Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, es gibt da den Travel and Tourism Development Index des World Economic Forum.

Bei der Qualität bzw. Effizienz der Infrastruktur liegt Deutschland auf Rang 39 bei der Bahn, Rang 23 bei den Straßen und Rang 52 bei den Flughäfen. Also es geht offensichtlich besser.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich bitte dich, willst du allen ernstes weiterhin behaupten, in Deutschland gäbe es kein Problem mit der Infrastruktur? Bzw. ist ja alles nicht so schlimm, weil es woanders noch schlimmer ist?
      Die Deutsche Bahn ist wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht, oder?
      Was sagst du zu Planungszeiten von 10-20 Jahren für halbwegs größere Infrastrukturprojekte?
      da muss ich dir Recht geben, die Bahn ist eine Katastrophe! wer nicht mit der Bahn fährt, sieht auch nicht wie schlecht sie wirklich ist zumal der Chef auch selbst die Statistik beschönt. Aber was hat das alles mit Donald Trump zu tun?

Kommentar

Naja, im Wesentlichen ging es darum aktuell wichtige Themen zu prioriseren, was die USA meiner Ansicht nach eher tun als wir. Letztlich habe ich infrastrukturelle Probleme angeführt, worauf entgegnet wurde, dass das in Deutschland gar nicht so schlimm sei.
        Was mich auch einmal mehr zu einem aktuellen Phänomen führt, denn um sowas zu bewerten greifen viele lieber zu google, als mal aus dem Fenster zu sehen. Wenn ich in NRW von A nach B muss erlebe ich die Wahrheit tagtäglich, dafür muss niemand ein Ranking erstellen und Daten erheben.

Kommentar

Die Probleme und Sorgen der USA bzw. amerikanischen Bevölkerung hat ja Trump viel besser für seinen Wahlkampf nutzen können als Harris, da er einfach den richtigen Riecher hatte. Als Harris gefragt wurde was man denn besser machen könnte, kam von ihr nur ein "nothing comes to mind" und dann Bidens dummer "garbage" Vergleich, wo dann Trump mit dem Müllwagen ankam oder bei mc's und dann sein Spruch "ich habe jetzt länger hier gearbeitet als Harris" lmao! Die Demokraten hätten verloren, deshalb wollte man auch Trump loswerden.

Hier sehe ich Parallelen zur AfD und auch der polnische Präsident Karol Nawrocki ist wohl großer Fan von Trump...wenn es so weitergeht und die Altparteien nicht anfangen die Sorgen wie illegale Migration auch in Deutschland ernst zu nehmen, dann wird es hier bald auch "knallen" wie in Amerika...

Weltfremd ist auch, dass Mitgliedsländer der EU quasi gezwungen werden illegale Migranten aufzunehmen. Wo bleibt die Souveränität?! Orban bzw. Ungarn müssen deshalb täglich 1 Million Euro Strafe an die EU zahlen WTF...

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

Weltfremd ist auch, dass Mitgliedsländer der EU quasi gezwungen werden illegale Migranten aufzunehmen. Wo bleibt die Souveränität?! Orban bzw. Ungarn müssen deshalb täglich 1 Million Euro Strafe an die EU zahlen WTF...
            Die dann vermutlich in Form irgendeiner Subvention direkt zurücklaufen. Die EU bekommt fixierte Deckel an Flaschen hin, Sprachregelungen bei veganem Kram und dass ich bei google nicht mehr so einfach direkt zu Maps gelange...bei großen Problemen ist das Konstrukt völlig zahnlos.

Kommentar

Ich bitte dich, willst du allen ernstes weiterhin behaupten, in Deutschland gäbe es kein Problem mit der Infrastruktur? Bzw. ist ja alles nicht so schlimm, weil es woanders noch schlimmer ist?
              Die Deutsche Bahn ist wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht, oder?
              Was sagst du zu Planungszeiten von 10-20 Jahren für halbwegs größere Infrastrukturprojekte?
              Wenn es ein Problem ist, dann kein deutsches, sondern ein generelles. Fahr mal in Italien durch Tunnel. Sizilien beispielsweise hat sehr viele davon. In Deutschland ist nicht ein einziger so schlecht, nicht annähernd.

Unterhalte dich mal mit US Bürgern über den Bahnverkehr.

