Die Geheimwaffen Nazi-Deutschlands während des 2. Weltkriges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geheimwaffen Nazi-Deutschlands während des 2. Weltkriges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Könnten wir diese bescheuerte nicht zum Thema gehöhrende Debatte beenden und uns wieder andern sinvollen Themen geschäftigen.
    Und sucht in diesem Text bloss keine Fehler

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hemmend Beitrag anzeigen
      Könnten wir diese bescheuerte nicht zum Thema gehöhrende Debatte beenden und uns wieder andern sinvollen Themen geschäftigen.
      Und sucht in diesem Text bloss keine Fehler
      Punkt vergessen hinterm letzten Satz.


      Interpunktion ist ein Ausdruck von Respekt gegenüber den anderen Usern.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Hemmend Beitrag anzeigen
        Könnten wir diese bescheuerte nicht zum Thema gehöhrende Debatte beenden und uns wieder andern sinvollen Themen geschäftigen.
        Dies ist weder bescheuert noch ist es eine Debatte: Wir verlangen hier einfach ein gewisses Mindestmaß an Ausdrucksniveau und dazu gehört insbesondere daß Beiträge auch beim ersten Lesen verständlich sind. Im Zweifelsfall sollte man sich Beiträge vor dem Abschicken also noch mal durchlesen.

        Kommentar


          #79
          Dies ist weder bescheuert noch ist es eine Debatte: Wir verlangen hier einfach ein gewisses Mindestmaß an Ausdrucksniveau und dazu gehört insbesondere daß Beiträge auch beim ersten Lesen verständlich sind. Im Zweifelsfall sollte man sich Beiträge vor dem Abschicken also noch mal durchlesen.
          Da Stimme ich dir voll zu und Hemmend bitte achte auf deine Ausdrucksweiße

          Könnten wir diese bescheuerte nicht zum Thema gehöhrende Debatte beenden und uns wieder andern sinvollen Themen geschäftigen.
          wie diese Antwort, danke.

          Und nun können wir uns den eigentlichem Thema wieder zu wenden den hier habe
          ich ne schöne Seite wo nicht nur Panzer die es gab sondern auch die Prototypen oder "Wunder"Waffen waren

          Panzerlexikon.de... ein Internet Nachschlagewerk
          Zuletzt geändert von Julius213; 26.09.2007, 16:28.

          Kommentar


            #80
            Auch mal was zum Thema
            Eine weiters Technisches Wunderwerk der damaligen Technik war auf jeden fall das Typ XXI Uboot. Hier war nicht nur die Technik des Bootes Inovativ sondern auch die Art wie das Uboot gebaut wurde. Nämlich in Sektionsbauweise.
            Wären die Uboote im Großen Stiel zum Einsatz gekommen hätte die Schlacht im Atlantik anders ausgehen können. So konnte das Uboot den Begleitschiffen unter Wasser wegfahren und tagelang Tauchen. Diese Boote mußten nichtmal den Schnochel ausfahren um zu schießen, Sie konnten also im voll getauchten zustand schießen.
            Zuletzt geändert von Nelsen; 25.09.2007, 18:17.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Julius213 Beitrag anzeigen
              Da Stimme ich dir foll und Hemmend bitte achte auf deine Ausdrucksweiße
              Der Ratschlag Beiträge vor dem Abschicken noch einmal zu überfliegen gilt selbstverständlich für alle hier - wenn du mir da auch "voll zustimmen" würdest...

              Kommentar


                #82
                Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                So konnte das Uboot den Begleitschiffen unter Wasser wegfahren und tagelang Tauchen. Diese Boote mußten nichtmal den Schnochel ausfahren um zu schießen, Sie konnten also im voll getauchten zustand schießen.
                Den Schnorchel musste kein U-Boot zum schießen ausfahren
                Der Typ XXI konnte allerdings auch aus größeren Tiefen als Seerohrtiefe Torpedos abfeuern.
                Die größten Vorteile der XXI-Boote war die hohe Unterwassergeschwindigkeit, das Torpedoschnellladesystem und die Tatsache das es das erste "richtige" U-Boot war, alles andere waren "nur" Tauchboote

                Kommentar


                  #83
                  ich meinte natürlich gezielt Schießen Das XXI Uboot konnte schon mithilfe Akustischer Signale Zielen. Aber die scnhelle Unterwassergeschwindikeit und die Lange Tauchzeit waren die größten Vorteile.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                    Auch mal was zum Thema
                    Eine weiters Technisches Wunderwerk der damaligen Technik war auf jeden fall das Typ XXI Uboot. Hier war nicht nur die Technik des Bootes Inovativ sondern auch die Art wie das Uboot gebaut wurde. Nämlich in Sektionsbauweise.
                    Wären die Uboote im Großen Stiel zum Einsatz gekommen hätte die Schlacht im Atlantik anders ausgehen können. So konnte das Uboot den Begleitschiffen unter Wasser wegfahren und tagelang Tauchen. Diese Boote mußten nichtmal den Schnochel ausfahren um zu schießen, Sie konnten also im voll getauchten zustand schießen.
                    Diese Uboote kamen einfach zu spät.
                    Die Alliierten Bomberflotten legten die Häfen und Ubootwerften in Schutt und Asche.
                    Mit 426 U-Booten beginnt das Jahr 1945 für die Kriegsmarine, aber nur 117 Boote sind frontbereit.
                    Vom Typ XXI lief bis zur Kapitulation nur ein einziges Uboot zur Feindfahrt aus.
                    U 2511. Unter Korvettenkapitän A. Schnee

                    Wie gesagt diese Uboote waren die am weitesten Entwickelten ihrer Zeit und selbst Jahre später reichte kein Uboot an diese Typen ran.
                    Erst als das erste Atom getriebene Uboot gebaut wurde.

