Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Liefer doch erstmal Beweise aber da wirst du kein glück haben. Es gibt nähmlich keine sondern nur Propaganda aus den USA und Lügen von Exilkubanern die überwiegend dem Batista-Regime nachtrauern. Ich bezweifle nicht das Leute exekutiert wurden aber das Che damit zutun gehabt haben soll ist nichts als ein infame Lüge.
    Ist zwar allgemein bekannt aber du kannst ruhig weiter in deiner Anti-CheGuevara Verschwörungswelt leben und ihn als Helden vergöttern. Ich hol dich nicht aus deiner Traumwelt - keine Sorge Geht ja wahrscheinlich auch gar nicht
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ist zwar allgemein bekannt
      Wenn es so ist dann Beweise es doch und laber nicht nur drum herum.

So jetzt bin ich erstmal ne weile net da da kannst du ja was suchen bis dann Ciao.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
        Grüne, SPÖ - such dir eine aus
        Linksextrem? Also bitte ...

Ließ mal Zeitung. Vor allem Ausländische
        Den Großteil der ausländischen Meldungen habe ich gelesen. In welcher die Wähler als Nazis beschimpft wurden kann ich mich nicht erinnern. Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Leider kann man es leider nicht. Aber damals konnte man ja auch in den Medien sehen, wie manche österreichische Politiker die Sanktionen unterstützt haben. Eine Klage habe ich von ihnen nämlich nicht gehört.
        Wenn etwas in den Medien war, dann lässt es sich äußerst leicht mit irgendwelchen Links belegen. Der ORF dokumentiert ja recht penibel die politischen Geschehnisse in Österreich. Fakt ist, kein Politiker hat sich offen für Sanktionen ausgesprochen. Fakt ist auch, dass dies aber dennoch gern von diversen rechten Politikern behauptet wird.

Wenn man sich die Situation in Österreich anschaut hatte er damit wahrscheinlich Recht. Stichwort: Sonderbehandlung im Bezug auf Tierquälerei durch "Schächten".
        Was genau hat das mit Assimilation und Integration zu tun?

Jetzt auf einmal sind wir wieder bei der offiziellen Parteilinie. Die ist mir nämlich sch.... egal. Die Mitglieder machen die Partei.
        Und berhaupt möchte ich zu gern mal wissen, wer sich wirklich mal das Wahlprogramm des BZÖ durchgelesen hat und nicht einfach nur das nachplappert was die Bildzeitung oder die Kronenzeitung schreiben oder das was im ORF (Österreichischer Rot Funk ) läuft.
        Die offizielle Parteilinie ist der Richtwert für die Mitglieder. Und wenn die Partei nun mal links gerichtet ist, dann werden sich auch eher links gerichtete Personen in der Partei wieder finden. Wenn die Partei eher rechts gerichtet ist, dann eben rechts gerichtete Personen. So einfach ist das. Willst du bestreiten, dass es in der FPÖ rechtsextreme Personen gibt?

Kommentar

Grüne, SPÖ - such dir eine aus

Ich wusste nicht, dass es um die politische Bildung Österreichs so schlecht bestellt ist.

@ ayin: Vielleicht bin ich als Deutscher da etwas vorbelastet, da ich in einem Land erzogen wurde, in dem diverse Tatbestände, die in den meisten Ländern als rechtskonservativ gelten, gleich als rechtsextrem eingestuft und strafrechtlich verfolgt werden können. Ich finde nicht, dass dies Deutschland geschadet hat. Und ich glaube auch nicht, dass es Österreich, eines der reichsten Länder der Erde, nötig hat, so sehr auf rechts zu schwenken. Ich weiß nicht, was es dem Land bringen soll. Und es ist fpr einen Deutschen ein bisschen ein Kulturschock, auf so breiter Front mit der Verteidigung von rechter Politik konfrontiert zu werden.

