Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall
    Naja, sowie die Amerikaner sich momentan aufführen(weltweit)können sich nicht mehr als Vorbild für Menschenrechte dienen. Falls sie das überhaupt mal konnten. Im Moment ist es wohl unter Bush am schlimmsten.
    "Die" Amerikaner? Bush bedroht die Menschenrechte, aber dass kann man kaum eine Bevölkerung zum Vorwurf machen, die Wahl zwischen zwei Kriegsherren hatte und mehrheitlich für beide nicht gestimmt hat und deren Freiheit und soziale Sicherheit durch Bush bedroht ist..

    US-Amerikaner können sehr wohl Vorbilder sein: z.B. die Unabhängigkeitserklärung (weniger deren Umsetzung), Ereignisse in der Geschichte der US-amerikanischen Arbeiterbewegung waren der Anlass für den Internationalen Frauentag (8.3.) und den Internationalen Arbeitertag (1.5.). Die Streiks in den 30er zur Durchsetzung von richtigen Gewerkschaften können heute noch ein Vorbild sein usw. Empfehlenswert dazu ist von Howard Zinn 'A People's History of the United States: 1492-Present".
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Zitat von max
      "Die" Amerikaner? Bush bedroht die Menschenrechte, aber dass kann man kaum eine Bevölkerung zum Vorwurf machen, die Wahl zwischen zwei Kriegsherren hatte und mehrheitlich für beide nicht gestimmt hat und deren Freiheit und soziale Sicherheit durch Bush bedroht ist..

      US-Amerikaner können sehr wohl Vorbilder sein: z.B. die Unabhängigkeitserklärung (weniger deren Umsetzung), Ereignisse in der Geschichte der US-amerikanischen Arbeiterbewegung waren der Anlass für den Internationalen Frauentag (8.3.) und den Internationalen Arbeitertag (1.5.). Die Streiks in den 30er zur Durchsetzung von richtigen Gewerkschaften können heute noch ein Vorbild sein usw. Empfehlenswert dazu ist von Howard Zinn 'A People's History of the United States: 1492-Present".
      Ich meine damit auch nicht die ganzen Amerikaner!

      Aber viele Türken können bestimmt auch nichts dafür das ihre Polizei prügelt!

      Kommentar


        Einigen wir uns drauf das beide nicht in die EU sollten ?!

        Obwohl ich behaupten würde das es in der Türkei mehr fundamentalisten gibt ...
        Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
        Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

        Kommentar


          Zitat von Verla Haneck
          Einigen wir uns drauf das beide nicht in die EU sollten ?!
          Mal abgesehen davon, dass ich von der EU und insbesondere der EU-Verfassung nichts halte (zu neoliberal und militaristisch), bin ich nicht der Meinung, dass die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden darf. Es hängt natürlich von den Fortschritten bei den Menschenrechten ab. Aber man sollte nicht so tun, als wäre in der BRD noch nie eine Demo von den Bullen vermöbelt worden. Die meisten Türken sind eben nicht dafür verantwortlich, dass der türkische Staat prügelt.
          Zitat von Verla Haneck
          Obwohl ich behaupten würde das es in der Türkei mehr fundamentalisten gibt ...
          Sowohl absolut, als auch relativ, bin ich mir sicher, dass es in den USA mehr Fundamentalisten gibt - wahrscheinlich sogar mehr fundamentalistische Moslems. Man darf nicht vergessen, dass die wesentlichen Unterstützer Bushs christliche Fundamentalisten sind und dass die Regierung Bush selbst von christlichen Fundamentalisten domoniert ist.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Hi also das hier habe ich aus einem versuch das wort fundamentalist zu erörtern kopiert :

            Das bedeutet auch: Jeder, der den Koran ernst nimmt und folgende Sure: "Wer auch immer da nach etwas anderem richtet als dem, was Allah herabgesandt hat, jene sind die Ungläubigen" (Al-Maida 44), wird nach logisch umgedrehter Gleichung als Fundamentalist verdächtigt! Also eigentlich jeder ernsthafte Muslim!

            Also da ich gelesen habe das es keine eigentliche definition gibt bastele ich mir mal eine :
            Fundamentalist besteht auch aus deem Wort Fundament also der Basis eines glaubens der unter keinen umständen verändert werden darf ..Was ja auch im Islam soweit ich weiss verlangt wird jede noch so kleine reformation ist eine veränderung die nicht erwünscht ist ...

            Dem gegenüber die Amerikaner die eigentlich überhaupt nicht zu fundamentalisten taugen wenn du mich fragst schliesslich ist das ja quasi eine christliche sekte der Bush angehört . Ausserdem bezweifle ich doch sehr das man alle Bush wähler fundamentalisten nennen kann.Schliesslich hatten sie die Wahl zwischem einem Mann der zwar intelligent wirkte ,aber keine der TV Debatten für sich gewann .Und dem amtierenden Präsidenten der zwar nicht wirklich der hellste ist aber einen Krieg angefangen hat .Und wie sagten die leute auf CNN sinngemäß :
            Kein Amerikaner käme auf die idee mitten im Fluss das Pferd wechseln zu wollen .Er hat den Krieg angefangen und sowas wie einen quasi sieg errungen (saddam war ja gestürzt ) .

