoher Leitungsdruck im Job und die daraus resultierende schwindende Work-Life-Balance (persönlich letzteres schreibe ich lediglich aus der Perspektive von Mehrarbeit und der Relation zur eigentlichen Freizeit und nicht aus der neumodischen Interpretation und Wünschen von Work/Life)
    uvm.

Es ist insoweit "meckern auf hohem Niveau" das wir Weltweit zu einer sehr geringen Prozentzahl von Menschen gehören, welche überhaupt angesprochene Privilegien genießen, jedoch sind damit auch andere Ängste und Wünsche verbunden.​ - Meiner Meinung nach auch zu Recht, denn von mir aus darf die ganze Welt selbige "Privilegien" haben.

Deutschland hat aktuell erhebliche Probleme mit der Infrastruktur. Gründe hierfür sind lange Planungsverfahren (auch komplexe Genehmigungsverfahren), Unterfinanzierung und steigende Baukosten.

Ich schreibe mal vorsichtig und pauschal, dass in Unterfranken (da kommen Spocky und ich her) diese Probleme zwar auch sichtbar sind, aber sicherlich nicht so schwerwiegend sind, wie in Teilen Berlins (was ich oft besuche) oder in Teilen NRWs. Gefordert wird bei uns eher ein weiterer Ausbau von Glasfaser und 5G (was zur Infrastruktur gehört). Wobei natürlich oben genannte Probleme ebenso großen Einfluss nehmen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 25.11.2025, 17:25.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

Nun, das Jahreseinkommen auf den Kapverden beträgt €270, Autobahn (nach unseren Maßstäben) oder nennenswerte Industrie nicht vorhanden. Joa, schön dort.
    Aufgrund der Nähe trete ich mit Menschen z.B. in den Niederlanden in Kontakt. Dort werden Bauaufträge mit Prämie ausgeschrieben. D.h. wird die Autobahn schneller fertig, bekommt der Bauträger Extrakohle, wenn nicht, macht er Minus. Das hat zur Folge, dass dort rangeklotzt wird. Ähnlich läuft es in anderen Ländern, wie z.B. Frankreich.
    Ja, die Ausschreibungsmodalitäten sind in den Niederlanden besser als in Deutschland. Das fängt schonmal damit an, dass nicht der billigste den Zuschlag bekommt, wie bei uns und das Bauunternehmen sich praktisch nur über Nachträge finanziert (und dann damit und mit Bedenkenanzeigen die Bauzeit verzögert), sondern der billigste und der teuerste werden gestrichen und der Mittelwert aus dem Rest gebildet. Die, die da am nächsten kommen werden auf die Bietergespräche eingeladen.

Es interessiert keine deutschen steuerzahlenden Pendler, wie die Menschen auf den Kapverden mit ihren paar Kröten über die Runden kommen. Wohl aber der täglich zu erfahrende Verlust an Lebensqualität durch überbordende Bürokratie (zum Glück haben wir ja "unsere Demokratie") und der Offensichtlichkeit, dass zwischen dem, was der Staat den Bürgern abpresst und dem, was er dafür liefert, eine sich vergrößernde Diskrepanz liegt.
    Das hat NICHTS mit dem Fernsehprogramm zu tun, sondern ist die Realität.
    Was ändert sich für mich, wenn ich in Las Vegas die Xylazin-Zombies oder in San Francisco ganze Straßenzüge mit Obdachlosen erlebe? Gut, dass es hier noch nicht so ist?
    Keine Ahnung, wo Du lebst, aber ein Besuch in Köln, Frankfurt, Berlin oder Hamburg entlarvt Dein "Hey, im Grunde ist es richtig toll hier". Einfach mal die BVG nutzen oder durchs Bahnhofsviertel spazieren.
    Es hat sehr wohl mit dem Fernsehprogramm zu tun, wie die Stimmung ist. Wie mein Beispiel ja zeigte glaubt fast niemand, dass es den Deutschen insgesamt gut geht, aber die Mehrheit der Deutschen sagt, dass es ihnen selbst gut geht. Das sind Eindrücke, die über die Medien vermittelt werden.

Ich war im September erst in Hamburg unterwegs und das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hatte keine Probleme. Ich habe da auch einen alten Freund besucht, der aus demselben Dorf kommt, in dem ich auch aufgewachsen bin. Er hat seit Jahren kein eigenes Auto mehr und nutzt nur die Öffis. In Köln bin ich regelmäßig, weil meine Frau da Verwandte hat. Überhaupt keine Probleme. So viel zu deinem "entlarven". Schau dir mal die Verhältnisse in anderen europäischen Großstädten an, was Gewalt angeht.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Achso, verstehe: Fake News und Lügenpresse. Jetzt kann ich das ganze besser einordnen.
    Bullshit, hab ich nie behauptet. Es sind aber in den Medien grundsätzlich die Nörgler überrepräsentiert, so dass ein völlig falsches Bild entsteht.

Genauso sind in den Medien auch die Pseudowissenschaftler überrepräsentiert, die beispielsweise den Klimawandel leugnen, obwohl ein mehr als 99%iger Konsens besteht.

Deine Umfrage gibt die aktuelle Situation doch sehr schön wieder. Dem durchschnittlichen Deutschen geht es natürlich noch gut. Wir leben in einem fortschrittlichen Land, einer lupenreinen Demokratie, wir haben Sozialsysteme, eine ausreichend gute Infrastruktur usw. usf. Immernoch beneiden uns viele Nationen.
    42% geht aber anscheinenden nicht so gut,
    Falsch, es gab noch 33 % in Ordnung

Lädt...
X