Kommentar

Zitat von cmE Beitrag anzeigen
            Die offizielle Parteilinie ist der Richtwert für die Mitglieder. Und wenn die Partei nun mal links gerichtet ist, dann werden sich auch eher links gerichtete Personen in der Partei wieder finden. Wenn die Partei eher rechts gerichtet ist, dann eben rechts gerichtete Personen. So einfach ist das. Willst du bestreiten, dass es in der FPÖ rechtsextreme Personen gibt?
            Ich würde sagen, die Beweislast liegt bei Dir. Aber im Grunde ist die "Nazi-Keule" eh nur ein willkommenes Mittel um rechte Politiker zu diffamieren. Mit gleichem Recht könnte man auch sagen in der SPÖ gibt es einige Leute mit sehr sehr linksradikalen/kommunistischen Tendenzen. Sieht man ja auch an der Errichtung dieser CheGuevara Büste. Und wie wir bekanntlich wissen, hat der Kommunismus weltweit Millionen Menschen das Leben gekostet (Sowjetunion, Nordkorea, Kuba, Vietnam...etc.[Liste ist beliebig erweiterbar]). Eigentlich ist es eh wurscht - Sozialismus bleibt Sozialismus,ob er jetzt als Internationaler oder Nationaler oder in Form des Kommunismus auftritt. Die Resultate sind in der Geschichte ja belegt

Ich wusste nicht, dass es um die politische Bildung Österreichs so schlecht bestellt ist.
            Jetzt weißt dus Wie schon erwähnt stand auf der Kandidatenliste der Grünen zur Nationalratswahl ein mutmaßlicher Verbrecher. Mehr brauch ich nicht mehr zu sagen. Ganz davon abgesehen, dass die Vorfeldorganisationen dieser Parteien alles andere als tolerant und liberal agieren. Wenn die FPÖ rechtsradikal sind, dann sind die Grünen und die SPÖ so linksradikal

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Wenn es so ist dann Beweise es doch und laber nicht nur drum herum.

So jetzt bin ich erstmal ne weile net da da kannst du ja was suchen bis dann Ciao.
              Ich will hier gar nicht groß Position beziehen, aber allgemein:
              Was genau würdest du denn für Beweise akzeptieren, wenn schon nicht angebliche Augenzeugenberichte von Exilkubanern und Dissidenten? Solche von Regime-Treuen wird es wohl nur spärlich geben.

Ich würde Guevara in keinster Weise mit irgendwelchen Naziverbrechern, Stalinisten, Maoisten, Bushisten oder sonstigem menschenverachtenden Abschaum in einem Satz erwähnen (außer in diesem Satz jetzt ). Aber etwas differenzierter als "er war ein Held, basta!", sollte man ihn schon betrachten.

Wer sich etwas mit dem Leben von Guevara beschäftigt, wird schnell erkennen, dass er in seinem Gerechtigkeitssinn auf politisch anders denkende oder halbherzige alles andere als gut zu sprechen war.
              Laut Kubanischem Justizministerium machte Castro ihn deshalb 1959 sechs Monate lang zum Chefermittler in den Prozessen gegen die hunderten Überbliebenen des Batista-Regimes (vor allem Soldaten), welche damals in der La Cabaña Festung gefangen gehalten wurden. Der Großteil von ihnen wurde per Erschießung hingerichtet.

Interessant vielleicht "Che Guevara" von Frank Niess.

edit: Vielleicht könnte man die Guevara-Diskussion hier mal heraustrennen, denn mit Haider hat sie im Gegensatz zur Österreich-Links/Rechts-Diskussion nicht wirklich etwas zutun.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Jetzt weißt dus Wie schon erwähnt stand auf der Kandidatenliste der Grünen zur Nationalratswahl ein mutmaßlicher Verbrecher. Mehr brauch ich nicht mehr zu sagen. Ganz davon abgesehen, dass die Vorfeldorganisationen dieser Parteien alles andere als tolerant und liberal agieren. Wenn die FPÖ rechtsradikal sind, dann sind die Grünen und die SPÖ so linksradikal
                Genauso gut kann man sich nun darüber beklagen, dass Fr. Winter ins Parlament einzieht. Nachdem ihr Sohn bereits für ähnliches verurteilt wurde, wäre sie vermutlich nicht freigesprochen worden, würde sie nicht vorher politische Immunität durch den Parlamentseinzug bekommen.

Neben den zwei Winters noch zwei weitere aktuellere Beispiele:
                Anlässlich eines Sonderparteitages am 6. Mai 2006 sorgte der frühere FPÖ-Bezirksrat Walter Sucher, Alter Herr der Burschenschaft Olympia und Obmann des Rings volkstreuer Verbände, mit seiner Rede für Schlagzeilen, da er seine Parteikollegen am Ende demonstrativ mit „Heil“ begrüßte.m Sowohl die Olympia als auch der Ring volkstreuer Verbände werden vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes als rechtsextrem eingestuft.

