Wokeness, SJW und Genderpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wokeness, SJW und Genderpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin mir noch unschlüssig, ob diese ganzes wokes eher wie die Stasi oder die Gestapo agieren. Es ist nur noch widerlich, dass sofort Schubladen geöffnet werden.

    Die Industrie passt sich aber auch toll an. Bei vielen neuen Serien oder Filmen, gerade bei amazon und Netflix sieht man immer die Gruppe von weiblichen Hauptcharakteren mit ihrem schwarzen männlichen Freund und einer davon ist immer noch extra die Zielgruppe von LGTBQ.

    Filme, die schlecht sind, dürfen nicht mehr kritisiert werden, weil sie ja so divers sind und wenn man so denkt, dass die Story und Charakterzeichnungen ja recht Scheisse sind, ist man zu 100% ein alter weißer Mann plus rassistisch oder sexistisch, bei Bedarf auch beides. Hallo Disney.

    Kommentar


      #17
      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
      Ich bin mir noch unschlüssig, ob diese ganzes wokes eher wie die Stasi oder die Gestapo agieren. Es ist nur noch widerlich, dass sofort Schubladen geöffnet werden.
      Was genau ist widerlich? Dass s.g. "wokes" in die Schublade "Stasi" oder alternativ "Gestapo" geschoben werden? Da stimme ich dir zu, Vergleiche mit Verbrecherorganisationen sind oft tatsächlich verzichtbar.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Nö, da reicht ein Blick auf Twitter zum Hashtag Hallervorden, da sieht man, dass die dieselbe Toleranzstufe und Jargon der genannten Verbrecherorganisationen haben.

        Kommentar


          #19
          Und auf der anderen Seite haben wir "Karens", die sich z.B. weigern Masken zu tragen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freedom.png?t=6E4E2B.png
Ansichten: 325
Größe: 119,0 KB
ID: 4581531
          SPOILERSolche Witze werden einfach niemals alt.

          Kommentar


            #20
            Moin,

            ich finde das Thema schwierig.

            Einerseits: Das es diese Diskriminierung gibt, ist offensichtlich. Sehr wenige Hauptrollen für schwarze Schauspieler, für Frauen ab einem gewissen Alter, usw.

            Hochgekocht ist das ja auch bei Dr. Strange mit Tilda Swinton. Im Comic ist das ja ein Asiate. Es wurde kritisiert, dass die Rolle nicht ebenfalls asiatisch besetzt wurde. Allerdings ist die Comicfigur auch ein Mann.

            Aber Schauspieler spielen nun mal andere Rollen und nicht sich selbst (CvD, Silvester Stallone, Chuck Norris und Co. mal ausgenommen). Genau das macht diesen Beruf aus.

            Brokeback mountain z.B. hätte es wohl sonst nicht als diesen Erfolg gegeben. Rain Man auch nicht.


            Ich denke, dass hier ein besseres Bewusstsein für faire Rollenbesetzungen wirklich notwendig ist, aber derzeit fällt man meines Erachtens von anderen Seite des Pferdes.

            Kommentar


              #21
              Aktuelles Beispiel -> Dune von Villeneuve ->https://www.cinemablend.com/news/257...74FKIPI44B9e_w
              ->For those unfamiliar with the concept, the white savior trope is a persistent narrative that we’ve seen in Hollywood films where minority groups see their circumstances elevated thanks to the arrival of a white person in their lives.<-
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #22
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Aktuelles Beispiel -> Dune von Villeneuve ->https://www.cinemablend.com/news/257...74FKIPI44B9e_w
                ->For those unfamiliar with the concept, the white savior trope is a persistent narrative that we’ve seen in Hollywood films where minority groups see their circumstances elevated thanks to the arrival of a white person in their lives.<-
                Wobei der Artikel es nicht bei dieser Aussage belässt, sondern auch darauf hinweist, wie die Vorlage mit diesem Trope umgeht. Wieviel davon allerdings schon im ersten Film zu sehen oder eben nicht zu sehen ist, steht auf einem anderen Blatt. Villeneuve hat letztens angemerkt, dass wenn er die Möglichkeit bekommt, am liebsten 3 Filme machen würde, die die Vorlage bis einschließlich Dune: Messiah (Der Herr des Wüstenplaneten) adaptieren, welche die Entwicklung Pauls als "White Saviour" zu einem logischen Abschluss führen. "White Saviour" trifft es in der Vorlage ohnehin nicht ganz bzw. ist nur ein kleines Teilstück von dem, was Autor Frank Herbert kritisiert. Aber natürlich werden Teile der Presse es darauf reduzieren, selbst wenn der Film Anlass für eine tiefere Auseinandersetzung mit diesen Themen anbieten würde.

