Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas als deutsches Problem deklarierst, dann musst du den Vergleich mit anderen Ländern anstellen. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn auch andere Länder solche Probleme haben oder gar noch schlechter sind, dann darfst du gerne sagen, dass die Straßen i8n Deutschland schlecht sind, aber es ist eben kein (rein) deutsches Problem.
    Schön, dass du selbst deine Fehlinterpretation kenntlich machst. Niemand hat von einem rein deutschen Problem gesprochen, sondern von deutschen Problemen. Probleme in Deutschland sind deutsche Probleme. Das heißt weder, dass es diese Probleme ausschließlich in Deutschland gibt, noch, das diese nur in Deutschland besonders gravierend sein müssen.
    Es ist wirklich albern, dass du weiterhin auf deiner Fehlinterpretation beharrst, statt das einfach mal abzuhacken.
    Deutschland hat mal ein Stürmerproblem, wir hatten keine 9ner mehr? Hat sich zum Glück gelöst. Hatte folglich keine andere Nationalmannschaft Stürmerprobleme? Aber lassen wir das, zumindest werde ich das nun tun.
    Die Brücke in Genua ist ursprünglich ein Fall von Pfusch am Bau gewesen, so dass sie eingestürzt ist. Das sie danach schnell wieder aufgebaut wurde ist ein komplett anderer Fall. Es musste hier keine neue Baugenehmigung erstellt werden.
    Das juckt mich nicht und auch nicht den Arbeiter, der täglich über die Brücke drüber muss.
    Die Leverkusener Brücke bzw. das Großprojekt hat eine voraussitchtliche Bauzeit von 10(!) Jahren.
    Ich war bei vielen Autobahnstellen in Deutschland beteiligt. Bei keiner einzigen davon dauerte es länger als 2 Jahre, um 200 m Belag zu sanieren. Egal, auf welchen Fall du anspiels (falls es überhaupt einen gab), das ist definitiv die Ausnahme und nicht die Regel.
    Die 200m Belag waren ein Beispiel um Gottes Willen. Ich halte nirgends an und frage die Arbeiter, was hier konkret gemacht wird.Im Großraum Köln sind faktisch mehrere Brücken Dauerbaustellen und natürlich wird da mehr gemacht. Es zeigt aber einfach nur eindrucksvoll, dass alles sehr lange dauert und Deutschland eben ein Infrastrukturproblem hat. Denn die Brücken sind weitestgehen hinüber und müssten neu gebaut werden.
    zur Klarstellung: Dieses Problem ist kein rein deutsches Problem, ich vermute es könnte in weiteren Ländern existieren.
    Und wieder ist es kein rein deutsches Problem, wenn es in anderen Ländern die sogar eine höhere Platzierung der Volkswirtschaft hat (dir scheint der Punkt wichtig zu sein) noch schlechter ist.
    Ach, doch nochmal... du hattest vollkommen Recht, es ist kein rein deutsches Problem. Auch wenn es nie jemand behauptet hat.
    Tipp an alle die künftig wichtige Termine verpassen, weil Züge ausfallen: Einfach als Begründung angeben, dass die auch in anderen Ländern vorkommt. Ich wette jeder wird Verständnis haben.

Dann schau mal auf deine Behauptung, dass es um Deutschland ganz besonders schlecht steht, wenn es so viele Länder gibt, in denen es so viel schlechter ist.
    Setz dich doch mal in abendliche Talkshows. Zu den Themen Bildung, Migration, Rentensystem, Haushalt, ukraine Krieg und Co. kannst du dann immer sagen, ist doch alles nicht schlimm. Guckt mal nach Jemen, die haben seit 20 Jahren Bürgerkrieg.

Deutschland ist (noch) die drittgrößte Volkswirtschaft und auf diesem Niveau müssen Probleme identifiziert und auch behandelt werden. Es geht um den Erhalts des Wohlstandes.
    Warum haben wir einen extremen Rechtsruck, der in anderen Ländern Europas noch stärker ist? Weil alles so toll ist und wir nur auf hohem Niveau jammern?

