Und schweres Dilemma für Trump :
Wenn er verkündet, 2024 noch mal zu kandidieren, wäre das ein Eingeständnis seiner Niederlage.
Krass auch, dass man der neuen Administration möglichst viele Steine in den Weg legt, Gelder, Briefings und Reportings vorenthält etc- alles so noch nie da gewesen.
Da will man wirklich verbrannte Erde hinterlassen.
Und selbst gemässigte Republikaner stellen sich hinter Trump aus Angst, bei nächster Gelegenheit abgewählt zu werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
US-Präsidentschaftswahl 2020
Einklappen
X
-
Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigenDu meinst sicher die Nationalgarde? Denn reguläres Militär wird eher nicht im eigenen Land eingesetzt.
Hoffen wir aber lieber das es garnicht soweit kommt.
Gruß,
Commander
Einen Kommentar schreiben:
-
Das alles ist jetzt eher temporär lästiger. Problematischer ist wohl, dass er seinen eigenen Fernsehsender aufmachen will um dort dann zielgerichtet und regelmässig propagandistische politische Hetze zu betreiben, einfach nur um Rache für seinen Rauswurf aus dem Weißen Haus zu nehmen, Biden das Regieren schwerzumachen, weiter Unruhe zu schüren und republikanische Politiker auf seinen Kurs zu zwingen indem er seine vielen Fans gegen ihm gegenüber "abtrünnige" Republikaner aufhetzt.
Wobei er ja wie es ausieht schon unter irgendeiner Form von Demenz leidet, wenn man seine krassen kognitiven Fehlleistungen der letzten Jahre anschaut, wenn er geistig weiter abbaut dürfte das auch nicht mehr ewig gehen. Und dann sind da noch die ganzen anstehenden Anklagen wegen diversen Vergehen, wo in den Wochen nach seinen Auszug aus dem WH bestimmt die Post vom Gericht ins Haus flattert.
-
Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit dem "4 Seasons" ist ja aber auch echt zuuu gut!
Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigenHoffen wir aber lieber das es garnicht soweit kommt.
Einzelne selbsternannte Milizen bringen sich da auch schon mal in Stellung:
Z.B. die "Proud Boys":
oder:
https://twitter.com/joncoopertweets/...78996501274626
Militia leader Stewart Rhodes says he has men stationed outside of D.C. ready to engage in violence on Trump’s order
Rhodes: “We’ll also be on the outside of D.C., armed, prepared to go in, if the president calls us up”
https://www.mediamatters.org/infowar...ngage-violence
Etwas besorgniserregend finde ich auch, dass Trump gerade das Verteidigungsministerium und die Geheimdienste mit treuen Apparatschiks neu besetzt - 2 Monate vor Ende seiner Präsidentschaft...
https://twitter.com/Doppelgeist60/st...93494688866305
https://twitter.com/AshaRangappa_/st...63560696029186
https://twitter.com/RobertMcM81/stat...66066851549185
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenIch meine damit, dass das Militär einschreiten würde, wenn bewaffnete Bürger einen Staatsstreich versuchen.
Hoffen wir aber lieber das es garnicht soweit kommt.
Gruß,
Commander
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenWenn einem etwas leid tun kann nach dem Abgang von Trump dann sind es solche Künstler, sowie die Karrikaturisten. Die haben wirklich 4 Jahre lang Steilvorlagen ohne Ende erhalten.
I could write jokes for 800 years and I'd never think of something funnier than Trump booking the Four Seasons for his big presser, and it turning out to be the Four Seasons Total Landscaping parking lot between a dildo store and a crematorium.
- Likes 1
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigennettes Video
Maestro Ziikos hat auch eine ganze Menge wirklich coole Vids gemacht, wo er bekannte Songs remixed und mit Bildern von Trump-Auftritten lippensynchron verbindet.
YT-Kanal: https://www.youtube.com/c/MaestroZiikos/videos
Meine Favoriten sind:
Wenn einem etwas leid tun kann nach dem Abgang von Trump dann sind es solche Künstler, sowie die Karrikaturisten. Die haben wirklich 4 Jahre lang Steilvorlagen ohne Ende erhalten.
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenEvt. geht dieser Upload?
Scheint auf den ersten Blick dieselbe Doku zu sein, aber via 3sat und ca. 10 min. kürzer:
Ab 6:40
-
Ein Gast antworteteZitat von Holger58 Beitrag anzeigenDas System hat Trump gemacht..
Der hat nur offen ausgesprochen was die Mehrheit der chauvinistischen Amerikaner denk: "America first".
Depp.
- Likes 1
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenDieses Video ist nicht verfügbar.
Leidiges Geoblocking Zeugs…
Evt. geht dieser Upload?
Scheint auf den ersten Blick dieselbe Doku zu sein, aber via 3sat und ca. 10 min. kürzer:
(externer Link)
2 Screenshots:
Die Waffe eines "evangelikalen Freiheitskämpfers" - Marke "Kreuzritter".
Einstellungen: Frieden, Krieg, Gottes Wille ("Gottes Wille" = Dauerfeuer)
-
Ich meine damit, dass das Militär einschreiten würde, wenn bewaffnete Bürger einen Staatsstreich versuchen.
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
Ne, Trump hat die Führung des US Militärs nicht hinter sich.
Trump hatte schon beim ersten TV Duell gesagt, sie sollten sich bereit halten.
Das Ganze erinnert mich an die TV Serie "The Last Ship". Und zufällig spielt das auch nach einer Virus Pandemie.
Gruß,
Commander
-
Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigenWas ich ihm jedoch wirklich zutraue, ist der Versuch eines Staatsstreich. Wobei seine bewaffneten Gruppen dann Aufstände anzetteln würden, die die Gefahr eines Bürgerkrieges heraufbeschwören könnten.
Ne, Trump hat die Führung des US Militärs nicht hinter sich.
-
Mal eine verrückte Frage, könnte der scheidende Präsident einen Atomschlag auslösen?
Oder gibt es da genügend Personen in seinem Stab, die ihn daran hindern könnten?
Zwar scheint der Trump in einer Parallelwelt zu leben, aber so wahnsinnig schätze ich ihn nicht ein. Deshalb ist meine Frage eher hypothetischer Natur.
Was ich ihm jedoch wirklich zutraue, ist der Versuch eines Staatsstreich. Wobei seine bewaffneten Gruppen dann Aufstände anzetteln würden, die die Gefahr eines Bürgerkrieges heraufbeschwören könnten.
Vor Gericht wird er die Präsidentschaft von Biden nicht mehr verhindern können.
Gruß,
CommanderZuletzt geändert von Comander1956; 12.11.2020, 18:42.