                Kommentar


                  #23
                  Selten so gelacht -> https://www.welt.de/vermischtes/arti...Aneignung.html
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #24
                    Und das ganze noch Gebühren finanziert. Wieso wollen die woke'schen SJW eigentlich immer mit Ausgrenzung und Denunziantentum für Toleranz werben? Hinterfragen die ihr Handeln eigentlich auch mal, wenn sie jemandem mal wieder ohne Grund die Existenz zerstören? Merken die, dass Inklusion das Gegenteil von dem ist, was sie als diese verstehen?

                    Kommentar


                      #25
                      "There's no such thing as an "apolitical" game. This page from Thirsty Sword Lesbians sums up our stance quite nicely. Reminder: if you don't like our politics, don't buy our games. We literally don't want (nor need) your money. The "get woke, go broke" mantra is pure bullshit."
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EvGSeejU4AIlzQU.jpg
Ansichten: 241
Größe: 178,7 KB
ID: 4582299

                      Ja, das hier existiert wirklich. Ich warte aber noch auf die politische Botschaft von Pacman und Co.

                      Kommentar


                        #26
                        Es braucht keine 45 sec. für den Verweis auf einen rechtsradikalen Hintergrund -> https://www.funk.net/playlist/neuest...porter-1759927
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe sehr gelacht -> https://www.youtube.com/watch?v=aJtvA3jdzPc
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich lasse die Ironie einfach mal für sichsprechen.

                            "CANCEL AMAZON’S LIVE-ACTION SHE-RA AND CREATE A SHE-RA MOVIE BASE ON THE 2018 ANIMATION

                            Today, Variety announced Amazon was beginning an upcoming production of She-ra. This would consist of a live action cast, and stray completely from the original plot line of Noelle Stevenson’s She-ra and the Princesses of Power.

                            The issue behind this remake is that the LGBT+ community fought for years to be heard and seen in children’s animation, only for all the hard work and perseverance conducted by Stevenson and fellow LGBT+ fans of the program to be stripped away by a live-action that not only provides no closure to the 2018 story, but continues to place the male gaze on heroic women by creating them as objects for male pleasure. This is not okay.

                            Although we are unsure what this live action will entail, it is apparent that Dreamworks does not have the best interests of the 2018 fanbase in mind, as #SheraMovie has trended multiple times asking for a continuation.

                            Dreamworks, Mattel, Netflix and Amazon, if you care about LGBT+ representation, you will cancel this live action in favour of an animated continuation of She-ra and the Princesses of Power."

                            Quelle: change.org / User "Bec F"
                            Zuletzt geändert von cybertrek; 30.09.2021, 09:44.

                            Kommentar


                              #29
                              Bitte Zitate von Artikeln immer mit Quellenangabe / Link.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Bitte Zitate von Artikeln immer mit Quellenangabe / Link.
                                Würde ich normalerweise auch machen, aber ich habe kein Interesse die Petition so zu unterstützen. Du brauchst auch keinen Link um die Seite zu finden, denn Google erkennt den Text. Einfach kopieren und schon landest du auf der Seite des Zitats.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X