Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Mit dem heutigen Tag ist der längste Regierungs-Stillstand aller Zeiten erreicht. Gratulation an das Genie im Weißen Haus, das wohl immer noch glaubt, die beste Art des Grenzschutzes bestünde darin, die Grenzwächter einfach nicht mehr zu bezahlen.

    Er kann es nicht verwinden, dass er mit der Demokratischen Mehrheit im Haus seine sinnfreie Mauer nicht kriegt.
    Und wie ein 5-Jähriger, der an der Kasse kein Kinderriegel kriegt, trötzelt er jetzt. Einfach nur erbärmlich, aber das ist man sich von ihm gewohnt.
    Schlimmer ist dieser McConnel, der es offenbar as sein Job betrachtet Trump 24/7 den Hintern zu lecken und im Senat jede Abstimmung über ein Gesetz zur Wiedereröffnung der Regierungsgeschäfte - welches soagr mit Unterstützung einiger Republikaner durchs Haus ging - blockiert.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Ich verstehe den ganzen Haushaltsstreit gar nicht. Mexiko zahlt doch für die Mauer.

      Kommentar


        Das Ding ist ja, dass er im Wahlkampf gesagt, hatte die Mexikaner werden die Mauer bezahlen. Und jetzt: Nix mehr Mexikaner, amerikanische Bürger sollen die Mauer bezahlen.

        Während der Trump seinen Streit austragt müssen zahlreiche Menschen um Mietverträge bangen. Gut das ich nicht für die USA arbeiten muss.

        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Gratulation an das Genie im Weißen Haus, das wohl immer noch glaubt, die beste Art des Grenschutzes bestünde darin, die Grenzwächter einfach nicht mehr zu bezahlen.
        Nicht nur das, auch
        - Indianer bekommen weder Winterräumdienst noch Lebensmittel, welcher Ihnen als Ausgleich für Ihr Land zugesichert wurde
        - Nationalparkwärter sind unbezahlt beurlaubt
        - Nationalparks sind eigenartigerweise offen, werden aber nicht gepflegt
        - Müll in Parks wird nicht geleert
        - Fluglotsen, FBI, NSA, Post sind unbezahlt in der Arbeit
        - Standesbeamte sind unbezahlt beurlaubt
        - staatliche Krankenhäuser laufen auf Notbesetzung/Sparflamme
        - zahlreiche Ämter sind auf Notbesetzung
        - mehr als diese 800.000 Staatsbediensten sind betroffen. Menschen, welche nicht beim Staat angestellt sind müssen auch auf Ihren Lohn verzichten, wenn Ihr Job an staatlichen Einrichtungen hängt: https://www.sueddeutsche.de/politik/...down-1.4285841
        (Nur wenige Ministerien dürfen bezahlt weiter arbeiten. Ich vermute mal das gilt auch für Politiker )

        Kommentar


          Ach ja, ganz nebenbei. Trump droht der Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“ wenn sie die Kurden angreifen sollten.
          Seit Trump den US-Abzug aus Syrien verkündet hat, fürchten kurdische Truppen einen Angriff der Türkei. Der US-Präsident richtet deswegen scharfe Worte Richtung Ankara. Erdogans Sprecher warnte Trump daraufhin vor einem „fatalen Fehler“.

          Mal sehen was jetzt passiert. Ich lass mich wie bei allen DIngen von Trump überraschen.

          Kommentar


            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            Das Ding ist ja, dass er im Wahlkampf gesagt, hatte die Mexikaner werden die Mauer bezahlen. Und jetzt: Nix mehr Mexikaner, amerikanische Bürger sollen die Mauer bezahlen.
            Inzwischen hat er auch mal durchblicken lassen, dass er nie wirklich gesagt hätte, dass es eine "richtige" Mauer werden soll.

            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            - Fluglotsen, FBI, NSA, Post sind unbezahlt in der Arbeit
            Na, die Fluglotsen haben wenigstens ne Runde Pizza von ihren kanadischen Kollegen bezahlt bekommen. Das wird sicher die Stimmung aufhellen. Aber bei der NSA dachte ich, dass das zwar eine zivile Behörde sei, die meisten Mitarbeiter aber Angehörige des Militärs wären. Das Militär ist vom gesamten Shutdown ausgenommen. Aber auch egal.

            Und wegen TSA und Fluglotsen hatten wir Glück: wir sind vor etwas über einer Woche aus den USA zurückgekommen. Da lief am Flughafen noch alles routiniert.

            Besonderen Spass hat auch die US-Umweltschutzbehörde das Energieministerium (Dep. of Energy). Das ist nämlich -und das weiss kaum jemand- auch für die Wartung und technische Pflege der Atomwaffen und deren Einrichtungen zuständig (das Militär hat nur den Finger über dem roten Knopf). Aber wenn man schon die Start-Codes auf 8-inch Floppy Disks speichert, ist so ein bisschen Pflegerückstand sicher nicht schlimm.

