Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundlicher Hinweis, dass jeder, der außer Sarkasmus rein gar nichts zur Diskussion beizutragen hat, sich gar nicht erst die Mühe machen sollte, auf "antworten" zu klicken.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Ich finde schon das man antworten sollte.
      Erdogan ist schon cool, das sage ich als deutscher Christ.
      Wieso sage ich das?

      Kommentar


        Weil Du als Christ nicht in der Türkei lebst? -




        Kleiner Off-Hinweis an alle und jeden:

        Liebe Leute - das "dass", das einen Nebensatz einleitet, wird mit scharfem S oder Doppel-S geschrieben. Merkt Euch das doch bitte endlich. Mir dreht es jedesmal den Magen um, wenn ich diesen Fehler sehe.

        Im obrigen Fall heist das, dass das erste "das" im ersten Satz kein "das" ist, sondern ein "dass"!!! Und ein Komma gehört auch noch davor!
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Zitat von GulduRock Beitrag anzeigen
          Erdogan ist schon cool, das sage ich als deutscher Christ.
          Wieso sage ich das?
          Wir sind hier nicht so gut im Rätselraten.Vielleicht erklärst Du es uns in zwei bis drei Sätzen?
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von GulduRock Beitrag anzeigen
            Ich finde schon das man antworten sollte.
            Erdogan ist schon cool, das sage ich als deutscher Christ.
            Wieso sage ich das?
            Wahrscheinlich weil du dir bei Erdogan anders als bei Willi Brandt nicht erst ein Nazizitat rausschreiben musst, dass du ihm dann falsch zuordnest. Erdogan macht ja so schon vieles was dir zu gefallen scheint, also Demokratie abbauen, Minderheitenrechte einschränken etc. Vielleicht hast du auch nicht verstanden, dass Herr Böhmermann das mit den Ziegen erfunden hat und gehst davon aus, dass Erdogan sich in belde für ne unpopuläre Paraphilie einsetzen wird. (Kleiner Tipp: Hierfür müsstest du dann wieder falsche Zitate raussuchen, evtl. irgendwas von Hitlers Aussagen über seine Hunde)

            Noir, außer man kann "das" durch "welches" ersetzen. Wir wollen beide nicht, dass wir in Zukunft solche Sätze lesen:
            Das Auto, dass grün ist, sieht hässlich aus.
            Zuletzt geändert von Tibo; 27.07.2016, 21:27.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Noir, außer man kann "das" durch "welches" ersetzen. Wir wollen beide nicht, dass wir in Zukunft solche Sätze lesen:
              Das Auto, dass grün ist, sieht hässlich aus.
              Wie Noir schon sagt, ist dass ein Bindewort (Konjunktion), das einen Nebensatz einleitet. Dein Beispiel dagegen bezieht sich auf das als Relativpronomen (bezügliches Fürwort), welches eine Beziehung zum Substantiv im Hauptsatz herstellt.


              Alle grammatikalischen Klarheiten beseitigt?
              Merken
              Merken
              Merken
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Zitat von Viola Beitrag anzeigen


                Alle grammatikalischen Klarheiten beseitigt?
                Merken
                Merken
                Merken
                Nein, aber man merkt, dass das Ziel war. Noir hat nichts von Konjunktionen geschrieben sondern von "dass", das einen Nebensatz einleitet. Ein Relativpronomen ist per Defintion ein Wort, das einen Relativsatz einleitet. Ein Relativsatz ist ein Nebensatz.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Nein, aber man merkt, dass das Ziel war.
                  Dass was das Ziel war? Oder fehlt da gar ein Wörtchen?

                  Öhm, halt - Ende der grammatikalischen Weisheiten, sonst artet das noch aus. (=moderative Anweisung)
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Dass was das Ziel war? Oder fehlt da gar ein Wörtchen?

                    Öhm, halt - Ende der grammatikalischen Weisheiten, sonst artet das noch aus. (=moderative Anweisung)
                    @xanrof: Nur ganz kurz, um einem eventuellen Missverständnis entgegenzuwirken:

                    @Tibo: Ich habe bloß die Gelegenheit genutzt jedem der es nicht wissen möchte anhand Deines Beispielsatzes den grammatikalischen Bedeutungsunterschied aufzuzeigen.
                    Merken
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                    Kommentar


                      Zitat von Viola Beitrag anzeigen


                      @Tibo: Ich habe bloß die Gelegenheit genutzt jedem der es nicht wissen möchte anhand Deines Beispielsatzes den grammatikalischen Bedeutungsunterschied aufzuzeigen.
                      Merken
                      Häh?
                      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                      @xanrof: Nur ganz kurz, um einem eventuellen Missverständnis entgegenzuwirken:
                      Gründlich misslungen, belassen wir es dabei.