Die Planungszeiten sind der funktionierenden Demokratie geschuldet. Was meinst du, wie viele Projekte verzögert werden, weil Bürger den kompletten Rechtsweg beschreiten, um ein Projekt zu verhindern. Solche Probleme hast du in China natürlich nicht, auch nicht in den USA, die schon vor Trump als schlechte Demokratie einzustufen war.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die dann vermutlich in Form irgendeiner Subvention direkt zurücklaufen. Die EU bekommt fixierte Deckel an Flaschen hin, Sprachregelungen bei veganem Kram und dass ich bei google nicht mehr so einfach direkt zu Maps gelange...bei großen Problemen ist das Konstrukt völlig zahnlos.
                es kann ja nicht sein, dass ich in einer Demokratie lebe, meine Partei bzw. Koalition dann von einer EU Regierung ausgehebelt wird. Deutsches Recht, EU Recht. Außerdem ist es auch weltfremd und Hybris das jeder illegale Migrant sich voll integriert. Trotzdem finde ich aber gut das es Chancen zur Integration gibt aber dann bitte auf legalem Wege.

Was hab ich im Netz Videos gesehen von "Berbern"(ja so heißt das Volk) die ohne Pass nach Iberien kommen und Touristen beim Urlaub stören. Furchtbar. Der Höhepunkt waren dann die Anschläge in Magdeburg, Mannheim und Co.

Wir brauchen mehr Kontrolle aber bitte nicht gegen den treuen Steuerzahler. Wenn das Geld fehlt, dann holt man sich nicht aufgrund von Ideologien zig Menschen ohne Pass rein.

Völkerwanderungen hat es schon immer gegeben und Konstantinopel war mal christlich aber bitte ohne Gewalt.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Wenn es ein Problem ist, dann kein deutsches, sondern ein generelles. Fahr mal in Italien durch Tunnel. Sizilien beispielsweise hat sehr viele davon. In Deutschland ist nicht ein einziger so schlecht, nicht annähernd.
                  Ich fahre im Jahr ca. 10 mal nach Caorle, Grado, Udine, Padua, usw. und da ist auf der Strecke von Tarvis bis Gemona kein einziger der knapp 20 Tunnel in schlechten Zustand. Und auch die Autobahn ist in einem top Zustand und wenn es mal Baustellen gibt, dann wird da gefühlt rund um die Uhr gearbeitet, damit die Baustellen rasch fertig sind!
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.11.2025, 06:26.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Macht es das besser?
                    Ich bin arm, aber kein Problem, mein Nachbar ist auch arm? Verstehe die Logik dahinter nicht.
                    Deutschland hat ein risiges Problem und niemandem hilft es, wenn es woanders noch schlechter ist.
                    Ich bin vor 1-2 Jahren mit dem Fahrrad den Brenner Pass gefahren. Kaum war ich über die Grenze, also in Italien, gab es tatsächlich durchgehend einen abgetrennten Radweg, der Belag war besser als jede Formel 1 Strecke.
                    Ansonsten kann ich das nicht wirklich beurteilen, außer das Italien eben nicht die drittgrößte Volkswirtschaft ist! Und die Genua Brücke wurde in nicht mal 2(!) Jahren neu errichtet. In der Zeit bekommen wir nicht mal 200m Straßenbelag auf einer Brücke saniert.
                    Unterhalte dich mal mit US Bürgern über den Bahnverkehr.
                    Die USA haben doch praktisch kein Schienennetz, das ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich würde da eher zu unseren direkten Nachbarn gucken.
                    Und wieder: wenn mein Zug 1h Verspätung hat und es nicht ans Ziel schafft bringt es mir überhaupt nichts, wenn in anderen Ländern der Zug gar nicht erst kommt.
                    Die Planungszeiten sind der funktionierenden Demokratie geschuldet. Was meinst du, wie viele Projekte verzögert werden, weil Bürger den kompletten Rechtsweg beschreiten, um ein Projekt zu verhindern. Solche Probleme hast du in China natürlich nicht, auch nicht in den USA, die schon vor Trump als schlechte Demokratie einzustufen war.
                    [/quote]
                    Heißt im Umkehrschluss, würde man einfach mal pragmatisch wichtige Infrastrukturprojekte durchziehen, wäre das ein Anzeichen für eine disfunktionale Demokratie? Ich denke es gibt einen Mittelweg zwischen unserem bürokratischen Wahnsinn und dem totalitären China.