Kommentar

Was ist denn daran gut, Hass gegen die Wokeness und Menschen zu schüren, die sich in ihrer traditionellen Geschlechterrolle nicht zuhause fühlen und sie damit in den Selbstmord zu treiben?
      Und wieder ganz aktuell: Ein guter Freund meiner Tochter wird seit heute vermisst, bei dem die Eltern sich auf stur gestellt haben wegen seiner Einstellung zu seiner Sexualität. Wenn es so ist, wie bei den beiden anderen allein in diesem Schuljahr im Bekanntenkreis gehe ich wieder vom Schlimmsten aus
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Schön, dass du selbst deine Fehlinterpretation kenntlich machst. Niemand hat von einem rein deutschen Problem gesprochen, sondern von deutschen Problemen. Probleme in Deutschland sind deutsche Probleme. Das heißt weder, dass es diese Probleme ausschließlich in Deutschland gibt, noch, das diese nur in Deutschland besonders gravierend sein müssen.
        Es ist wirklich albern, dass du weiterhin auf deiner Fehlinterpretation beharrst, statt das einfach mal abzuhacken.
        Deutschland hat mal ein Stürmerproblem, wir hatten keine 9ner mehr? Hat sich zum Glück gelöst. Hatte folglich keine andere Nationalmannschaft Stürmerprobleme? Aber lassen wir das, zumindest werde ich das nun tun.
        Bullshit, ich wollte es nur so deutlich machen, dass selbst du es kapierst. Leider gehört jammern auf höchstem Niveau eben zur Deutschen Mentalität.

Wem soll ich was abhacken?

Das juckt mich nicht und auch nicht den Arbeiter, der täglich über die Brücke drüber muss.
        Die Leverkusener Brücke bzw. das Großprojekt hat eine voraussitchtliche Bauzeit von 10(!) Jahren.
        Jawohl, du bist Deutschland!

Die 200m Belag waren ein Beispiel um Gottes Willen.
        Also Bullshit

Setz dich doch mal in abendliche Talkshows. Zu den Themen Bildung, Migration, Rentensystem, Haushalt, ukraine Krieg und Co. kannst du dann immer sagen, ist doch alles nicht schlimm. Guckt mal nach Jemen, die haben seit 20 Jahren Bürgerkrieg.
        Ja genau, ich verstärke etwaige Probleme noch damit, indem ich solchen Formaten eine Chance gebe. Ich schaue grundsätzlich nicht fern und genau der Vorschlag bestätig meine Vorstellung von dir 1:1. Alles Schlechtreden anstatt was dagegen zu tun muss ja auch irgendwo gelernt sein.

Deutschland ist (noch) die drittgrößte Volkswirtschaft und auf diesem Niveau müssen Probleme identifiziert und auch behandelt werden. Es geht um den Erhalts des Wohlstandes.
        Warum haben wir einen extremen Rechtsruck, der in anderen Ländern Europas noch stärker ist? Weil alles so toll ist und wir nur auf hohem Niveau jammern?
        Gerade heute eine Umfrage gesehen, wie Deutsche Deutschland und sich selbst einschätzen. Deutschland schätzen nur 8 % als positiv ein, aber ihr eigenes Leben zu 58 %. Man lässt sich halt von den Medien, die fast alle verteufeln doch mit der überwiegend negativen Berichterstattung beeinflussen.

Leute, geht raus, macht euch selbst ein Bild, von Deutschland, von Europa, von der Welt, oder die günstigere Variante: Tretet mit Menschen aus aller Welt in Kontakt. Ich bin erst am Wochenende mit zwei Menschen aus Kap Verde in Kontakt gekommen.

Uns geht es gut, schaut weniger fern.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich denke einfach das hier zwei völlig verschiedene Welten bzw. Wahrnehmungen aufeinander prallen...der eine empfindet es als gut, der andere weniger gut.

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, hat jetzt eine enge Vertraute von Trump. "Marjorie Taylor Greene" gegen ihn geschossen wegen den Epstein Files. Was glaubt ihr? war Trump Mittäter oder nur ein unbedeutender Teilhaber? angeblich war ja Clinton ganze 48x auf der Insel...

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Was glaubt ihr? war Trump Mittäter oder nur ein unbedeutender Teilhaber? angeblich war ja Clinton ganze 48x auf der Insel...
            Die orangene Hohlbirne wird hier sicher auch ordentlich Dreck am Stecken haben! Ging nicht hier mal durch die Presse, dass er gut 1000 FBI Beamte dazu abgestellt hat, die Epstein Akten nach seinem Namen etc. zu durchforsten?
            Das der Typ auch auf Junge Dinger steht, hat er doch oft schon offen zugegeben, auch das er bei einer seiner Shows Mädchen beim umziehen beobachtet hat, "wäre ja sein gutes Recht".

