Die Geheimwaffen Nazi-Deutschlands während des 2. Weltkriges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geheimwaffen Nazi-Deutschlands während des 2. Weltkriges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

    Wieso wurden diese C-Waffen eigentlich nicht mehr eingesetzt? Doch wohl sicherlich nicht wegen moralischer Skrupel oder internationaler Verträge.
    Die Nazis waren sich nicht bewusst, das sie den Alliierten im Bereich der C-Waffen um Jahrzehnte voraus waren (Nervengase etc.), die Alliierten waren noch auf dem Stand des 1. WK, auch was die Abwehr anging, ein Angriff mit Nervengasen wäre also verheerend gewesen.

    Das wussten die Nazis allerdings nicht, sodass sie aus Angst vor "gleichwertigen" Gegenschlägen auf den Einsatz von C-Waffen verzichtet haben.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

    Man sollte dabei nicht vergessen das es das der Einsatz von B- und C-Waffen schon durch die Haager Landkriegsordnung (1907) und noch einmal ganz konkret durch das Genfer Protokoll betreffend das Verbot der Anwendung von Giftgasen und bakteriologischen Mitteln (1925) untersagt war.
    Also das wird die Nazis wohl noch am wenigsten davon abgehalten haben.

    Kommentar


      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Die Nazis waren sich nicht bewusst, das sie den Alliierten im Bereich der C-Waffen um Jahrzehnte voraus waren (Nervengase etc.), die Alliierten waren noch auf dem Stand des 1. WK, auch was die Abwehr anging, ein Angriff mit Nervengasen wäre also verheerend gewesen.
      Auch Senfgas und Phosgen töten zuverlässig. 1944 haben die Amis mal dementsprechende Planungen durchgeführt. Ein Gasangriff auf 30 deutsche Großstädte hätte letztlich zu wohl über 17 Millionen Toten geführt.
      Freilich hätten die Deutschen mit ihren entwickelten Kampfstoffen und etwa den V2-Raketen großen Schaden anrichten können.
      Mit dem Ergebnis das man die Deutsche Zivilbevölkerung systematisch vergast hätte.
      Bei allem Wahnsinn in der damaligen Zeit war man sich dem offenbar schon noch bewusst.

      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Also das wird die Nazis wohl noch am wenigsten davon abgehalten haben.
      Nun, mE wird es nach der exzessiven Verwendung von Kampfgasen im ersten Weltkrieg erst mal niemanden daran gelegen sein diese Büchse der Pandorra wieder zu öffnen. Das Genfer Protokoll wurde ja nicht von ungefähr verabschiedet. Es gab vor allem am Anfang des Krieges wenig Grund Gas als Waffe einzusetzen wenn der Gegner auf der anderen Seite sehr schnell die Zivilbevölkerung dementsprechend angreifen kann.

      Kommentar


        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Also bitte was ist denn in dem Forum mit Neonazi gleichzusetzten. Es gibt einen *Was wäre wenn* Bereich.
        Sowie Bereiche in denen es um die Waffentechnik geht, solche Foren gibts überall.

        Was den Bereich über die SS angeht, behandelt es welche Divisionen es gab, wieso sich Soldaten freiwillig zu SS gemeldet haben, ebenso warum es auch Ausländer in der SS gab, usw...

        Ihr solltet ein bissl mehr als nur die Bereichs-Überschriften lesen, bevor ihr Kommentare abgebt.
        Außerdem löschen die Verantwortlichen sehr schnell gewisse Beiträge bzw. sperren auch wenn nötig die Threadersteller.
        Vielleicht solltest du dir auch mal Bereiche in diesem Forum anschauen in dem z.B. sowas steht:
        Die Wirklichkeit in der demokratischen BRD sieht so aus:
        80.703 Strafverfahren zwischen 1994 und 2002 wegen falscher Meinungen zum Holocaust und zur Ausländerpolitik.
        Die BRD-Gesetze sind so gemacht, dass sich ein national fühlender und ein sich national äußernder Mensch automatisch strafbar macht
        Ich nehm mal zu deinen Gunsten an daß du diese Bereiche nicht frequentierst...

