Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

    Reagan und Trump lassen sich schwer vergleichen.
    Habe ich auch gar nicht getan, wobei man die selbstverständlich vergleichen kann.

    Reagan startete seinen Wahlkampf 1980 in Philadelphia, Mississippi, einer Stadt, in der in den 60'ern mehrer Bürgerrechtler ums Leben gekommen sind. Als er hier davon sprach sich für "die Rechte der Bundesstaaten" stark zu machen, war das natürlich sehr genau kalkuliert (im Rahmen der so genannten südlichen Strategie). Das Trump intellektuell in der Lage wäre, irgendwelche spezifischen historischen Bilder zu transporieren, kann man anzweifeln. Da ist er mit dem Appell an ein vages Gefühl, das früher alles besser war, erfolgreicher.
    Das hat mit meiner Aussage alles gar nichts zu tun. Ich habe von Trumps Basis gesprochen, nicht von Trump. Wenn du das Thema wechseln möchtest, fein, dann mach das ruhig.

    Ob solche Bilder intellektuell geplant oder aus Dummheit geboren sind oder ob sie von dem, der sie vorbringt geteilt oder nur vorgetäuscht werden, ist für die Wirkung, die sie entfalten, unerheblich.


    Zuletzt geändert von endar; 08.08.2017, 22:21.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      An einem Tag, an dem Trump einem Nuklearstaat mit "Fire and Fury!" droht, habe ich wirklich nicht viel Lust auf die Analyse jahrealter Kampagnenslogans.

      Wer sich aber für Trumps Sprache an sich interessiert, dem sah verlinkter Artikel empfohlen, in dem der Verfall von Trumps Sprache analysiert und Spekulationen über mögliche neurogenerative Erkrankungen angestellt werden: https://www.statnews.com/2017/05/23/...le-interviews/
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Man fragt sich ja mittlerweile, ob Trump sich überhaupt noch mit seinen Stab oder seiner Regierung berät. Scheinbar waren weder Stab oder Tillerson bei der "Fire and Fury"-Drohung vor gewarnt. Oder gar die Verbündeten Japan und Südkorea, die bei so einen Aktionismus als erste betroffen wären. Tillerson will dann noch beruhigen, und der beste Präsident aller Zeiten, legt dann per Twitter (It is now far stronger and more powerful than ever before....) gleich noch einen Drauf.

        Ich glaube ganz ehrlich, Donald Trump versteht nicht wirklich was er da außenpolitisch mit solchen Aussagen anrichtet. Der Mann gehört auf einen Golfplatz und nicht ins Weiße Haus.

        Kim Jong-un kann sich freuen, die US-Regierung hat in Asien gerade (mal wieder) das Gesicht verloren. Ein US-Präsident der Drohungen ausspricht, die von seinen Außenminister und Kongressangehörigen gleich wieder demontiert werden. In Japan und Südkorea ist man nicht gerade begeistert, das man von seiner Schutzmacht unkonsultiert in solche Drohgebärden hineingezogen wird.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Wer sich aber für Trumps Sprache an sich interessiert, dem sah verlinkter Artikel empfohlen, in dem der Verfall von Trumps Sprache analysiert und Spekulationen über mögliche neurogenerative Erkrankungen angestellt werden: https://www.statnews.com/2017/05/23/...le-interviews/
          Gerade erst vorletzte Woche gab es eine zwar nicht allzu wichtige, aber doch recht interessante Meldung: Die Vereinigung Amerikanischer Psychiater (oder so ähnlich) hat an sich eine eiserne Regel, dass sich ihre Mitglieder nicht öffentlich über lebende Personen der Zeitgeschichte, insbesondere Politiker, äussern dürfen. Diese Regel wurde nun mit grosser Mehrheit abgeschafft, und das ausdrücklich mit Hinweis auf Trump, da dessen Verhalten nicht mit dem eines verantwortungsvollen Staatschef und Commander-in-Chief in Einklang zu bringen sei. Die Mitglieder sind nun sogar aufgerufen, sich öffentlich zu Trump zu äussern.

          https://www.statnews.com/2017/07/25/...er-rule-trump/

          Allerdings habe ich bis jetzt noch keine neueren Analysen gefunden oder davon gehört.
          .