                      Kommentar


                        Zitat von Gauland (AfD) Berlin, 6. September 2016. Zur Millioneninvestition der Bundeswehr in den Stützpunkt Incirlik in der Türkei erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:
                        „Frau Merkel hat sich den Zugang zu unseren Soldaten teuer erkauft. Die freigegebenen 58 Millionen Euro sind keine Investition in Incirlik, sondern kommen eher einem Lösegeld gleich. Denn Frau Merkel hat sich nicht nur von Erdogan vorführen, sondern vor allem erpressen lassen.
                        Denn eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die eigenen Soldaten, die bei einem Bündnispartner stationiert sind, jederzeit uneingeschränkt besuchen kann. Es ist politisch fahrlässig, noch immer mit der Türkei zu paktieren. Erdogan hat mittlerweile mehrfach bewiesen, dass er nur den eigenen Vorteil und persönlichen Machterhalt im Auge hat. Dass Frau Merkel ihn zum wiederholten Male hofiert und ihn nun auch noch mit viel Geld versucht zu besänftigen, ist ein Beleg für ihre politische Schwäche und Instinktlosigkeit.
                        Ich appelliere an alle Bundestagsabgeordneten, die ihren Auftrag ernst nehmen, das notwendige Mandat im Dezember nicht zu verlängern und der Kanzlerin die Gefolgschaft in diesem Erpressungsspiel zu verweigern. Die Türkei darf kein Partner sein und unsere Soldaten dürfen nicht als Geiseln missbraucht werden.“


                        Wo der Mann Recht hat, hat er Recht! Wann kapieren die Gutmenschen endlich mal, dass ihr völlig falsch liegt. Egal mit was. Ach, wir sind hier ja im anderen Universum, dass erklärt natürlich alles. "Ironie" Ich hoffe Ihr könnt das aushalten. *lol*

                        Kommentar


                          Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Gauland (AfD) Berlin, 6. September 2016. Zur Millioneninvestition der Bundeswehr in den Stützpunkt Incirlik in der Türkei erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland:
                          „Frau Merkel hat sich den Zugang zu unseren Soldaten teuer erkauft. Die freigegebenen 58 Millionen Euro sind keine Investition in Incirlik, sondern kommen eher einem Lösegeld gleich. Denn Frau Merkel hat sich nicht nur von Erdogan vorführen, sondern vor allem erpressen lassen.
                          Denn eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die eigenen Soldaten, die bei einem Bündnispartner stationiert sind, jederzeit uneingeschränkt besuchen kann. Es ist politisch fahrlässig, noch immer mit der Türkei zu paktieren. Erdogan hat mittlerweile mehrfach bewiesen, dass er nur den eigenen Vorteil und persönlichen Machterhalt im Auge hat. Dass Frau Merkel ihn zum wiederholten Male hofiert und ihn nun auch noch mit viel Geld versucht zu besänftigen, ist ein Beleg für ihre politische Schwäche und Instinktlosigkeit.
                          Ich appelliere an alle Bundestagsabgeordneten, die ihren Auftrag ernst nehmen, das notwendige Mandat im Dezember nicht zu verlängern und der Kanzlerin die Gefolgschaft in diesem Erpressungsspiel zu verweigern. Die Türkei darf kein Partner sein und unsere Soldaten dürfen nicht als Geiseln missbraucht werden.“


                          Wo der Mann Recht hat, hat er Recht! Wann kapieren die Gutmenschen endlich mal, dass ihr völlig falsch liegt. Egal mit was. Ach, wir sind hier ja im anderen Universum, dass erklärt natürlich alles. "Ironie" Ich hoffe Ihr könnt das aushalten. *lol*
                          Erst wollte ich dich fragen womit der exCDUler denn recht hat, aber dann hab ich weitergelesen. "Egal mit was."
                          Mich irritiert der Satz, "Wann kapieren die Gutmenschen endlich mal, dass ihr völlig falsch liegt." Wen meinst du mit "ihr" und warum willst du wissen wann die Gutmenschen (also vermutlich alle Menschen die fehlerfrei bis 3 zählen können und "gut" nicht mit mehr als 7 v schreiben) merken, dass die mit "ihr" angesprochene Gruppe falsch liegt?

                          Kommentar


                            Politiker in Incirlik sind natürlich willkommen, oder?
                            Leute wie Du sagen überall als ob die Soldaten großen Wert auf den Besuch dieser Politiker legen würden ! Hier wären mal Eier angezeigt gewesen, wenn man wie angekündigt, unsere Soldaten abgezogen hätte. Was sollen eigentlich unsere Soldaten dort in Wirklichkeit ? Eine unnütze Reise auf Kosten der Steuerzahler. Jetzt werden auch noch 58 Millionen unter dem Deckmantel "Aufbau" überwiesen, lachhaft !
                            Aber bei dieser Regierung, muss man mit allem rechnen ! Hier wird nur noch gelogen und betrogen !

