Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Friedensnobelpreis ist doch schon lange eine Farce.
    Obama ist ja zumindest kein Ex-Terrorist und einen neuen Krieg hat er auch noch nicht angezettetelt.

    Kommentar


      Zitat von newman
      Der Friedensnobelpreis ist doch schon lange eine Farce.
      Obama ist ja zumindest kein Ex-Terrorist und einen neuen Krieg hat er auch noch nicht angezettetelt.
      Dafür hat er tausende zusätzliche Soldaten nach Afghanistan geschickt und den Bodenkrieg dort ausgeweitet, sowie den Drohnenkrieg in Pakistan. Also wenn man dafür nicht den Friedensnobelpreis verdient, dann weiß ich auch nicht.

      Zitat von Cmdr. Ch'ReI
      Ich bin enttäuscht. Man hätte dieses Preis zweiteilen müssen. Mindestens. Obama ist ja klar. Aber das neben ihm nicht der große Friedensbringer und Verhandlungspartner Ahmadinejad ausgezeichnet wurde ist eine Brüskierung der ganzen islamischen Welt. Skandal!
      Also ich bitte dich. Der einzige würdige Kandidat für diesen Preis wäre doch George W. gewesen. Wenn der mal nicht mehr für den Frieden als Ahmadinejad geleistet hat.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Für ein Statement kriegt der einen, nein DEN Preis. Die USA haben ja noch nicht mal den Comprehensive Test Ban Treaty ratifiziert. Da reitet das Kommittee nur auf einem - längst nicht mehr existenten - Obama Hype.

        Naja seitdem Arafat den Preis hatte, ist er eh wertlos.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


          Es ist hochgradig lächerlich, Obama den Friedensnobelpreis für Forderungen zu verleihen, die von der Friedensbewegung schon seit Jahrzehnten formuliert werden. Obama hat seinen Worten wieder mal keine Taten folgen lassen. Warum reduziert er nicht die Zahl der Atomwaffen in den USA? Warum beraumt er keine weltweite Antiatomwaffenkonferenz an? Mir kommt es so vor, das Obama nur gut reden, aber effektiv nichts bewirken kann oder will. Tja, was soll man dazu noch sagen außer Nobama?

          Kommentar


            Naja erstmal hat er sich den Preis ja nicht ausgesucht. Er ist ihm immerhin zugesprochen worden.

            Allerdings muss ich mich der Mehrheit anschließen. Die Bergündung ist absoluter Blödsinn. Man entschuldige die Ausdrucksweise.

            Er hat noch nichts gemacht, er hat nur geredet. Wenn es einen Nobelpreis für gesteckte Erwartungen gäbe, dann hätte er ihn sicherlich verdient.


            Naja, ich geh jetzt mal an die Presse, laber was schlaues und hoffe, dass ich 1,4 Millionen krieg. Machen muss ich ja offensichtlich nix....
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              Sehe ich auch so. Die Wahl ist bizarr und schadet nicht nur Obama und den Anliegen, die er zu verwirklichen sucht, sondern auch der Glaubwürdigkeit des Friedensnobelpreises. Zudem: Wenn Obama nun die Truppen in Afghanistan erhöhen oder vielleicht gar einen Militärschlag gegen den Iran durchführen "muss" - wie sieht denn das aus?
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Naja erstmal hat er sich den Preis ja nicht ausgesucht. Er ist ihm immerhin zugesprochen worden.
                Das schon. Obama hätte ihn aber auch zurückweisen können eben mit der Begründung, ihn noch nicht verdient zu haben. Hat er nicht.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so. Die Wahl ist bizarr und schadet nicht nur Obama und den Anliegen, die er zu verwirklichen sucht, sondern auch der Glaubwürdigkeit des Friedensnobelpreises. Zudem: Wenn Obama nun die Truppen in Afghanistan erhöhen oder vielleicht gar einen Militärschlag gegen den Iran durchführen "muss" - wie sieht denn das aus?
                Ich bin sicher, in 2 Jahren, wenn die Vorwahlen mal wieder beginnen, wird Obama nicht wieder aufgestellt. Der wird als einer der miserabelsten US-Präsidenten überhaupt in die Geschichte eingehen. Die Republikaner haben da einen Fehler gemacht: Ich hätte an ihrer Stelle Condoleezza Rice aufgestellt und McCain als Vize. Die hätten klar gewonnen.
                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 11.10.2009, 11:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat Oliver Hansen: ......Der wird als einer der miserabelsten US-Präsidenten überhaupt in die Geschichte eingehen. .....
                  Da wird er sich wohl den Platz mit seinem Vorgänger Bush teilen müssen.