          Kommentar


            Manche sagen ja Donald Trump wäre angeblich Autist.
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████

            Kommentar


              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Man fragt sich ja mittlerweile, ob Trump sich überhaupt noch mit seinen Stab oder seiner Regierung berät.
              Das ist gerade schwierig, da das Weiße Haus von der Muslimbruderschaft und Marxisten unterwandert wird: Here’s the Memo That Blew Up the NSC - foreignpolicy.com

              The story of the memo’s strange journey to the Oval Office captures the zeitgeist of what has become the tragicomedy of the current White House: a son trying to please his father, an isolated general on a mission to find a leaker, a right-wing blogger with a window into the nation’s security apparatus, and a president whose closest confidante is a TV personality.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Bilde ich mir das nur ein, oder sieht man wirklich Steve Bannon's Schatten hinter den Vorkommnissen der letzte Tage auftauchen?

                Der Konflikt mit Nordkorea und Trumps Weigerung die Ultrarechten nach dem Anschlag auf die Gegendemonstranten zu kritisieren, bzw. sich von ihnen zu distanzieren, hört sich meiner Meinung nach doch sehr nach Steve Bannon an, der ja das demokratische System der USA und das Establishment zu vernichten versucht und auch "vorhersagt", dass es in den nächsten Jahren zu einem Krieg im Chinesischen Meer kommen wird.

                Um Bannon ist es in letzter Zeit recht still geworden, was mich ein bisschen nervös macht. Weiß man, was der Herr in letzter Zeit so alles treibt?
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Bilde ich mir das nur ein, oder sieht man wirklich Steve Bannon's Schatten hinter den Vorkommnissen der letzte Tage auftauchen?
                  Falls Bannon etwas mit Trumps Ausfällen Richtung Nordkorea zu tun hat, ging das für Trump nach hinten los. Trump hat sich blamiert, und seine Verbündeten vor Ort vor den Kopf gestoßen. US-Präsident, Außenminister oder der Verteidigungsminister geben hier unterschiedliche Statements ab. Mittlerweile dürften sich die Verbündeten der USA fragen, auf wessen Aussagen man eigentlich vertrauen kann. Dabei hat es Trump bis heute noch nicht einmal geschafft, einen neuen Botschafter nach Südkorea zu schicken.
                  Vor zwei Jahren hatte man in Asien noch die Befürchtung, ein neu erstarktes China könnte sich gegenüber seinen Nachbarn wie die Axt im Walde aufführen. Mittlerweile heißt die Axt Trump, und China tritt als die deeskalierende Kraft auf die Nordkorea eindämmen soll. Wenn Trump für Nordkorea China braucht, wie will er dann China im südchinesischen Meer aufhalten?

                  Charlottesville wird noch Bannons Nemesis. Trumps unscharfe Kritik empört auch weite Reihen der Republikaner, während sich die Ultra-Rechte von Trump verraten fühlt. Hier zeigen sich die Fallstricke dieser unheiligen Allianz, am Ende wird er hier Bannon opfern.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Viel tun wird sich in Sachen Nordkorea wohl aber sowieso nicht. Von der Vorstellung, dass sich die Nordkoreaner von ihren Atomwaffen verabschieden, kann man sich wohl verabschieden und dass sie demnächst Heerscharen von Inspektoren ins Land lassen, die irgendwelche vertraglich festgelegten Beschränkungen überwachen, dürfte auch nicht realistisch sein. Was am Ende bleibt, sind dann womöglich direkte Kontakte zwischen beiden Armeen, um Unfälle zu vermeiden, und eine Mischung aus Raketenabwehr und nuklearer Abschreckung. Solange es den Kims hauptsächlich um das eigene Überleben geht, dürfte nicht viel passieren. Gefährlich wird es nur, wenn Nordkorea irgendwann von selbst zusammenbricht.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Zitat von Noir Beitrag anzeigen

                      Um Bannon ist es in letzter Zeit recht still geworden, was mich ein bisschen nervös macht. Weiß man, was der Herr in letzter Zeit so alles treibt?
                      Hat Scaramucci doch sehr medienwirksam gesagt was der so treibt.

                      Trump hat sich nun wohl doch noch in einer nachgelieferten Rede von den Nazis distanziert. Was ich so an Schnipseln gelesen habe ist es allerdings wohl eine der Reden die jemand anderes für ihn geschrieben hat.

