Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Es zählt Zeit und die läuft den Ukrainern davon.
    Schon wieder? Oder: immer noch?
    Ich höre das seit Jahren, sodass es mittlerweile den gleichen Effekt hat wie Unwetterwarnungen. Keinen.
    Ich sehe da effektiv keinen großen Unterschied zwischen Trump und Biden. Was soll der US-Präsident überhaupt machen, wir sehen das gerne nur aus unserer Perspektive und ignorieren dabei, dass die Hälfte der Welt fein mit dem ist, was dort passiert.

Einen Kommentar schreiben:

• WilliamT.Riker
    antwortet
    ich glaube in Amerika spitzt sich die Lage weiter zu. Für uns wichtiger der Ukrainekrieg zeigt wiedermal deutlich, dass Trump hier alles falsch macht was man falsch machen kann. Da hat Biden alles richtig gemacht. Es zählt Zeit und die läuft den Ukrainern davon. Taktisch sehr unklug was Trump hier macht.

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wow, trotz seiner bewegten Vergangenheit hat Donald J. Trump vermutlich noch nie einen derart guten BJ bekommen wie gerade in der Knesset.
    Bisschen merkwürdig, wie man 20 Überlebende Geiseln feiert, während parallel unzählige Angehörige die Gewissheit erhalten, dass ihre Verwandte und Freunde tatsächlich tot sind. Und dafür entlässt man 2.000 (!) Fanatiker in die Freiheit.
    Aber in "1.000 Jahren wird man sich noch an Donald J. Trump erinnern".
    Prima auf den Punkt gebracht.

• pollux83
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Immerhin hat er geschafft, was niemand erwartet hätte.
    Und das wäre? Aktuell säubert die Hamas jene Gebiete, aus denen sich Israel zurückziehen musste.

• Spocky
    antwortet
    Vergiss das Judentum nicht, das kommt zu dem Streit noch obendrauf. Alle drei Religionen haben heilige Stätten nicht zuletzt in Jerusalem und ich meine nicht den Stadtteil von Meiningen.

• WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Lass das erstmal halten, das wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht bleiben.
    agree und das Peinlichste ist, dass er da hinreist und sich wie ein Popstar feiern lässt. Auch 20 Geiseln für 2000 Terroristen ist KEIN guter Deal!

wenn wir uns geschichtlich die Situation anschauen, dann werden wir schnell bemerken, dass ein Frieden im Nahen Osten eine ziemlich große Illusion ist. Die bekriegen sich dort schon seit zig hunderten Jahren. Auch die USA haben den Nahen Osten sehr stark destabilisiert und sich bereichert. Das größte Problem sind die unterschiedlichen Kulturen. Christentum und Islam zwar der selbe Gott aber der Weg dorthin könnte unterschiedlicher nicht sein.

Zudem auch vor dem Islam und Christentum, gab es dort schon immer Krieg, was leider viele nicht wissen. Jetzt zu glauben, dass Trump der Erlöser ist, ist ganz großer Schwachsinn. Nur Bildung, Forschung, Entwicklung und Erste Hilfe etc. werden dort Frieden bringen und vllt. auch eine Abkehr von Religion, was leider bei fanatischen Religionen nahezu unmöglich erscheint.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Lass das erstmal halten, das wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht bleiben.

• burpie
    antwortet

• burpie
    antwortet

• DefiantXYX
    antwortet
    Wow, trotz seiner bewegten Vergangenheit hat Donald J. Trump vermutlich noch nie einen derart guten BJ bekommen wie gerade in der Knesset.
    Bisschen merkwürdig, wie man 20 Überlebende Geiseln feiert, während parallel unzählige Angehörige die Gewissheit erhalten, dass ihre Verwandte und Freunde tatsächlich tot sind. Und dafür entlässt man 2.000 (!) Fanatiker in die Freiheit.
    Aber in "1.000 Jahren wird man sich noch an Donald J. Trump erinnern".

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

Film ist ein immaterielles Gut, wie z.B. auch Lizenzen. Sinnlos darauf Zölle erheben zu wollen.

Er könnte auf im Ausland produzierte Filme, Abgaben auf deren Einnahmen (in den USA) erheben. Das wäre dann aber eine Steuer. Und wenn ich mich nicht irre, geht das nicht per Dekret, sondern müsste als Gesetz durch den Kongress.

Das ganze ist natürlich unausgegorener Bullshit, ohne jeden Sachverstand. Bedenklich ist vielmehr das dieser Clown, Entscheidungen trifft, ohne das ihn noch Jemand in seiner Regierung widerspricht.
    Eigentlich geht das auch bei Zöllen nicht, außer es geht um "die nationale Sicherheit"

• pollux83
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Trump verkündigt 100 Prozent Zoll auf Nicht US Filme. Bin gespannt ob und wie er das durchsetzen will, gibt es kaum Filme, die nur von und in den USA produziert werden. Kann Hollywood vermutlich gleich zusperren.
    Wer Zölle gegen Pinguine erhebt, der kann auch das. Die USA ist eben das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    https://www.derstandard.at/story/300...an?ref=article

Trump verkündigt 100 Prozent Zoll auf Nicht US Filme. Bin gespannt ob und wie er das durchsetzen will, gibt es kaum Filme, die nur von und in den USA produziert werden. Kann Hollywood vermutlich gleich zusperren.
    Film ist ein immaterielles Gut, wie z.B. auch Lizenzen. Sinnlos darauf Zölle erheben zu wollen.

Er könnte auf im Ausland produzierte Filme, Abgaben auf deren Einnahmen (in den USA) erheben. Das wäre dann aber eine Steuer. Und wenn ich mich nicht irre, geht das nicht per Dekret, sondern müsste als Gesetz durch den Kongress.

Das ganze ist natürlich unausgegorener Bullshit, ohne jeden Sachverstand. Bedenklich ist vielmehr das dieser Clown, Entscheidungen trifft, ohne das ihn noch Jemand in seiner Regierung widerspricht.

• HanSolo
    antwortet
    Bisher ist unklar, wie solche Zölle funktionieren sollen. Die Änderung könnte das Geschäftsmodell der US-Studios treffen und auch dem Filmstandort Österreich schaden

• pollux83
    antwortet
    Doppelpost

Lädt...
X