Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Das ist kein militärischer Angriff, sondern eine Form krimineller Akte.
    Du hattest lediglich geschrieben, dass Israel seit 1973 nicht mehr angegriffen worden sei.

    Zitat von HarryKimVoyager:
    Israel wurde seit 1973 nicht mehr angegriffen.
    Und das ist falsch.

    Ich sehe den Raketenbeschuss Israels durch militante Palästinenser durchaus als Angriff an.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Natürlich ist das ein militärischer Angriff.
      Apropos militärischer Angriff, das mit der Versenkung der „Cheonan“ war ganz sicher einer.

      Schiff torpediert: Nordkorea droht Südkorea mit "totalem Krieg"

      Da bräuchte es mal harte Sanktionen. Etwa ein totales Schnapsembargo, damit der bekloppte Sturmfrisurfreund endlich zur Besinnung kommt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Reisschnapps soll gut sein
        Da ist eh Hopfen und Malz verloren bei denen.

        Kommentar


          Denk ich mir auch. Keine Ahnung was da vorgeht... Absolut stranges Land!
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Die versenken ein Schiff und fühlen sich dann provoziert? Nordkorea glaubt, seinen Nachbarn mit den Atombomben (die sie ja nicht haben...) einschüchtern zu können. Aber wird da auch so weit gedacht, dass ein wirklicher Krieg fatale Wirkungen haben könnte? Immerhin hat Südkorea ein Bündnis mit den USA und diese sind jetzt wirklich nicht zu unterschätzen.

            Kommentar


              Nordkorea besitzt einige Atombomben, daran gibt es keinen Zweifel.
              Inwieweit diese Sprengsätze auch militärische Verwendungsfähigkeit sind, ist eine andere Frage.

              Was einen zweiten Koreakrieg angeht, Nordkorea kann diesen nur verlieren - und eine erhebliche Zahl an Südkoreanern umbringen.

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Apropos militärischer Angriff, das mit der Versenkung der „Cheonan“ war ganz sicher einer.

                Schiff torpediert: Nordkorea droht Südkorea mit "totalem Krieg"

                Da bräuchte es mal harte Sanktionen. Etwa ein totales Schnapsembargo, damit der bekloppte Sturmfrisurfreund endlich zur Besinnung kommt.
                wetten das der beknackte gartenzwerg ganz firxzurückrudert, sobald der erste US-Trägerverband in sichtweite seiner küste rumtuckert und paar jets im tiefflug über seine "patrouillienboote" düsen?
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                  Die versenken ein Schiff und fühlen sich dann provoziert? Nordkorea glaubt, seinen Nachbarn mit den Atombomben (die sie ja nicht haben...) einschüchtern zu können. Aber wird da auch so weit gedacht, dass ein wirklicher Krieg fatale Wirkungen haben könnte? Immerhin hat Südkorea ein Bündnis mit den USA und diese sind jetzt wirklich nicht zu unterschätzen.
                  Das Schlimme dabei, ist dass das Regime in Nordkorea eine äußere Bedrohung braucht, um an der Macht zu bleiben. Das Militär, die Staatsideologie und die ganze Propaganda, sind auf den Widerstand gegen einen äußeren Feind ausgerichtet. Eine echte Entspannungspolitik würde langfristig die Privilegien des Militärs und der politischen Führungskaste gefährden. Deshalb fürchte ich, wird Nordkorea dieses Spiel aus Provokationen so weiter treiben.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    wetten das der beknackte gartenzwerg ganz firxzurückrudert, sobald ...
                    Weiss nicht, ich würde es davon abhängig machen wie "verzweifelt" sie sind...

                    Allgemein, gibt es eine Kategorisierung wann eine A-Bombe auch ne "Bombe" ist? Weil ich mir bei nighthawks Anmerkung nur gedacht habe, ob nicht militärisch einsetzbare Bomben dann eigentlich dann noch Bomben sind. Oder handelt es sich dann um jene "schmutzigen Bomben"?
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Weiss nicht, ich würde es davon abhängig machen wie "verzweifelt" sie sind...