                  Ich hoffe eher das Obama, obwohl er nur sehr wenig den Preis verdient hat, sich besinnt und ihn zurückgibt. Schaden ist sowieso schon angestellt da schadet das dann wohl auch nicht mehr. Und später wenn er die Soldaten aus dem Afganhistan zurückgezogen hat und ähnlich gute Dinge getan hat dann kann man ihn den Preis zurückgeben oder gar neu übergeben.

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Der wird als einer der miserabelsten US-Präsidenten überhaupt in die Geschichte eingehen.
                    Ein sicher sehr wichtiger Punkt zur Bewertung seiner Präsidentschaft dürfte es werden, ob er es schafft eine vernünftige Gesundheitsreform durchzusetzen.

                    Kommentar


                      Kann mich euch da nur anschließen. Bisher hat er noch garnichts geleistet und seit wann bekommt man für gute Absichten Friedensnobellpreise?
                      Ich finde diese Satire dazu auch sehr passend, obwohl sie vor der Bekanntgabe, dass Obama diesen preis bekommen soll gedreht wurde: http://www.youtube.com/watch?v=EF22i_N-CV0&fmt=18
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Das schon. Obama hätte ihn aber auch zurückweisen können eben mit der Begründung, ihn noch nicht verdient zu haben. Hat er nicht.

                        Ehrlich gesagt, hätte ich auch gehofft, dass er das tut. Aber wer weiß, was welche poitischen Entscheidungen dahinter wieder stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann wie Obama, mit dem Preis glücklich ist.
                        So wie er sich bis jetzt in der Öffentlichkeit präsentiert hat, ist er eher der bodenständige Typ. Und er hat das Ganze ja auch Begründet. Meiner Meinung nach unzureichend aber es ist seine Entscheidung. Fakt ist, er hat nicht um den Preis gebeten. Vielleicht sollte man die Auswahlkriterien für den Preis nochmal überdenken....
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Vielleicht sollte man die Auswahlkriterien für den Preis nochmal überdenken....
                          Zumal die Nominierungsfrist für den Preis gerade einmal zwei Wochen nach seiner Amtsübernahme endete. Interessanterweise war auch Mr. Ausländerfeindlichkeit in Person, Nicolas Sarkozy, unter den Nominierten. Ich vermute mal für seine Bemühungen um die Mittelmeerunion:
                          Friedensnobelpreis 2009: Obama und Sarkozy unter den Nominierten « DiePresse.com

                          Und natürlich ist dieser Preis politisch motiviert. Nicht umsonst haben das norwegische Parlament und die Regierung die alleinige Entscheidungsgewalt, wer im Vergabekommitee sitzt und in welche Richtung die Nominierungen gehen. Und in Norwegen regiert nunmal rot-rot-grün.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Obamas Erfolg im US-Abgeordnetenhaus
                            Durchbruch zur Gesundheitsrevolution

                            Von Gregor Peter Schmitz, Washinghton

                            Bis zuletzt gifteten die Republikaner gegen das Gesetz - vergeblich. Das US-Abgeordnetenhaus hat eine historische Gesundheitsreform beschlossen, die das System von Grund auf ändern soll. Jetzt muss noch der Senat ran. Kann Barack Obama endlich den quälenden Dauerstreit stoppen, der seine Präsidentschaft belastet?
                            Quelle: Obamas Erfolg im US-Abgeordnetenhaus: Durchbruch zur Gesundheitsrevolution - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                            Obama macht große Fortschritte mit seiner Gesundheitsreform.

                            Kommentar


                              Von einem großen Fortschritt würde ich vor der Abstimmung im Senat noch nicht sprechen.

                              Sagen wir mal so, er ist noch im Zeitplan.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Von einem großen Fortschritt würde ich vor der Abstimmung im Senat noch nicht sprechen.

                                Sagen wir mal so, er ist noch im Zeitplan.
                                Ich finde schon das es ein großer Fortschritt ist, wenn man die bisherigen Quälereien bedenkt.

                                Auch wenn es natürlich bedenklich ist, dass 39 Demokraten gegen die Reform gestimmt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X