es kann ja nicht sein, dass ich in einer Demokratie lebe, meine Partei bzw. Koalition dann von einer EU Regierung ausgehebelt wird. Deutsches Recht, EU Recht. Außerdem ist es auch weltfremd und Hybris das jeder illegale Migrant sich voll integriert. Trotzdem finde ich aber gut das es Chancen zur Integration gibt aber dann bitte auf legalem Wege.
                    Naja, niemand zwingt ein Land in die EU. Damit gehen gewisse Vorteile einher, aber auch Nachteile. Ist in Deutschland selbst ja auch so, Bundesrecht bricht Landesrecht. Dinge wie der Länderfinanzausgleich sind aus Sicht mancher absolut "unfaire" DInge.
                    Das Problem liegt nicht unbedingt an der EU. Donald Trump, um mal wieder den Bogen zu spannen, sagte in seiner Rede bei der UN Vollversammlung ein paar interessante Dinge Thema Europa und Migration.
                    Hier zu Lande konzentriert man sich leider nicht auf die 20% Inhalte, die durchaus Sinn ergeben, sondern nutzt lieber die 80% Unfug und Halbwahrheiten, um Trump mal wieder als völligen Idioten hinzustellen.

Kommentar

Was hab ich im Netz Videos gesehen von "Berbern"(ja so heißt das Volk) die ohne Pass nach Iberien kommen und Touristen beim Urlaub stören. Furchtbar. Der Höhepunkt waren dann die Anschläge in Magdeburg, Mannheim und Co.
                      Der Staat "Iberien" im Gebiet des heutigen Georgien im Kaukasus existiert seit über 1000 Jahren nicht mehr. Eventuell sind dort auch mal die Berber eingefallen, aber sicher wurden diese dabei nicht gefilmt.

Was du vermutlich meinst ist das Volk der Iberer auf der iberischen Halbinsel. Auch schon über 1000 Jahre her. Bei denen fielen tatsächlich die Berber ein. Ohne Pass. Das war im 8. Jahrhundert. Eventuell hast du hier eine Dokumentation mit nachgespielten Szenen gesehen. Zuvor hatten ihnen aber schon die Germanen (Vandalen) stark zugesetzt.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

DefiantXYX

stimme dir vollkommen zu. Sogar Bill Gates ist jetzt vor einer Woche zurückgerudert, dass die Erderwärmung nicht die größte Gefahr der Menschheit ist. Laut Studien schlittern wir trotzdem auf eine 2,7 Grad Erwärmung zu...mich würde mal interessieren wieso es zu diesem Thema so viele verschiedene Meinungen gibt, wenn doe Wissenschaft so "based" ist?!

Die andere harte Realität ist auch, dass die Menschen einfach die Schnauze voll haben. Auch in Polen. Es gibt ständig Demos. Wird nur alles nicht gezeigt. Im Osten dominiert die AfD, was checken diese Leute nicht? Wenn die EU bald weiter Polizist gegen uns spielt obwohl, die egtl. für uns arbeoten sollten...Abschreckungswaffen bzw. nukleare Sprengköpfe auf Tomahawks ja aber keine Heimatverteidigung in Amerika? die regen sich dort ziemlich über von der Leyen auf, auch Gregorz Braun...es brodelt gewaltig.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Ich fahre im Jahr ca. 10 mal nach Caorle, Grado, Udine, Padua, usw. und da ist auf der Strecke von Tarvis bis Gemona kein einziger der knapp 20 Tunnel in schlechten Zustand. Und auch die Autobahn ist in einem top Zustand und wenn es mal Baustellen gibt, dann wird da gefühlt rund um die Uhr gearbeitet, damit die Baustellen rasch fertig sind!
                          Das mag für einige Stellen sicher gelten, aber wenn du dir den ADAC-Bericht zu den Tunnels in Italien zu Gemüte führen möchtest, der bestätigt meine Aussage. Italien steht - was das angeht - sehr weit hinter Deutschland.