                      Allgemein, gibt es eine Kategorisierung wann eine A-Bombe auch ne "Bombe" ist? Weil ich mir bei nighthawks Anmerkung nur gedacht habe, ob nicht militärisch einsetzbare Bomben dann eigentlich dann noch Bomben sind. Oder handelt es sich dann um jene "schmutzigen Bomben"?
                      schmutzige bombe verteilt radioaktive pratikel in der umgebung...mittels explosion.... ohne fusion etc blabla. staubt einfach gewaltig, is aber ne bombe
                      die andere atombombe macht dne großen knall, das ist dann das waffenfähige zeug.. aber so intensiv will ich mich geistig damit nicht beschäftigen.

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Radiologische_Waffe <--schmutzige bombe
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Eine Atombombe ist eine Atombombe sobald sie zur Fission (Kernspaltung)von Plutonium oder Uran fähig ist.
                        Die Kernfusion wird erst bei einer Wassserstoffbombe genutzt, davon ist Nordkorea noch mindestens ein paar Jahre entfernt.
                        Die Größe des Sprengsatzes ändert nichts daran das eine Atombombe eine Atombombe ist.
                        Nordkorea fehlt es da halt lediglich an geeigneten Trägersystemen, schließlich haben sie keine strategischen Bomber mit denen sie mehrere Tonnen schwere Sprengsätze verbringen könnten.

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Da bräuchte es mal harte Sanktionen.
                          Noch härtere? Was den noch? Die meisten dieser Sanktionen werden das Regime nicht jucken - die hungernde Bevölkerung aber sehr wohl. Das gilt übrigens auch für das Schnapsembargo Wenn keiner mehr importiert werden und den Herrschenden zur Verfügung gestellt werden kann, wird halt mehr Reis vergärt und weniger Reis steht als Nahrungsmittel für die Unterdrückten zur Verfügung.

                          Das Regime lebt von der Bedrohung von aussen und entsprechend ist es auch auf Provokationen angewiesen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Boah immer das gleiche der totale Krieg oh nein,das ist einfach nur bichen denn großen Macker machen,das die Welt nicht vergisst das es niedliches Land gibt namens Korea das paar Atombombe hat.

                            OH Mann wie Menschen dumm sein können wenn Nordkorea Südkorea angreift ist Norkorea in wenigen Wochen zerstört von denn ganzen Allierten aber an so was denkt mann ja nicht.

                            Bestimmt ist das Motto der Nordkorea denn bis zum letzten Mann.

                            Naja ich sage 2012 geht die Welt unter.

                            Kommentar


                              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Nordkorea fehlt es da halt lediglich an geeigneten Trägersystemen, ...
                              Südkorea können sie erreichen?
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Südkorea können sie erreichen?
                                Im Oktober 2007 begann Nordkorea mit amerikanischen und weiteren internationalen Experten seine Atomanlagen zu zerstören. Als Gegenleistung stehen Nordkorea ab sofort Wirtschaftshilfen und weitere Hilfsmaßnahmen für die verarmte Bevölkerung zur Verfügung. Nachdem am 27. Juni 2008 der Kühlturm des Atomreaktors Nyŏngbyŏn gesprengt wurde, kündigte der US-Präsident George W. Bush die Aufhebung von Handelssanktionen an und stellte die Löschung Nordkoreas von der Liste der Terrorstaaten in Aussicht.[43] Die Löschung erfolgte dann am 11. Oktober.[44]

                                Nordkorea hatte am 5. April 2009 eine Trägerrakete gegen internationale Proteste gestartet, die angeblich den Kommunikationssatelliten Kwangmyŏngsŏng 2 auf eine Erdumlaufbahn bringen sollte, die Aussetzung eines Satelliten wurde aber von keinem Staat außer Nordkorea bestätigt.[45] Am 25. Mai 2009 wurde ein weiterer Kernwaffentest durchgeführt. Nach russischen Angaben besaß der Sprengsatz eine Sprengkraft von 20 Kilotonnen.[46] Zusätzlich zu dem Atomtest wurden mehrere Kurzstreckenraketen abgefeuert.[47]
                                Nordkorea ? Wikipedia
                                wie zuferlässig k.a.

                                ein positives hat das land aber^^ 40 feier/gedenktage ein wahres arbeiterparadies^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X