                    Da hätte schon die Invasion in der Normandie scheitern müssen damit man von den Booten genügend hätte bauen können, und vor allem hätte man die Ubootbasen in Frankreich *Brest* usw... gebraucht.

                    Wie schon im 1.Weltkrieg waren die Uboote die Chance den Krieg zu gewinnen.
                    Im ersten Krieg hat man von 1915-1917 kaum diese Chance genützt.
                    Und 1939 hatte man einfach zuwenig, anstatt der von Dönitz geforderten 300 hatte man grad mal 50, wovon die hälfte nur geringe Reichweite hatte.
                    Hätte man die 300 Boote gehabt wäre wohl der Kaas Ende 40 gegessen gewesen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Nelsen Beitrag anzeigen
                      ich meinte natürlich gezielt Schießen Das XXI Uboot konnte schon mithilfe Akustischer Signale Zielen.
                      das konnten alle deutschen U-Boote, das lag aber daran dass die deutschen mit dem "Zaunkönig" den ersten Torpedo mit akustischem Zielsucher entwickelt hatten, der liess sich ebenso aus den Booten der VIIer-Klasse und den Langstreckenbooten der IXer-Klasse abschiessen. Der Zaunkönig konnte lageunabhängig abgeschossen werden und hat anhand der Schraubengeräusche ein Ziel gesucht. Mittels des Horchgeräts konnte schon 1940 ziemlich genau die Lage eines gegnerischen Schiffes bestimmt werden, man musste jetzt also nur noch das Boot in Richtung des Gegners ausrichten und den Torpedo abschiessen.

                      Kommentar


                        #86
                        Mit dem Horchgerät (passiv) konnte man zwar relativ genau die Richtung zum Ziel und die ungefähre Entfernung bestimmen/schätzen, aber für einen gezielten Schuß reichte das nicht aus. Der Zaunkönig hat sich sein Ziel selbst gesucht und musste nicht gezielt abgeschoßen werden.
                        Beim Typ XXI hatte man dagegen eine neuartige Sonaranlage mit der man aktiv ein Ziel anpeilen konnte, dadurch erhielt man genaue Zieldaten und man konnte "blind" aus 50-60m Tiefe LUTs gezielt abfeuern.

                        ich meinte natürlich gezielt Schießen
                        Auch beim gezieltem Schießen musste kein U-Boot den Schnorchel ausfahren.
                        Es sei den du meinst mit Schnorchel das Periskop

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                          Auch beim gezieltem Schießen musste kein U-Boot den Schnorchel ausfahren.
                          Es sei den du meinst mit Schnorchel das Periskop
                          ahm ja meinte ich Ist doch fast das gleich

                          Der zaunkönig ist mir bekannt spiele ja SH3. Aber meinte die von wolf beschriebene Sonaranlage

                          Kommentar


                            #88
                            Das passt jetzt hier nicht ganz rein, aber das Teil ist echt abgefahren.
                            Ein Panzer der von den Russen im 1.Weltkrieg geplant wurde.
                            Es wurden sogar 2 Prototypen gebaut.
                            http://armor.kiev.ua/Tanks/BTVT/lebedenko.jpg
                            http://www.landships.freeservers.com...cale_model.jpg
                            http://www.telefonica.net/web2/akiv/tank3.jpg

                            Was für ein Vieh, dazu noch mit Speichenrädern, na ich glaube nicht das die Dinger lange im Kampf durchgehalten hätten.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja das stimmt, wobei ich denke, dass dieser Panzer auch mit ein paar gerissenen Speichen weitergefahren wäre.

                              Doch dadurch haben die sich auch einen toten Schusswinkel geschaffen, denn es ist etwas blöd seine eigenen Speichen wegzufeuern, wenn der Feind direkt neben den Rädern rumgurkt.

                              Zu den U-Booten:

                              Ich habe vor mehreren Monaten mal ein Buch gelesen, das wurde von einem ehem. Matrosen geschrieben, der im WW2 an Board eines deutschen U-Bootes gedient hat.

                              Das Problem an den deutschen U-Booten war ja, dass diese Schnorchel erst viel zu spät zum Einsatz kamen.

                              Ebenso das Radar, dass früher eingesetzt wurde, konnte von Flugzeugen geortet und gezielt bombadiert werden. Jedenfalls war das bei den Anfängen der U-Boot Radargeräten so.

                              Kommentar


                                #90
                                den panzer hab ich schon mal in ner sendung gesehen.
                                Doch dadurch haben die sich auch einen toten Schusswinkel geschaffen, denn es ist etwas blöd seine eigenen Speichen wegzufeuern, wenn der Feind direkt neben den Rädern rumgurkt.
                                das der panzer alleine im kampf keine chance hat is klar aber mi infanteri und kleineren panzern kommt da wohl keiner so schnell da dran
                                als angriffpanzer wurde der wahr scheinlich sowieso nicht enwickelt
                                is wohl der russische E-100 aussm 1 wk(vom zweck von der grösse her)
                                „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X