            Ausserdem glaube ich das es bei vielen einfach nur das sicherheitsdenken war :Wir die Führer der freien welt wurden in dr weltweiten Hauptstadt des Freien Handels angegriffen .Und es gab unzählige opfer .

            Ich glaube man hätte einen Affen als präsidenten einsetzen können solange dieser affe immer und immer wieder sagt das er dich beschützen wird ist es dir eben egal ob das ein affe ist oder nicht .
            Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
            Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

            Kommentar


              Was ich gegen Amerikaner habe? Da ist zu viel Zucker drauf, die machen so dick

              @ Velra: Ich seh das, wie Sky. BEi den Amis gibts leider im Moment mehr Fundis.

              BTW: Kommst du aus Hasloch bei Kreuzwertheim?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Genau von da !
                Wie es leute gibt die dieses Kaff kennen...
                Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                Kommentar


                  Nunja, wenn man bedenkt, dass ich gerade mal 20 km von da weg wohne und ich auch Haslocher in meiner Klasse gibt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich

                  Und wenn SLP wieder in HAsloch spielt, werde ich auch wieder da sein
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Nunja, wenn man bedenkt, dass ich gerade mal 20 km von da weg wohne und ich auch Haslocher in meiner Klasse gibt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich

                    Und wenn SLP wieder in HAsloch spielt, werde ich auch wieder da sein
                    LOL wie er sich mit den regional bands auskennt !Und ich ihn bestimmt schon gesehn hab (war in Hasloch und in Külsheim dabei ).

                    Ach ja um beim thema zu bleiben der Sänger von SLP hat sich während dem interview das ich bei uns für die schule gemacht hat gegen einen türkei beitritt ausgeprochen !



                    Ach ja kleiner tourdaten ausschnitt :
                    Datum: Veranstaltungsort:
                    ??.03.05 Adelsheim
                    26.03.05 Trennfeld
                    23.04.05 Homburg
                    06.05.05 Urphar
                    ??? Dertingen
                    13.05.05 Hasloch


                    Also 13.5 an der Halle man sieht sich ! (soviele sind ja auch nicht da )
                    Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                    Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                    Kommentar


                      In Hasloch und in Külsheim musst du mich auch mit Sicherheit gesehen haben . Gut, letztes Mal in Hasloch war ich Fahrer und hab mich etwas zurückgehalten . Aber ich bin normal auch nicht wirklich zu übersehen Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bin ich auch wieder auf allen Veranstaltungen nach Adelsheim. Kann mir doch den Tribal Pogo zum Indian Song nicht entgehen lassen

                      Ich gehör übrigens zu den Böttigheimern, die eigentlich immer speziell gegrüßt werden

                      Und dass der Patty sich gegen den EU Beitritt aussprechen muss ist eigentlich klar bei einem bayerischen Beamten
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Ich denke, daß Ukraine tritt zur UE früher als Türkei ein. Was besser ist?

                        Kommentar


                          Zitat von matrix089
                          Hi,

                          Sogar in der SPD sind große Teile der Meinung, das die Türkei noch nicht reif für die EU ist und Kanzler Schröder mit seiner stark positiven Haltung für den Beitritt der Türkei nicht für die Mehrheit spreche.

                          Hier noch eine Quelle: www.welt.de
                          Ich denke, daß Ukraine tritt zur UE früher als Türkei ein. Was besser ist?

                          Kommentar


                            Zitat von Kapitan
                            Ich denke, daß Ukraine tritt zur UE früher als Türkei ein. Was besser ist?

                            Ich denke mal das es auf jeden fall besser ist ,da die Türkei meiner meinung nach keine ahnung hat was es heisst in die EU einzutreten .Und sie auch nicht wirklich dazupasst.

                            Was die Ukraine angeht muss ich sagen das ich da leider nicht wirklich informiert bin .
                            Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                            Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                            Kommentar


                              Klar passt die Ukraine wohl eher in die EU, als die Türkei, aber wenn die Türkei ihre Veränderungen weiter umsetzt und keine Rückschläge mehr erleidet, wie dies zuletzt der Fall war, dann werden sie in einigen Jahren (> 10) sicher ein Kandidat, um den die EU nicht mehr herumkommen wird, wenn sie wirklich zeigen will, dass Religionsfreiheit in Europa herrscht.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky
                                Klar passt die Ukraine wohl eher in die EU, als die Türkei, aber wenn die Türkei ihre Veränderungen weiter umsetzt und keine Rückschläge mehr erleidet, wie dies zuletzt der Fall war, dann werden sie in einigen Jahren (> 10) sicher ein Kandidat, um den die EU nicht mehr herumkommen wird, wenn sie wirklich zeigen will, dass Religionsfreiheit in Europa herrscht.
                                Hoffe ich mal nicht den wo wäre dann ein stopp der aufnahmen ? Man kann einen Verbund nur führen wenn klar ist wer dabei ist und wer nicht. Und das wäre in dem Fall nicht gegeben .Ich meine wo fängt dann eigentlich asien an ? Ausserdem glaube ich nicht das die Türkei wirkloch in die EU will ,sie will vielleciht die Freiheiten aber sich sicher nicht erzählen lassen wie sie Legehennen halten müssen .
                                Zuletzt geändert von Velra Haneck; 15.04.2005, 22:38.
                                Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                                Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X