                      Kommentar


                        Link-Tipp: Wer immer noch leichte Zweifel hat, wer die "good, mostly legal protesters" (Trump) in Charlottesville waren, der kann sich das in diesem Video ansehen:

                        Titel: Charlottesville - Race and Terror
                        Hundreds of white nationalists, alt-righters, and neo-Nazis traveled to Charlottesville, Virginia to participate in the “Unite the Right” rally. By the next ...

                        Es ist eine Doku von Vice News (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Vice_News), rund 22 Minuten, etwa im Stil der Michael Moore Filme, d.h. vorwiegend Originalaufnahmen und Interviews, die ansonsten unkommentiert dargestellt werden.

                        Warnung: ich bette das Video ganz bewusst nicht ein, denn die Aufnahmen bzw Aussagen sind sehr heftig inklusive der Auto-Szene (allerdings keine Verletzten in "Grossaufnahme") , Youtube verlangt eine Altersverifikation oder ein Einloggen. Man sollte es sich aber ansehen. Ich denke, dass es wichtig ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass das eine Demonstration von knallharten Nazis und Rassisten war, und nicht irgendwelche "legitimen Demonstranten" (Trump) und dass es da keine Relativierungen geben darf.
                        Nach einer solchen Tat hat eine Präsident nur eine gottverdammte Aufgabe: einen solchen Aufmarsch von Dumpfbacken zu verdammen. Selbst das kriegt er nicht hin.
                        Zuletzt geändert von xanrof; 18.08.2017, 17:50.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Warnung: ich bette das Video ganz bewusst nicht ein, denn die Aufnahmen bzw Aussagen sind sehr heftig inklusive der Auto-Szene (allerdings keine Verletzten in "Grossaufnahme") , Youtube verlangt eine Altersverifikation oder ein Einloggen. Man sollte es sich aber ansehen. Ich denke, dass es wichtig ist, sich darüber im Klaren zu sein, dass das eine Demonstration von knallharten Nazis und Rassisten war, und nicht irgendwelche "legitimen Demonstranten" (Trump) und dass es da keine Relativierungen geben darf.
                          Nach einer solchen Tat hat eine Präsident nur eine gottverdammte Aufgabe: einen solchen Aufmarsch von Dumpfbacken zu verdammen. Selbst das kriegt er nicht hin.
                          Er hat doch gesagt, dass er das erst genau prüfen wollte, ob die Leute mit den Hakenkreuzflaggen auch wirklich als Nazis bezeichnet werden sollten oder nicht.

                          Es fällt einem nicht mehr viel ein. Auch heute mit dieser erfundenen Story um diesen Pershing und seine Schweinebluts-Patronen-Massenexekution.

                          edit: von dem übermütigen Interviewpartner in der Doku (cs. 3:10) gibt es jetzt auch zahlreiche Heulsusen-Videos vom Tag danach.

                          Zuletzt geändert von endar; 18.08.2017, 19:24.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Trump feuert Stephen Bannon
                            Er war eine der umstrittensten Figuren im Weißen Haus: Chefstratege Stephen Bannon. Nun muss er gehen, bestätigt das Weiße Haus. Zuletzt war auch das Verhältnis zu Präsident Trump angeknackst.


                            Sollten wir uns jetzt darüber freuen?

                            Kommentar


                              Eines muss man dem Trumpel aber lassen. Er hats geschafft, dass sich Iran und Israel einig sind.

                              Kommentar


                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Trump feuert Stephen Bannon
                                Er war eine der umstrittensten Figuren im Weißen Haus: Chefstratege Stephen Bannon. Nun muss er gehen, bestätigt das Weiße Haus. Zuletzt war auch das Verhältnis zu Präsident Trump angeknackst.

                                Sollten wir uns jetzt darüber freuen?
                                Gute Frage. Meine Freude hält sich in Grenzen (hätte ich auch nicht gedacht) und wird von der Frage "Warum? Und warum jetzt?" überschattet.

                                Und nachdem ich diese Artikel gelesen habe ( http://www.n-tv.de/politik/Bannon-ho...e19988343.html ) frage ich mich das noch mehr.

                                Der Wolf aus dem Märchen hat Kreide gefressen, um die drei Schweinchen zu täuschen....Warum frisst Bannon jetzt Kreide?
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X