                            Ich finde das immer wieder toll wenn Ihr auf Kosten der Steuerzahler hinweißt Das macht alles noch erbärmlicher!

                            Kommentar


                              Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                              Politiker in Incirlik sind natürlich willkommen, oder?
                              Leute wie Du sagen überall als ob die Soldaten großen Wert auf den Besuch dieser Politiker legen würden ! Hier wären mal Eier angezeigt gewesen, wenn man wie angekündigt, unsere Soldaten abgezogen hätte. Was sollen eigentlich unsere Soldaten dort in Wirklichkeit ? Eine unnütze Reise auf Kosten der Steuerzahler. Jetzt werden auch noch 58 Millionen unter dem Deckmantel "Aufbau" überwiesen, lachhaft !
                              Aber bei dieser Regierung, muss man mit allem rechnen ! Hier wird nur noch gelogen und betrogen !

                              Ich finde das immer wieder toll wenn Ihr auf Kosten der Steuerzahler hinweißt Das macht alles noch erbärmlicher!
                              Zunächst mal Elena, du hast kennst mich nicht, du weißt also nicht ob ich in die Gruppe derer die bis 3 zählen können gehöre. Aber du sortierst mich da ein und schreibst "Leute wie du". Ich habe in meinem Leben noch nicht gesagt, "ob die Soldaten großen Wert auf den Besuch dieser Politiker legen würden ! " ich war auch nicht überall deine Aussage ist also falsch. Leute wie ich sagen sowas nie. Ich halte mich für ausreichend einzigartig um das in dieser Absolutheit zu formulieren. Wer hat denn angekündigt die Soldaten der BW abhzuziehen? War der Bernd wieder im an nem Rednerpult und hat was angekündigt, das er nicht halten kann?
                              Ich weiß nicht was die Soldaten der BW dort sollen, das wird halt im Rahmen eines Strategiepapiers der Nato so festgelegt worden sein. Ich lese solche Schriften nicht. Inwiefern war die Reise denn unnnütz? Sie müssen ja dorthin "reisen" um dort zu arbeiten, das ist ja ihr Arbeistplatz. Ich finde es ist respektlos und unpatriotisch den Transport unserer Soldaten zu ihrem Arbeitsplatz als unnütze Reise auf Steuerzahlerkosten darzustellen. Zeige bitte mehr Respekt vor den tapferen Männern und Frauen, die für uns selbst in gefährliche Kampfeinsätze gehen. Drei Fragen habe ich zu "Ich finde das immer wieder toll wenn Ihr auf Kosten der Steuerzahler hinweißt Das macht alles noch erbärmlicher!" Wen meinst du mit "ihr"? Wer ist dieser Das? Warum macht Das alles noch erbärmlicher? Ist Das Wähler der alles andere als eine A fD? AfD-Wähler machen meiner Erfahrung nach alles noch ein wenig erbärmlicher.
                              Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                              Hier wird nur noch gelogen und betrogen !

                              Ich finde das schade. Kannst du nicht irgendwie weg? Ich kann mich da nicht reinversetzen hier wird nicht nur gelogen und betrogen aber bei dir daheim scheint's ja echt schlimm zu sein. Ich rate dir da auszuziehen.

                              Kommentar


                                Zitat von Elena85 Beitrag anzeigen
                                Politiker in Incirlik sind natürlich willkommen, oder?
                                Leute wie Du sagen überall als ob die Soldaten großen Wert auf den Besuch dieser Politiker legen würden ! Hier wären mal Eier angezeigt gewesen, wenn man wie angekündigt, unsere Soldaten abgezogen hätte. Was sollen eigentlich unsere Soldaten dort in Wirklichkeit ? Eine unnütze Reise auf Kosten der Steuerzahler. Jetzt werden auch noch 58 Millionen unter dem Deckmantel "Aufbau" überwiesen, lachhaft !
                                Aber bei dieser Regierung, muss man mit allem rechnen ! Hier wird nur noch gelogen und betrogen !

                                Ich finde das immer wieder toll wenn Ihr auf Kosten der Steuerzahler hinweißt Das macht alles noch erbärmlicher!
                                Naja, in meinem soldatischen Umfeld ob hochrangig Ad oder SAZ mit Mannschaftsdienstgrad Ad wird das privat nicht nur kritisch beäugt sondern als Teilfehler eingestuft. Teilfehler deshalb weil die Türkei immer noch Natomitglied ist, auch wenn das momentan nicht meinen persönlichen Wunschvorstellungen entspricht. Auch der Einsatz von deutschen Partriot -Raketen innerhalb der Türkei war ein kritisches Thema. Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht gestalten. Ich denke auch das lässt sich als eine betont moralische Grundhaltung ausleben, die ich auch gerne weiterhin vertrete.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 10.09.2016, 15:07.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X