Für Aufregung sorgte die FPÖ bei der konstituierenden Nationalratssitzung nach der Wahl 2006, als alle Mandatare der Freiheitlichen Partei die Kornblume trugen (die Mandatare der Sozialdemokraten trugen rote Rosen, die der christlichdemokratischen Volkspartei weiße Nelken). Die Kornblume, bereits zur Zeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie als Symbolblume der alldeutschen Bewegung von Georg Ritter von Schönerer das traditionelle Abzeichen des „Dritten Lagers“, wurde von den illegalen Nazis in Österreich im Zeitraum 1933-1938 wegen des Hakenkreuz-Verbotes als Ersatzsymbol gewählt. Zudem ist es das Zeichen des rechtsextremen BDJ (Bund Deutscher Jugend).
                Jetzt kann man natürlich damit argumentieren, dass das alles ganz harmlos ist, aber dann kann man genauso Hakenkreuze tragen und anfangen zu behaupten, man beziehe sich damit auf irgendeine antike Bedeutung.

Von der Gründung braucht man dir hoffentlich nichts erzählen. Straches Bierbestellungen siehst du vermutlich tatsächlich als solche und seine (ehemaligen) Kontakte zu rechtsradikalen Szene sind vermutlich auch nur linke Propaganda. Und dennoch wurde seine Klage auf Unterlassung und Richtigstellung abgewiesen ... Seine Kontakte zu den serbischen Ultranationalisten und der Wahlkampf mit der serbischen Gebetskette ums Handgelenk sind vermutlich auch nicht weiter erwähnenswert. Auch die Teilnahme der FPÖ an der Anti-Islam-Konferenz in Köln, einem Sammelbecken für Rechtsextreme (also die Konferenz, nicht Köln ), spricht für sich.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, Missverständnisse und linksextreme Propaganda, oder?

Ich frage dich nochmal: Was soll es für einen Sinn haben das Verbotsgesetz abzuschaffen?

Kommentar

Jetzt kann man natürlich damit argumentieren, dass das alles ganz harmlos ist, aber dann kann man genauso Hakenkreuze tragen und anfangen zu behaupten, man beziehe sich damit auf irgendeine antike Bedeutung.

Von der Gründung braucht man dir hoffentlich nichts erzählen. Straches Bierbestellungen siehst du vermutlich tatsächlich als solche und seine (ehemaligen) Kontakte zu rechtsradikalen Szene sind vermutlich auch nur linke Propaganda. Und dennoch wurde seine Klage auf Unterlassung und Richtigstellung abgewiesen ... Seine Kontakte zu den serbischen Ultranationalisten und der Wahlkampf mit der serbischen Gebetskette ums Handgelenk sind vermutlich auch nicht weiter erwähnenswert. Auch die Teilnahme der FPÖ an der Anti-Islam-Konferenz in Köln, einem Sammelbecken für Rechtsextreme (also die Konferenz, nicht Köln ), spricht für sich.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, Missverständnisse und linksextreme Propaganda, oder?

Ich frage dich nochmal: Was soll es für einen Sinn haben das Verbotsgesetz abzuschaffen?
                  Hab ich nie abgestritten und ist auch nicht in Ordnung. Selbstverständlich gibt es in der FPÖ auch Leute mit rechtsextremen Gedankengut. Aber wie schon erwähnt gibt es die auch in der SPÖ. Zum "Anti-Islam" Kongress kann ich nur sagen, dass von Seiten der Islam-Befürworter brutalst gegen die Teilnehmer vorgegangen wurde und es zu heftigen Ausschreitungen kam und zwar von seiten linksextremer Gruppierungen die sich mit militanten Islamisten zusammengeschlossen hatten. Ob man die Anliegen des "Anti-Islam" Kongress unterstützt oder nicht ist ganz was anderes.

YouTube - Anti Islam Kongreß Bericht

Stellt sich wirklich die Frage wer hier wirklich militant ist. Egal wem man hier zustimmt. Hier zeichnen sich eindeutig verfassungsbedrohende Tendenzen und zwar vor allem durch linkslinke Demonstranten die anscheinend frei schalten und walten dürfen. Sehr sehr demokratisch das alles - natürlich immer unter dem Vorwand die Demokratie zu schützen

Am besten war die Passantin die auf die Aussage "Das ist ja die Demo gegen Rechts" völlig verwirrt geantwortet hat: "Ach ja, woran sieht man das".

Wenn es keinen Äußeren Unterschied gäbe könnte man die Linken ja wirklich nicht von den Nazis unterscheiden. Weder in Auftreten noch im Benehmen.

Kommentar

Zum "Anti-Islam" Kongress kann ich nur sagen, dass von Seiten der Islam-Befürworter brutalst gegen die Teilnehmer vorgegangen wurde und es zu heftigen Ausschreitungen kam und zwar von seiten linksextremer Gruppierungen die sich mit militanten Islamisten zusammengeschlossen hatten.
                    Ja, ja. Komm mal wieder runter. Die Gegner von Rassisten wie Pro-Köln sind keine Islam-Befürworter. Im Wesentlichen gab es gegen diesen rassistischen Hetzverein eine friedlichen Protest, der von Zehntausenden unterstützt wurden - während der Rassistenhaufen so gut wie niemanden mobilisieren konnte.

Und Haider war offensichtlich ein Rassist, der oft genug Zitate gebracht hat, um seine faschistischen Anhänger bei Stange zu halten.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

Kommentar

Anlässlich eines Sonderparteitages am 6. Mai 2006 sorgte der frühere FPÖ-Bezirksrat Walter Sucher, Alter Herr der Burschenschaft Olympia und Obmann des Rings volkstreuer Verbände, mit seiner Rede für Schlagzeilen, da er seine Parteikollegen am Ende demonstrativ mit „Heil“ begrüßte.
                      In Tirol-Vorarlberg, bei Anglern und bei Jägern und anderen Volksgruppen in Österreich wird der Gruß *Heil* schon um Äonen länger verwendet bevor es überhaupt die Nazis gab.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        In Tirol-Vorarlberg, bei Anglern und bei Jägern und anderen Volksgruppen in Österreich wird der Gruß *Heil* schon um Äonen länger verwendet bevor es überhaupt die Nazis gab.
                        Das mag schon sein. Genauso gibt es das Hakenkreuz schon länger ... Es kommt halt immer drauf an in welchem Zusammenhang etwas gesagt und gemacht wird. Und wenn man zu dem Sager dann noch extra betont, dass der Gruß eh schon ewig und überall westlich von Wien verwendet wird, dann sollte wohl auch klar sein warum der gewählt wurde.

Kommentar

Hab ich nie abgestritten und ist auch nicht in Ordnung. Selbstverständlich gibt es in der FPÖ auch Leute mit rechtsextremen Gedankengut. Aber wie schon erwähnt gibt es die auch in der SPÖ.
                          Du hast mit deinen Aussagen impliziert, dass du diese Einschätzung nicht teilst und sie nur linke Propaganda sind. Und wie ebenfalls schon erwähnt, ist es für die Wahl der SPÖ irrelevant ob es rechtsextreme Personen gibt (wenngleich ich meine Zweifel habe, dass es solche sind, die dieses Gedankengut aktiv pflegen), denn die offizielle Parteilinie gibt einfach keinen Nährboden dafür. Anders ist das in der FPÖ, welche eben schon offiziell weit rechts der Mitte angesiedelt ist.

Zum "Anti-Islam" Kongress kann ich nur sagen, dass von Seiten der Islam-Befürworter brutalst gegen die Teilnehmer vorgegangen wurde und es zu heftigen Ausschreitungen kam und zwar von seiten linksextremer Gruppierungen die sich mit militanten Islamisten zusammengeschlossen hatten. Ob man die Anliegen des "Anti-Islam" Kongress unterstützt oder nicht ist ganz was anderes.
                          Was hat das jetzt mit der rechtsextremen Seite der FPÖ zu tun? HAbe ich irgendwo behauptet, dass es keine gewaltbereiten linksextremen Personen gibt?

Stellt sich wirklich die Frage wer hier wirklich militant ist.
                          Willst du etwa behaupten, Rechte sind nicht militant?

Egal wem man hier zustimmt. Hier zeichnen sich eindeutig verfassungsbedrohende Tendenzen und zwar vor allem durch linkslinke Demonstranten die anscheinend frei schalten und walten dürfen.
                          Verfassungsbedrohlich? Was genau?