ADAC-Tunneltest: Schwere Mängel in Italien
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

DefiantXYX

stimme dir vollkommen zu. Sogar Bill Gates ist jetzt vor einer Woche zurückgerudert, dass die Erderwärmung nicht die größte Gefahr der Menschheit ist. Laut Studien schlittern wir trotzdem auf eine 2,7 Grad Erwärmung zu...mich würde mal interessieren wieso es zu diesem Thema so viele verschiedene Meinungen gibt, wenn doe Wissenschaft so "based" ist?!
                            Ich glaube an der Wissenschaft zweifeln wirklich nur die wenigsten. Das Problem ist einfach zu groß und niemand kann es alleine lösen. Und selbst ein Großteil der Welt wird es nicht lösen können, wenn ein paar wenige weiter machen wie bisher.

Das mag für einige Stellen sicher gelten, aber wenn du dir den ADAC-Bericht zu den Tunnels in Italien zu Gemüte führen möchtest, der bestätigt meine Aussage. Italien steht - was das angeht - sehr weit hinter Deutschland.
                            Dann schau auch mal schnell auf die Liste der Länder mit ihrer jeweiligen Staatsverschuldung und du wirst zu dem Schluss kommen, dass Italien und Deutschland nicht vergleichbar sind. Und selbst wenn, zum letzten Mal, wenn ich im Stau stehen muss, weil Autobahnen und Brücken hin sind, fühle ich mich nicht besser, sollte ein Italiener durch einen bröckeligen Tunnel fahren muss.

Kommentar

Macht es das besser?
                              Ich bin arm, aber kein Problem, mein Nachbar ist auch arm? Verstehe die Logik dahinter nicht.
                              Deutschland hat ein risiges Problem und niemandem hilft es, wenn es woanders noch schlechter ist.
                              Ich bin vor 1-2 Jahren mit dem Fahrrad den Brenner Pass gefahren. Kaum war ich über die Grenze, also in Italien, gab es tatsächlich durchgehend einen abgetrennten Radweg, der Belag war besser als jede Formel 1 Strecke.
                              Ansonsten kann ich das nicht wirklich beurteilen, außer das Italien eben nicht die drittgrößte Volkswirtschaft ist! Und die Genua Brücke wurde in nicht mal 2(!) Jahren neu errichtet. In der Zeit bekommen wir nicht mal 200m Straßenbelag auf einer Brücke saniert.
                              Wenn du etwas als deutsches Problem deklarierst, dann musst du den Vergleich mit anderen Ländern anstellen. Ist das so schwer zu verstehen? Wenn auch andere Länder solche Probleme haben oder gar noch schlechter sind, dann darfst du gerne sagen, dass die Straßen i8n Deutschland schlecht sind, aber es ist eben kein (rein) deutsches Problem.

Die Brücke in Genua ist ursprünglich ein Fall von Pfusch am Bau gewesen, so dass sie eingestürzt ist. Das sie danach schnell wieder aufgebaut wurde ist ein komplett anderer Fall. Es musste hier keine neue Baugenehmigung erstellt werden.

Ich war bei vielen Autobahnstellen in Deutschland beteiligt. Bei keiner einzigen davon dauerte es länger als 2 Jahre, um 200 m Belag zu sanieren. Egal, auf welchen Fall du anspiels (falls es überhaupt einen gab), das ist definitiv die Ausnahme und nicht die Regel.

Die USA haben doch praktisch kein Schienennetz, das ist überhaupt nicht vergleichbar. Ich würde da eher zu unseren direkten Nachbarn gucken.
                              Und wieder: wenn mein Zug 1h Verspätung hat und es nicht ans Ziel schafft bringt es mir überhaupt nichts, wenn in anderen Ländern der Zug gar nicht erst kommt.
                              Und wieder ist es kein rein deutsches Problem, wenn es in anderen Ländern die sogar eine höhere Platzierung der Volkswirtschaft hat (dir scheint der Punkt wichtig zu sein) noch schlechter ist.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Dann schau auch mal schnell auf die Liste der Länder mit ihrer jeweiligen Staatsverschuldung und du wirst zu dem Schluss kommen, dass Italien und Deutschland nicht vergleichbar sind. Und selbst wenn, zum letzten Mal, wenn ich im Stau stehen muss, weil Autobahnen und Brücken hin sind, fühle ich mich nicht besser, sollte ein Italiener durch einen bröckeligen Tunnel fahren muss.
                                Dann schau mal auf deine Behauptung, dass es um Deutschland ganz besonders schlecht steht, wenn es so viele Länder gibt, in denen es so viel schlechter ist.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X