Wenn die ganze Geschichte aber anders verlaufen wäre, dann hätten wir eventuell eine Gesellschaft, ähnlich dieser hier:
Wenn ich mich umschaue sind Frauen mindestens genauso gut, eigensinnig und machtbesessen wie ihre männlichen Ebenbilder. Und umgekehrt gibt es genauso Männer, die von Macht nichts wissen wollen und sich nicht per Ellenbogen durchboxen können oder wollen.
Und Macht korrumpiert, jeden.
Die Frauen, die ich kenne, sind nicht besser oder schlechter als Männer, sie streiten genauso, hassen genauso, lieben genauso!
In unserer Gesellschaft muss frau sich eben wie ein Mann verhalten, um irgendetwas erreichen zu können.
Vielmehr ist es so, dass eine Führungspersönlichkeit automatisch gewisse Charakteristika aufweisen wird.
Die finale Entscheidung über Mindestlöhne, oder sogar Kriege sind nie emotional geführt und aus der aggressiven Laune eines testosteronüberladenen Körpers entstanden. Damit sind strategische Kalküle verbunden. Strategische Berechnungen über Ressourcen und Interessengruppen könnten auch von einem Roboter stammen, der kein Geschlecht und keine Emotionen kennt.
Einen Kommentar schreiben: