Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zocktan
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    sorry mein fehler der satzt sollte lauten

ich persönlich bin der Meinung das dies eine art Sippenhaftung darstellt für dinge die unsere Vorfahren begangen haben dafür sollten wir nicht finanziel büsen.

Das was sie sicht geleistet haben damit waren die NS Verbrechen gemeint, von denen sie angeblich nichts wusten.

Man sollte halt nicht 2 dinge auf einmal tun
    Das liest sich als würdest Du in Privathaftung genommen...

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Wo ist das Problem, wie aus dem Artikel hervorgeht zahlen wir eh nicht.
    Davon mal abgesehen finde ich es dann doch irgendwo befremdlich sich über solche Unwichtigkeiten aufzuregen.
    Wir sollten eh mal sehr froh darüber sein, das wir nicht im Ansatz adäquanten Schadenersatz leisten mussten.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Eigentlich ist es sowieso falsch, Menschenleben in Geldwerte umzurechnen, sowas funktioniert einfach nicht. Natürlich muss irgendwas bezahlt werden, aber im Endeffekt kann man keinen angemessenen Geldbetrag zahlen. Von daher müsste rein rational schon irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden. Nur macht das Gewissen halt nicht immer mit, und die Forderungen kommen ja inzwischen meist von Individuen, nicht mehr von Nationen.

• XlegolasX
    antwortet
    sorry mein fehler der satzt sollte lauten

ich persönlich bin der Meinung das dies eine art Sippenhaftung darstellt für dinge die unsere Vorfahren begangen haben dafür sollten wir nicht finanziel büsen.

Das was sie sicht geleistet haben damit waren die NS Verbrechen gemeint, von denen sie angeblich nichts wusten.

Man sollte halt nicht 2 dinge auf einmal tun

• HiroP
    antwortet
    Mich stören ehrlich gesagt, ein paar deiner Formulierungen ziemlich:

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen

Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßeltern geleistet haben ?
    ...
    ich persönlich bin der Meinung das dies eine art Sippenhaftung darstellt für dinge die unsere Vorfahren nicht begangen haben sollen wir zumindest finanziel büsen.
    Das müsstest du bitte genauer erklären.

• Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte

Italienisches Gericht verurteilt Deutschland zu Schadenersatz

Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßeltern geleistet haben ?

Zu aller erst ich habe nicht dagegen das sich mit der Vergangenheit auseinander gesetzt wird, im gegenteil was vergessen wird kann sich wiederhohlen.

Aber wieso sollen wir bzw unsere Nachkommen dafür auch noch ständig bezahlen.

Ich würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt, denn ich persönlich bin der Meinung das dies eine art Sippenhaftung darstellt für dinge die unsere Vorfahren nicht begangen haben sollen wir zumindest finanziel büsen.
    Ich denke zwar das das deutsche Volk wusste was damals geschah aber dies ist jetzt 2 generationen her.
Lädt...
X