Ich denke, bei den Epstein Files wird es ordentlich Bild und Tonmaterial geben, von allen möglichen einflussreichen Personen, anders ist nicht zu erklären, was da diesbezüglich abgeht.
            Zuletzt geändert von Scotty; Heute, 15:39.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

B
              Leute, geht raus, macht euch selbst ein Bild, von Deutschland, von Europa, von der Welt, oder die günstigere Variante: Tretet mit Menschen aus aller Welt in Kontakt. Ich bin erst am Wochenende mit zwei Menschen aus Kap Verde in Kontakt gekommen.
              Nun, das Jahreseinkommen auf den Kapverden beträgt €270, Autobahn (nach unseren Maßstäben) oder nennenswerte Industrie nicht vorhanden. Joa, schön dort.
              Aufgrund der Nähe trete ich mit Menschen z.B. in den Niederlanden in Kontakt. Dort werden Bauaufträge mit Prämie ausgeschrieben. D.h. wird die Autobahn schneller fertig, bekommt der Bauträger Extrakohle, wenn nicht, macht er Minus. Das hat zur Folge, dass dort rangeklotzt wird. Ähnlich läuft es in anderen Ländern, wie z.B. Frankreich.
              Hier - Abfahrt A2/A43 (eine Abfahrt!) ist seit mehr als 10 Jahren gesperrt!
              Kreuz Kaiserberg A40/A3 wird ebenfalls für Jahre(!) teilweise stillgelegt.
              Es gibt die sogn. Betuwe-Linie, eine Güterzugverbindung zwischen NRW und den Niederlanden. Im Nachbarland liegen die Anschlüsse seit ca. 25 Jahren, aber der deutsche Ausbauplan geht seit Jahren mit Open End(!) über 2028 hinaus. Das bedeutet, dass zwischen Oberhausen und der Grenze teilweise wochenlang(!) kein Nahverkehr stattfindet. Und niemand weiß, ob und wann überhaupt mal ein Ziel erreicht wird.
              Es interessiert keine deutschen steuerzahlenden Pendler, wie die Menschen auf den Kapverden mit ihren paar Kröten über die Runden kommen. Wohl aber der täglich zu erfahrende Verlust an Lebensqualität durch überbordende Bürokratie (zum Glück haben wir ja "unsere Demokratie") und der Offensichtlichkeit, dass zwischen dem, was der Staat den Bürgern abpresst und dem, was er dafür liefert, eine sich vergrößernde Diskrepanz liegt.
              Das hat NICHTS mit dem Fernsehprogramm zu tun, sondern ist die Realität.
              Was ändert sich für mich, wenn ich in Las Vegas die Xylazin-Zombies oder in San Francisco ganze Straßenzüge mit Obdachlosen erlebe? Gut, dass es hier noch nicht so ist?
              Keine Ahnung, wo Du lebst, aber ein Besuch in Köln, Frankfurt, Berlin oder Hamburg entlarvt Dein "Hey, im Grunde ist es richtig toll hier". Einfach mal die BVG nutzen oder durchs Bahnhofsviertel spazieren.
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ja genau, ich verstärke etwaige Probleme noch damit, indem ich solchen Formaten eine Chance gebe. Ich schaue grundsätzlich nicht fern und genau der Vorschlag bestätig meine Vorstellung von dir 1:1. Alles Schlechtreden anstatt was dagegen zu tun muss ja auch irgendwo gelernt sein.
                Achso, verstehe: Fake News und Lügenpresse. Jetzt kann ich das ganze besser einordnen.
                Mit "uns" meinst du eher dich und dein Umfeld? Oder wo wohnst bzw. lebst du, dass du von diesen alltäglichen Dingen nichts mitbekommst?

Deine Umfrage gibt die aktuelle Situation doch sehr schön wieder. Dem durchschnittlichen Deutschen geht es natürlich noch gut. Wir leben in einem fortschrittlichen Land, einer lupenreinen Demokratie, wir haben Sozialsysteme, eine ausreichend gute Infrastruktur usw. usf. Immernoch beneiden uns viele Nationen.
                42% geht aber anscheinenden nicht so gut,
                • weil sie gerade Ihren Job verloren haben oder perspektivisch verlieren werden
                • kein Eigenheim haben
                • finanziell schlichtweg kaum über die Runden kommen
                • krank sind und am überlasteten Gesundheitssystem leiden
                • [...]
                Es gibt unzählige weitere Gründe. Es ist etwas anmaßend deren, Unzufriedheit auf die Berichterstattung zu schieben.
                Oder die Gesamtzufriedenheit mit Deutschland an sich. Egal wo du dich informierst, auch bei dir muss doch angekommen sein, dass Deutschland als Volkswirtschaft ernsthafte Probleme hat?!

Kommentar

Entfernt ihr euch hier nicht etwas zu sehr vom eigentlichen Thema?
                  Ich dachte es geht hier vor allem um den Oberlappen im "Weißen Haus" ...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Lädt...
                  X