            Auch nett: Wegen des Shutdowns konnten SysAdmins die auslaufenden Zertifikate für die TLS-Verschlüsselungs der Webseiten nicht mehr erneuern. Bei u.a. manchen .gov Seiten poppen im Browser jetzt Warnmeldungen auf. Das ist dann auch besonders klasse wenn man was online bezahlen muss. Das hat meine Frau neulich gemerkt, als sie ne finanzielle Sache erledigen musste.
            Zuletzt geändert von xanrof; 15.01.2019, 17:37.
            .

            Kommentar


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Aber wenn man schon die Start-Codes auf 8-inch Floppy Disks speichert, ist so ein bisschen Pflegerückstand sicher nicht schlimm.
              Ehrlich? Naja, eigentlich ist das heutzutage eine ziemlich sichere Methode Daten zu speichern.

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Inzwischen hat er auch mal durchblicken lassen, dass er nie wirklich gesagt hätte, dass es eine "richtige" Mauer werden soll.

                Na, die Fluglotsen haben wenigstens ne Runde Pizza von ihren kanadischen Kollegen bezahlt bekommen. Das wird sicher die Stimmung aufhellen. Aber bei der NSA dachte ich, dass das zwar eine zivile Behörde sei, die meisten Mitarbeiter aber Angehörige des Militärs wären. Das Militär ist vom gesamten Shutdown ausgenommen. Aber auch egal.
                Es könnte ja sein, dass die NSA-Militärbelegschaft weiter bezahlt wird und die NSA-Zivilisten eben nicht. Da kann ich aber nur spekulieren, da unsere Medien darüber nicht so ins Detail gehen.

                Zitat von pollux83
                Mal sehen was jetzt passiert. Ich lass mich wie bei allen DIngen von Trump überraschen.
                Per Twitter hatte Donald Trump der Türkei mit "wirtschaftlicher Zerstörung" gedroht. Nach einem Telefonat mit Recep Tayyip Erdogan spricht der US-Präsident nun vom Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen beider Länder.


                Das ging aber schnell. 1 Tag später, Ausbau statt Zerstörung der Wirtschaftsbeziehungen.

                Kommentar


                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Ehrlich? Naja, eigentlich ist das heutzutage eine ziemlich sichere Methode Daten zu speichern.
                  Der Umgang mit Atomraketen in den USA ist erschreckend: Die Software für ihre Steuerung liegt auf 35 Jahre alten Floppy Disks. Den Geheimcode zum Abschuss hätte wohl jedes Kind knacken können.


                  Vielleicht haben sie in den letzten 4 Jahren ja aufgerüstet, aber bei den vielen Shutdowns bezweifle ich das.

                  .

                  Kommentar


                    Eigentlich könnte man ja darüber inzwischen nachdenken, den Threadtitel zu ändern: "...Trump - nur ein Witz ..." . Außerdem war bereits Bergfest der 1. Amtszeit (obgleich ich keine Höhenflüge beobachten konnte) - und man kann schon über die nächste Amtszeit nachdenken und spekulieren.

                    A propos - Kennt ihr das? Ihr seid auf einem Fest mit Buffet, ein Redner eröffnet selbiges, und es passiert ... erstmal nix. Alle warten auf den hungrigen Dödel, der sich erbarmt und den Anfang macht. Aber dann springen alle auf und fluten mit Vmax zur Fressbank, so dass die Beobachtung für Strömungsforscher ein wahrer Genuss sein muss.

                    Genau passiert gerade mit Selbstankündigungen neuer Kandidaten für die kommenden US-Präsidentschaftswahlen. Obwohl ein paar erste Kandidaten schon 2017 und 2018 offizielle Erklärungen abgaben, blieb das in den Medien weitgehend unbemerkt. Erst mit Elisabeth Warren beginnen die US Medien jetzt, dem Thema Neue Kandidaten viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Inzwischen sind auch Kirsten Gillibrand, Kamela Harris und Tulsi Gabbard auf die PR-Welle aufgesprungen. Wer als Europäer die Namen nicht kennt, keine Panik, aber in den USA sind das schon bekannte Politikerinnen, v.a. E. Warren. Übrigens bisher alles Leute von den Demokraten. Gabbard hat aber schon den ersten Skandal, da sie über ihren Vater eine LGBT-feindliche Vergangenheit hat. Angeblich habe sie sich aber weiterentwickelt.

