Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ich versuche auch nicht das eine Unrecht gegen das andere aufzuwiegen, den wie gesagt dieser Denkansatz kam ja von dir! Ich habe ihn lediglich bis zu einen bestimmten Punkt weiterverfolgt.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von max
Beitrag anzeigen
Ich habe mir noch mal die mühe gemacht das Bundesarchiv nach den Protokollen zu durchstöbern.
Nur um den
ich tue aber wenigstens nicht so.

link
In dem Vermögensvertrag hatte sich die Bundesrepublik verpflichtet, an Italien 40 Millionen DM für noch offene wirtschaftliche Fragen zu zahlen. Damit sollten alle italienischen Forderungen aus der Zeit vom 1. Sept. 1939 bis zum 8. Mai 1945 abgegolten sein. Im Gegenzug hatte sich Italien verpflichtet, die noch nicht liquidierten deutschen Vermögenswerte sowie beschlagnahmte deutsche Fabrik- und Handelsmarken in Italien freizugeben. Im Wiedergutmachungsvertrag war eine Zahlung von ebenfalls 40 Millionen DM an italienische Staatsangehörige vereinbart worden, die durch nationalsozialistische Verfolgungsmaßnahmen Freiheits- oder Gesundheitsschäden erlitten hatten.
Und was ist jetzt eine Angemessene Entschädigung?? 100 Milliarden ? jedes Jahr solange Deutschland Besteht???
Einen Kommentar schreiben: