Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Ich bin arm, aber kein Problem, mein Nachbar ist auch arm? Verstehe die Logik dahinter nicht.
Deutschland hat ein risiges Problem und niemandem hilft es, wenn es woanders noch schlechter ist.
Ich bin vor 1-2 Jahren mit dem Fahrrad den Brenner Pass gefahren. Kaum war ich über die Grenze, also in Italien, gab es tatsächlich durchgehend einen abgetrennten Radweg, der Belag war besser als jede Formel 1 Strecke.
Ansonsten kann ich das nicht wirklich beurteilen, außer das Italien eben nicht die drittgrößte Volkswirtschaft ist! Und die Genua Brücke wurde in nicht mal 2(!) Jahren neu errichtet. In der Zeit bekommen wir nicht mal 200m Straßenbelag auf einer Brücke saniert.
Unterhalte dich mal mit US Bürgern über den Bahnverkehr.
Und wieder: wenn mein Zug 1h Verspätung hat und es nicht ans Ziel schafft bringt es mir überhaupt nichts, wenn in anderen Ländern der Zug gar nicht erst kommt.
Die Planungszeiten sind der funktionierenden Demokratie geschuldet. Was meinst du, wie viele Projekte verzögert werden, weil Bürger den kompletten Rechtsweg beschreiten, um ein Projekt zu verhindern. Solche Probleme hast du in China natürlich nicht, auch nicht in den USA, die schon vor Trump als schlechte Demokratie einzustufen war.
Heißt im Umkehrschluss, würde man einfach mal pragmatisch wichtige Infrastrukturprojekte durchziehen, wäre das ein Anzeichen für eine disfunktionale Demokratie? Ich denke es gibt einen Mittelweg zwischen unserem bürokratischen Wahnsinn und dem totalitären China.
Zitat von WilliamT.Riker
Beitrag anzeigen
Das Problem liegt nicht unbedingt an der EU. Donald Trump, um mal wieder den Bogen zu spannen, sagte in seiner Rede bei der UN Vollversammlung ein paar interessante Dinge Thema Europa und Migration.
Hier zu Lande konzentriert man sich leider nicht auf die 20% Inhalte, die durchaus Sinn ergeben, sondern nutzt lieber die 80% Unfug und Halbwahrheiten, um Trump mal wieder als völligen Idioten hinzustellen.

Einen Kommentar schreiben: