Die Waffenproblematik in den Vereinigten Staaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Waffenproblematik in den Vereinigten Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dominion
    Das heißt einfach, ich kann jeden erschießen den ich will kann ja immer behaupten ich wäre bedroht worden....

    Schauder und

    Es grüßt euch

    Dominion
    Genau deshalb werden an Bahnhöfen und Flughäfen eben Flyer verteilt: Sie sollen vor den schießwütigen Bewohnern Floridas warnen.

    Wie lange es wohl braucht, bis in "CSI:Miami" keiner mehr wegen Mordes mehr verknackt werden kann? (Wenns nicht die traurige Wahrheit wär', würd ich jetzt ein "" setzen)
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dominion
      Das heißt einfach, ich kann jeden erschießen den ich will kann ja immer behaupten ich wäre bedroht worden....
      ...häufiger mal die Schwiegermamma nach Florida einladen....

      Kommentar


        #33
        @Blackpain:

        Sorry, aber darüber kann ich nicht lachen. Dafür ist ein Menschenleben zu kostbar, als dass es mal wieder den Bushs und der NRA zum Opfer fällt.

        @topic:
        Ganz ehrlich:
        Ich persönliche hätte vermutlich keine Skrupel, jemanden zu erschiessen, um mich oder jemanden anderen vor Schaden zu bewahren (und bei allen Respekt: Unter solchen Umständen drückt jeder ab; keiner kann mir erzählen, dass er gegen seinen Selbsterhaltungstrieb ankommt), aber was in den USA abgeht (Eigentum wichtiger als Leben), geht echt zu weit. Einen Wagen oder ein TV-Gerät lassen sich ersetzen, ein Menschenleben nicht.
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #34
          Zitat von TV22011980
          Sorry, aber darüber kann ich nicht lachen. Dafür ist ein Menschenleben zu kostbar, als dass es mal wieder den Bushs und der NRA zum Opfer fällt
          Die US-Bürger sind mitverantwortlich, für die mitunter grotesken Gesetzeskataloge, denen sie unterstehen. Halte mich also nicht für einen schadenfreudigen Menschen, denn mir gehen solche Geschichten durchaus auch nahe, aber auf Dauer ist das auch anstrengend. Darum: Lache, wenns nicht zum Weinen reicht. Klingt hart, ist aber so, wenn man die Augen nicht ganz abwenden will.

          Kommentar


            #35
            verdammte angelsachsen....!
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #36
              Die meisten Amis denken noch immer sie sind im wilden Westen, und der Besitz einer Waffe iast ihr Gottgegebenes Recht.
              Aber eigentlich müssten Waffen in einer Zievilisirten Geselchaft nicht sein, es gibt die Polizei die für Ordnung sorgt. Die Amerikaner welche sich ein Waffenarsenal zulegen behaubten meist das es nur Sportwaffen sind, aber was ist das für ein Sport mit einem MG eine Zielscheibe wegzubalern?

              Kommentar


                #37
                Zitat von kosmoaffe
                verdammte angelsachsen....!
                Entschuldige bitte, aber was haben die armen Engländer jetzt bitte getan?!? Es geht hier wohl eindeutig um Amerikaner, also wenn du schon einen Begriff bringen willst, dann benutze Puritaner oder sowas...
                Zitat von GGG
                [...]aber was ist das für ein Sport mit einem MG eine Zielscheibe wegzubalern?
                Auf jeden Fall ein ziemlich geiler Sport, soviel ist mal klar. Das Problem ist halt nur, dass das Schiessen auf Zielscheiben ja nun offensichtlich nicht mehr ausreicht, deshalb erschiessen die halt mal ein paar Leute von hinten; ist in etwa genau so schwierig, dafür aber mutiger...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sina B.
                  Auf jeden Fall ein ziemlich geiler Sport, soviel ist mal klar.
                  Also, dass das Schießen aus einer Pistole, MP, MG oder Sturmgewehr echte Endorphin-Schübe verursachen kann, bestätige ich hiermit aus eigener Erfahrung. Das Durchlöchern von Zielscheiben und das Spüren des Rückstosses macht einfach high.
                  Aber die Amis haben wohl eines vergessen: Trotz aller Hochgefühle, die das Benutzen einer Waffe mit sich bringt, muss man sich bewusst sein, dass diese "Werkzeuge" nur einen Sinn haben: Töten und/oder Verletzen des "Zieles". Macht bringt Verantwortung mit sich, aber Verantwortung scheint bei den Bushs ein Fremdwort zu sein...
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                    #39
                    Die Kaltblütigkeit, mit der hier unsere Freunde, die Amerikaner beschimpft werden, ist schon bemerkenswert.
                    Warm dankt Ihr dem großn Freund der Europäer, George W. Bush nicht, dass er und von einem Diktator befreit hat, der uns Europäer und den Rest der Welt mit seinen Raketen bedroht hat?

                    Bush ist der tapferste Präsident seit langem, hat er doch gegen den Widerstand des ewig gestrigen Europas, einen Diktator beseitigt, den die Welt seit Hitler nicht meht gesehen hat.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von GGG
                      Die meisten Amis denken noch immer sie sind im wilden Westen, und der Besitz einer Waffe iast ihr Gottgegebenes Recht.
                      Aber eigentlich müssten Waffen in einer Zievilisirten Geselchaft nicht sein, es gibt die Polizei die für Ordnung sorgt. Die Amerikaner welche sich ein Waffenarsenal zulegen behaubten meist das es nur Sportwaffen sind, aber was ist das für ein Sport mit einem MG eine Zielscheibe wegzubalern?
                      Ich würde nun nicht gleich die ganze Bevölkerung über einen Kamm ziehen.

                      Das Problem sind einfach die Gesetze und die Geschäftsmacherei damit. Nicht zu vergessen die mächtigen Lobbys dahinter.

                      Würde in Deutschland es solche Gesetze geben, dann würde es auch hier einen Teil geben, die sich eine Armada an Waffen zulegen würde.

                      Glücklicherweise ist dem nicht so und ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen in den USA mal irgendwann kapieren, dass da was nicht stimmt mit ihren Gesetzen.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Fortschrittler
                        Die Kaltblütigkeit, mit der hier unsere Freunde, die Amerikaner beschimpft werden, ist schon bemerkenswert.
                        Man kommt einfach nicht drum herum, deinen Kommentare zu beleuchten; niemand beschimpf die USA, aber eine gehörige Portion Kritik bekommen die in jedem Fall ab.
                        Warm dankt Ihr dem großn Freund der Europäer, George W. Bush nicht, dass er und von einem Diktator befreit hat, der uns Europäer und den Rest der Welt mit seinen Raketen bedroht hat?
                        Keinen Schimmer, wen du meinen könntest, echt nicht...
                        Bush ist der tapferste Präsident seit langem, hat er doch gegen den Widerstand des ewig gestrigen Europas, einen Diktator beseitigt, den die Welt seit Hitler nicht meht gesehen hat.
                        Bush ist wieder mal ein Präsident, der es verstanden hat, innerpolitische Probleme mit einem "erfolgreichen" Angriffskrieg zu übertünchen. Ausserdem sind die wahren Hintergründe für diesen Krieg schon ausreichend diskutiert worden, aber menschliche Anteilnahme suchst du vergeblich auf der Liste. In Afrika werden jeden Tag mehr Menschen und ethnische Gruppen getötet, als im gesamten Irak-Konflikt. Da gibt es nur für Bush kein Öl zu holen...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Ich würde nun nicht gleich die ganze Bevölkerung über einen Kamm ziehen.

                          Das Problem sind einfach die Gesetze und die Geschäftsmacherei damit. Nicht zu vergessen die mächtigen Lobbys dahinter.

                          Würde in Deutschland es solche Gesetze geben, dann würde es auch hier einen Teil geben, die sich eine Armada an Waffen zulegen würde.

                          Glücklicherweise ist dem nicht so und ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen in den USA mal irgendwann kapieren, dass da was nicht stimmt mit ihren Gesetzen.
                          Ich wolte eigentlich nicht alle Amerikaner über einen Kamm ziehen habe mich zu vereinfacht ausgetrückt, aber die Unterschicht in Amerika ist nunmal "Waffennarrisch" das liegt wahrscheinlich an der schlechten Bildung und an Kriminalität.

                          Die NRA (National Riffle Asiotation) (keine Ahnung wie man das schreibt) ist ja das eigentliche Problem diese Kerle machen ja regelrecht Werbung für ihre "Guns"

                          NRA

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG
                            [...] aber die Unterschicht in Amerika ist nunmal "Waffennarrisch" das liegt wahrscheinlich an der schlechten Bildung und an Kriminalität.[...]
                            Aber die Waffenbesitzer sind nun wirklich nicht nur in den Kreisen der Unterschicht zu finden. Auch der Mittelstand und die oberen Einkommensklassen frönen dieser Leidenschaft des Waffenbesitzes. Aber auch hier sei angemerkt, dass das nicht auf alle zutrifft, egal welcher Schicht sie entspringen.

                            Zur allgemeinen Politik der NRA gehört ja u.a. zu behaupten, dass es die unteren Schichten sind, welche mit der Gesetzgebung nicht klar kommen. Ein armseliges Argument in meinen Augen.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Zur allgemeinen Politik der NRA gehört ja u.a. zu behaupten, dass es die unteren Schichten sind, welche mit der Gesetzgebung nicht klar kommen. Ein armseliges Argument in meinen Augen.
                              Ich würde Waffen verbieten die braucht man sowieso nicht, es ist wahr das Leute der Ober und Mittelschicht auch Waffen haben aber die Meisten Morde gibt es bei der Unterschicht danach kommt die Mitelschicht. Alerdings sind die Meisten Mitglieder der NRA aus der Ober und Mitelschicht, daher kan man sagen fast alle Amerikaner sind auf die eine oder andere Weise Waffennarren. Andererseits ich war noch nie dort und kene die Zustände nur aus dem Fernsehen.

                              Kent ihr die Doku Bowling for Columbine die ist sehenswert!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG
                                Ich würde Waffen verbieten die braucht man sowieso nicht, es ist wahr das Leute der Ober und Mittelschicht auch Waffen haben aber die Meisten Morde gibt es bei der Unterschicht danach kommt die Mitelschicht.
                                Das lässt sich ja nun wirklich einfach erklären; in der unteren Schicht der Gesellschaft gibt es viel größere existenzielle Probleme, die immer öfter mit Waffen gelöst werden. Zu dieser Schicht gehören dann ja auch Junkies, Dealer und anderer Abschaum. Ausserdem ist es in der USA wahrscheinlich kein Mord, wenn ein weisser Vorstadt Typ jemanden abknallt, deswegen die Statistiken...
                                Kent ihr die Doku Bowling for Columbine die ist sehenswert!
                                Das ist allerdings wirklich wahr!! Da werden einige Fragen aufgeworfen und nach Antworten gesucht, die die Situation erklären könnten. Vor allem durch die vielen unterschiedlichen Statements der unterschiedlichen Positionen gibt der Film ein gutes Bild dar. Mir gefiel Manson mit seinen Ausführungen wirklich am besten: der Junge hat richtig was auf dem Kasten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X