                    Mein gegenwärtiger Favorit ist John Hickenlooper, ehemaliger Governeur von Colorado, ehem. Bürgermeister von Denver, hauptberuflicher Hintergrund Geologe, nebenberuflich Bierbrauer mit eigener Brauerei.
                    - Allerdings könnte sich meine Meinung durchaus wieder ändern, und große Chancen hat er wohl eh nicht.
                    .

                    Kommentar


                      Ich finde Trump gut!

                      Kommentar


                        Zitat von Laroaue Beitrag anzeigen
                        Ich finde Trump gut!
                        Hallo, da Du neu hier bist, eine kurze Anmerkung:
                        Bitte keine solchen Einzeiler, erklär Dich ruhig.

                        Ach und noch etwas: Politische Werbung geht auch nicht. Meinungsäußerungen aber sehr wohl. Nur bitte mit mehr Inhalt.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          16 Bundesstaaten klagen gegen Trumps Notstandserklärung. Rafft dieser Kerl nicht, dass durch ihn die internationale Bedeutung der USA sinkt?

                          Nix America 1st.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            16 Bundesstaaten klagen gegen Trumps Notstandserklärung. Rafft dieser Kerl nicht, dass durch ihn die internationale Bedeutung der USA sinkt?

                            Nix America 1st.
                            Jep so ist es ich mache das an kleinen Dingen fest:

                            Trump hat 300 Burger kommen lassen, man sieht Stapel von Big-Mac-Schachteln auf dem Tisch, außerdem die Konkurrenzprodukte von Burger King und Wendy's sowie, wie der Präsident ankündigt, Pizza und Pommes - eine kleine Leistungsschau der US-Fastfood-Industrie. "Great American food", sagt Trump. Wegen des Shutdowns der US-Regierung bleibt offenbar auch die Küche im Weißen Haus kalt
                            Nix gegen einen Dubble Whopper ( den sogar ich ab und an Esse) allerdings muss ich mich schon sehr wundern soetwas bei einer offiziellen Einladung der Gewinner-Mannschaft der College-Football-Meisterschaft vorzufinden.

                            https://www.sueddeutsche.de/panorama...haus-1.4288271

                            Habs vor ein paar Wochen gelesen und lache ( bzw. weine ) immer noch darüber. Als Präsident der mächtigsten Nation der Welt wäre es in der Lage nur Fair und bessere publicity wenn er selbst mit Familie ein paar Burger braten würde, auch eine Pizza ist nicht all so schwierig ( selbst für Menschen mit großem Geldbeutel ). Auch denke ich das sich für soetwas eine Event Catering Agentur eher anbietet , wenn es den schon sein muss das Köche zu Hause bleiben müssen.
                            Beim nächsten chinesischen Staatsbesuch gibt es Asiafood to go und bei einem Türkischen Dürum im Fladenbrot. Solle mal ein deutscher Politiker zu Besuch kommen gibt es Currywürste. .
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              16 Bundesstaaten klagen gegen Trumps Notstandserklärung. Rafft dieser Kerl nicht, dass durch ihn die internationale Bedeutung der USA sinkt? Nix America 1st.
                              Wenn auch nur etwas von dem wahr sein sollte, was Cohen gestern vor dem Kongressausschuss ausgesagt hatte, dann wundert das überhaupt nicht. Demnach hatte Trump bis kurz vor den eigentlichen Präsidentschaftswahlen nie gedacht, wirklich zu gewinnen. Es ging ihm nur um die Vermarktung "seiner" Marke und wie sich daraus Kapital schlagen liesse.

                              -

                              Hat eigentlich jemand die Anhörung gestern live verfolgt? Meine Frau und ich hingen dran, von Anfang bis Ende. Obgleich abzusehen war, dass keine völlig neuen Hammer-Sachen herauskommen würden, war das doch schon recht spannend zu verfolgen. Die wichtigsten Infos gab es in der vorab veröffentlichten Erklärung Cohens, die er zu Beginn auch nochmal verlesen hatte. Die dort genannten Punkte wurden dann nochmal nachgefragt und vertieft. Dabei kamen aber durchaus noch zahlreiche neue Details heraus.

                              Und diese Details hatten es dann doch in sich. Wenn sich das alles bewahrheiten sollte (und Cohen hat durchaus Beweise vorgelegt), dann würden in Trumps Umfeld Zustände herrschen wie in einer Mafia-Familie: nur lügen, betrügen und bedrohen. Trump erwarte uneingeschränkte Loyaliät, und jegliche Aktionen aller Mitarbeiter dienten nur dazu, Trump selbst unter allen Bedingungen zu schützen. Das war schon interessant, die Ähnlichkeiten zu Mafia-Familien zu sehen, wie sie -unabhängig davon- zB auch James Comey, der geschasste FBI-Direktor, ausdrücklich in seinen Buch über seine Kontakte zu Trump beschreibt.