Sehr sehr demokratisch das alles - natürlich immer unter dem Vorwand die Demokratie zu schützen
                          Das gilt jetzt für den rechten Anti-Islam-Kurs, oder?

Wenn es keinen Äußeren Unterschied gäbe könnte man die Linken ja wirklich nicht von den Nazis unterscheiden. Weder in Auftreten noch im Benehmen.
                          Sehr bezeichnet, dass du Linke mit Nazis vergleichst, aber dir verbittest einer rechten Partei rechtsextremes Gedankengut zu unterstellen. Sehr einseitige und unreflektierte Sichtweise.

Kommentar

Ich kenne mich nun in der Parteienlandschaft Österreichs gar nicht aus, zur person Haider sage ich aber ganz klar das dieser unverhohlen brauenes Gedankengut proklamiert und/oder getriggert hat.
                            Diese Tatsache verbunden mit seinem nun wirklich nicht zu unterschätzenden Charme, machte ihn IMO zu einem wirklich gefährlichen Rechtsaußen in der Parteienlandschaft. Egal wie nun diese gestrickst sein mag.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ja, ja. Komm mal wieder runter. Die Gegner von Rassisten wie Pro-Köln sind keine Islam-Befürworter. Im Wesentlichen gab es gegen diesen rassistischen Hetzverein eine friedlichen Protest, der von Zehntausenden unterstützt wurden - während der Rassistenhaufen so gut wie niemanden mobilisieren konnte.
                              Ganz friedlich - na klar. Was ist bei dir eigentlich friedlich?

Du hast mit deinen Aussagen impliziert, dass du diese Einschätzung nicht teilst und sie nur linke Propaganda sind. Und wie ebenfalls schon erwähnt, ist es für die Wahl der SPÖ irrelevant ob es rechtsextreme Personen gibt (wenngleich ich meine Zweifel habe, dass es solche sind, die dieses Gedankengut aktiv pflegen), denn die offizielle Parteilinie gibt einfach keinen Nährboden dafür. Anders ist das in der FPÖ, welche eben schon offiziell weit rechts der Mitte angesiedelt ist.
                              Tja, Tatsache ist, dass viele heutige Sozis ehemalige Nazis waren. Einige wurden ja in diesem Thread bereits erwähnt. Außerdem herrscht bei den Sozialdemokraten noch dazu die Nähe zum Kommunismus vor. Zeigte sich ganz deutlich vor dem 2. Weltkrieg - viele Sozialdemokraten flohen nach Russland und fanden dort Unterschlupf bei ihren kommunistischen Freunden. In vielen Gemeinschaftsräumen der Sozialistischen Jugend Österreich (Jugendorganisation der SPÖ) hängen heute noch Bilder von Lenin.

[QUOTE]Willst du etwa behaupten, Rechte sind nicht militant?
                              [QUOTE]

Nein, ich will behaupten das Rechtsextreme und Linksextreme militant sind. Ich sehe mich auch als politisch rechts - bin deswegen aber weder Ausländerhasser noch Rassist (wohne mit einem Afrikaner und einem Franzosen in einer WG )

Verfassungsbedrohlich? Was genau?
                              Wenn es zu Ausschreitungen von gewaltbereiten Demonstranten kommt die eine andere Gruppe von Menschen daran hindert ihre verfassungsmäßig garantierte Meinungs-und Versammlungsfreiheit auszuüben und die Polizei nicht eingreift sind das ernsthafte Anzeichen einer starken Anti-demokratischen Bewegung

Das gilt jetzt für den rechten Anti-Islam-Kurs, oder?
                              Nein
                              Sehr bezeichnet, dass du Linke mit Nazis vergleichst, aber dir verbittest einer rechten Partei rechtsextremes Gedankengut zu unterstellen. Sehr einseitige und unreflektierte Sichtweise.
                              Hab ich nie geleugnet. Siehe Post weiter oben:

Hab ich nie abgestritten und ist auch nicht in Ordnung. Selbstverständlich gibt es in der FPÖ auch Leute mit rechtsextremen Gedankengut.

Kommentar

noch nen Nachtrag zu dem Unfall

er war nicht nur viel zu schnell sondern auch viel zu besoffen unterwegs (1,8 Promille)
                                Quelle
                                Viel zu schnell - und stark alkoholisiert
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X