        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        es geht ja auch nicht darum, ob oder wenn etc, sondern um das einfache spekulieren an sich. ich finde das immer sehr unterhaltsam. zudem heißt seine email-addy @bliss-entertainment. damit will ich sagen, dass da jeder was drüber schreiben kann und es nicht wahrheitsgemäßer wird.
        Es geht aber schon darum daß es solche Dinger nie gab, weder "auf dem Papier" noch "wahrscheinlich als Prototypen"...

        Kommentar


          Die BRD-Gesetze sind so gemacht, dass sich ein national fühlender und ein sich national äußernder Mensch automatisch strafbar macht
          Da stellt sich mir die Frage wie man das beurteilt, wenn jemand die Deutsche Nationalelf anfeuert ist das doch auch National.
          Klar wenn jemand NaziParolen ruft oder den HitlerGruß zeigt ist es klar was er meint, aber ich würde das schon trennen von anderen nationalen Äußerungen.

          Kommentar


            Äh, du hast die Worte "falsche Meinung zum Holocaust" gelesen...? Was die Leute in diesem Forum meinen ist doch recht klar...

            Kommentar


              Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
              Äh, du hast die Worte "falsche Meinung zum Holocaust" gelesen...? Was die Leute in diesem Forum meinen ist doch recht klar...
              Wo steht das
              Finds nach Deiner Beschreibung nicht.

              Kommentar


                Äh, willst du mich veralbern? Lies den Beitrag #108 nochmal: Das Quote ohne Quellenangabe ist ein Zitat aus dem von dir verlinkten Forum (und zwar nciht irgendwo, sondern im ersten Beitrag eines angepinnten Threads - frag mich bitte nicht nach dem Unterforum, schwer zu finden wars nicht).

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Freilich hätten die Deutschen mit ihren entwickelten Kampfstoffen und etwa den V2-Raketen großen Schaden anrichten können. Mit dem Ergebnis das man die Deutsche Zivilbevölkerung systematisch vergast hätte.
                  Bei allem Wahnsinn in der damaligen Zeit war man sich dem offenbar schon noch bewusst.
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Nun, mE wird es nach der exzessiven Verwendung von Kampfgasen im ersten Weltkrieg erst mal niemanden daran gelegen sein diese Büchse der Pandorra wieder zu öffnen. Das Genfer Protokoll wurde ja nicht von ungefähr verabschiedet. Es gab vor allem am Anfang des Krieges wenig Grund Gas als Waffe einzusetzen wenn der Gegner auf der anderen Seite sehr schnell die Zivilbevölkerung dementsprechend angreifen kann.
                  Inklusive deinem vorletzten Post ist das einfach nur genial.
                  Bei dem Fakt das eines der erklärten Ziele Hitlers war die Juden zu vernichten und dies auch weitreichend umgesetzt wurde, in Osteuropa ein Vernichtungskrieg geführt wurde und Hitler gegen Ende des Krieges meinte, dass es das dt. Volk ohnehin nicht verdiene zu überleben wenn es schon so kommt (so oder so ähnlich), ist es schon befremdlich zu lesen, dass ihm Rücksichtnahme attestiert wird.
                  V.a. finde ich es ja dann noch herrlich das ihm Rücksichtnahme, TROTZ der Tatsachen, attestiert wird und du aber gegenüber anderen gewissen Politikern immer gleich den vollkommenen Größenwahn zuschreibst
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Ach weißt du, auch wenn dir der Gedankengang vielleicht vollkommen unverständlich ist, aber selbst bei Adolf greift es zu kurz in vollkommen eindimensional böse zu zeichnen. Er ist halt doch etwas komplexer.
                    Aber du darfst gerne begründen warum er keine Chemiewaffen hat einsetzen lassen. Die Angst vor Gegenschlägen kann es im Angesicht seiner zweifellos vorhandenen Menschenverachtung ja nicht gewesen sein.