                              Darüber hinaus wurde angedeutet, dass möglicherweise gerade strafrechtliche Ermittlungen gegen Donald Trump persönlich laufen könnten. Dabei geht es um finanzielle Aktivitäten, die vor seinem Amtsantritt stattfanden. Details wurden nicht genannt, aber es könnte durchaus sein, dass Trump erhebliche Probleme bekommen könnte, nachdem er sein Amt und seine Immunität wieder los sein wird (auf welchem Wege auch immer).

                              Auffallend war die Taktik der Republikaner, die mit dem Zeugen natürlich nicht gut ins Gericht gingen. Während die Demokraten auschließlich konstruktive Fragen an Cohen stellten, kamen von rechts nur klägliche Versuche, die Glaubwürdigkeit des Zeugen allgemein herunter zu ziehen. Kaum einer der Einwürfe der republikanischen Abgeordneten drehten sich um konkrete Sachverhalte, die Cohen an diesem Tag aussagte. Stattdessen verwendeten sie oft den Großteil ihrer Redezeit, um seine Glaubwürdigkeit im Vortragsstil generell zu zerreissen.

                              Natürlich, Cohen ist ein versierter Lügner und verurteilter Krimineller, und deswegen ist es selbstverständlich notwendig, seine Aussagen auch gut zu prüfen, bevor man Schlußfolgerungen zieht. Aber das Gesamtbild des Auftritts der Republikaner bei dieser Befragung wirkte auf mich eher peinlich und unkoordinert. Niveau Schlammschlacht. Beispiel? Nun, ein republikanischer Abgeordneter hat tatsächlich die eine (einzige!) schwarze Frau, die in Trumps Team arbeitet, zu der Anhörung gebracht und sie vorgestellt - als Beweis, dass Trump kein Rassist sei. Die Folge war eine heftige Diskussion zwischen den beiden Lagern, bei der die Fetzen flogen.

                              Ein ganz besonderes Schmankerl, vielleicht sogar das Highlight des Events war meiner Meinung nach keine Frage oder Aussage, sondern die Abschlußerklärung des Vorsitzenden des Ausschusses, Elijah Cummings, bei der er leidenschaftlich und mit deutlichen Worten die Missstände u.a. von Trumps Präsidentschaft anprangerte. Hier lohnt sich es sich, sich die ganze Erklärung anzusehen (ca 7-8 min, englisch): https://www.youtube.com/watch?v=72gy-LZ4UN0.
                              .
                              Das oben ist natürlich nur meine Meinung, mehr zu den Details findet sich zB hier (Spiegel).
                              .

                              Kommentar


                                Hat jemand das mit dem Siegel mitbekommen?

                                Trump hat eine Rede vor konservativen Studenten gehalten, im Hintergrund was das präsidale Siegel zu sehen. Allerdings hat da wohl keiner so ganz genau hingekuckt. Nun, wer findet die Fehler? Hier ist das Bild:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: seal.jpg Ansichten: 1 Größe: 1,82 MB ID: 4531563
                                ( Hier ein Link zu einer größeren Version: https://postmediacanoe.files.wordpre...trump-seal.jpg )

                                SPOILERLinker Greif: Pfeile gegen Golfschläger ausgetauscht, rechts Olivenzweige gegen Bargeld ausgetauscht, Der Wahlspruch "E pluribus Unum" gegen einen spanischen Spruch ausgetauscht, der auf die Wahl gegen Hillary abzielt, und vor allem: der Adlerkopf gegen dedn russischen Doppeladler ausgetauscht.

                                Nun kommts: Der eigentliche Erschaffer des Fake-Siegels, ein enttäuschter Republikaner(!), wußte gar nicht von seinem Glück, denn er hatte es für seinen Anti-Trump-Webshop entworfen wo es auf kaufbaren Tshirts und Kaffeetassen glänzt. Die "Auswahl" der Bilddatei des Fake-Siegel als Hintergrund für die Rede wurde von einem Angestellten der Studenten-Organisation durchgeführt. Über dessen Motiv gibt es nun Unklarheit. Offiziell heißt es, der (mittlerweile entlassene) Mitarbeiter habe sich schlicht geirrt, als er eine hochauflösende Bild-Datei des Siegels im Internet gesucht habe.
                                Allerdings halte ich das für wenig glaubwürdig, da es mehrere Siegel von verschiedenen US-Behörden gibt, die sich alle recht ähnlich sehen, siehe zB hier (Bildersuche anklicken). Man muss da schon recht genau hinsehen, wenn man ein Bestimmtes will.

                                Wie auch immer, der Besitzer des Webshops freut sich, seine T-Shirts sind inzwischen ausverkauft.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X