                    Kommentar


                      Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                      Äh, willst du mich veralbern? Lies den Beitrag #108 nochmal: Das Quote ohne Quellenangabe ist ein Zitat aus dem von dir verlinkten Forum (und zwar nciht irgendwo, sondern im ersten Beitrag eines angepinnten Threads - frag mich bitte nicht nach dem Unterforum, schwer zu finden wars nicht).
                      Sag mal was hast du den für ein Problem, kriegst du keine normale Antwort gebacken

                      Kommentar


                        Die Frage kann man dir auch stellen.
                        Jack Crow bezog sich auf dieses Zitat in seinem post #108
                        Zitat von Jack Crow
                        Vielleicht solltest du dir auch mal Bereiche in diesem Forum anschauen in dem z.B. sowas steht:
                        Die Wirklichkeit in der demokratischen BRD sieht so aus:
                        80.703 Strafverfahren zwischen 1994 und 2002 wegen falscher Meinungen zum Holocaust und zur Ausländerpolitik.
                        Die BRD-Gesetze sind so gemacht, dass sich ein national fühlender und ein sich national äußernder Mensch automatisch strafbar macht
                        Apropos hast du den zweiten Satz dieses Quotes selber zitiert in einem der folgenden posts.. also überlesen kannst das nicht haben..
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Tut mir Leid, aber liegt wohl daran das Montag ist, irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch.

                          Die Wirklichkeit in der demokratischen BRD sieht so aus:
                          80.703 Strafverfahren zwischen 1994 und 2002 wegen falscher Meinungen zum Holocaust und zur Ausländerpolitik.
                          Die BRD-Gesetze sind so gemacht, dass sich ein national fühlender und ein sich national äußernder Mensch automatisch strafbar macht
                          Wenns um dieses Zitat geht, weis ich wirklich nicht wo das im Forum steht.

                          Kommentar


                            Du willst uns echt verarschen, oder? Glaubst du tatsächlich, dass Jack den Link nur wegen dieser drei Zeilen entfernt hat? Dann musst du schon sehr naiv sein. Das Zitat ist nur ein schnell herausgegriffenes Beispiel. In einem Thread wird z.B. offen davon gesprochen, dass Gaskammern in Konzentrationslagern nur Duschen gewesen seien. Das ganze wird vom Administrator auch noch gutgeheißen.

                            Wenn du es nicht finden kannst, solltest du vielleicht die Funktion "Seite durchsuchen" verwenden und wenn du es jetzt immer noch nicht findest, dann findest du es halt nicht.

                            Und damit das ganz klar ist:
                            1. Hier werden keine rechtsradikalen verfassungsfeindlichen neonazistische Seiten verlinkt. Beim nächsten Mal werden wir Konsequenzen ziehen.
                            2. Das Thema ist hiermit beendet.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Ach weißt du, auch wenn dir der Gedankengang vielleicht vollkommen unverständlich ist, aber selbst bei Adolf greift es zu kurz in vollkommen eindimensional böse zu zeichnen. Er ist halt doch etwas komplexer.
                              Tatsächlich...etwas ist doch mal komplexer und besteht nicht nur aus s/w bzw Eindimensionalität Hätte ich nicht gedacht das von dir zu lesen Scheint sich dann aber auf ihn zu begrenzen

                              Warum nicht? Keine Ahnung.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Tatsächlich...etwas ist doch mal komplexer und besteht nicht nur aus s/w bzw Eindimensionalität Hätte ich nicht gedacht das von dir zu lesen Scheint sich dann aber auf ihn zu begrenzen
                                Schon mal dran gedacht das dieser Vorurteil schlicht falsch ist und auf nicht weniger eindimennsionalen Schubladendenken basiert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X